Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?57
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
zum Thema
Beim Fisten onanieren96
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonspirale

*********chen Paar
20 Beiträge
Auch da keine Probleme
Zitat: "Woher willst du das wissen? Bist du Ärztin?
Es gibt nachweislich einige Frauen,die nach dem Ziehen der Mirena lange Zeit Probleme bei der Empfängnis haben. Man sollte diese Dinge nicht einfach so abtun."

Also ich habe nun die vierte Spirale; da wir mit Ende 30 noch einmal Nachwuchs wollten, habe ich mir die dritte Spirale frühzeitig ziehen lassen... 10 Wochen später war ich - auch mit Ende 30 - schwanger.......

Jeder Mensch reagiert anders, deshalb auch so viele kontroverse Aussagen. Jede Frau muss für sich selbst herausfinden, wie ihr Körper reagiert, ich denke, generell ist es nicht möglich, allgemeingültige Aussagen zu machen.....
Ich bin ...
jedes Mal wieder erstaunt über Anatomiekenntnisse erwachsener Menschen, die bereits Sex haben.

(ich mach mich nun wieder wahnsinnig beliebt- aber ähm ... ?!??)

Ob Sex (spielzeug)/Fisten etc dann auch möglich ist ?!

Eine Spirale, ganz egal welche, sitzt in der Gebärmutter.

Die Faust will ich sehen die durch den Muttermund passt *zwinker*

PS: DAS wäre dann sicherlich schmerzhafter als das Einsetzen der Spirale *smile*

Bezüglich Spielzeug ... solange man keine Stricknadel verwendet, sehe ich da keinerlei Gefährdung.

Selbst die Rückholfänden werden ja relativ kurz abgeschnitten und sind so weich und biegsam, dass man(n) ( *zwinker* ) sie nicht spürt, oder sieht, oder sich "verheddern" könnte *zwinker*

Von Narkose würde ich abraten. Warum ein Risiko eingehen, wenns auch ohne geht ? Muss man halt mal kurz die Zähne zusammenbeißen.

Das Leben ist kein Ponyhof *aua*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Woher willst du das wissen? Bist du Ärztin?
Es gibt nachweislich einige Frauen,die nach dem Ziehen der Mirena lange Zeit Probleme bei der Empfängnis haben. Man sollte diese Dinge nicht einfach so abtun.
Ich finde gut,wenn man sich das Legen gut überlegt. Jede Methode hat nunmal ihre Vor-und auch Nachteile. Und bei jungen Frauen ist das Tragen einer Spirale nicht umsonst sehr umstritten. Das muss man gut abwägen....

Das könnte aber auch an den Hormonen liegen, denn die Mirena ist ja eine Hormonspirale und greift somit auch in den Hormonhaushalt der Frau ein, genauso wie die Pille.
Es gibt ja genug Frauen, die nach hormoneller Verhütung lange gebraucht haben um schwanger zu werden. Der Körper ist ja keine Maschine und braucht seine Zeit, bis er sich umgestellt hat.

Gruß
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Nein, sorry, blueray1970 - die Mirena wirkt zwar AUCH aufgrund der Hormone, die Dosis derselben ist allerdings so niedrig, dass sie eigentlich nur in der Gebärmutter wirkt - und dort das Einnisten der befruchteten Eizelle verhindern soll. Also viel weniger Hormone im ganzen Körper als Pille oder Drei-Monats-Spritze!
Kitty,
dass sie weniger Hormone als Pille oder Drei-Monats-Spritze hat, stimmt, aber dass sie nur lokal wirkt, nicht. Sie wirkt durchaus systemisch und von daher kann es auch zu hormonellen NW kommen.
Quellen dafür findet man zu Hauf online, u.a. das Ärzteblatt, bin aber gerade mit dem Handy online und kann diese daher nicht posten.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Amiodarona - meine Frauenärztin sagte etwas ganz anderes ....
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Die unterschiedlichen Aussagen sollte Anlass genug sein, sich hinsichtlich einer medizinischen Empfehlung auf die individuelle Beratung des eigenen (Fach-)Arztes zu verlassen. Ein pseudo-wissenschaftlicher Austausch auf Basis von Netzfundstücken ist innerhalb unseres medizinischen Forums nicht erwünscht: Medizinische Themen und Verhütung Von daher bitte ich euch, den fachlichen Austausch über die Unterschiede des hormonellen Wirkanteils per Clubmail weiter zu führen.

In diesem Thread gehts um folgende Fragen:

Kann man mit einer Hormonspirale noch genau soviel Spaß am Sex haben wir vorher?
Wie z.B. jegliches Sexspielzeug?
Harter Sex, auch mit langem Schwanz?
Fisten? (falls ich mal auf die Idee kommen sollte)

Eure persönlichen Erfahrungen rund um den Sex mit einer Hormonspirale sind gefragt *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Hormonspirale
ich habe selber eine Hormonspirale und ich bin sehr zufrieden
wie schon geschrieben hat man so gut wie keine Monatsblutungen mehr
und ob spielzeug ... harter sex ... langer schwanz es ist alles möglich

vielleicht kommt es darauf an wie sie eingesetzt wurde
es gibt mit sicherheit auch Frauen die nicht gerade zufrieden mit der Spirale sind aber das hat mein bei jedem Verhütungsmittel
An Blond22
Spirale ist gut...Meld dich deswegen mal bei mir
******2_0 Mann
89 Beiträge
Spirale ist nicht Spirale.
Eigentlich ist eine Hormonspirale keine Spirale und auch mit den Hormonen ist das so eine Sache.

Spiralen sind aus dem letzten Jahrhundert und waren bei ihrer Einführung sicherlich eine Innovation. Sie haben eine klassische "spiralförmige" Umwicklung mit einem Kupferdraht. Dieser ist u.a. verantwortlich für den verhütenden Effekt. Ihre Sicherheit ist höher als bei Pillen, haben aber oftmals den Nachteil einer stärkeren Blutung.

Die neuen Systeme, sind eine Weiterentwicklung. Sie setzen Levonorgestrel frei, ein Gelbkörperhormon, dass auch in Pillen enthalten ist. Im Unterschied dazu ist aber die Wirkung lokal, d.h. nur auf die Gebärmutter beschränkt. Sie wirkt also nicht wie bei der Pille systematisch und hat damit keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder Alkohol.
Die Hormonfreisetzung der Eierstöcke ist natürlich, wie von der Natur vorgesehen. Nach Entfernung braucht es nur einen Zyklus, damit sich eine neue Schleimhaut in der Gebärmutter aufbaut und eine Schwangerschaft ist möglich.

Neue Systeme (seit Ende Februar auch in Deutschland erhältlich) sind so klein, dass sie auch bei Frauen eingesetzt werden können, die nur eine kleine Gebärmutter haben und bislang keine Kinder geboren haben. Sie können je nach Typ drei bis fünf Jahre liegen bleiben.
Die für drei Jahre ist klein, macht eine schwache Blutung und ist deutlich sicherer als eine Pille.
Die für fünf Jahre, macht eine schwache bis ausbleibende Blutung und ist so sicher wie eine Sterilisation.

Beim korrektem Einsatz (und das sollte immer von einem erfahrenen Profi gemacht werden) gibt es keine Probleme. Ein Faden kann so weit gekürzt werden, dass man/n ihn nicht mehr spürt und auch bei extremen Sexualpraktiken (z.B. Fitting)keine Probleme entstehen.
Die Aufklärung und das sorgfältige Abarbeiten von Ausschlusskriterien (sorry aber nicht jede Frau kann damit beglückt werden! - man muss da vorher seine Hausaufgaben machen) sind erforderlich.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Erfahrung beim Sex
Unsere Sie hat jetzt ihre 2te Spirale, d. h. wir benutzen das Teil seit ca. 7 Jahren.

ich habe einen grossen Penis, wir haben of Sex mit Vaginalverkehr, benutzen auch Dildos und haben NIE die Spirale dabei gespürt.

Und unsere Sie ist einen sehr zierliche, eng gebaute Frau..
*******esia Frau
137 Beiträge
Also wenn ich das hier so lese und die hilfreichen tipps von euch allen, muß die spirale echt gut sein. Leider hatte ich ja mit der Mirean nicht viel glück,da sie schnell wieder draußen war , und der Preis dafürwar nicht gerade billig. heute meinte mien gyn ja man kann es doch nochmal mit der neuen kleinen Mirena der jaydess versuchen.
Muß sagen bin echt nicht so begeistert, denn einmal 500 euro in sand gesetzt und was is wenn die wieer rausgeht also wieder 300 weg. Von daher weiß echt net was man da machen soll.
****Too Paar
13.570 Beiträge
Mal am Rande bemerkt würde ich dir empfehlen,mal ein paar Gynäkologen abzutelefonieren....Denn ich finde 500.-€ für die Mirena total überzogen. Ich weiss aus sicherer Quelle,dass jeder Gyn seinen eigenen Preis für die Mirena + Legen veranschlagen darf. Ein wenig Vorarbeit lohnt also....Ich habe mit Legen 350.-€ bezahlt und diesen Preisunterschied empfinde ich schon beachtlich!
Und wegen der kleineren Spirale fragst vielleicht mal bei mehreren Ärzten nach,was dich der Spass kostet. Könnte dir ne Menge Geld sparen... *my2cents*

LG,Eva
*******esia Frau
137 Beiträge
Dankeschön NosyToo !
Ja mit spirale habe ich nicht so die Erfahrung und wollte eigendlich auch keine .Ich habe die mir mit Privatrezept in de Apotheke geholt da habe ich schon knapp 350 euro bezahlt dann hat er 150 euro fürs legen genommen.
Ich finde es schon schön da ich keine Pille nehmen darf , Aber ich bin zwiespältig, bei der nächsten. Ich bin bekennende Klinkfetishistin und da gehören gynuntersuchungen auch dazu, Auch bevorzuge ich z.B das fisting und ich habe eine heiden Angst das die dann darunter wieder draussen ist. Habe wegen der JAYDASS der kleineren Mirena schon 3 andre Gyn gefragt also der Preis is für die 180 euro , aber wenn er fürs legen wieder 150 dazu nimmt is schon viel wieder. Und die Mirena hat 5 jahre gehalten die neue kleinere nur 3 jahre .Weiß einfach nicht ob ich das eingehen soll. *snief*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Nun,viele Gyns haben die Spiralen und Diaphragmas bereits vorrätig oder bestellen sie eben in der entsprechenden Grösse direkt beim Hersteller...Heisst,sie bestellen in grösseren Mengen und bekommen dann vom Hersteller gewisse Preisnachlässe. Wenn du selbst das Ding in der Apotheke besorgen musst,erklärt sich der Preis. Denn die Apotheke verdient natürlich ordentlich mit.

Ob du überhaupt nochmal eine Spriale legen lassen willst,ist natürlich ne Entscheidung,die wohlüberlegt sein muss. Wenn du nen festen Partner hast,kann( und sollte*zwinker*) er ja was beisteuern....*smile* Denn ne sichere Verhütung ist das A und O finde ich....*ja*

LG,Eva
Ich habe mal gehört, dass man das Privatrezept für die Spirale bzw. Hormonspirale auch im Ausland, zb. Frankreich einreichen kann und da ein Preisvorteil gegeben sein kann.
Man kennt das ja auch von der Pille, entweder in Frankreich holen oder hier nach einem "Re-Import" in der Apotheke fragen.

Wenn ich mich nicht irre, kam der Tipp von der Gyn meiner Schwester ... hier bei uns scheint es das öfters zu geben, da wir nah an Frankreich wohnen.
Scheint aber auch über französische Apotheken per Internet zu gehen, wäre vielleicht auch mal interessant da zu schauen.

Versuch macht klug *g*

Grüße
****Too Paar
13.570 Beiträge
Klasse Tipp...haben nur 10 Minuten nach Strassburg....*top2*

LG,Eva
Danke, freut mich wenn es hilft *lol*

Hier alles schön erklärt

http://www.eu-verbraucher.de … edikamenten/in-der-apotheke/

Das ich da nicht selber schon drauf gekommen bin *aua*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ja mach das mal bitte auch bei meinem Kopp....*lol*
Aber bin erst seit Anfang April hier...-von daher vielleicht ein wenig entschuldigt. Hihi....

Ich mach mich bei Gelegenheit mal schlau in einer französischen Apotheke und informiere hier die interessierten Damen. Mal sehen,was die Mirena dort kostet....
Spannend.....*ja*

LG,Eva
Du bist entschuldigt, bei mir brauchts den Hammer anscheinend mit voller Härte ... so was aber auch *lol*

Bin ich mal gespannt, was Du da für Erfahrungen machst ...

Viele Grüße
****asa Frau
1.142 Beiträge
Indiskrete Nachfrage
....wie wirkt sich die Hormonspirale nun speziell auf die Libido aus? Ich kenne die Effekte beim Absetzen der Pille, wie ist das beim Wechsel von Pille auf Hormonspirale?

Das da natürlich auch medizinische Fakten zur Entscheidung beitragen ist mir klar, aber wenn ich dann keine Lust mehr habe, brauch ich ja nicht verhüten *lol*

Danke, Mädels!
****Too Paar
13.570 Beiträge
Also ich habe mit 32 damals die Erfahrung gemacht , dass es ein Segen war,die Pille abzusetzen und die Spirale einsetzen zu lassen.
Also um es mal mit klaren Worten zu sagen: Ich hab die Pille abgesetzt und dann ging trotz oder gerade wegen der Spirale total der Punk ab bei mir...*lol*
Aber jede Frau ist anders....Hab ne Bekannte,die hat sie wieder raus,weil sie lustlos wurde davon...sacht se jedenfalls. Genaues weiss man nicht...*zwinker*
Ich weiss,dass die Hormonmengen,die das Ding abgibt, sehr gering sind. Ob das negative Auswirkungen auf die Libido hat,weiss ich nicht. Bei mir jedenfalls nicht...*juhu*

LG,Eva
****asa Frau
1.142 Beiträge
@Nosy
Lieben Dank! Nee, ich spekuliere eigentlich auch nicht auf ein Nachlassen *grins*
****os Paar
974 Beiträge
Also nachgelassen hat bei mir die Libido seit Legen der Hormonspirale sicherlich nicht; eher das Gegenteil ist der Fall. Dazu kommt dann noch der angenehme Nebeneffekt nur noch recht mäßige Blutungen zu haben. *freu*

Von mir klare Empfehlung!!!

LG
Mrs. Losdos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.