Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

Man kann das auch netter ausdruecken ...

Ein asiatisches Paar vor langer, langer Zeit plante zu heiraten. Bei der Hochzeit nahm der Vater der Braut - ein weiser, alter Mann - die beiden auf die Seite und sprach zu ihnen: "Seht einander an und seht die Fehler, die der andere hat. Seit dankbar fuer diese Fehler, wenn sie sind der Grund, dass ihr zusammen seit. Wenn du, meine Tochter, eine bessere Frau waerst, dann waerst du nun mit einem anderen Mann zusammen. Und du, Schwiegersohn, haettest eine bessere Frau gefunden, wenn du ein besserer Mann waerst. Wann immer ihr euch ueber den anderen aergert, dann denkt daran: eure Fehler und die des anderen sind der Grund, dass ihr zusammen seit."
***an Frau
10.900 Beiträge
@idefix
Meine Name hier ist

Evian

ich bitte das zu respektieren, das steht mir laut Status des Joy hier zu.

Wenn ich (d)ein Mäuschen hätte sein wollen, hätte ich es bestimmt im Profil vermerkt.

Zu der Nettiquette des Joy gehört es auch sich an die Spielregeln hier zu halten.
Kann man als Frau zu stark wirken?
@****oSe

der Name sagt es schon, deine Denkweise und die Artikel zeugen von...

Ich will nicht als unhöflich gelten, denn dazu würde der nächste Ausdruck gehören.

Aber es tröstet mich, das eine ganze Menge Leser wissen, was ich gemeint habe. Da spielen ein paar selbsternannte "starke weibliche Geistesgrössen" keine Rolle.

LG idefix_11
****on Mann
7.104 Beiträge
Warum wirken??

Ist denn dann die Erscheinung nicht übereinstimmend mit der Persönlichkeit??

Schon die Fragestellung impliziert für mich eine nicht immer authentische Darstellung der Frau...

...vielleicht sollte man dort ansetzen anstatt zu jammern dass keiner "stark genug" dafür sei *schiefguck*.



el_don.
Kann man als Frau zu stark wirken?
liebe Evian,

was meinst du, was mich dein Status interessiert: Bist du Gott? Wenn nicht, kannst du nur ein Mesch sein, genau wie ich. Und deshalb stehen wir auf der gleichen Stufe der Evulotin. Du bist nicht mehr und nicht weniger als ich.

Und noch etwas, was du dir als "starke" Person merken solltest: Es ist eine ABSULUTE SCHWÄCHE, wenn man seinen Status, seinen Titel oder seine gesellschaftliche Stellung zur Hilfe rufen muss! Im Berufsleben kann man solche Personen nicht als Führungperson akzeptieren, die sich nicht schon durch ihre Ausstrahlung qualifizieren. Ich glaube, das weisst du auch. Drum wundert mich dein Fehler!


Immer noch liebe Grüsse
Idefix_11
***an Frau
10.900 Beiträge
Nachreichen

*ironie*

Soviel zum Status.

Und ob du mich als stark oder schwach siehst geht mit an dem vorbei *arsch*
@**********schen

Egal ob Führungsposition oder normaler Angestellter, gegenseitiger Respekt ist immer von Nöten und von Respekt deines Gegenübers zeugt es nicht gerade, wenn du jemandem Kosenamen gibst ohne vorherige Erlaubnis.
@******_11

es interessiert weder mich und ganz bestimmt niemanden hier, was du von mir hälst.

das du genügend anhänger für deine aussagen findest, freut mich sehr für dich! das halte ich aber auch nicht für erwähnenswert!
LEUTE!!!


... eure Zankerei interessiert hier aber auch niemanden!
Kann man als Frau zu stark wirken?
Hallo Evian

endlich befinden wir uns auf einer Ebene. Ich war nur zu höflich (weisst du, die Erziehung wirkt teilweise bis heute) um mit soetwas um mich zu werfen oder dir in irgend einer Form zu nahe zu treten.

Aber wenn einem die Worte ausgehen, dann wird man eben..............!

Wir sind am Ziel.

LG idefix_11
*********osso Frau
333 Beiträge
Ähem... Kommunikations- und Konfliktfähigkeit? Zero!
ihr solltet mit eurer beschränkten Sichtweise selber in den Spiegel schauen

Evian-Mäuschen

@****oSe
der Name sagt es schon, deine Denkweise und die Artikel zeugen von...
Ich will nicht als unhöflich gelten, denn dazu würde der nächste Ausdruck gehören

Kann mal bitte jemand den wild gewordenen Wadenbeißer mit den sehr fixen Ideen von Geschlechterrollen zur Ordnung rufen? (Jetzt verstehe ich auch, warum er das Modell „Frau erzieht sich ihren Mann nach Maß“ favorisiert – nur war da dann wohl länger keine gute Pädagogin am Werk... *zwinker* )
********nner Mann
4.902 Beiträge
Da hat wohl wer nicht ganz verstanden,
dass ein Forum nicht dazu gebaut ist, über etliche Beiträge persönliche Differenzen mit Mitgliedern aufzubauen und zu pflegen, die eine andere als die eigene Meinung haben.
Aber Auslöser war doch auch diesmal wieder, dass es nicht zu gelingen scheint, einfach seine Meinung zu schreiben und sich den Seitenhieb auf einen Vorschreiber zu sparen.
Ist das wirklich so schwer? *gruebel*

Muss man erst einem anderen höhnisch gratulieren oder ihm Geistesarmut unterstellen, statt einfach das Augenmerk aufs eigene Weltbild zu richten? Es gibt kaum etwas, was mehr ermüdet als kleingeistige Ehrpusselei, Nachgekarte etc.

Damit sollte die leidige Diskussion jetzt beendet sein...


Liebe Grüße,
Lustgewinner
JOY-Team
*********osso Frau
333 Beiträge
Hm...
Und ich dachte immer, eine Diskussion diene dazu sich gerade auch über unterschiedliche Meinungen und Argumentationen auszutauschen – und zwar in sachlicher und respektvoller Weise.

(Bevor nun jemand meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass auch „Wadenbeißer“ nicht wirklich sachlich ist: Zugegeben, ja, ich nehme bei einem Angriff meinem Kontrahenten gerne seine Waffe ab – und wende sie gegebenenfalls gegen ihn selbst, um ihm ihre Wirkung nachfühlbar vorzuführen...)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dazu
hatte ich schon mehrfach Anlass gesehen, George Orwell bemühen zu müssen: "Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher!"

Zum Thema selbst wurde schon sehr viel gesagt, was auch mir an starken Frauen wichtig scheint. Das Wort stark finde ich allerdings nicht besonders ideal, denn es hatte lange Zeit die Bedeutung "eine Frau, die alles aushält".
*******agic Mann
127 Beiträge
hmmm...
starke frauen sind doch toll! solange man sich da auf einer ebene trifft und nicht einer den anderen zu beherrschen versucht kann das eine wunderbare beziehungsebene ergeben *g*
Frau kann...
und das, obwohl sie trotz ihrer Stärke gern bereit ist auch ihre Schwächen zu zeigen. Nur das Männer auch dann damit ein Problem haben... Geht mir ja auch so... alle sagen "Du bist so stark..." oder "Hej, Du bist so cool" nur weil man nicht jedes Mal bittere Tränen weint, wenn mal wieder einer zu weit geht, in welcher Beziehung auch immer. Wenn ich dann mal in starke Arme will herrscht die große Verwirrung. Soviel Diplomatie kann man gar nicht an den Tag legen, dass man immer weiß, wann welche Stimmung besser ankommt und "Mann" bereit ist, darauf einzugehen...
Einen Tag nicht da, und zig Seiten weiter ...
starke frauen sind doch toll! solange man sich da auf einer ebene trifft und nicht einer den anderen zu beherrschen versucht kann das eine wunderbare beziehungsebene ergeben

Deine Äußerung ist spekulativ und in der Realität kommt es doch zum Konflikt, zumindest im Beruf.

@***ti

Wenn Du bewusst die starke, souveräne und erhabene Frau, auch in Bezug auf den Zickenkrieg zeigt, und äußerlich überlegen bleibst, finde ich das sehr berechnend.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
ich habe zwar schon lange aufgegeben
Dich verstehen zu wollen, viersäulen

Wenn Du bewusst die starke, souveräne und erhabene Frau, auch in Bezug auf den Zickenkrieg zeigt, und äußerlich überlegen bleibst, finde ich das sehr berechnend


aber bitte schön, was ist an der tatsache, wenn und dass eine frau authentisch stark, souverän und erhaben ist und bei zickenkriegen bewußt überlegen bleibt und sich raushält, berechnend?
Kann man als Frau zu stark wirken?

Ich glaube schon..was ich in einigen Frauenprofile zu lesen bekomme, wirkt sogar beängstigend.. *oh2*
ich finde es eher belustigend, wenn da eine schon im Profil durchblicken lässt das sie gottgleich und über alles erhaben ist, sich "die Männer aussucht" und soooooooooo viel erwartet.

Wer sich das antun will bitte, was soll ich mit einer solchen angeblichen Wahnsinnsfrau wo ich Dauerstreß hätte um Gottes Willen mitzuhalten, weil sonst eh gleich der Nächste kommt ?
@bjuti
aber bitte schön, was ist an der tatsache, wenn und dass eine frau authentisch stark, souverän und erhaben ist und bei zickenkriegen bewußt überlegen bleibt und sich raushält, berechnend?

Als Mann kann ich das nicht beurteilen, welche von all diesen (poitiven) Eigenschaften Dich hervorheben soll.

Nur, aus meiner Lebenserfahrung heraus sind beide Kathegoriene mit Vorsicht zu betrachetn.

Die Frauen, die nur Zanken und die, die nur abwarten was die andern Frauen falsch machen, damit sie gut dastehen. Verststehe mich nicht falsch, aber sich von den MOB-Frauen abheben zu wollen, finde ich mehr als erhaben. Außer Du bist die Überfrau? Das kann ich nicht beurteilen.

Also, ich habe Fehler, schreibe Fehlerhaft und stehe dazu.

Ich gebe die Hoffnung nie auf etwas zu verstehen, denn das ist keine Stärke, das ist SCHWÄCHE!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
wohlgemerkt
diese eigenschaften habe nicht ich mir zugeschrieben sondern Du hast sie mir aufgrund vorheriger postings oder warum auch immer angedichtet ... ich halte mich für einen weitgehend normalen menschen

und wenn man wie ich auch im personalbereich tätig ist, tut man mehr als gut daran, sich nicht an kleinkriegen in büros zu beteiligen oder mobbing zu unterstützen. damit macht man sich unglaubwürdig und trägt nicht zur lösung daraus entstehender konflikte bei ... und das raushalten ist für mich eher ein zeichen von positiver stärke als berechnung oder sich erhaben fühlen

da das aber alles so gar nichts mehr mit dem vorliegenden thema zu tun hat, schlage ich vor, Du suchst Dir eine andere willigere kontrahentin für Deine böckchen-kriege ... mit Deinen aussagen qualifizierst Du Dich für mich auf jeden fall nicht als mann, der stark ist und/oder mit einer starken frau umgehen könnte. da Du aber - Deiner behauptung nach - glücklich vergeben bist, kann mir und Dir das ja gleichgültig sein
..für mich bedeutet stark zu sein nicht, sich auf das eine Gebiet zu beschränken was man beherrscht und wo man glänzen kann, sondern auf vielen Gebieten zumindest Grundlagen zu haben.
Ich habe so einige Fachidioten erlebt, die auf ihrem einen Gebiet glänzten und tunlichst durch Arroganz vermieden, auch nur einen mm davon abzuweichen.
Es nützt MIR herzlich wenig ob eine im Job toll ist, ich bin privat mit ihr zusammen.
Dort zählen andere Dinge und wenn es dort nicht passt, nützt mir der Rest herzlich wenig.
Entscheidend ist nicht für wie toll sie sich hält oder meinetwegen auf ihrem Gebiet auch ist, sondern was ICH als Partnerin brauche.
Die ist starke Partnerin, anlehnungsbedürftige Maus, sündige Geliebte, bester Freund und vieles mehr, als nur toll im Job.

Ich brauche keine Frau zum angeben, weder optisch noch beruflich, ich brauche eine mit der ICH leben kann.
Die ist stark, weil sie in sich ruht und niemandem irgendwas beweisen muss, daher kann sie auch Schwäche zeigen.
Sie definiert sich halt weder über ihren Job, noch Kontostand oder sonstige tolle Dinge.
Sie ist einfach sie selbst und fertig.
@bjuti
Persönliche Angriffe lernt man ähm Frau nicht bei Schulungen in der Personalebene - eher das Gegenteil ;-). Genau das ist keine Stärke, sich durch ein paar Fragen angreifbar zu machen, zu schwächen ... und auf die emotinalen Ebene abzugleiten, die Du doch soooo gut im Griff zu haben scheinst.

Überigens, wer austeilt, muss auch einstecken können. Auch, um beim Thema zu bleiben eine Stärke allgemein ...
ich finde es eher belustigend, wenn da eine schon im Profil durchblicken lässt das sie gottgleich und über alles erhaben ist, sich "die Männer aussucht" und soooooooooo viel erwartet.

Meine persönliche ( & sehr pauschale) Meinung zu diesem, zu sehr zur Schau stellen wollen, wie begehrt man is:

Frau will von Natur aus ja bewundert werden, toll, attraktiv sein und die Männerwelt soll Ihr zu Füßen liegen.
Nun gerät Frau aber auch an Männer die Ihr zeigen das es Frauen an jeder Ecke gibt und Sie (ebenso wie wir Männer) jederzeit ersetzbar/austauschbar ist.
Darum gibt man bzw. frau sich unnahbar, zeogt von vorn herein das sie sich abheben will von der Masse. Nicht so leicht zu haben is ( *ggg* ) und jeden Mann haben kann den Sie will wenn es nicht so läuft wie sie mag.
Das der Mann sie primär auch nur für den egoistischen Druckabbau benutzt und die "du bist die Tollste" eben auch zu anderen gesagt werden kann, wird Ihr vllt. irgendwann mal in den Sinn kommen, und so baut man sich eben ein Mäuerchen auf das einen (im eigenen Hirn) etwas höher ansiedeln lässt im Vergleich zur "Konkurrenz".
Das was man(n) von Geburt an gewohnt is, nämlich das es massig Konkurrenz gibt und man jederzeit ersetzt werden kann, da es andere tolle Fische im Teich gibt, lernt Frau wohl gerade erst wirklich.
Das is eben die "Schattenseite" der hochgelobten Unverbindlichkeit und dem Lebenswunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit.
Macht jeden jederzeit austauschbar, und bevor man sich selbst zeigt, dann lieber eine offen zur Schau getragenen Überheblichkeit um arme Teufel zu finden die sich unterlegen fühlen.
Das wird immer ein Machtkampf der Geschlechter bleiben. So hats die Natur eingerichtet und grad das machts doch auch spannend und oftmals eben auch ermüdend, lustig, bescheuert und hirnrissig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.