Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

hmm hab ich nicht vorhin gelesen, frau soll sich fallen lassen. nun soll man sich wieder beherrschen........wer soll das verstehen?

ich glaub es ist sehr schwer sein pendant zu finden und wie @******ana richtig geschrieben hat, trifft es beide geschlechter. stärke hat vielleicht mehr ansprüche um ein ausgewogenes verhältnis in einer beziehung zu haben!
**C Mann
12.726 Beiträge
starke frauen haben in der partnersuche lediglich das gleiche problem, dass auch starke männer haben.

sie sind anstrengend.

...das sehe ich etwas anders: Eine Frau die nicht weiss was sie will, empfinde ich viel anstrengender....

viele menschen, die wissen was sie wollen, knallen das gleich am anfang so auf den tisch, dass das gegenüber nur noch denkt, da ! kann man ja nicht eine sekunde durchschnaufen.

...solche Menschen empfinde ich als "Fake", denn sie versuchen sich nur in einer Rolle. Damit versuchen sie nur ihre eigene Unsicherheit und Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Wirklich selbstbewusste Menschen haben derartige "Machtdemonstrationen" überhaupt nicht nötig. ....

vielleicht sind wir heute einfach zu schnell unterwegs und wollen immer sofort alles...

...das ist allerdings ein wirkliches Problem unserer heutigen Gesellschaft...

FTC
hmm hab ich nicht vorhin gelesen, frau soll sich fallen lassen. nun soll man sich wieder beherrschen........wer soll das verstehen?

Alles zu seiner Zeit *zwinker*
Wir schaffen es zuhause runter zufahren und uns auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren.

ich glaub es ist sehr schwer sein pendant zu finden und wie @******ana richtig geschrieben hat, trifft es beide geschlechter. stärke hat vielleicht mehr ansprüche um ein ausgewogenes verhältnis in einer beziehung zu haben!

Gebe Dir recht, wenn Stärke wichtig für Dich ist, auch in der Partnerschaft.

Ist es das wert?

Gute Nacht, Frau steht mit der Peitsche da, demonstriert deutliche Stärke *fiesgrins*
*******_he Mann
11 Beiträge
starke partner
wenn beid partner starke persönlickeiten sind liegt die blance darin den weg zu finden wo wer nachgit. ob du das fallen lassen nennst oder wie auch immer. wenn einer nicht einwenig seiner stärke zum wohle der beziehung nach gibt funktioniert das nicht.
das muß aber nicht immer ein partner sein.
**C Mann
12.726 Beiträge
wenn beid partner starke persönlickeiten sind liegt die blance darin den weg zu finden wo wer nachgit. ob du das fallen lassen nennst oder wie auch immer. wenn einer nicht einwenig seiner stärke zum wohle der beziehung nach gibt funktioniert das nicht.
das muß aber nicht immer ein partner sein.

....sprechen wir hier von einer Partnerschaft oder einem Wettbewerb?
Zwei Menschen in einer Beziehung sind doch keine Konkurrenten
und es geht auch nicht darum wer ist Verlierer und wer ist Sieger.
Wer mit solchen Gedanken oder Vorstellungen in eine Partnerschaft geht sollte es lieber lassen.....

FTC
****_bw Mann
118 Beiträge
Klingt schrottig
Eine Frau wirkt mir nie zu stark, sondern meistens einfach zu doof.
ach- stark oder nicht so stark
starke Frauen - ja warum denn nicht. Nur nicht Frau, die glaubt, es gibt noch jemanden neben Gott, nämlich SIE????!! Ich habe mit "starken" Frauen kein Problem, warum auch? Wie wirkt denn eine selbstbewusste und starke Frau nach aussen?
Sie macht uns Männern Angst!!
Oder gibt es ein paar Superboys, die dieses Problem nicht kennen?
*********hans Mann
58 Beiträge
Ja.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mal noch einen anderen Aspekt
in die Runde schmeißt:

Amarinta hat mich mit ihrem Posting auf diesen Gedankengang gebracht, im Bezug auf Eigenwahrnehmung-Fremdwahrnehmung.

Kann es sein,dass auch Körpersprache eine nicht unwesentliche Rolle spielt, was nun das " Ansprechen " bzw. Überhaupt-erst-gar-nicht-angesprochen-werden angeht?Unbewußte Körpersignale /Körpersprache spielt in vielen Bereichen eine sehr große Rolle.

Ich habe mich als Dozentin berufmäßig damit sehr auseinander gesetzt, will heißen ich kann anhand von Körpersprache,die meine Gruppenteilnehmer aussenden dementsprechend ihre "Rolle" innerhalb der Gruppe sehr eindeutig einschätzen und muss darauf dann auch eingehen,um die "Führungsrolle" innerhalb eines Seminars beizubehalten,auch muß meine Körperspraches die des Alpha-Tieres sein,damit mir die Gruppe folgt und nicht entgleitet.

Nehmen wir mal folgendes an und das konnte ich auch schon an mir selber beobachten:

"Starke" Frau ist im Job relativ erfolgreich,hat vielleicht eine Führungsaufgabe,die sie tagtäglich ausübt.Dementsprechend "bewegt" sie sich,ist ihre Gestik,ihre Mimik, ihre gesamte Körperhaltung/Sprache/die Art,jemanden anzusehen ,ist darauf ausgerichtet "zu bestimmen".Natürlich kann sie dies in der Freizeit nicht unbedingt ablegen.Mag durchaus sein,dass sie diese Körpersprache,wie ich z.B. "erlernt" hat,weil sie nicht von Natur aus dominant ist.

Und genau diese Körpersprache ist es, die Männern(und möglicherweise auch anderen Frauen) gewisse Signale gibt,die sie abschrecken,die anders wahrgenommen werden.Mißinterpretiert unter Umständen.Erst wenn man die Person näher kennt,zeigt sich dann,die ist ja gar nicht so....wie sie auf den ersten Eindruck wirkt,aber das Problem ist, es kommt ja gar nicht dazu,das Mann die Frau näher kennenlernt,weil sie vorher schon abschreckend wirkt.Und dass alles wohlmöglich,ohne auch nur einen einzigen Ton von sich gegeben zu haben,der Rückschlüsse zuläßt,wes Geistes Kind sie ist oder vorzugeben tut.

Ich habe mal an mir selber beobachtet, WIE ich mich bewege,WIE ich einen Raum voller Menschen betrete,WIE ich durch bewußte und auch unbewußte Körperhaltung,Art der Bewegung etc.pp "auftrete",wenn ich jobmäßig unterwegs bin. Und wie ich das tue,wenn ich privat unterwegs bin,vor allem, wenn ich das Terrain nicht kenne,mich innerlich unsicher und nervös fühle -
Ganz genauso.Und jeder hält mich für eine dominante Frau,das höre ich sogar hier zuhauf über die Art meiner Bilder,auch sie werden "Mißinterpretiert" vor allem von devoten Männern,die in mir die Domina sehen und sich mir hier massenweise andienern.

Falsche Körpersprache also....
Akzeptanz
Starke Frauen akzeptieren meist keine starken Partner .... und schwache erst recht nicht.
höre ich sogar hier zuhauf über die Art meiner Bilder,auch sie werden "Mißinterpretiert" vor allem von devoten Männern,die in mir die Domina sehen und sich mir hier massenweise andienern.

*lol* Das hab ich auch schon öfter gehört. Das z.b mein Profilfoto dominant wirkt. Ähm, ja ok*g*

Aber das scheint eben nicht bei jedem so zu sein. Es gibt auch die Aussagen das es eben sehr nachdenklich wirkt, es gab auch schon zwei Leute die fanden das es melancholisch wirkt.

Aber diese Gedanken hatte ich durchaus schon. Das es an der Körpersprache liegt. Das man damit etwas rüber bringt das man eigentlich gar nicht beabsichtigt.
starke Frauen....
müssen uns Männern doch keine Angst machen. Anders sieht das bei sehr dominanten Menschen aus. Ich war über 10 Jahre mit einer dominanten Frau zusammen. Das hat mich fast erdrückt. Denke aber, das dies nicht immer die Regel ist. Bei uns hat es einfach nicht gepasst.
**C Mann
12.726 Beiträge
@Amarinta
....ich habe mir Deine Bilder abgesehen. Der Gedanke an Dominanz ist mir dabei nicht gekommen, eher das Gegenteil. Ich denke, dass jeder in Bildern das sieht, was er gerne darin erkennen möchte....

FTC
meine beste Freundin sah aus wie 7of9, nur in echt.
Man kann sich vorstellen welche Resonanz so eine Frau auf die Männerwelt hatte, optisch gesehen.
Aber sie hatte draussen eine sehr unnahbare Art, wirkte eher dominant als arrogant, aber es traute sich kaum jemand sie anzubaggern.

Waren wir allein war sie eine total liebe, eher ängstliche Maus und ganz anders, bei ihr war es halt eher Selbstschutz.
Typen die sie nur flachlegen wollen oder zum angeben brauchen, haben es eh immer sehr eilig, sind auf schnelle "Erfolge" aus und daher war soweit diese "Taktik" schon erfolgreich.

Natürlich trotzdem schwierig, da sie ja hinter diesem Selbstschutz auf einen netten Mann gewartet hat, die Meisten von denen aber haben sich schlicht nicht getraut .
Wie eine Vorrednerin schon sagte, die kamen nicht mal so weit die eigentliche Frau kennen zu lernen, weil sie aus der "Fassade" meinten schon alles zu wissen.
Der Hauptteil aber gab auf, weil sie nicht wie ein kleines Mäuschen sofort ohnmächtig wurde nur weil irgendwelche Angeber prahlten, sie die einfach übersah und die Angst vor einem mächtigen Korb hatten.
ich habe mir Deine Bilder abgesehen. Der Gedanke an Dominanz ist mir dabei nicht gekommen, eher das Gegenteil. Ich denke, dass jeder in Bildern das sieht, was er gerne darin erkennen möchte....

Klar, der Interpretationsspielraum ist groß! Das ist mir auch durchaus bewußt.

Aber vielen von uns geht es ja auch im Alltag so.

Und da glaube ich das Acivasha das mit ihrer Einschätzung das wir mit unserer Körpersprache etwas rüber bringen das wir vielleicht gar nicht sagen wollen, durchaus richtig liegen könnte.
*********hans Mann
58 Beiträge
Und da glaube ich das Acivasha das mit ihrer Einschätzung das wir mit unserer Körpersprache etwas rüber bringen das wir vielleicht gar nicht sagen wollen, durchaus richtig liegen könnte.

Bei Fotos, ja, stimme ich zu . Im realen Gegenüber allerdings, verrät Gestik, Mimik und Körperhaltung manchmal mehr über den Gegenüber als seine Worte. Die Körperlichen Signale bescheißen in der Regel nicht, es kommt wohl eher auf die eigene (Fehl)Interpretationen an.
**C Mann
12.726 Beiträge
Starke Frauen akzeptieren meist keine starken Partner .... und schwache erst recht nicht.

...meine Erfahrungen sagen da etwas anderes. Echte starke Frauen akzeptieren sehr wohl echte starke Partner. Leider gibt es auf beiden Seiten sehr viele "Fakes" welche mit angelernter Forschheit (Selbsthilfekurs: Wie wirke ich auf mein Gegenüber?) versuchen, andere zu beeindrucken und ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu übertünchen. Allerdings halten die wenigsten diese Rolle lange durch und wirken dann, wenn enttarnt, nur noch peinlich.... Echte starke Menschen können sehr wohl mit anderen auf gleicher Ebene umgehen, denn sie müssen sich gegenseitig nichts beweisen.....

FTC
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
im bezug auf fotos
höre ich sogar hier zuhauf über die Art meiner Bilder,auch sie werden "Mißinterpretiert" vor allem von devoten Männern,die in mir die Domina sehen und sich mir hier massenweise andienern.

Das hab ich auch schon öfter gehört. Das z.b mein Profilfoto dominant wirkt. Ähm, ja ok

stimme ich der aussage von ftc zu

Ich denke, dass jeder in Bildern das sieht, was er gerne darin erkennen möchte....

mein allererstes foto auf einer internet-plattform war das unten angefügte und ich habe damit sämtliche interpretationen von dominant über devot bis zu romantisch, traurig etc. ausgelöst ...

aber vielleicht ist es auch in der realität so, dass andere ihr verhältnis zu einer person entsprechend ihrem eigenen momentanen gefühlszustand interpretieren ... es gibt ja gar keine objektive wahr_nehmung eines anderen menschen sondern alles wird subjektiv gefiltert
.
..meine Erfahrungen sagen da etwas anderes. Echte starke Frauen akzeptieren sehr wohl echte starke Partner.

danke! schön, sowas von einem mann zu lesen!
Das ist halt das Problem bei Bildern, sie geben ja nur den momentanen Zustand wieder, wenn ich frisch verliebt bin wirke ich auf Bildern natürlich ganz anders als wenn es mir schlecht geht.
Der Andere interpretiert in Bilder zuerst mal etwas rein, meist halt was man gerne hätte.
Das ist ja das gefährliche, sich jemanden anzuschauen und den "Rest" dazu quasi als Wunschdenken selber festzulegen, statt in Ruhe nachzuschauen ob es auch stimmt.
Daher haben es viele ja auch so eilig, wie der Gebrauchtwagenverkäufer der einem die Mogelpackung schönreden will.
Bevor derjenige hinter die schöne Kulisse schauen kann, wollen sie schon alles unter Dach und Fach haben, was logischerweise aber schnell schief geht.
bjuty:
Dein Bild ist eigentlich ein gutes Beispiel.Ich kann nicht sagen wie es auf mich gewirkt" hätte",weil ich inzwischen ja einiges von dir gelesen habe und somit nicht mehr unvoreingenommen bin,falls man das überhaupt je ist.

Auf jeden Fall hat es (für mich)nichts mit der Person zu tun,die hier so offensiv,fröhlich und eloquent schreibt.
Du bist komplett abgewandt,deine untere Körperhälfte noch mal zusätzlich weggedreht,Du sitzt fast an die Wang gekauert und siehst einen mit gesenktem Haupt ,von unten an.

Ich weiß eigentlich nichts über die Interpretation von Körpersprache,aber für mich wirkt das wie eine Mischung aus ängstlich und abweisend.
Vermutlich nicht ansatzweise,was Du mit dem Bild erreichen wolltest.
Andere haben das offenbar komplett anders gesehen.
weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber ich sehe mir bei Profilen nicht vordergründig die Bilder an, sondern lese mir die Texte durch, weil ich finde, daß die weitaus mehr aussagen. Und nicht nur WAS jemand schreibt, sondern vor allem WIE.

Ich habe auch schon bei etlichen Frauen gelesen, daß Männerprofile, die den Textgenerator benutzen, gar nicht erst mit einer Antwort rechnen brauchen. Weswegen ich den Textgenerator extra ausprobiert habe, nur um zu sehen, was denn typische generierte Texte sind.

Insbesondere bin ich skeptisch, wenn ein Profil fast nur daraus besteht, was eine Person NICHT mag.. denn das kommt bei mir als eine ziemlich ablehnende Grundeinstellung an. Klar gucke ich auch auf die Negativliste, um zu schauen, ob da irgendwo ein Showstopper ist (wie z.B. "mindestens 1.85m"), aber grundsätzlich suche ich nach Gemeinsamkeiten in der Positivliste. Denn daraus, daß man dieselben Dinge mag, kann man viel mehr machen als daraus, daß man dieselben Dinge nicht mag.

Ich schreibe auch bei Profilen komplett ohne Bilder, wenn mich der Text reizt. Weil ich nämlich davon ausgehe, daß eine Frau ohne (oder nur mit z.B. Augen) Bilder nicht zu doof ist, um mal mit ner Cam draufzuhalten, sondern daß sie bewußt Männer selektieren will, die wenigstens lesen können, anstatt nur sabbernd auf Bilder zu triggern. Allein, daß sie so ein Selektionskriterium aufstellt, macht sie schon interessant für mich.

Wenn sie umgedreht tolle Bilder, aber keinen Text hat, interpretiere ich das so, daß sie vielleicht gut aussieht, aber nichts zu sagen hat und in erster Linie dann wohl an hübschen Typen interessiert sein dürfte. Nicht, daß ich das verurteilen würde, jedem das Seine - aber dann gehe ich davon aus, daß sie für mich so uninteressant wäre wie ich für sie.
********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@ Acivasha
ich finde deinen betrag sehr interessant und habe mich darin wiedergefunden, könnte mir gut vorstellen das dies sehr wohl auch auf mich zutrifft.

außerdem habe ich das gefühl von einigen hier nicht ganz so verstanden worden zu sein, wie ich es eigentlich beabsichtigt habe.

die eigentliche frage lautet ja auch "kann man als frau zu stark wirken" und nicht, "kann man als frau zu stark SEIN!"
**C Mann
12.726 Beiträge
die eigentliche frage lautet ja auch "kann man als frau zu stark wirken" und nicht, "kann man als frau zu stark SEIN!"

...wie kann man bei einer ersten Begegnung auf jemanden wirken?
• ansprechbar (im Sinne des Wortes)
• verschlossen
• abweisend
• symphatisch
• blasiert
• arrogant
• interessant
• neugierig machend
• souverän
• langweilig
• unsicher
• usw. usw.

...danach entscheiden die "wissenschaftlich" festgestellten 10 Sekunden, in welche Richtung diese Begegnung sich entwickelt und ob man dem Gegenüber die Chance bietet, sich weiter zu präsentieren. Mir ist es schon öfters passiert, dass mir Frauen, aber auch Männer, gesagt haben: "oh, bei unserer ersten Begegnung habe ich Dich völlig anders eingeschätzt..."

FTC
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
dann wäre es aber interessant
Mir ist es schon öfters passiert, dass mir Frauen, aber auch Männer, gesagt haben: "oh, bei unserer ersten Begegnung habe ich Dich völlig anders eingeschätzt..."

wie mann oder frau den sprung aus der schublade schaffen

bekanntlich heißt es ja ...

you never have the chance to make a second first impression

sprich: eine frau, die entgegen ihrer eigenwahrnehmung als "zu stark" rüberkommt, hat ja selten die chance, diese fremdwahrnehmung zum positiven hin zu verändern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.