Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

*********osso Frau
333 Beiträge
Oha!
Nun, jetzt hat MissVenus ein zwar verklausuliert und belehrend formuliertes, aber dennoch eindeutiges „ja“ auf ihre Eingangsfrage bekommen.
Es gibt sie definitiv, die Männer, denen Frau zu stark ist, wenn sie nicht nur weiß sondern auch ausspricht, was sie will und was sie nicht will!
Männer, die zum Beispiel noch immer dem Beziehungsmodell meiner Eltern- und Großelterngeneration anhängen:
lerne Männer kennen und fang dann an, sie dir auf Mass zu ändern

Wenn sie aber eine Beziehung auf Augenhöhe mit einem erwachsenen Mann will und nicht das Modell „erst fang ich dich, dann stutz’ ich dich zurecht", zu dem Frauen sich generationenlang genötigt sahen, weil sie schon aus verschiedenen sozialen Gründen einen Mann haben mussten, und sich den dann mit "weiblicher List" zurechtgebogen und nicht selten "erzogen" haben?

ich sage dir gerne mehr, wie Männer ticken
Ich bin sicher, Idefix, dass Deine Vorstellung „wie Männer ticken“ (als gäbe es nur ein Modell „Mann“! Wieso wehren sich hier nicht schon andere Männer gegen diese Vereinnahmung und die Unterstellungen?) auf viele Männer zutrifft – aber ich bin froh und glücklich, dass ich ein paar Männer kennen lernen durfte, die ganz und gar nicht so ticken, wie Du uns das hier erklärst!

Und wieso sind Tattoos und Piercings, Lust auf schöne Klamotten, Ironie und Sarkasmus „Störfaktoren für einen Mann“?
Ein Mann, der Ironie und Sarkasmus bei einer Frau fürchtet, ist in meinen Augen definitiv zu schwach – „zu schwach“ im Sinne von „verträgt es nicht sich auch mal in Frage zu stellen oder gestellt zu sehen, hat kein entspanntes Verhältnis zu seiner Männerrolle“.
Für manchen, sicherlich – aber den wird MissVenus ja auch nicht haben wollen (hoffe ich mal für sie)...

Es scheint mir, Männer wie Du, Idefix, sind der Grund dafür, dass mir so oft attraktive, kluge, interessante Frauen über fünfzig begegnen, die nur noch Männer jüngerer Generationen haben wollen...

G_Bear trifft mit folgender Aussage den Nagel auf den Kopf, denke ich:
Fuer dich bedeutet das einfach, dass du ein entspr. Gegenstueck brauchst. Das muss ein Mann sein, der dir Paroli bieten kann und sich nicht von dir unterbuttern laesst. Jemand der auf deiner Augenhoehe ist ...

Das Problem, das viele Frauen hier nur leider haben, ist, dass es wohl wirklich nicht so viele Männer gibt, die dazu in der Lage oder auch willens sind.

Und noch etwas an alle Geschlechter gerichtet:
Wann immer jemand sagt „Du bist nicht richtig so wie du bist, du solltest so und so sein, damit ich dich überhaupt wollen kann“ - nichts wie weg, denn dieser Mensch ist ganz sicher nicht richtig für dich!
Kein Mensch sollte seine Lebenszeit damit verschwenden andere „auf Maß zu ändern“ oder sich selbst „auf Maß“ ändern zu lassen...
Das Problem, das viele Frauen hier nur leider haben, ist, dass es wohl wirklich nicht so viele Männer gibt, die dazu in der Lage oder auch willens sind.

Das gilt fuer Maenner genauso wie fuer Frauen und ist ca. so, wie am Hotelpool im Urlaub: die besten Plaetze sind immer die, die am schnellsten besetzt sind. *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
Du meinst damit
Das gilt fuer Maenner genauso wie fuer Frauen und ist ca. so, wie am Hotelpool im Urlaub: die besten Plaetze sind immer die, die am schnellsten besetzt sind.

die wirklich attraktiven (menschen) werden bereits um 6 uhr morgens mit handtüchern zugedeckt und reserviert?

scnr
...
warum haben scheinbar so viele männer angst vor starken frauen, obwohl sie genau das gegenteil behaupten?

scheinbar *g* *ja* aber scheinbar mögen es auch viele Kerle, wenn die starke Frau sich einmal ankuschelt, bzw sich an der Schulter anlehnt, damit er sieht wau ich bin ein Held und beschütze dich.
Ich schätze starke Frauen sehr bzw habe schon oft davon profitiert, nur kann es auch verdammt anstrengend für einen werden.. *zwinker*

Du schreibst du bist keine Tussi ? welche Eigenschaften verbindet du denn mit "stark" hast du das schon erwähnt ?

Viele Männer kommen immer noch nicht mit der Rollenverteilung zurecht.!
scheinbar hast du bisher nur solche gefunden :-)oder vielleicht suchst du falsch, oder du trennst im Vorfeld schon zuviel aus.
heist ihr kommt erst gar nicht zusammen, weil eben nicht alles an ihm deinen eigenen evtl. zu hoch gesetzten Vorstellungen entspricht.
Ich meine damit ... auf den wirklich tollen Frauen liegt schon frueh morgens ein Mann. *fiesgrins*
***an Frau
10.900 Beiträge
@girandinorosso
Es scheint mir, Männer wie Du, Idefix, sind der Grund dafür, dass mir so oft attraktive, kluge, interessante Frauen über fünfzig begegnen, die nur noch Männer jüngerer Generationen haben wollen...

Ohne weiteren Kommentar *genau*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Ich meine damit ... auf den wirklich tollen Frauen liegt schon frueh morgens ein Mann.

sind das dann wieder die Engländer??? *fiesgrins*

Da leg ich mich lieber in die 2. Reihe ...*lolli*
es muß doch auch männer wie idefix geben ...............sonst würden die reifen frauen nur noch den rentnern hinterher laufen und manche von diesen frauen sind immer eine sünde wert..............
Ich hänge eigentlich nie an Hotelpools rum,kann also nicht sagen ,ob da früh morgends schon Engländer auf starken Frauen liegen.

Ich finde aber hier wird einiges durcheinandergewürfelt.
Dem Herrn Wolf hat das Profil nicht gefallen und so wird alles,was drinsteht mit dem Selbstbild"(zu?)stark wirkende Frau" der TE in Verbindung gebracht.

Tattoos und Piercings z.B. haben ja aber nicht das Geringste mit Stärke zu tun.Das ist schlicht eine Frage des Geschmacks.

Sarkasmus und Ironie setzt ein gewisses Sprachverständnis voraus und einen speziellen Humor.Wenn diese Angaben stimmen,wäre das für mich eher ein Plus.Man muß nur richtig lesen.

Für manche mag es aber auch bedeuten:" die ist womöglich in der Lage sich über mich lustig zu machen".

In der Tat bestätigen also einige der Beiträge die Eingangsfrage.
*********hans Mann
58 Beiträge
@Wolf
Miss Venus, falls meine Meinung interessiert, du solltes mal dein Profil lesen. Mit Verstand. Da stehen nur Dinge drin, die dir gefallen. Die du als gut und anziehend empfindest. Jetzt versetze dich mal in einen lesenden Mann: Findet der das auch alles anziehend? Reizt ihn das , um einen Kontakt geschweige denn eine Beziehung aufzubauen?
Ich finde es grundsätzlich bedenklich, wenn im Forum Profiltexte zerpflückt werden. Wie sich ein Mensch darstellt, ist seine Sache, sein Talent, sein Unvermögen. Es mag vielleicht erlaubt sein, MissVenus (wie auch alle Anderen) auf grundsätzliche „Hickser“ in ihrem Text aufmerksam zu machen. Allerdings geht mir Ihre Nabelschau dann doch deutlich zu weit, werter Wolf, denn sie setzt erkennbar unter der Gürtellinie an, für meinen Geschmack. Wertschätzende Kritik sieht anders aus, meine ich. Und das wollten sie doch eigentlich, Herr Wolf, wenn ich sie richtig verstanden habe im Begleittext: MissVenus konstruktive Ansatzpunkte zeigen, nicht? Schade drum, um Ihre Mühe - eigentlich.
Es gibt hier mehrere gute Beiträge, einige sind Blödsinn, ander fast an deinem Problem vorbei. Die Beiträge von >Amarinta< finde ich allerdings gut. Sie könnte aber noch etwas deutlicher werden.
Schön, daß wenigstens einer weiß, wo es lang geht.
So, jetzt habe ich furchtbar viel geschrieben. Ich hoffe es hilft dir, wenn du weitere Fragen hast, ich sage dir gerne mehr, wie Männer ticken!
Das hat schon Herr Grönemeyer versucht. Selbst ihm ist es misslungen. Zu ihrem Text würde ich Ihnen (sie haben ja offensichtlich nix gegen Empfehlungen) die Wahl einer Melodie der „Amigos“ anraten (falls sie ihn jemals vertonen wollten).
Das scheint mir wichtig für dich, dann klappts auch mit der Kerlen. Schreib mich an und ich schreibe zurück (bin ja nur 200 km weg).
Na, siehste,wenigstens einen kriegste ab, Miss Venus. Klappt doch (mit den Kerlen, den echten)! *top*
ich bin total begeistert, der beitrag von @******_11, bestätigt genau das, was ich mir denke! dafür von mir ein dickes danke!
bisher wusste ich auch gar nicht, wie ein mann ein profil liest bzw. was ihn schreckt!

der gemeine mann will also ein anlehnungsbedürftiges, naives, schwaches häschen ohne hirn und verstand und wenn sie das nicht ist, soll sie doch bitte wenigstens so tun!

sollte mich doch einmal die sehnsucht nach solch einem prinzen packen, weiß ich nun endlich was zu tun ist!
****le Mann
666 Beiträge
Das Problem liegt Imho in der ungleichen Waffenausstattung bei der Kommunikation bzw Streitigkeiten und indem oftmals so total falschen Selbstbild das Männer, wie auch Frauen von sich selber haben.

Ich hatte/habe eigentlich immer sehr starke Frauen als Partner.
Eine die mir nur nach dem Mund redet, ist mir auf dauer viel zu fade.

Das ist anfürsich toll, da diese Frauen wirklich wissen was sie wollen.... So beschreiben sie sich jedenfalls selber.

Die Wahrheit ist aber oft (nicht immer), das sie primär wissen was sie nicht wollen!!

Die Negativliste ist oftmals, um ein vielfaches grösser als die Positivliste und wird dazu auch als die wichtigere angesehen.

Ein andere Punkt liegt in unser Gesellschaft.

Ein starker Mann kann mit Kritik umgehen bzw sollte es.
Eine starke Frau lässt sich nicht kritisieren bzw sollte es nicht tun.
...eine gewisse Selbstüberschätzung ist teilweise auch dabei, wenn ich selber nur ein Käfer bin, sollte ich auch im Internet keinen Porsche verlangen.
Manche hängen die Meßlatte so hoch, da kann ich nur noch grinsen weil es Frauen gibt die optisch wahrlich mehr her machen und sich mit "weniger" zufrieden geben.
Aber so kann man ja wenigstens erklären warum man keinen abkriegt, es liegt nicht daran das keiner sie haben will, sondern NUR das sie ja so hohe Ansprüche hat.
Ist auch besser für´s Ego als umgekehrt.
...
der gemeine mann will also ein anlehnungsbedürftiges, naives, schwaches häschen ohne hirn und verstand und wenn sie das nicht ist, soll sie doch bitte wenigstens so tun!

und den Sex sucht der gemeine Mann, dann bei der Nachbarin oder ? *gruebel*
wenn er gemein ist, JA
Sex mit meiner Nachbarin??? *panik*
Es gibt viele Frauen die (angeblich) wissen was sie wollen.
Es sind auch die, die umso beleidigter sind wenn man(n) es auch weiß und SIE nicht in Frage kommen.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich denke schon das es so sein kann. Bei mir ist es jedenfalls so, ich muss im Beruf meinem Mann/Frau stehen und öfter stark und entscheidungfreudig sein, mich gegen die männlichen Kollegen behaupten und wirke nach aussen hin stark. Dies möchte ich im privaten Bereich nicht. Ich möchte mich im Privaten als Frau fühlen, schwach sein und liebe es wenn der Mann auch agiert und nicht nur reagiert oder nicht nur mich agieren lässt in vielen Bereichen. Ich mag es wenn Vorschläge vom Partner kommen und dieser sich nicht immer auf die Frau verlässt, egal sei es für Urlaub, Veranstaltungen usw. Ich liebe es diese dann gemeinsam zu bereden oder einfach auch nur anzunehmen, weil ich seine Sichtweise oder auch Argumentation respektiere.
Ich muss ich im Privaten nicht mehr behaupten, wie im Job und das genieße ich bei einem Partner.

Für manche scheint es eine veraltete Vorstellung zu sein, wenn man als Frau lieber schwach sein möchte und einen Partner genießt der einem Stärke vermittelt, was nicht heißt das ich naiv oder ein Duckmäuschen bin.

Ich habe schon als manchmal den Eindruck das Männer lieber eine schwache Frau möchten, zu mindest im privaten Bereich und dennoch auf der anderen Seite eine Frau die im Job stark genug ist und auf eigene Beine steht. Also eine gute Balance zwischen beiden, was nicht immer einfach ist.
Ich denke es rührt daher, das der Mann durch die für mich übertriebene Emanzipation unsicher geworden ist, wie er sich wirklich verhalten soll. Denn im tiefsten Bewusstsein möchte der Mann schon noch Mann sein, seine Partnerin beschützen, ihr behilflich sein Dinge abzunehmen die ein Mann einfach besser kann, ihr Nähe und das Gefühl der Sicherheit geben, für sie dazu sein.
Ich kann auch einen Nagel in die Wand schlagen, mit Bohrmaschine umgehen oder mein Bügeleisen reparieren, ob es so gut wird wie bei einen handwerklich begabten Mann, weiß ich nicht. *zwinker*
Weiß nur ich genieße es, wenn diese Arbeiten auch ein Partner für mich übernimmt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kein Rat an die TE
Hier meine ultimativen Ratschläge für Frauen, um Single bleiben zu dürfen:

1. Benimm dich so zickig wie möglich und vergiss nie deine Arroganz zu zeigen (ich nenne das AQ).
2. Tu unberührbar und teile der Welt mit, dass du gerne Nonne geworden wärst.
3. Schaff dir Hunde an, die selbstverständlich Vorrang vor jedem Mann genießen.
4. Mach den Männern klar, dass sie ein Nichts gegen dich sind, jämmerliche Gestalten eben.
5. Du bist grundfest überzeugt, dass nur deine Meinung richtig sein kann.
6. Verfestige deine Vorurteile und deine Ansichten so gut du kannst, es wäre doch idiotisch, Dinge in Frage zu stellen, die seit Jahrhunderten galten.
7. Versuche gar nicht erst, einem Mann gerecht zu werden und Gemeinsamkeiten zu entdecken.
8. Wenn du doch einem die Gnade gewährst, dir nahe zu kommen, dann teile ihm unverblümt mit, wie grottenschlecht er war. Lass deine Gnade aber grundsätzlich alimentieren (Schmuck, Rosen, Essen in teuren Restaurants).
9. Versuche bei Begegnungen mit Männern gar nicht erst, selbst aktiv zu werden, soll er doch den Zampano spielen.
10.Lass dir den Körper mit Tattoos und Piercings schmücken, damit du Mode nicht mehr wechseln musst und Männer nur so lange bleiben, wie sie diese ertragen können.
11.Sei nie du selbst, sondern verstelle dich und bemale dich so gut du kannst. Du hast ein absolut selbstsicheres Auftreten, gepaart mit absoluter Ahnungslosigkeit.
12.Allein du weißt, was Humor ist und wann gelacht werden darf, so wird er auch kaum etwas zu lachen haben.
13.Komm ja nicht auf die Idee, dass es an dir liegen könnte, wenn du immer noch Single bist und dich so ein Sch...kerl wieder hat hängen lassen.
14.Kröne deine Interneterfahrungen mit diesem vermaledeiten Geschlecht mit einem Buch, verschweige, dass du manchmal Opfer deiner hochschäumenden Hormone wurdest("Bei Anruf nackt" ist allerdings schon auf dem Markt).
15.Bezeuge mit Deinem Reden und Denken sowie deinem Gehabe, dass Wohlstandsverwahrlosung nicht mit dem Auszug bei den Eltern enden muss.
16.Verwirre die Männer, indem du hier immer wieder mit neuen Nicks auftauchst. Die armen Seelen wissen dann nicht, ob du unbedingt einen abkriegen willst, ob du Fake bist, oder was sonst mit dir los ist.
17.Mache unmissverständlich klar, dass du eigentlich nur bestens versorgt sein willst. Dafür könntest du manchmal die Erfüllung männlicher Erwartungen in Erwägung ziehen.
18. Du gehst davon aus, dass du, wenn Männer dich anschreiben, ihnen längere Zeit nicht aus dem Kopf gehen kannst. Eigentlich müssten dir die Füße wehtun.
Kann man als Frau zu stark wirken?
Hallo Zusammen

es ist erstaunlich, was jeder aus meinem Beitrag macht. Ich habe nur geschrieben, wie der grösste Teil der Männer denkt und empfindet bei so einer Eigenbeschreibung. Ich habe nicht gesagt, das

>>"...der gemeine mann will also ein anlehnungsbedürftiges, naives, schwaches häschen ohne hirn und verstand und wenn sie das nicht ist, soll sie doch bitte wenigstens so..." (Neurose)

der gemeine Mann so was will. DU musst die dinge nicht nach deinen Vorstellungen uminterpretieren. Ich persönlich mag "starke" (auf geistiger Ebene, auch körperlich bis zu gewissen Grenzen). MissVenus wäre ein hübscher Anreiz.

Und - jetzt an "rote Gardine, Evian und Eisenhannes" - ihr solltet mit eurer beschränkten Sichtweise selber in den Spiegel schauen.

Hier ging es nicht darum, ob und wie lange ich Singel bin. Ich habe mich nicht ins Forum gestellt und klagend gesagt das ich schon 5 J. Singel bin.
Und ich war auch nicht der, der sich wundert, wo die tollen Männer (bei so einem Superprofil, wirklich!) bleiben, ich spreche hier vom MissVenus-Profil.

Also bitte das nächste mal Hirn einschalten VOR DEM LESEN und mitdenken, was ich sagen wollte. Oder etwas Konstruktives beitragen anstatt gegen und über mich zu labern ohne mich zu kennen. Ihr wisst von mir nicht mal soviel wie das Schwarze unter eurem Daumennagel. Auch Sarkassmus, liebe Neurose, bringt keine Pluspunkte weil er hier am falschen Platz ist (s.o. das ding mit dem "Hirn ...").

Einen schönen Tag und alles was ihr euch wünscht (geile Männer, gierige Frauen und hoffentlich ganz ganz viel ...).

Euer Idefix_11
*********hans Mann
58 Beiträge
Also bitte das nächste mal Hirn einschalten VOR DEM LESEN und mitdenken,
Nun ja, *lach*, ich hatte mich bemüht. schulterzuck
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ist vielleicht auch ne Definitionsfrage...
Einige Gesichtspunkte hat auch der Bilker schon ganz gut angerissen. Für mich ist eine Frau stark, die den Hintern auch mal zusammenkneifen kann, die was aushält und nicht nur mit dem Mundwerk stark ist. Die Zupacken kann und eine echte Unterstützung sein kann. Die mir die großen Farbeimer hoch aufs Gerüst schleppt. Und mit mir die Berge hochsteigt.

Eine Personalchefin, die wie eine Furie mit den Mitarbeitern umgeht, ist keine starke Frau sondern genau wie ihr männliches Pendant einfach ein großspuriger Kotzbrocken.

Stärke bedeutet auch, mal von eigenen Vorstellungen abrücken zu können und sich auf Wünsche von anderen einstellen zu können, auch wenns mal nicht nach der eigenen Nase geht. Stärke bedeutet ernsthaft auch körperliche Belastbarkeit, nicht nur ne große Klappe verbunden mit ner gesellschaftliche Position, die das zulässt oder gar fördert. Sonst wäre ja jeder aufgeblasene Wichtigtuer ein starker Mann.

Ich hab viel Freude an starken Frauen. Das sind aber meist Frauen, die sich niemals als eine solche bezeichnen würden. Die kompromissfähig sind und vielleicht wissen, was sie wollen - aber auch erkannt haben, dass man das nicht immer bekommt.
Eine Frau, die immer nur stark im Äußern eigener Befindlichkeiten und Vorstellungen ist, ist weit davon entfernt, attraktiv zu wirken.
***an Frau
10.900 Beiträge
Manche hängen die Meßlatte so hoch, da kann ich nur noch grinsen weil es Frauen gibt die optisch wahrlich mehr her machen und sich mit "weniger" zufrieden geben.

Was haben denn die Optik mit starken Frauen zu tun?

@****ix

Und - jetzt an "rote Gardine, Evian und Eisenhannes" - ihr solltet mit eurer beschränkten Sichtweise selber in den Spiegel schauen.

Das sind mir die liebsten Beiträge im Joy, die mich immer und immer wieder an Joy binden. Außerdem @****ix habe ich mich nicht auf eine Zeile deines Beitrages bezogen.

Jetzt tu ich es aber

Ich habe nur geschrieben, wie der grösste Teil der Männer denkt und empfindet bei so einer Eigenbeschreibung.

Gibt es dafür statistische Beweise, oder sind das nur einfach subjektiv aufgestellte Behauptungen?

Ich habe hier sehr nette Herren kennen gelernt, denen würde es allerdings NIE einfallen solche undifferenzierten Beiträge über starke Frauen zu schreiben. Sie wissen sie einfach zu schätzen.

Nachtrag

@********nner hat sie gerade beschrieben. Genauso ist es.
@*****lnd

wenn wir bei dem thema:"wie vergraul ich alle männer"wären,
wäre dein beitrag total spitze!

mit "starken" frauen hat es ja mal nichts zu tun!
Evian-Mäuschen

ich habe nie gesagt, das es diese Herren nicht gibt. Aber sie stehen nicht Schlange im Gegensatz zum Grossteil derer, ich ich meinte, den Normalo, nicht unattraktiv, auch nicht dumm, aber eben ein Normalo.

Diese Herren, die du kennst, sind eben bei dir und nicht bei MissVenus. Das ist der feine kleine Unterschied.

Eine Frau, die ich sehr schätze, hat einmal gesagt: Die wirklich guten Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt oder besc...!

Und ich muss rückblickend auf die Jahre sagen, sie hat immer Recht gehabt!!

Wenn du dich nicht auf eine Zeile meines Beitrages bezogen hast, dann solltest du dich nächstens besser ausdrücken. Die deutsche Sprache hat sehr viele Nuancen, um sich klar auszudrücken und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Und um es nochmals klarzustellen, es ging nicht um meine Probleme.

Ich wünsche dir noch einen friedlichen und angenehmen Nachmittag

LG Idefix_11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.