Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Mann erotisch anziehend außer seinem Körper?208
Dies ist ein Schwesterthread zu der Frage, was Frauen erotisch…
zum Thema
Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?277
Angeregt durch die Diskussion hier im Forum über erotische Wirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirken Bräunungsstreifen anziehend?

**st Mann
319 Beiträge
Bräune?
Also ich weiß nicht, ich empfinde Bräune eher als insgesamt störend und der Spruch eine "gesunde" Bräune dürfte wohl jeden Hautarzt zum Facepalm zwingen. Sonnenstrahlung ist selbstverständlich unerlässlich für die Produktion von Vitamin D und bestimmter Hormone, aber Bräunungsstudio und exzessives Sonnenbaden forciert einfach nur die Hautalterung und erhöht das Krebsrisiko und dürfte mehr Schaden als Nützen.

Mal davon ab finde ich Bräune persönlich allgemein eher abturned und bevorzuge ein dezentes "bleich". Das trägt vielleicht auch meinem Musikgeschmack Rechnung ^^ Von daher Bräunungsstreifen? No thanks *nein*
****ver Mann
82 Beiträge
Streifen
Nun ja - jeder wie er meint!

Aber - mal lesen - bevor man sich äußert!

Jeden Tag mäßig, dagegen hat sicher kein Hautartz etwas dagegen haben.(wo sagte ich etwas - oder war nicht mein Beitrag gemeint? - von Sonnenstudio?)

Also mäßiger "Sonnenkonsum" ist gesund - der Mensch und alle Lebenwesen brauchen Sonne!

Aber - wie gesagt - jeder wie er meint! *smile
Ich geniesse die Sonneneinstrahlung dann lieber mit Lichtschutzfaktor 50+ *baeh*

Lady W.

Mal abgesehen davon, dass der Begriff "Bräunungsstreifen" befremdend ist, gibt es Etliches am menschlichen Körper, das anziehend wirkt - "Bräunungsstreifen" sind es allerdings am wenigsten.
Manche Themen beschäftigen uns immer wieder
Hier mal ein Beispiel-Link in unsere JC-Vergangenheit:

Ass-Lover: Tanlines

Das zeigt mir, dass bestimmte Phänomene eben nicht trivial sind, sondern immer wieder diskutiert werden. Mit ähnlichen Ergebnissen...
*zwinker*

Wobei ich das mit der "Bräunungsschablone" ganz nett finde. Mal ein anderer Aspekt des Themas - und ein Hinkucker für alle, die auf Kontraste stehen.
*cool*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"Bräunungsstreifen" sind es allerdings am wenigsten.

da gibt es allerdings viele sachen die mir wichtiger erscheinen!
und mrs.burns, die für mich allerschärfste frau dieses planeten ist, bräunungsstreifen hat, so bleibt sie das auch, streifen hin oder her!
*nixweiss* aber jeder wie er will, ich mache das nicht an solchen temporären trivialitäten fest.
*******_xox Frau
14 Beiträge
Schwierig :)
Also bis zu einem gewissen bräunungsgrad sind die Streifen an verschiedenen Regionen dann doch ganz sexy. Wenn allerdings der ganze Körper dunkelbraun wie eine Nuss ist und der Po im Dunkeln leuchtet wie der Mond ist es eigentlich nur noch lustig, aber lachen schadet ja bekanntlich auch nicht :))
****go Mann
270 Beiträge
Der Grad ist schmal, zwischen verdammt sexy und eher abturnend, für mich jedenfalls. Die hellen Bereiche sollten möglichst klein und ohne Pickel oder andere Rötungen sein, dann ist die Chance, dass es mir gefällt, größer. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Und selber hab ich ja auch einen Streifen. *lol*
****th Mann
128 Beiträge
Tendentiell bevorzuge ich ja eher blasse Haut.
Braun gebrannt kann auch gut aussehen...
allerdings ob da jetzt Streifen waren oder nicht, hat mich
noch nie beschäftigt.

Muss wohl ein Fetisch sein. *zwinker* So wie den meisten
Leuten die Füße völig egal sind, aber manche finden
daran was.

Hauptsache es macht dich an, Themenersteller. *wink*
Ähm...
...das interessanteste an diesem Thread ist doch eigentlich, dass er noch immer so weit oben steht. Da könnte man genauso fragen, ob blonde Frauen "anziehend wirken" oder Männer mit halblangen Haaren oder mittelgroßen Oberarm-Muskeln.

Es ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht abschließend diskutieren. Man hätte also eine Umfrage daraus machen können, wäre hinterher aber auch nur soweit schlauer, dass man wüsste ob die JC-Mitlieder Tanlines jetzt zu xx Prozent cool oder doof finden. Daran könnte man dann die eigene Entscheidung "pro oder contra Bräunungsstreifen" ableiten. Aber auch das fänd ich dann doch relativ bedenklich, schließlich frag ich ja auch nicht das Forum ob ich mal wieder zum Friseur müsste oder ins Solarium kicher

Und am aller seltsamsten ist, dass ich durch diesen Beitrag den Thread auch noch selbst pushe *lol*
Richtig
ich freue mich schon jetzt drauf wenn die nächste Ozonlochdiskussion ausbrechen wird und alle die gebräunt sind verspöttet werden *zwinker*
weiterführend
um mich anschließend darauf zu freuen dass wieder einmal ein Wissenschaftler alles widerlegt
Bräunungstreifen sind super. So findet Mann auch im dunklen ohne großes wühlen die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale der Frau ^^
Bräunungsstreifen an einer Frau haben einen eigenen Reiz
Ich Stehe ohnehin eher auf helle Hauttypen und da sind verschieden gebräunte Hautzonen ja nur natürlich und unvermeidbar. Ich finde aber, unterschiedliche Bräunungszonen an einer Frau haben ihren ganz eigenen Reiz *schleck*.

Nur schade, dass vielen hellhäutige Frauen nicht bewusst ist, dass sie einen klaren Attraktivitätsvorteil verspielen, wenn sie sich im Sonnenstudio wie ein Grillhähnchen brutzeln lassen.

Nicht nur, dass das Ergebnis häufig recht proll-mäßig aussieht - für hellhäutige Frauen gibt es keinen effektiveren Weg, sich ihre Haut zu ruinieren und vorschnell zu altern.

Es ist wissenschaftlich hinlänglich belegt, dass helle Hauttypen durch intensive UV-Strahlung, egal ob am Strand, oder im Solarium, 60 bis 80 mal schneller altern, als dunkle *wuerg2*.

Hab über die Jahre den solariumbedingten Verfall einiger Kolleginnen beobachten dürfen. Schon grausam, was Frau sich damit antun kann...
*****ver Mann
351 Beiträge
@ Ralph_N
Nicht nur, dass das Ergebnis häufig recht proll-mäßig aussieht - für hellhäutige Frauen gibt es keinen effektiveren Weg, sich ihre Haut zu ruinieren und vorschnell zu altern.

Meine Frau (hellhäutig) und ich (hellhäutig) gehen seit Jahren aufs Solarium,
ca. alle 1-2 Wochen.
Wir haben beide einen gesunden Teint,
keine ruinierte Haut,
keine gealterte Haut.
Im Gegenteil,
bei beiden eine sehr gepflegte Haut.
Zum andern zum altern der Haut,
da sieht man nichts.
Im Gegenteil,
wir werden beide wesentlich jünger eingeschätzt.

Wenn man natürlich mehrmals in der Woche das Solarium missbraucht dann stimme ich Dir zu,
dann sieht man aus wie ein Grillhähnchen,
nicht nur so braun,
sondern auch so faltig.

Man soll das Solarium nicht verfluchen wenn man es in Maßen anwendet.

Ich weiß,
passt nicht zum Thema Bräunungsstreifen,
möge es mir der/die Mod verzeihen.
ästhetik...
Naja ehrlich gesagt wirklich attraktiv wirkt es nicht immer, kommt drauf an wie stark der Unterschied ist - Hauttyp 1 auf der Brust ud der Rest Hauttyp 3....hmmm...sieht komisch aus....

Aber ein bisschen davon zu sehen ist auch nicht schlimm sieht man das derjenige ins Solarium geht und etwas Sonne tankt, in gewisser Art und Weise zeigt es ja auch das derjenige auf seine Optik ein klein wenig wert legt oder?

Persönlich gesagt: ich finde Bräunungsstreifen nicht schlimm, aber ohne finde ich hübscher.
Natürlich wirken Bräunungsstreifen anziehend, warum soll das nicht so sein. Jeder hier kennt seinen Partner und weiß, wie der sich in der Sonne oder im Solarium bräunt.
Wenn die Frau jetzt schön gebräunt ist und die Brust ist noch stellenweise weiß, dann findet der Mann seine Frau aus diesem Grund auf einmal nicht mehr anziehend? Oder soll er ihr dann das Sonnenbaden ganz ausreden, weil er sie angeblich nur dann anziehend findet? Was für ein Quatsch! Wenn ich meinen Partner liebe, dann so wie er ist, mit oder ohne Bräunungsstreifen.

*beep* Schlusswort *beep*
Natürlich soll hier auch jeder seine Meinung vertreten, dass ist auch völlig legitim. Nur leider haben wir auch schon persönlich mitbekommen, dass sich einige Leute (die nicht so - oder garnicht braun werden, was ja auch völlig normal und ok. ist), dann abfällig über gebräunte Menschen ausgelassen haben.

Ist da etwa Neid im Spiel *frage*
Kann den Bräune Sünde sein *frage*
Ausreden....
niemals sollte man den Partner das Sonnenbaden aus/einreden, generell solte jeder Mensch seine eigene Meinung vertreten können und dürfen.

Das schlimmste ist wenn eine Persönlichkeit Braun werden will aber nicht wird aufgrund des Hauttypes, schon oft erlebt leider.... Daher wichtig, dich liebt definitiv mindestens ein Mensch so wie DU BIST!!!
Das schlimmste ist wenn eine Persönlichkeit Braun werden will aber nicht wird aufgrund des Hauttypes, schon oft erlebt leider....

Aber wirklich, ich kann mir auch kaum was Schlimmeres auf der Welt vorstellen.

Petra
Naja es gibt doch sicherlich weitaus schlimmeres, aber für einen Menschen der dunter leidet ist es bestimmt micht angenehm, gibt bestimmt auch Leute die seswegen komplexe haben,oder?
Nun, es gibt immer Leute, die wegen irgendwas Komplexe haben.
Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.
Nur erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass besagte Menschen dann wohl wirklich ein "ganz anderes Problem" haben.
Aber das ist ja nicht das Thema hier...

Petra
Also...
...ich mag Bräunungsstreifen, sowohl bei mir als auch bei anderen, solange es nicht übertrieben ist.
nicht gerade anregend
bei ihm zu sehen wenn er nach 10 tagen vom radeln auf mallorca zurück ist. da er meist anfang mai erst geht kommt sowas geschecktes wieder nach hause. also meiner meinung dazu nix wie raus zum fkk und den lustspender und das andere weiße umfeld in einen dunkleren zustand zu versetzen.
schreibt die sie vom lobos.
ihn stören die weißen streifen gar nicht. ganz im gegenteil er findet die titten dann viel interesanter.
Bräunungsstreifen
...ich find`s bei Frauen einfach geil!
Mir ist es vollkommen schnuppe, ob mein Mann eine weiße Badehose anhat oder nicht.

Und auch sonst schaue ich nicht danach, ob Badehose oder Bikini erkennbar sind nach einem Sonnenbad.

Ich achte höchstens auf einen Sonnenbrand - denn da tun Berührungen echt weh, auch wenn sie zärtlich sein sollen.

Anziehungsfaktoren sind für mich andere Kriterien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.