@MissVenus
Wäre Deine Aussage persönlich an mich gerichtet gewesen,
dann wäre sie mir jetzt sauer aufgestoßen und hättest Du Dich in meinen Augen bereits selbst disqualifiziert.
Wozu einem Mann den Bauch pinseln?
Damit er sich gut fühlt!
Aus Rücksicht auf seine Gefühle. Das sollte man in einer Beziehung können. Zusammensein ist halt nicht mehr alleine sein.
Man muss Kompromisse eingehen (das weiß ich von Frauen
),
Rücksicht nehmen, mal aufstecken oder etwas tun, was man eigentlich nicht möchte.
Du würdest Dich doch mit Sicherheit darüber freuen, wenn Du gerade aufwachst und Dir Dein Mann ein Kompliment macht. Dir sagt dass Du schön bist und Du mit diesem schönen Gefühl in den Tag starten kannst. Glaubst Du aber wirklich, dass Du, u.U in aller Herrgottsfrühe,
auch nur annährend so gut aussiehst, wie wenn Du Dich z.B. zum Ausgehen zurecht gemacht hast? Nein, das tut wohl niemand.
Dennoch sagt er es. Damit Du Dich gut fühlst.
Ich z.B. hasse es shoppen zu gehen. Ich finde es anstrengend und langweilig, soll aber am Besten jedes Teil bewerten und ewiges Abwägen ob nun ja oder nein unterstützen oder widerlegen.
Dennoch mache ich es mit, schleppe mein Mädel dafür aber mit, wenn ich ein Spiel habe, oder sehe mit ihr Fußball. Was ihr (im Normalfall)
genau so viel gibt, wie mir das Shoppen. Man zeigt Interesse und
bekommt Interesse.
Manchmal habe ich Diskussionen bestritten und war der festen Überzeugung, dass ich im Recht war, merkte aber, dass das ihr viel wichtiger ist als mir, also gab ich ihr Recht. Sie fühlte sich besser
und mir war es einfach nicht so wichtig. Man muss doch nicht immer Recht haben und unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
Viele Sachen die (dann ehemalige) Single-Männer machen, finden Frauen ätzend. Z.B. Socken liegen lassen, den Klodeckel oben lassen.
Ist Mann nun wirklich auf eine harmonische Beziehung aus,
dann versucht er das zu ändern, damit sie sich nicht mehr darüber ärgert und sie dadurch glücklicher ist.
Du aber stellst Dich hin und sagst "Warum sollte Ich etwas Nettes sagen, bzw. ihm die Möglichkeit geben, sich gut zu fühlen?"
Warum sollte also Mann dieses oder jenes für Dich tun,
oder Dir Komplimente machen o.Ä.?
Wir tun das auch nicht immer weil wir das denken,
sondern weil wir euch lieben (im Bestfall) und wollen, dass es euch
gut geht. Kommt das aber nicht zurück, besteht ein Ungleichgewicht
in der ganzen Beziehung und (kann ich nur auf mich beziehen)
daran scheitert es dann.
Starke Frauen sind gut und schön. Wirklich eine tolle Entwicklung der Moderne, aber viele Damen wirken dadurch unnahbar, gefühlskalt,
egoistisch, oder so verbohrt, dass sie nicht mit an einer Beziehung arbeiten. Das soll nicht heißen, dass Du das bist oder dass Du so wirkst. Ich kenne Dich ja nicht. Aber wenns zutrifft, dann wäre mir persönlich das zu anstrengend.