Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

würdest du denn überhaupt einen Kerl haben wollen, der dich augenhöhenmäßig unter sich haben muss, um sich mit dir einlassen zu können?

DAS ist doch unsinnig. Sorry. Ich möchte einfach einen stinknormalen Mann. Nicht mehr, nicht weniger. Keinen Pantoffelhelden, aber auch keinen Tarzan.

. Wir reden hier von Frauen die genau wissen was sie sind. Die sich nur fragen, he, wieso kommen offenbar soviele Männer nicht damit zurande?

Als daraus resultierendes Problem erscheint mir, daß viele Frauen feststellen, daß eben das nicht funktioniert, und sie infolge dessen Männer geringschätzen, verachten und im Grunde nicht für voll nehmen.
(Wohlgemerkt mein Eindruck)

Na, das trifft bestimmt für einige Frauen zu. Aber doch nicht für alle.

Ich persönlich würde keine Frau wollen, die meint, eine Beziehung müsse nach meinen Spielregeln laufen.
Ich käme mir vor wie ein Kind, dem frau seinen willen gäbe, damit es nicht nervt.

Davon hat doch hier auch überhaupt keiner gesprochen.
Ein ganz normaler Mann, mehr soll es doch gar nicht sein.
Und es ist nicht falsch da mal nicht am Selbstwertgefühl zu arbeiten sondern mal daran zu arbeiten das man Dinge vermittelt die man gar nciht sagen will.

Damit bist Du nur leider nicht mehr bei dir sondern bei Deinem Gegenüber:

Wie bringe ich den dazu, mich zu verstehen, mich zu wollen mich zu begehren etc.
Welches sind seine Spielregeln, die ich beherzigen muß.

Es sind nur meine zwei Cents, aber wenn Du mich fragst:
Das strahlst Duin dem fall dann auch aus.
Ich würde mich im schlimmsten Fall dem versuch der Manipulation ausgesetzt fühlen...
Es sind nur meine zwei Cents, aber wenn Du mich fragst:
Ich würde mich im schlimmsten Fall dem versuch der Manipulation ausgesetzt fühlen...

Aha, weil ich gern ausstrahlen würde: He, ich bin nett und liebeswürdig?
Was ich ja auch bin?

Versteh ich zwar nicht, aber nun gut!
@***il

Dieser Wahn immer und um jeden Preis bei sich bleiben zu wollen, nur ja nicht mal einen Schritt zu machen damit man vielleicht anders wahrgenommen wird, nämlich als genau das was man ist, erschliesst sich mir nicht.

Wieso muß ich, nur um bei mir zu bleiben Ausstrahlen das ich stark wirke?

Wobei es ja gar nicht grundsätzlich den Tatsachen entspricht. Es ist ja eher das was andere glauben zu sehen.

Und es geht mir ja nun nicht alleine so. Hier sind ja einige Frauen die nicht so wahrgenommen werden wie sie wirklich sind.

Also kann es doch nur daran liegen das wir unbewußt etwas sagen das wir gar nicht meinen und das uns auch nicht wirklich entspricht.

Nicht alles ist immer und grundsätzlich am Selbstwertgefühl fest zu machen.
Denn die Frauen die hier mit schreiben leiden wohl kaum an zu kleinem Ego oder Selbstwert.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Mir scheinen alle genau zu wissen was sie wollen.
*********hans Mann
58 Beiträge
TE schrieb:
….die eigentliche frage lautet ja auch "kann man als frau zu stark wirken" und nicht, "kann man als frau zu stark SEIN!"

Meine Erkenntnis aus den letzten zwei Jahrzehnten ist jene, dass es bei allen Attributen auch die gegenüberliegende Seite vorhanden ist. Es gibt keinen ängstlichen Menschen, der in sich nicht auch das gleiche Ausmaß an Mut trägt. Vielleicht abgespalten, vielleicht gnadenlos verschüttet, vielleicht auch nur absichtlich verborgen. Der Liebe liegt der Hass so nahe, dem friedliebenden Menschen die Gewalt. Je ausgeprägter der eine Pol, desto mächtiger auch der Andere. Vielleicht ist der (oft auch dunkle) Gegenpol durch sehr bewusstes Tun und Reflektieren für Lebenszeit gezähmt, er ist dennoch vorhanden. Wie gesagt, meine bescheidene persönliche Erkenntnis, bzw. Interpretation von Wahrgenommenen und Erlebtem.
Zurück zur Frage: Kann man als Frau zu stark wirken?
Eine Frau, die auf mich sehr stark wirkt, offenbart meines Ermessens auch eine Verletzlichkeit. Wenn ich zurück denke an konkrete Begegnungen mit Menschen (Damen), welchen ich echte Stärke „unterstell(t)e“: den Umgang mit ihnen empfand ich als sehr angenehm, sinnlich und sinnig, anregend , berührend.(Es ist aber etwas gänzlich anderes, wenn Stärke nur vorgetäuscht ist. Hier offenbart sich in meinen Augen nicht Verletzlichkeit, sondern vielmehr die Angst vor Verletzungen – ein echter Kontakt ist im Prinzip nicht möglich)
Ich achte starke Frauen sehr und mich schreckt es sicherlich nicht, mich im Falle eines Falles hingezogen zu fühlen, bzw. diesem Gefühl auch nachzugeben.
Um andere (wenn auch ältere) Äußerungen in diesem Thread noch kurz zu kommentieren: Eine starke Frau steht einem starken Manne ganz sicherlich nicht im Wege, auch umgekehrt schließe ich dies aus.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
*mmhm*
Und es ist nicht falsch da mal nicht am Selbstwertgefühl zu arbeiten sondern mal daran zu arbeiten das man Dinge vermittelt die man gar nciht sagen will.

Damit bist Du nur leider nicht mehr bei dir sondern bei Deinem Gegenüber

ich habe den eindruck, Ihr redet da aneinander vorbei - deswegen versuche ich mal, das ganze männer-gerecht aufzubereiten:

stell Dir vor @***il Du seist verkäufer in einem autohandel. all Deine kollegen verkaufen autos wie warme semmeln und streichen am monatsende einen fetten bonus ein. nur Du führst verkaufsgespräche ohne ende, machst aber nie einen abschluß und Dein chef überlegt schon ernsthaft, ob er Dich kündigen soll.

an diesem punkt fragst Du Dich doch sicher, was kann ich ändern, damit meine vermarktungsstrategie erfolgreicher ist und meine aussagen gegenüber den kunden, mein verhalten und mein auftreten inklusive körpersprache so stimmig und authentisch sind, dass meine kunden und mein chef glauben, dass ich ein erfolgreicher verkäufer für ein überzeugendes produkt "auto" bin und vielleicht am ende sogar in der lage bin, schrottreife karren als rolls royce zu vermarkten. Du wirst also unter umständen, Deinen chef, Deine kollegen oder sogar Deine frau fragen "was mache ich falsch, dass ich keinen dieser wirklich hochwertigen und hochpreisigen wagen verkaufe?" und u.U. sogar marketingseminare besuchen, um den dreh rauszubekommen

nichts anderes machen die frauen, die hier diese frage stellen auch ... partnersuche - ob nun für 6 oder beziehung ist "oh tempora, oh mores" inzwischen auch durch erfolgreiche (selbst)vermarktungsstrategien bestimmt, und irgendetwas scheint eben für diese frauen schief zu laufen, dass sie als höchstwertige und attraktive produkte nicht in der lage zu sein scheinen, dass die von ihnen gewünschten kunden sie entsprechend wahr_nehmen und keine angst haben, mit ihnen gegen den nächsten baum zu fahren
Liebe Amarinta

nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
Das war ein allgemeines "Du" - ich meinte nicht Dich persönlich!

Wir reden hier von Frauen die genau wissen was sie sind. Die sich nur fragen, he, wieso kommen offenbar soviele Männer nicht damit zurande?

Aha, weil ich gern ausstrahlen würde: He, ich bin nett und liebeswürdig?
Was ich ja auch bin?

hmmja, ich verstehe das schön ganz gut, ich kenne das meinerseits ja auch ganz gut.

Ich weiß nicht, kennst Du das nicht auch:

Man sucht etwas ganz intensiv, und findet es erst, nachdem man aufgehört hat, es zu suchen....

Man versucht etwas ganz ganz doll es zu erreichen, mit immer größerer Anstrengung, bis man irgendwann lockerläßt, weil man einfach nicht mehr kann.

Und dann irgendwann, auf einmal, ohne daß man sich groß anstrengen musste, fluppt´s dann doch, ganz ohne Mühe.

Mir kommt es einfach so vor, daß in dem Moment, wo man es einfach weißt, daß man liebenswürdig ist, so selbstverständlich, daß man sich gar keinen Gedanken mehr darüber macht, ob man es nun ausstrahlt oder nicht, daß man genau dann als am liebenswürdigsten empfunden wird.
Ah,bjuti, Danke, Danke, Danke.

ich könnte Dich grade küssen wenn Du nicht so weit weg wärst.

Du hast das schön gesagt. Und viel, viel besser als ich verdeutlicht.
*lach* @***il

Keine Sorge, ich hab das zwar mit mir als Person beantwortet, habe das aber nicht grundsätzlich auf mich persönlich bezogen. Nur da ich der Antworter bin weißt Du doch, ich antworte immer aus meiner sicht.

Man sucht etwas ganz intensiv, und findet es erst, nachdem man aufgehört hat, es zu suchen....

Sicherlich. Aber ich suche ja gar nicht bewußt. Und nur um das zu verdeutlichen: Es war in meinem Fall schon immer so. Auch als ganz junges Mädel. Also von daher muß es nicht zwingend daran liegen das man krampfhaft sucht.

Man versucht etwas ganz ganz doll es zu erreichen, mit immer größerer Anstrengung, bis man irgendwann lockerläßt, weil man einfach nicht mehr kann.

Und dann irgendwann, auf einmal, ohne daß man sich groß anstrengen musste, fluppt´s dann doch, ganz ohne Mühe.

*lach* nein, dem ist nicht wirklich so. Das sagen immer alle wenn es um Partnersuche z.b geht. Aber wer etwas will muß auch etwas dafür tun. Der Prinz kommt schon lange nicht mehr auf dem weißen Pferd um Turm geritten.

Man muß raus, Menschen sehen und kennen lernen. Das man dabei nicht jeden als "Kandidaten" im Auge hat, ist klar.

Nur wenn man schon Niemanden kennen lernt weil man sich das durch irgendwas verbaut, dann sieht das schlecht aus. Da kann man ddann auch aufgeben.

Bewußt suchen sollte man nicht. Aber man sollte schon etwas dafür tun das man nicht tatenlos wartet das der Traumprinz an die Türe kllopft.

Mir kommt es einfach so vor, daß in dem Moment, wo man es einfach weißt, daß man liebenswürdig ist, so selbstverständlich, daß man sich gar keinen Gedanken mehr darüber macht, ob man es nun ausstrahlt oder nicht, daß man genau dann als am liebenswürdigsten empfunden wird.

Leider ist dem nicht so. Deswegen ja die Frage der TE danach ob man zu stark WIRKEN kann. Nicht ob man es auch wirklich ist*zwinker* Gilt dann eben auch für alles andere.
augenroll
Du musst mir nichts männergerecht aufbereiten, @***ti.

Zumal ich ein lausiger Verkäufer bin und mir hochpreisige Vehikel am Allerwertesten vorbeigehen.

Um dennoch auf der Berufsebene zu bleiben:

Ich würde mich fragen, bzw. meine Frau, meine Freunde usw. wo das Problem liegt und zu der Erkenntnis kommen, daß ich in der Werkstatt besser aufgehoben bin als im Verkauf, ich würde versuchen, ein Betätigungsfeld zu finden, das mir entspricht anstatt mich dahingehend zu verbiegen, daß ich dem Betätigungsfeld entspreche.

Das hat mich in meinem handwerklichen Beruf dazu geführt, im Außendienst zu arbeiten, weil es mir am besten entspricht und siehe da:
Ich habe Erfolg damit!
Im privaten Bereich ist das im Grunde nicht viel anders.

Es geht nicht darum, etwas zu werden, was man nicht ist, sondern darum, das auszufüllen, WAS man ist.

so, ich denke nicht, daß ich das jetzt frauengerecht aufbereiten muss.
Ich denke, wir können da ruhig auf Augenhöhe kommunizieren *fiesgrins*
******ool Frau
31.693 Beiträge
ich weiß nicht
so, ich denke nicht, daß ich das jetzt frauengerecht aufbereiten muss.
Ich denke, wir können da ruhig auf Augenhöhe kommunizieren

warum Du Dich selbst bei vollkommen harmlosen äußerungen meinerseits ständig angegriffen fühlst, lieber erwil (ist ja in letzter zeit einige male passiert, ohne, dass das meine intention war) offen_sichtlich auch eine falsche sender-empfänger-*wuerg*ung ... wir sollten einen stuhlkreis bilden und das ausdiskutieren

Es geht nicht darum, etwas zu werden, was man nicht ist, sondern darum, das auszufüllen, WAS man ist.

und immer noch eine fehleinschätzung der zugrunde liegenden fragestellung

frau IST lieb und nett, WIRKT aber arrogant und zickig und schreckt daher die männer ab ... daher füllt sie in ihrer eigenwahrnehmung durchaus das aus, was sie IST, wird aber in diesem ihrem SEIN nicht SO wahr_genommen argh

Ganz genau. Hier will auch keiner werden was er nicht ist. Hier will man nur daran arbeiten nicht eine Wirkung zu erzeugen von dem was man NICHT ist!

Wenn hier jede Frau die hier schreibt wirklich eine Männermordende, arrogante Zimtzicke wäre, dann wäre ja alles ok.

Aber dem ist ja nicht so. Hier sind Frauen die zu stark wirken, zu dominant, zu was weiß ich, OBWOHL sie es nicht sind.
frau IST lieb und nett, WIRKT aber arrogant und zickig und schreckt daher die männer ab ... daher füllt sie in ihrer eigenwahrnehmung durchaus das aus, was sie IST, wird aber in diesem ihrem SEIN nicht SO wahr_genommen *argh*

die frage war aber doch nicht:

Kann man als Frau zu arrogant und zickig wirken, (ja), sondern
Kann man als Frau zu stark wirken (ich meine: nein)

Stärke schließt lieb und nett sein nicht aus,

Arroganz und Zickigkeit schließt lieb und nett auch nicht aus, macht die Wahrnehmung von lieb und nett allerdings schwieriger.

offen_sichtlich auch eine falsche sender-empfänger-würgung ... wir sollten einen stuhlkreis bilden und das ausdiskutieren

das brauchen wir nicht, ich nehme es ohne mit der wimper zu zucken entgegen, u.U. überreagiert zu haben. Bin stark genug dafür *g*
*frieden*
******ool Frau
31.693 Beiträge
gut ... ich habe jetzt nicht den ausdruck "stark" benutzt
die frage war aber doch nicht:
Kann man als Frau zu arrogant und zickig wirken, (ja), sondern
Kann man als Frau zu stark wirken (ich meine: nein)

aber die erstgenannten begriffe fielen ja hier oft als synonyme für ZU stark ...

und offensichtlich wirken ja manche frauen für manche männer durchaus als ZU stark

*frieden* ?!

merci *zwinker*
Aber dem ist ja nicht so. Hier sind Frauen die zu stark wirken, zu dominant, zu was weiß ich, OBWOHL sie es nicht sind.

ich will es einmal anders ausdrücken:

wirken sie WIRKLICH zu stark?

Die Verunsicherung darüber, zu sehr irgendwie zu wirken - ist sie nicht ein Hinweis darauf, daß man sich seiner Wirkung nicht sicher ist?

Ist das nicht ein Hinweis dafür, daß man gerne auf eine BESTIMMTE Art und Weise wirken möchte?

weil man sich nach Zweisamkeit sehnt (was ist sowas von verständlich finde, um die Einsamkeit zu überwinden).

Amarinta, wir hatten damals diesen Diskurs über Einsamkeit - du erinnerst dich.
Im Grunde scheint es mir - immer wieder , und hier auch - darum zu gehen:

Daß Du dich nicht im anderen finden kannst, sondern nur in dir selbst.
Daß Du den anderen nicht finden kannst, wen Du Dich nicht selbst gefunden hast.
Daß der andere Dich nicht finden wird, wenn du dich selbst nicht gefunden hast.

wenn Du Dich selbst gefunden hast, FRAGST Du nicht mehr danach, wie Du wirkst, dann weißt Du wirklich, daß Du liebenswürdig bist, weil du dich mit dem EIN - samsein versöhnt hast. Weil du mit dir Eins bist.

es gibt da ein sehr schönes Sprichwort:

Zwei Hälften ergeben ein ganzes.
aber zwei Ganze, die sich verbinden, das ist wahre Schönheit.

-------------

äh, nun gut, das war nun arg philosophisch,

muß nun aber den Klapprechner zuklappen.
Alles Liebe wünscht

erwil
ich will es einmal anders ausdrücken:

wirken sie WIRKLICH zu stark?

Die Verunsicherung darüber, zu sehr irgendwie zu wirken - ist sie nicht ein Hinweis darauf, daß man sich seiner Wirkung nicht sicher ist?

Nein, ist es nicht. Ich kann in meinem Fall klipp und klar sagen das man es mir mehrfach ins Gesicht gesagt hat. Das ich zu dominant wirke.

Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Unsicherheit zu tun.
Noch einmal, keine der Frauen die hier schreiben scheint mir an geringem Selbstwertgefühl zu leiden.

Ist das nicht ein Hinweis dafür, daß man gerne auf eine BESTIMMTE Art und Weise wirken möchte?

Ganz sicher nicht! Man will so wirken wie man ist. Und zwar in seiner Gesamtheit!

Daran gibts auch nix zu deuteln.

Und ständig mangelnden Selbstwert zu vermuten hilft hier glaube ich Niemandem weiter.
nicht immer sagen Leute was sie wirklich meinen.
Wenn jemandem die Frau "zu stark" oder "dominant" wirkt bedeutet das ja noch lange nicht das es auch so ist.
Es kann schlicht bedeuten optisch geil, aber er braucht eine die ihre Klappe hält und wo ER der starke Macher ist, zumindest es nach außen so wirkt.
Letztlich auch unwichtig, hauptsache SIE ist so wie sie wahrgenommen wird bzw. der Richtige wird nicht nur deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen.
Unnahbarkeit kann schließlich auch schlicht bedeuten sie hat viel Streß und will ihre Ruhe, was normal ist, aber wer wird darum gleich eine interessante Frau einfach abhaken ?
Ich finde es einigermaßen anmaßend,anderen zu sagen,daß sie keinen Wunschpartner finden,weil sie sich noch nicht selbst gefunden hätten.

Meine Meinung dazu steht ja schon weiter vorne,würde im männertauglichen Bild bedeuten,daß man lernen muß ,nach anderen Kunden ausschau zu halten,die verstehen,was man kommuniziert.

Ich glaube sowieso nicht,daß eine Frau,die grade an einem Mann interessiert ist,die falschem Signale sendet und arrogant wirkt.
Sie will ja was.

Es wird schlicht so sein,daß sie erkannt wird,manche aber lieber ein "Mäuschen "wollen.

Wenn dieser Typ Mann aber nunmal dem Beuteschema der selbstbewußten Frau entspricht,hat sie ein Problem.
Es wird schlicht so sein,daß sie erkannt wird,manche aber lieber ein "Mäuschen "wollen.

das trifft es auf den punkt!

wobei ich das manche durch ein viele ersetze!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aus
Gesprächen auf Singleseiten weiß ich, dass das heute ein weit verbreitetes Phänomen ist. Die Frauen sind eben nicht mehr die Weibchen des gleichnamigen Schemas, sondern eigenständige und oft gut verdienende Damen. Es gibt aber nicht viele Männer, die damit leben wollten oder überhaupt damit klar kommen. Noch schlimmer, es gibt auch nicht viele Männer, die den betreffenden Frauen das Wasser reichen könnten.

So kommt es dazu, dass es vielen Frauen, so schön sie auch sein mögen, wie der TE ergeht.
Noch schlimmer, es gibt auch nicht viele Männer, die den betreffenden Frauen das Wasser reichen könnten.

Das glaube ich allerdings nicht. Es gibt durchaus eine ganze Menge Männer die solchen Frauen das Wasser reichen könnten.

Sie wollen halt nicht. Vielleicht ist es das was ofinterest da sagt:
wird schlicht so sein,daß sie erkannt wird,manche aber lieber ein "Mäuschen "wollen.

Da hat er es mit dem Wasser reichen dann leichter. Weniger kräftezehrend.
Okay, wer sich heute als "Mann" noch über sein Gehalt oder im Stehen pinkeln definiert, bitte.
Wer also ein kleines Häschen braucht, um selber dadurch etwas besser dazu stehen, hat eher ein Problem mit sich.

Viele alleinerziehende Mütter machen ganz selbstverständlich Dinge, wo mancher "Mann" gegen verblasst, der gerade mal (wenn überhaupt) in seinem Job glänzt und das war es, meist macht eine Frau den Rest und er hat nur draussen große Klappe.
Auch die suchen eine starke Frau, nur soll die bitte draussen ihn anhimmeln und schönreden, auch das gibt es genug.
Doch die passenden Menschen finden sich trotzdem, daher KANN eine Frau nicht zu stark wirken.
Sie zieht höchstens viele Falsche an, aber auch dagegen hilft sich Zeit zu lassen.
Summa summarum
Stark wirken Frauen mit entsprechender Kleidung, durch die Frisur und dominates Auftreten.

Zu unterscheiden ist noch, in der Arbeit, Gesellschaft und daheim.

Und natürlich Vermischungen.

Die Thematik ist nicht so einfach.

Natürlich nicht zu vergessen, die Anscheinsstärke, die von Dritten anfänglich wahrgenommen wird. Eine weitere Variable.
******ool Frau
31.693 Beiträge
und so manchER sagt sich dann
wo mancher "Mann" gegen verblasst, der gerade mal (wenn überhaupt) in seinem Job glänzt

wenn ich schon im job mit starken, selbstbewußten frauen klar kommen muß, will ich wenigstens zuhause meine ruhe vor "denen" haben

honi soit ...
...vermutlich.
Aber wer im Job den ganzen Tag Entscheidungen treffen muß, will auch nicht noch zu Hause unbedingt damit weiter machen, nicht umsonst ist die Anzahl von Entscheidungsträgern im devoten Bereich hoch, als Ausgleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.