Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
zum Thema
Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?241
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid?
zum Thema
Einsamkeit als neue Volkskrankheit, (warum) ist das so?449
Einsamkeit ist neue Volkskrankheit! Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Einsamkeit angefreundet... ist das krank?

*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@Viersäulen
Wie kommt es nur, dass man Deinen Beitrag als moralinsaure Anklage lesen kann? *lach*
Du kennst mich überhaupt nicht und maßt Dir an, aufgrund eines kleinen Textausschnittes auf (m)eine gesamte Persönlichkeit zu schließen, die Dir womöglich unmoralisch erscheint?

Du verstehst hoffentlich, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann.

Ich empfehle Dir, den gesamten Text zu lesen und nicht nur das in den Blick zu nehmen, was Dich motiviert, Dich hier so "schön" zu empören, Du feiner Mann!

*lach*
nice
Stelle nie Fragen, wenn du die Antwort nicht verträgt.

So einfach ist das im Leben.

Und ein bisschen kritikfähig solltest du schon sein.

Meine Meinung muss, ja sollte nicht mit dienen Ansichten konform gehen - warum auch.

Ach ja, ich nehme dich ernst, wobei ich dich nicht beneiden muss.
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja...
Ich stelle Fragen, weil ich am Erkenntnisgewinn interessiert bin.
Auch wenn es unangenehm für mich ist. Stellt sich dieser aber nicht ein (wie bei Dir) lasse ich es.

Beneiden musst Du mich wirklich nicht. Das Argument "Neid" an sich ist aber interessant und lässt tief blicken bei Dir.

Ich denke, wir gehen uns besser aus dem Weg, hm?
seitdem ich mich nur noch mit menschen beschäftige die für mich in irgendeiner form wichtig sind bin ich zwar "einsamer", aber auch viel ausgeglichener. ich habe viel mehr zeit für mich. mir geht es besser. ich muss niemandem mehr gefallen, werde nur noch meinem eigenen anspruch gerecht.

ich langweile mich des öfteren, aber ich bin auch zur zeit genau in diesem umbruch. ich muss noch heraus finden was ich mit der gewonnenen zeit machen kann.

es ist absolut in ordnung wenn du genau so viel nähe zulässt und gibst wie du möchtest. du musst dich vor niemandem rechtfertigen. du bist niemandem gegenüber verpflichtet. du hat es mit erwachsenen menschen zu tun die für sich selbst verantwortlich sind. und wen deine einstellung stört steht es frei zu gehen.

seit dem ich es so handhabe hat sich ganz automatisch die spreu vom weizen getrennt. ich habe nur noch wenige, aber dafür intensive, interessante kontakte. habe nur noch mit menschen zu tun die mir auf augenhöhe begegnen können, die meine interessen teilen, mit denen ich mich austauschen kann.

es ist sehr wichtig sich abgrenzen zu können, sonst ist es wirklich so das menschen, die man dann alle über einen kamm schert, wirklich anstrengend sind.

mein fazit: bevor ich mich noch mal für irgendwen verbiege, bleibe ich lieber ich selbst und bin einsam aber glücklich, als ausgenutzt und unglücklich.
Schade
Ich denke, wir gehen uns besser aus dem Weg, hm?

... wir haben doch erst begonnen.

Vielleicht ist das ein Atribut der Einsamen - allem aus dem Weg zu gehen ???

Gute Nacht, bin immer offen für Fragen.
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Immerhin...
...scheinst Du Humor zu haben.
Mal schauen, wenn was Fruchtbares von Dir kommt und weniger "Off Topic" ist, ... we'll see! Wenns Dir weiter um persönliche Anwürfe geht, dann bitte PN...hier ist das FORUM.
*zwinker*
@viersäulen
ja, du nimmst dich ja echt sehr wichtig.

weil man dir aus dem weg geht heisst es gleich das man ja sowiso allem aus dem weg geht, und jeder, der einsamkeit wählt, statt sich mit menschen deines schlages auseinander zu setzen, ein drückeberger ist.
***to Mann
41 Beiträge
Homo homini lupus ?
wenn ja, dann baut Mauern, or be carefull an carry a big gun.

Moin Moin,

Frage[!]:Mit der Einsamkeit angefreundet... ist das krank?
Antwort(?):42.

Alternative wäre Askese, damit scheinst du zum Teil konform zu sein, zum Teil große Abneigungen gegen sie haben. Was denn nun?

Dass du wenig/keine sozialen Kontakte neben der Arbeit pflegst wiederlegt mir dieser intensiv von dir kommentierte Thread.

Das dass Leben ein interessantes Eigenleben entwickelt, in Zeiten von Wachstumsbeschleunigungsgesetzten, der heranwachsenden Generation Facebook, die Pille für davor, danach und wenn es nötig auch für "dabei" oder einer Bundeskanzlerin, die die Tötung eines Menschen öffentlich gutheißt und diese Tat offensichtlich nicht den öffentlichen Frieden stört, ist eine Tatsache. Damit kann man sich anfreunden, oder auch nicht. Das jeder der diese Zeilen liest, gerade in einer maga turbo affengeilen exlusiven zeitlichen, als auch räumlichen Lage ist vermag ich in diesem Thread nicht zu erklären.

Das ist alles interessant (finde ich zumindest), doch ich frage mich, woran man in dieser schönen neuen Welt noch glauben soll?

Das glauben, dass Leben verlängert behauptet Prf.Dr.Dr.Spizer bei der Beantwortung der Frage: "Gene für Gott?" Und später sterben wollen wir doch alle.

Ich frage mich, ob du wirklich Fragen stellst, um an Erkenntniss zu gewinnen. Herr Viersäulen gibt kritische Antworten, die meiner Meinung nach besser zum Erkenntnissgewinn geeignet sind, als Beiträge die einem „schrulligen Eigenbrötler“ (dem man gerne beim herumphilosophieren zuliest ( !? *skeptisch* )) Honig um's Maul schmieren.

Fragen haben ich selber viele, nur sind diese schon zu oft als "schrullig" bezeichnet worden. Viele Fragen habe ich mir auch selber beantworten können/müssen. Mit 29 kann man sich leider noch nicht den Luxus Leisten "schrullig" zu wirken wenn man in dieser Gesellschaft einen konservativ geprägtes Amt anstrebt.

Gruß
Pesto

P.S. Da du ein Freund kultivierter Musik bist, probier es mal mit einem Stück von Charly Chaplin.
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@pesto
["...Ich frage mich, ob du wirklich Fragen stellst, um an Erkenntniss zu gewinnen. Herr Viersäulen gibt kritische Antworten, die meiner Meinung nach besser zum Erkenntnissgewinn geeignet sind, als Beiträge die einem „schrulligen Eigenbrötler“ (dem man gerne beim herumphilosophieren zuliest ( !? *skeptisch* )) Honig um's Maul schmieren..."]

Tach Pesto, danke für Deine Rückmeldung. Du fragst DICH? Hm...Du könntest mich ja direkt fragen. Wäre zielführender, oder? Und den "Honig" kannste gerne weglassen, bin schon groß...Also frag ruhig, wenn es Bezug zum Thread hat. Und keine Bange, kannst ruhig "schrullig" dabei sein, Deine "konservative" Karriereambitionen sind hier ja nicht Thema.

Es klingt interessant, was Du politisch von Dir gibst auch auf die Gefahr hin, dass wir uns jeweils am anderen Ende des Parteienspektrums befinden würden...könnte Spaß machen....aber möglicherweise wären wir beide dann OFF TOPIC und müssten nen neuen Thread aufmachen...warum nicht?!

Was Herrn Viersäulen angeht: Kannst Dich ihm ja gerne anschließen...aus meiner Sicht habe ich alles Notwendige dazu gesagt...Hier ist für mich erstmal Askese angesagt! *lach*... aber vielleicht kommt ihr beide ja in Kontakt... und wenn ihr dann vielleicht zum Thread-Thema zurückkehrt und ihr mir die Chance gebt, mich gezielt dazu zu äußern, weil Ihr es an meinem Text festmacht....bitteschön, ich käme wieder mit ins Boot, alles klar?
***to Mann
41 Beiträge
K.L.U.K.
Warum komme ich nicht drum rum zu schreiben: "Blöde Frage, blöde Antwort." ?

Wie die Eigenschaft "sozial" beim Menschen zu verstehen ist möchte und kann ich in diesem Zusammenhang nicht erklären. Was damit nicht gemeint ist, ist dass er immer sozial interagieren muss. Dass er ohne soziale Interaktion verkümmet haben Versuche bei an jungen Affen gezeigt.

Nun bist du kein Affe und auch nichtmehr der jüngte, von daher ist es sicherlich was anderes. Was es ist ... gute Frage *g*

Was ein Psychologe möglicherweise sagen würde, ist möglicherweise genauso ein großer bullshit, wie dass was ein Joyclubmitglied über dich schreiben würde.

Über deine "soziale Interaktion" gibst du folgende Hinweise:

-
Mir reicht die "soziale Interaktion" auf der Arbeit
-
besondere Menschen sind für mich z.B. Frauen, mit denen ich Sex genieße

Damit gehst du dem Fressen ( arbeiten ) und dem Ficken nach. Frauen, die du über Stunden mit deinen 10 Fingern beglückst würde ich nicht zwangsläufig als besondere Menschen einstufen. Sicherlich sind es besondere Momente, wenn man eine Frau um den Verstand bringt und Sie sich vor Lust windet, aber besondere Menschen haben nun mal auch Eier und nicht nur Brüste.

Ein Moment der Einsamkeit ist etwas wunderbares in dieser schnelllebigen Zeit. Ein Moment der Ruhe und der Reflexion sind wertvoller (für mich), als ein dickes Auto und ein großes Haus. Aber was ist all die Ordnung wert, wenn man keine Menschen um sich hat, die einem das Chaos nahe bringen, über das man dann Reflektieren kann?

Du möchtest wissen ob du krank bist ?

Du möchtest von mir wissen ob du krank bist ?

Dumm ist der, der dummes tut. Eine derart komplexe Frage in den Raum zu werfen ist dumm, wenn du dies nicht machst, um damit auf philosophisch anmutenden Gedankengängen zu flanieren, die früher oder später vom gelehrten Forum-User als Off-Topic identifiziert werden.

Also Frage ich dich nun nice_try:

Willst du auf deine Frage wirklich eine Antwort haben?

So antworte mit:"Ja, ich will." Und ich werde für immer schweigen. *g*

Grüße

P.S. Scheiß Wetter, will joggen und es regnet ...
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Auweiha
Es steht Dir frei, Dich an meinem Text zu reiben, wenn du sonst keinen hast. *lach* Irgendetwas muss Dich ja am Thema reizen, nicht wahr?!

Ich hatte Dich nicht PERSÖNLICH angeschrieben. Ich habe ein Thema zur allgemeinen Diskussion gestellt. Du hast mich im Forum PERSÖNLICH angesprochen. Und Du wählst dabei einen provokanten Stil ("Blöde Frage, blöde Antwort", ich gehe dem "Fressen und Ficken nach", ich sei "dumm").

Dass Du auf dem Absatz "besondere Menschen" rumreitest ("mit 10 Fingern beglücken") und daraus den Schluss ziehst, dass mich nur Frauen und explizit deren Geschlechtsmerkmale interessieren, ist Deine Interpretation. Wir sind hier bei JC und ich habe "z.B." geschrieben.

Ach ja, wenn Du damit überfordert bist, Dich der Komplexität meiner Ausgangsfrage anzunähern, sagt das mehr über Dein geistiges Vermögen aus, als dass mich Dein Anwurf auch nur annähernd treffen könnte.

Dumm ist jetzt nur, dass DU mich zwingst, Dein Angebot anzunehmen. Also krabbele ich kurz zu Dir herunter und sage: "Ja, ich will! ... und nach 3 x durchatmen, sogar von ganzem Herzen.
Hauptsache glücklich!
Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich! Die Hauptsache im Leben ist immer, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn Du Dich also wenn Du alleine bist, glücklich fühlst, warum nicht?

Im übrigen kenne ich genug Leute die von sich behaupten, dass sie je älter sie geworden sind, desto eher dazu neigten das Alleinsein zu genießen. Mit dem Älterwerden verstärkt sich offensichtlich bei vielen dieses Gefühl!

Also keine Angst, das ist nicht krankhaft! *zwinker*
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@Morgan_le_Fay
Danke für Deine Rückmeldung, Morgan(a),
glücklich wäre zuviel gesagt. Zufrieden, jep, das kommt hin.

Das Glücksgefühl kenne ich nur, wenn ich verliebt bin. Ich bin dann weniger wichtig und ich möchte möglichst alle Zeit mit ihr verbringen. Nicht macht mich glücklicher, als Herzlichkeit und Freude in den Augen einer geliebten Frau zu sehen und hinterher zu begreifen: Das hat tatsächlich mit Dir zu tun, das bist Du (in ihren lachenden Augen und ihrem aufgewühlten Herzen)...nicht zu toppen....IMMER haben wollen! *lach*

Wenn ich nicht verliebt bin und dass ist halt die längste Zeit meines Lebens, muss ich gucken, dass ich zumindest Zufriedenheit erlebe. Da habe ich "Techniken" entwickelt, die das verlorene Glücksgefühl kompensieren helfen.

Das Doofe ist, die Zeit vergeht und ersehnte Emotionen verblassen als Erinnerung mehr und mehr, wenn man sie nicht einübt. Ich habe seit langem keine Übung mehr darin...und ich habe viel Zeit...viel Zeit, die ich mit mir verbringe und immer mehr zu schätzen weiß, weil das Draußen mit den anderen Menschen mich immer weniger interessiert oder berührt... und wenn doch, dann auf eine Weise, sie eher zu meiden als ihnen zu begegnen. Aber ich möchte jetzt keine Gesellschaftskritik üben.

Hat viel mit mir zu tun, weniger mit den anderen, denke ich. Weißt Du ich habe früher über zehn Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Hunderte von 12-Stunden-Schichten geschoben. Da wurde sich vor meinen Augen geliebt, gestritten, belogen, betrogen, geküsst, verziehen, geprügelt...alles was das Herz begehrt. Ich bin nicht weltfremd oder ein geborener Eremit. Dass ich mich mit meiner Einsamkeit angefreundet habe, bedeutet ja nicht, dass das eine Liebesheirat ist.

Und Deine Rückmeldung und unser Austausch im JC bewahrt mich vermutlich davor, die "Ringe" zu tauschen. Merci, Morgan! *g*
Aha!
Ehrlich gesagt halte ich die Frage für beantwortet: nice_try hat sich sogar bei Angriffen auf seine Person absolut sozial verhalten! Er hätte auf viele Weisen reagieren können, aber er hat es richtig gemacht und ist sogar auf Beleidigungen ruhig und bedacht eingegangen. Konstruktive Kritik seine Person betreffend fand er indessen "interessant". Er wäre daher mit Sicherheit in der Lage seiner gewählten Einsamkeit "die Freundschaft zu kündigen" und sie zu beenden, weil er zweifelsohne sozial genug dazu ist. Vermutlich würde ihm daher kein Psychologe den Rat geben etwas an sich zu ändern, um nicht krank zu werden.

So ruhig und gelassen bin ich leider nicht. @***to: In deinem Profil schreibst du "Gedanken habe ich mir in den letzten Jahren (zu) viele Gemacht. So bin ich froh, nun zum nächsten Schritt dem Wort gekommen zu sein." ---- Das halte ich für einen riesen Fehler von dir!
***to Mann
41 Beiträge
einmal ist keinmal ...
... und dann schweige ich auch.

Dass ich auf deinen Text eingegangen bin, habe ich gemacht, da du darum gebeten hast.

... und wenn ihr dann vielleicht zum Thread-Thema zurückkehrt und ihr mir die Chance gebt, mich gezielt dazu zu äußern, weil Ihr es an meinem Text festmacht....bitteschön, ich käme wieder mit ins Boot, alles klar?

Dass du dumm bist habe ich nie behauptet. Geschweige denn, dass ich einen Angriff auf deine Person im Sinn hatte. Missverständnisse dieser Art bitte ich zu entschuldigen. Geschrieben habe ich, dass es dumm sei, eine angemessene Antwort auf deine Frage zu erwarten. Und der Forennutzer, der nun ernsthaft eine Aussage darüber trifft, ob nice_try Krank ist oder nicht halte ich ebenfalls für "nicht klug".

Mal ganz im Ernst: Bin ich krank und soll ich meiner mittlerweile "gewählten" Einsamkeit die Freundschaft kündigen?

Angesprochen gefühlt habe ich mich, da ich ein Nutzer dieses Forums bin. An wen war die Frage denn sonst gerichtet ?

Abschließend möchte ich sagen, dass viele nach Rom führen. Welchen man dabei wählt, sollte jeder für sich selber entscheiden. Aber wie viersäulen es bereits schrieb: Wer fragen stellt muss mit Antworten rechnen.

@**x: Interessant.
Na also, es geht konstruktiv weiter, ein wenig Kritik ...
... schadet selten *zwinker*

Zur Verdeutlichung, habe ich mal abgespeichert - Quelle unbekannt.
Wenn wer Urheberrechte beansprucht, wende sich an mir:

Einsamkeitsgefühle können auftreten,
obwohl wir verheiratet sind,
obwohl wir einen Beruf haben,
obwohl wir von anderen gemocht werden,
obwohl wir jung sind,
obwohl wir Kinder haben,
obwohl wir uns in Gesellschaft befinden.

Also kann ES nicht krank sein
@nice try
die Personen um dich herum, in deinem näheren Umfeld
sind dir zu ANSTREGEND
hab ich das richtig gelesen
und dann bist du in einem Erotik Forum
Was ist dein Ziel, was dein Bestreben hier
Personen, sind Individuen, die man nicht so mit der Kneipzange knacken kann, die man nicht biegen kann wie einen jungen oder noch alten Ast
das reale und virtuelle Leben ist mit Hürden bestückt, die auch ANSTREGEND sein können

Wenn alles so leicht wäre, hätten wir überhaupt keine Ziele,
keine Wertschätzung, keinen Antrieb
also sowas höre ich zum ersten Mal ?

kann es sein, das du ein sehr wechselhafter Typ bist,
der sich auf nichts festes einlassen möchte

lg Pariser42

Einsamkeit ist keine Krankheit
aber gewisse Einstellungen gegenüber sich selbst
und auch anderen ist kann eine Krankheit sein
Ich bin ähnlich wie du.

Manche Menschen sind für mich sehr oberflächlich, anstrengend, ich fühle mich anders als solche Menchen. Meistens sind dies Frauen. Zu solchen Menschen suche ich keine Nähe und genieße oft auch für mich allein zu sein.

Es gibt besondere Menschen, bei mir sind es meist Männer, mit denen ich gerne zusammen bin (aber nicht in Gruppen, meist alleine in Zweisamkeit). Generell sehne ich mich schon nach einer Beziehung aber zu einem einzigen Mann. In großen Gruppen fühle ich mich nicht wohl und bin da meistens still und unscheinbar. Dreiecksbeziehungen wäre auch nix für mich.

Und wenn dann halt keine Beziehung da ist, komme ich auch sehr gut damit klar einfach zu hause am PC zu sitzen, ein Buch zu lesen oder Bluray zu schauen *zwinker*

Beruflich bin ich ja auch oft unter Menschen und manchmal ist mein Tagesbedarf da auch schon gedeckt *g*

lg
Ich nenne es Rückzug
für eine Weile will ich "einsam" sein.....für eine Weile brauche ich euch nicht, da bin ich mir selbst genug, ich ziehe mich in meine Höhle zurück und muss mal nachspüren ob es mir noch gut geht, ich noch bei mir bin.

Ist doch normal für einen erwachsenen Menschen, sich die Zeit nehmen zu reflektieren......So mache ich es, so machen andere es. Ist nix besonderes Nice_try und schon gar keine Krankheit...Ich brauche es um mich weiter zu entwickeln, oder festzustellen ob ich mit meinem Lebensmodell noch bei mir bin. Ich brauche es, um festzulegen ob ich meinen Weg nun weiter gehe oder eine andere Richtung einschlage.....tun viele Menschen viel zu spät!

Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun......ich finde man nimmt sich selbst immer mehr an und hält es besser mit sich selbst aus. Man braucht nicht mehr so viel von "Außen" weil das "Innen" so gut gefüllt ist.

Grad wer individuell bleiben möchte, musst sich die Zeit sogar nehmen, sonst werden wir ja alle zu einer Menscheneinheitsmasse...

Einsam ist man wenn man im "Inneren" nichts mehr spürt....also brauche ich wieder etwas von "Aussen" weil mein "Inneres" leer ist....so kehre ich zurück zu den Menschen, fülle mich wieder mit Ihnen an um dann wieder aus mir zu schöpfen.....ein ewiger Kreislauf, oder???

Ein tolles Thema....ich könnte stundenlang philosophieren!
*sonne*
@sunreggi
Ein sehr guter Beitrag! *top*

Du hast das Warum und wie man sich fühlt sehr gut beschrieben. *zwinker*

lg Morgan
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@pariser42
Ich grüße Dich und Danke für Deine Rückmeldung, Pariser42.
Nein, Du hast NICHT richtig gelesen. Das hier habe ich geschrieben:

"…Kurz gesagt: Ich mag Menschen nicht besonders...zu anstrengend!
...besondere Menschen hingegen mag ich sehr...besondere Menschen sind für mich z.B. Frauen, mit denen ich Sex genieße...besonders, weil ich mir dann "Nähe" gestatte und es für mich lustvoll ist, damit Freude zu schenken ...“

Wie DU in diesem Zusammenhang auf das schmale Brett kommst, dass ich Personen mit Kneifzange knacken bzw. wie Äste zerbrechen möchte, kann man wohl nur mit Deiner, nun ja, besonderen Phantasie erklären.

Du fragst mich nach meinem Ziel? Meinem Bestreben? Ok. Auf die Gefahr hin, dass Du Dir die Antwort schon selbst gegeben hast, hier MEINE Antwort:

Ich habe einen Beitrag mit spezieller Thematik ins JC-Forum und damit zur allgemeinen Diskussion gestellt. Ich erhoffe mir davon Zuspruch und Widerspruch, am liebsten in Form von konstruktiver Kritik.

Rückmeldungen von Leuten wie Dir, die einen recht offenen, ehrlichen und persönlichen Beitrag dazu benutzen wollen, eine vermeintlich „offene Flanke“ bei mir zu suchen, um sich hierüber zu profilieren, sind leider nicht zu verhindern. Ich denke aber, wenn mir so etwas auffällt, fällt es anderen auch auf. Insofern trägt das zum Erkenntnisgewinn über eine Facette DEINER Persönlichkeit bei. Und das ist gut so! *zwinker*

Darüber hinaus wünsche ich mir im JC weiterhin erotische Begegnungen mit einer besonderen Frau, auch wenn ich mit der Veröffentlichung meines Beitrages eine Facette meiner Persönlichkeit sichtbar mache, die nicht unbedingt sexy wirkt, aber immerhin „besonders“. *lach*

Ob ich ein wechselhafter Typ bin, der sich auf nichts Festes einlassen will? Darauf kannst Du wetten, Pariser. Wenn wir uns auf der Straße begegnen, wechsele ich die Seite. Du nimmst mir das Licht! Kleiner Scherz. Im Ernst: Ich weiß nicht, aus welchen Versatzstücken meines Textes heraus Du Dir anmaßt, bei mir auf einen derartigen „wechselhaften Typ“ zu schließen.

Dass ich aus meinem Single-Dasein keinen Hehl mache, erkennst du bereits daran, dass ich im Forum-Teilbereich „Single“ veröffentlicht habe und mir über mein So-Sein als Single Gedanken mache, was Du ebenfalls hättest erkennen können. Hier noch mal ganz deutlich für Dich: Ich pflege als Single hin und wieder erotische Bekanntschaft(en). Skandal! *g* Mitunter waren Phasen dabei, die man aus meiner Sicht „seriell-monogam“ bezeichnen könnte. Und ganz selten habe ich sogar Bekanntschaften gehabt, die aufgrund ihrer Tiefe, Besonderheit und Dauer sich zu einer Beziehung entwickelt haben, ohne dass ich das vorher gedacht hätte. Also: Wenn Du mich jetzt noch als einen „wechselhaften Typ“ bezeichnen möchtest, bitteschön.
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@littleLady85
Och wie schön, dass Du Dich in meinem Text widerspiegeln kannst, LittleLady...hatte zuletzt schon gedacht, ich ziehe vor allem "dunkle" Teilnehmer an.

Interessant, dass es Dir in puncto Anstrengung mit Frauen so geht, wie mir mit vielen Männern. Keine Ahnung, woran das liegen mag. Kindheitsprägung oder gewonnene Erfahrung? *zwinker*

Menschenansammlungen suche ich auch nicht gerade. Gerade war hier um die Ecke große Kirmes. Eine Horrorvorstellung. Nun gut, hatte zu den Massenbesäufnissen früher saisonal gearbeitet... und zugeschaut wie sich nette Menschen über Stunden entmenschen... ups das war jetzt zu böse...gab auch schöne Erlebnisse....wilde allemal...auch viel mit Lachen und Abfeiern, aber heute? Nö muss ich sooo nicht mehr haben... n Vino allein, wie jetzt hier vorm PC, zu Zweit oder mit ein paar netten Leuten...dat geht guuut...fuck the masses!

Tja, wenn keine Beziehung da ist: Hier trennen sich leider unsere Gemeinsamkeiten. Ich bin doch schoon seeeehr beziehungsentwöhnt. So sehr, dass ich die schon gar nicht mehr wirklich im Blick hab. Nur beim Drübernachdenken, so wie jetzt, presse ich mir ein "Bleib offen dafür" aus dem Herzchen...immerhin, ich spüre es noch, danke fürs Reinfühlen, LittleLady! *zwinker*
*******que Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@sunreggi
["...für eine Weile will ich "einsam" sein.....für eine Weile brauche ich euch nicht, da bin ich mir selbst genug, ich ziehe mich in meine Höhle zurück und muss mal nachspüren ob es mir noch gut geht, ich noch bei mir bin...]

Wow, Sunreggi, das gefällt mir aber. Bei Dir würde ich gerne einen Tank-Stopp einlegen. Sorry, einfach ausm Bacuh heraus. *g*

Ich grüße Dich aus meiner Höhle. Das klingt so nett und überzeugend, das ich geneigt bin, vom erdhöhlengebundenen Maulwurf zum bäumeerklimmenden Streifenhörnchen zu mutieren. *lach*

Es ist sehr reizvoll für mich, mein aktuelles Einsamkeitsthema einfach als eine neue Orientierungsphase zu begreifen. Vor meinem Erscheinen im Forum war ich der Meinung, ich bräuchte keinen Input von Außen mehr, ich sei mir selbst genug. Genügend gut ausgefüllt mit allem möglichen Kram, der Ablenkung (von mir) verspricht. Das fühlte sich aber irjenswie nicht gesund an. Und mein Narziss im Wasser kann ja leider nicht mit mir sprechen, also habe ich "mein Problem" nach außen getragen. Auch zu Dir.

Und dann kommst Du locker flockig vorbei, sagst wie es ist und mir ist einfach besser jetzt. Zeit für Außen. Zeit für Innen. Anfüllen mit beidem Mal ausklinken um sein Ego zu pflegen, wieder einklinken um Mensch zu bleiben. Ich danke Dir für Deine Gedanken. Sie sind mir wertvoll.

["... Ein tolles Thema....ich könnte stundenlang philosophieren!"]

Sehr gerne sunreggi! *freu*
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
@TE: Ach, sei doch froh, dass du dich mit der Einsamkeit angefreundet hast...ich finde das nicht krank, sondern sehr gesund...es gibt kein wiederlicheres Gefühl als das der Einsamkeit...ich habe selbst Tage, an denen ich daran verzweifle...bemerke aber durchaus, dass mein Umgang mit diesem Gefühl immer besser und versöhnlicher wird.

Liebe Grüße,
Sonnenblume
Fluch oder Segen
Wer schon in jungen Jahren die Erfahrung der Einsamkeit macht, der kann sich vielleicht schon ein Bild machen, wie sich ein alter Mensch fühlen muß, dessen Freundes- und Familienkreis immer kleiner wird.

Viel schlimmer ist es aber für jene die schon vorzeitig, durch Schicksalsschläge vereinsamen. Ist es in jungen Jahren noch recht leicht sich einen Freundes- und Bekanntenkreis aufzubauen, so wird es jenseits der 30 immer schwieriger. Das hat oftmals damit zu tun, dass sich die Interessen der Menschen, durch Heirat und Familienplanung verschieben. Viele haben ab 30 auch kein Interesse mehr an neuen Kontakten, weil sie oft aus beruflichen und privaten Gründen eh keine Zeit für neue Bekanntschaften haben.

Nun gibt es zu allen möglichen Bereichen des Lebens Forschungen und sogenannte Glücksforscher haben schon lange herausgefunden, dass nur der Mensch glücklich sein kann, der mit sich selbst im Reinen ist. D. h. liebe Dich selbst und sei glücklich mit Dir selbst!

Auch ich habe meinen Frieden mit mir gefunden. Ein Leben ohne feste Beziehung hat auch viele Vorteile. Kein Beziehungsstreß, ich kann in meiner Wohnung tun und machen was ich will, das Bad nie blockiert, niemand redet mir ins Fernsehprogramm hinein, auf den Tisch kommt nur was mir schmeckt uvm. .... *freu*

Trotzdem vermisse ich manchmal die traute Zweisamkeit früherer Jahre ....

So kann Einsamkeit je nach Gefühlslage mal Fluch und mal Segen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.