Oha!
Nun, jetzt hat MissVenus ein zwar verklausuliert und belehrend formuliertes, aber dennoch eindeutiges „ja“ auf ihre Eingangsfrage bekommen. Es gibt sie definitiv, die Männer, denen Frau zu stark ist, wenn sie nicht nur weiß sondern auch ausspricht, was sie will und was sie nicht will!
Männer, die zum Beispiel noch immer dem Beziehungsmodell meiner Eltern- und Großelterngeneration anhängen:
lerne Männer kennen und fang dann an, sie dir auf Mass zu ändern
Wenn sie aber eine Beziehung auf Augenhöhe mit einem erwachsenen Mann will und nicht das Modell „erst fang ich dich, dann stutz’ ich dich zurecht", zu dem Frauen sich generationenlang genötigt sahen, weil sie schon aus verschiedenen sozialen Gründen einen Mann haben mussten, und sich den dann mit "weiblicher List" zurechtgebogen und nicht selten "erzogen" haben?
ich sage dir gerne mehr, wie Männer ticken
Ich bin sicher, Idefix, dass Deine Vorstellung „wie Männer ticken“ (als gäbe es nur ein Modell „Mann“! Wieso wehren sich hier nicht schon andere Männer gegen diese Vereinnahmung und die Unterstellungen?) auf viele Männer zutrifft – aber ich bin froh und glücklich, dass ich ein paar Männer kennen lernen durfte, die ganz und gar nicht so ticken, wie Du uns das hier erklärst!Und wieso sind Tattoos und Piercings, Lust auf schöne Klamotten, Ironie und Sarkasmus „Störfaktoren für einen Mann“?
Ein Mann, der Ironie und Sarkasmus bei einer Frau fürchtet, ist in meinen Augen definitiv zu schwach – „zu schwach“ im Sinne von „verträgt es nicht sich auch mal in Frage zu stellen oder gestellt zu sehen, hat kein entspanntes Verhältnis zu seiner Männerrolle“.
Für manchen, sicherlich – aber den wird MissVenus ja auch nicht haben wollen (hoffe ich mal für sie)...
Es scheint mir, Männer wie Du, Idefix, sind der Grund dafür, dass mir so oft attraktive, kluge, interessante Frauen über fünfzig begegnen, die nur noch Männer jüngerer Generationen haben wollen...
G_Bear trifft mit folgender Aussage den Nagel auf den Kopf, denke ich:
Fuer dich bedeutet das einfach, dass du ein entspr. Gegenstueck brauchst. Das muss ein Mann sein, der dir Paroli bieten kann und sich nicht von dir unterbuttern laesst. Jemand der auf deiner Augenhoehe ist ...
Das Problem, das viele Frauen hier nur leider haben, ist, dass es wohl wirklich nicht so viele Männer gibt, die dazu in der Lage oder auch willens sind.
Und noch etwas an alle Geschlechter gerichtet:
Wann immer jemand sagt „Du bist nicht richtig so wie du bist, du solltest so und so sein, damit ich dich überhaupt wollen kann“ - nichts wie weg, denn dieser Mensch ist ganz sicher nicht richtig für dich!
Kein Mensch sollte seine Lebenszeit damit verschwenden andere „auf Maß zu ändern“ oder sich selbst „auf Maß“ ändern zu lassen...