mal zum nachdenken
es geht hier um die Frage: kann man als Frau zu stark wirken?
Habe noch nie im Forum hier geschrieben, aber den ganzen Thread aufmerksam gelesen und möchte doch nur mal etwas anmerken.
Werde hier auch keine Zitate oder Profile aus einander pflücken sondern nur mal meine Gedanken zu dem Thema äussern.
Man kann als Frau zu stark wirken, weil man eben in der Berufswelt auch heute immer noch den Eindruck als Frau hat taffer als jeder Mann sein zu müssen, um eben genauso anerkannt zu werden.
Genauso tritt man in der Körperhaltung auf und wer sie nicht ablegen kann, wirkt eben auch auf die Männerwelt immer wie der Chef und nicht als das was man ist, eine Frau mit all ihren Bedürfnissen.
Es ist egal, was man für ein Lebenziel hat ob nur ONS oder aber irgend wann Ehe...das spielt überhaupt keine Rolle, wenn man als Frau nicht lernt, seine Körperhaltung, seine Blicke und kleinen Gesten der Situation anzupassen, wird man auch nicht das finden was man als Ziel hat.
Man muß lächeln und lachen können, sowie auch einfach nur sich selbst treu zu sein. Da ist also auch ein umdenken gefragt, ich gebe das eine nicht auf, um etwas anderes zu sein..jeder hat soviele Seiten und Gesichter, nur der sie auch kennt, kann sich dem entsprechend benehmen und hat dann auch seine Erfolge.
Aber es hat sich bei mir auch eine grosse Frage auf getan
Was ist eigentlich Schwach und was Stark?
Wird das alles nur an der Stellung in der Gesellschaft fest gemacht?
Ist nur die Frau stark, die auch in einer Führungsposition ist? Ist nur ein Mann stark wenn er eine solche inne hat? Am Bankkonto? Am Besitz?
Ich finde wirkliche Stärke hat der Jenige, der sich so akzeptiert wie er ist, zu seinen Schwächen stehen kann und den vermeintlich Schwachen stark machen kann oder den vermeintlich Starken schwach.
In jeder Beziehung und da schliesse ich alle Varianten ein vom ONS bis zur Ehe, denn unterscheiden tun sie sich nur durch die Dauer, sollte ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe stattfinden.
Da wir ja alle nicht aus einem Guss sind hat ja Jeder auch seine Stärken und Schwächen warum soll da nur der Mann stark sein oder die Frau?
Ich finde, das viel zu viel davon gesprochen wird wer Stark und wer Schwach ist, weil jeder darüber eine andere Auffassung hat.
Jetzt möchte ich auch was zu mir sagen:
bin in keiner Führungsposition
habe keine Arbeit..noch nicht
war fast 34 die typische Ehefrau
habe meine Kinder und Enkelkinder beim Gross werden begleitet
zwischen durch wie es ging immer gearbeitet nebenbei
habe viele Berufe und Situationen erlebt
gute und schlechte Zeiten gehabt
viele Aufstiegsmöglichenkeiten ausgeschlagen.. wegen der Familie und meiner Einstellung
und stehe jetzt vor einem Kompletten Neuanfang...bin ich deshalb schwach??????
nie und nimmer...lachhhhhhhh
Ich bin Stark!!!!!!!!
Brauche keinen Mann um durchs Leben zu kommen..kann meine Reparaturen alleine und vielleicht verschiedenes besser als ein Mann. Nur muß man das raus posaunen und sich damit brüsten?
Nein..denn ich bin eine Frau, die ihr Lebenlang alles sein durfte...nur nie Frau.
Schluss damit!!!
Warum soll ich einem Mann sagen kann das allein, brauche dich nicht dafür...im Gegenteil bin Dankbar, wenn er es mir anbietet das zu machen, mir reicht das Bewußtsein das ich es auch alleine schaffen würde. Jeder Mensch braucht das Gefühl gebraucht zu werden und nicht nur benutzt egal ob Mann oder Frau.
Deshalb fragt euch Selbst:
Was ist für mich Stark und Schwach?
Was will ich eigentlich wirklich?
Aber vor allem wer bin ich?
Kann ich jemand anderen so akzeptieren wie er ist?
Denn eins steht ausser Zweifel, wenn man versucht zu erziehen ist es keine Augenhöhe mehr.
Nur wer sich diese Fragen ehrlich und ohne nach zu denken beantworten kann ist mit sich im reinen und hat auch die Gabe sich den jeweiligen Situationen anzupassen und sich dem entsprechend zu verhalten
Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr ja jetzt meinen langen Text aus einander nehmen oder meine Fehler suchen..--aber vielleicht denkt ihr auch einmal über das nach was ich von mir gegeben habe.
LG eure Pretty