Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

Ich...
....kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Auf der einen Seite wollen die Herren der Schöpfung eine"starke, selbstbewusste und auf eigenen Beinen stehende" Frau an Ihrer Seite haben, aber wenn es dann so ist, kommen die wenigsten damit klar! Warum das so ist? Keine Ahnung!

Aber Mädels - es ist gut so, dass wir so sind! Kompromisse ja, aber deswegen ändern lassen? Nein!

Deshalb sind viele Beziehungen in meinem Umfeld "langweilig" geworden und die Jungs suchen Abwechslung. Schade eigentlich.....

Liebe Grüße,
luckydays
********nner Mann
4.902 Beiträge
Menschen suchen immer Abwechslung...
auch Männer tun das nun einmal. Und vielleicht sollte damit gerade eine angeblich starke Frau in einem gewissen Rahmen ebenfalls zurecht kommen?
*zwinker*

Mich wundert eben immer wieder, dass es kaum ein Mann wagen würde, auf seine Fahne zu schreiben, er sei ein "starker Mann". Er überlässt das eher dem Umfeld, darüber ein Urteil abzugeben. Oder er ist ein Fatzke...

Wieso haben Frauen so wenig Stress damit, sich selbst vollmundig als "starke Frau" zu bezeichnen?
*gruebel*
Nur mal so als Denkanstoß. Denn vielleicht liegt hier auch einer der Kerne des Problems.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seit
Beginn des Themas wundere ich mich darüber, denn "starke Frau" bedeutet umgangsprachlich mindestens Rubensmodell.
@lustgewinner
Sehe ich leider anders!

Mit starker Frau ist gemeint, wenn eine Frau ebenfalls ihren Job gut macht. Evtl. in einer Führungsposition (!) und damit haben leider immer noch viel zu viele Männer ein Problem.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Ich verstehs einfach nicht. Ich hab ja schon mal vorher geschrieben dass eine starke Frau (zumindest für mich) kein Problem darstellt. Außerdem gibt nicht nur die starke Frau, genauso wenig wie es nur den starken Mann gibt. Jeder Mensch ist doch auch mal schwach oder hat schwächen.
Selbstbewusst soll Frau sein und eine eigene Meinung haben.

Um auf das Thema Profile hier zu kommen. Leider sind mir da auch schon sehr, sehr viele Profile aufgefallen die negativer einem Mann gar nicht sein könnten. Da liest man schon die ersten Zeilen und wird begrüßt mit: "So, liebes Männervolk jetzt passt mal auf was ich euch zu sagen habe". Dann kommen die ganzen negativen Behauptungen und das setzt sich dann so durchs ganze Profil fort. Mir vermittelt das schreibt mich bloß nicht an weil ich kann euch eh nicht leiden.

Ach, dann kommen natürlich noch die 1000 Aufzählungen wie den der Mann der Dame zu sein hat. Gut, dann ist man unten angekommen und anstatt das man was über die gute Frau weiß, was ja eigentlich sinn und Zweck eines Profils sein sollte, weiß man nur welchen Mann sie nicht mag. Welchen Mann sie natürlich gerne hätte. Aber eigentlich braucht sie ja gar keinen Mann. Nicht ein Wort, geschweige denn ein Satz über sie selbst. Ist hier manchmal schon sehr erschreckend.

So eine Frau schreib ich dann natürlich mit größter Begeisterung sofort an *ironie*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hmm...
mir ist das schlichtweg egal, was meine Partnerin macht, solange ich das nicht moralisch verwerflich finde.

Wenn man beruflich nicht die Niete ist, ist man schon stark? Seh ich total anders. Wirklich. Um Stärke zu zeigen, sollte Mann und Frau eben auch mehr auf dem Lappen haben als nur irgendeine gesellschaftliche Position.
Die größten Weicheier und Lachnummern haben oft erstaunliche Fähigkeiten, wenn es um die Karriere geht.

Der Weg zum Erfolg führt bisweilen durchaus durch die Hintern von Vorgesetzten. Hat mit Stärke nix zu tun, eher mit Stromlinienform. Ich glaube, da tun sich die Frauen keinen Gefallen, beruflichen Erfolg und Stärke gleichzusetzen...

Vielleicht lassen es die beruflich "starken Frauen" auch zu sehr raushängen? Denn wenn man den Erhebungen Glauben schenken darf, gibt es doch immer noch viel mehr Männer die besser verdienen als Frauen - sogar in gleicher Position. Also müsste es doch im Hinblick auf dieses Kriterium genug Deckel auch für "starke" Töpfe geben.

Auch die Bezeichnung von Übergewicht als "Stärke" habe ich noch nie verstanden.
Wenn jemand dick ist, ist er noch lange nicht "kräftig", das ist alles nur Schöngerede, was sich mehr und mehr einbürgert.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Mit starker Frau ist gemeint, wenn eine Frau ebenfalls ihren Job gut macht. Evtl. in einer Führungsposition (!) und damit haben leider immer noch viel zu viele Männer ein Problem.

Macht ein Job denn eine starke Frau aus? Ich wundere mich immer wieder wieviel dem Beruf zugeschrieben wird und vorallem wie viel man sich auf seinen Job und der eventuellen Führungsposition einbildet.
*****n85 Mann
159 Beiträge
@luckydays_80
Ich habe nicht gegen Frauen in Führungspositionen und denke mir das es auch nicht viele Männer gibt die da was dagegen haben. Meistens kommen die Frauen selbst eben nicht damit zurecht. Alles schon selbst erlebt.

Außerdem ist eine Frau für mich nicht "stark" wenn sie in einer Führungsposition sitzt. Das hat damit wirklich nichts zu tun. Gibt genug Führungsheinis die meinen das sie es können aber meistens ist das Gegenteil der Fall.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für meine
starke Frau ist es unendlich wichtig, dass ich mich für ihren Beruf interessiere, dass sie in mir ein Ventil hat, wo sie sich auch mal kräftiger äußern darf, weil es unter uns bleibt. Ist sie deshalb schwächer?
In meiner Welt ..
.. gibt es einen Unterschied zwischen stark sein und stark auftreten.

Ich kenne unglaublich starke und auch charismatische Persoenlichkeiten die nicht immer durch aktive Praesenz und Dominanz auftreten.

Dennoch haben sie einen Einfluss der tiefer geht als derjenigen die dafuer bekannt sind sich zu produzieren oder Raenke zu schmieden.

Gerade bei Frauen ist fuer mich eine solche Staerke in der Gelassenheit unglaublich attraktiv was die Persoenlichkeit angeht.

Interessanterweise finde ich diesen Aspekt sehr oft bei Kuenstlern.
Vielleicht ist es die Perspektive ueber die sie das Leben betrachten und die Gabe im richtigen Moment den richtigen Ton anklingen zu lassen.

Toll.
Bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestossen und bin endl. froh das ich jetzt weiß , mir gehts nicht alleine so *puh Glück gehabt.

ja auch ich habe das Gefühl , wenn Frau zu selbstbewußt , zu zielstrebig ( und in meinem Leben bin ich das in jeder Situation )
sich ihrer Stärken und auch ihrer Schwächen bewußt ist, nicht den gewünschten Erfolg bei Männern hat .
Ich habe das Gefühl das Männer immer noch jemanden suchen , die sie nach alten Klischee noch beschützen müssen oder so .

Mir ist passiert , das wenn ich dem Mann andere Wege zeige z.B. statt eine Klette zu sein , mir lieber eine Pension suche , ich sage das ich selbst bezahle ect. nicht sehr gut wegkomme dabei .
Genauso ist das wenn ich frei raus zu meinen Fehlern stehen , huch da schreiben mir manche wirkl. ob ich das wirkl. auch so meine .
Ja klar mein ich das so.
Ich bin ein Mensch und ich bin nicht perfekt und sag das auch noch laut .
Nur leider kann ich , nur um einen Mann abzubekommen , mich jetzt nicht völlig verändern .

Also was tu ich jetzt *gruebel*

Nun ja , ich denke wenn die Zeit gekommen ist , läuft mir der Mann über den Weg der mich genauso liebt wie ich bin , bis dahin geniese ich das Leben in vollen Zügen .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Fährst
du auch immer ICE?

bis dahin geniese ich das Leben in vollen Zügen .

jepp und versuche noch zuüberholen *lol*
mal zum nachdenken
es geht hier um die Frage: kann man als Frau zu stark wirken?

Habe noch nie im Forum hier geschrieben, aber den ganzen Thread aufmerksam gelesen und möchte doch nur mal etwas anmerken.

Werde hier auch keine Zitate oder Profile aus einander pflücken sondern nur mal meine Gedanken zu dem Thema äussern.

Man kann als Frau zu stark wirken, weil man eben in der Berufswelt auch heute immer noch den Eindruck als Frau hat taffer als jeder Mann sein zu müssen, um eben genauso anerkannt zu werden.
Genauso tritt man in der Körperhaltung auf und wer sie nicht ablegen kann, wirkt eben auch auf die Männerwelt immer wie der Chef und nicht als das was man ist, eine Frau mit all ihren Bedürfnissen.
Es ist egal, was man für ein Lebenziel hat ob nur ONS oder aber irgend wann Ehe...das spielt überhaupt keine Rolle, wenn man als Frau nicht lernt, seine Körperhaltung, seine Blicke und kleinen Gesten der Situation anzupassen, wird man auch nicht das finden was man als Ziel hat.

Man muß lächeln und lachen können, sowie auch einfach nur sich selbst treu zu sein. Da ist also auch ein umdenken gefragt, ich gebe das eine nicht auf, um etwas anderes zu sein..jeder hat soviele Seiten und Gesichter, nur der sie auch kennt, kann sich dem entsprechend benehmen und hat dann auch seine Erfolge.

Aber es hat sich bei mir auch eine grosse Frage auf getan

Was ist eigentlich Schwach und was Stark?
Wird das alles nur an der Stellung in der Gesellschaft fest gemacht?
Ist nur die Frau stark, die auch in einer Führungsposition ist? Ist nur ein Mann stark wenn er eine solche inne hat? Am Bankkonto? Am Besitz?

Ich finde wirkliche Stärke hat der Jenige, der sich so akzeptiert wie er ist, zu seinen Schwächen stehen kann und den vermeintlich Schwachen stark machen kann oder den vermeintlich Starken schwach.

In jeder Beziehung und da schliesse ich alle Varianten ein vom ONS bis zur Ehe, denn unterscheiden tun sie sich nur durch die Dauer, sollte ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe stattfinden.
Da wir ja alle nicht aus einem Guss sind hat ja Jeder auch seine Stärken und Schwächen warum soll da nur der Mann stark sein oder die Frau?
Ich finde, das viel zu viel davon gesprochen wird wer Stark und wer Schwach ist, weil jeder darüber eine andere Auffassung hat.

Jetzt möchte ich auch was zu mir sagen:

bin in keiner Führungsposition
habe keine Arbeit..noch nicht
war fast 34 die typische Ehefrau
habe meine Kinder und Enkelkinder beim Gross werden begleitet
zwischen durch wie es ging immer gearbeitet nebenbei
habe viele Berufe und Situationen erlebt
gute und schlechte Zeiten gehabt
viele Aufstiegsmöglichenkeiten ausgeschlagen.. wegen der Familie und meiner Einstellung

und stehe jetzt vor einem Kompletten Neuanfang...bin ich deshalb schwach??????

nie und nimmer...lachhhhhhhh

Ich bin Stark!!!!!!!!

Brauche keinen Mann um durchs Leben zu kommen..kann meine Reparaturen alleine und vielleicht verschiedenes besser als ein Mann. Nur muß man das raus posaunen und sich damit brüsten?

Nein..denn ich bin eine Frau, die ihr Lebenlang alles sein durfte...nur nie Frau.

Schluss damit!!!

Warum soll ich einem Mann sagen kann das allein, brauche dich nicht dafür...im Gegenteil bin Dankbar, wenn er es mir anbietet das zu machen, mir reicht das Bewußtsein das ich es auch alleine schaffen würde. Jeder Mensch braucht das Gefühl gebraucht zu werden und nicht nur benutzt egal ob Mann oder Frau.

Deshalb fragt euch Selbst:
Was ist für mich Stark und Schwach?
Was will ich eigentlich wirklich?
Aber vor allem wer bin ich?
Kann ich jemand anderen so akzeptieren wie er ist?

Denn eins steht ausser Zweifel, wenn man versucht zu erziehen ist es keine Augenhöhe mehr.

Nur wer sich diese Fragen ehrlich und ohne nach zu denken beantworten kann ist mit sich im reinen und hat auch die Gabe sich den jeweiligen Situationen anzupassen und sich dem entsprechend zu verhalten

Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr ja jetzt meinen langen Text aus einander nehmen oder meine Fehler suchen..--aber vielleicht denkt ihr auch einmal über das nach was ich von mir gegeben habe.

LG eure Pretty
******ppi Mann
136 Beiträge
..
Männer können genauso schlecht mit stärkeren Frauen umgehen, wie Frauen mit schwächeren Männern umgehen können. Beide Geschlechter nehmen sich hier nichts.

Umgekehrt wird also auch ein Schuh draus, wenn eine Frau die Möglichkeit hat, einen schwächeren Mann zu bekommen, will sie den auch nicht haben.

Beide Geschlechter scheitern daran, sich der Neuzeit anzupassen.
*******977 Mann
111 Beiträge
Also ich bin ein schwacher Mann - naja zumindest zu schwach um alle 20 Seiten durchzulesen *zwinker*

Ich hätte gerne eine starke und selbstbewußte Frau. Ich kann mit so Püppchen einfach nichts anfangen.
Für mich muss eine Frau auch eine Art Anker sein, ein Fels in der Brandung.
Leider habe ich bisher keine gefunden, die mich haben möchte, da ich einerseits der sexu7ellen Nrom nicht entspreche und andererseits nicht mit beiden Beinen fest im Leben stehe, was vielen Frauen extrem wichtig zu sein scheint.

Ich bin einfach ein netter Mann, der davon träumt die Frau zu finden die die Richtige für ihn ist, ihn aus der Letargie reißt und ihn die Inspiration gibt die er braucht um seinem Traum vom Schriftstellerleben nachzugehen.

Eine Frau die mich so akzeptiert wie ich bin und kein Problem damit hat das ich ein Lebenskünstler ist, den es nicht nach Reichtum und Karriere gelüstet, sondern der einfach Welten erschaffen möchte und damit Menschen eine Freude machen. Auch wenn er dabei nicht reich wird.

Leider habe ich über die Jahre viel mehr das Gefühl bekommen, das in unserer heutigen zeit der Status und das Einkommen schwerer wiegen als der Mensch selbst.
**********essin Frau
1.604 Beiträge
Interessant finde ich, wie der Thread die Frage selbst beantwortet..

Bis auf eine Handvoll sachdienlicher männlicher Beiträge konnte ich keine wirklichen Erklärungsversuche von Seiten des starken Geschlechtes erkennen.

Dafür las ich oft, dass bei manchen Männern "starke Frau" offenbar mit kämpferischer Hyäne, welche das arme Männchen im "Schwarze-Witwen-Stil" niedermacht, gleichgesetzt wird.

Genau das ist es, was die Emanzipation einen Pfui-Bäh-Begriff hat werden lassen.

Schade.. beweist aber die Theorie der TE.
...müssen frauen, um bestehen zu können, oft doppelt so gut wie die männer sein ...

... zu ihrem (un)glück ist das nicht all zu schwer ...
**C Mann
12.726 Beiträge
@submissive_0606
...irgendwie bin ich etwas irritiert, wenn ich versuche, Deinen Nick, Deinen Profiltext und den Inhalt Deines Beitrags auf eine Reihe zu bekommen... *zwinker*

FTC
*****n85 Mann
159 Beiträge
Ich denke dass die Frage auch nicht "die Männer" oder ein Mann beantworten kann. Warum denn auch? Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und sollte nicht nach Antworten bei anderen suchen, sondern bei sich selbst.

Zum Thema starke Frau. Leider ist es wirklich so, dass man "stark sein" mit Job, Geld, Status, oder Bildung gleichsetzt. Vielleicht sollten manche auch mal auf den Arm wirkenden Mann mit evtl. Hauptschulabschluss zugehen. Die besten und interessantesten Gespräche hatte ich in meinem Leben, mit Menschen die keine Akademiker oder eine Führungsposition innehaben.

Aber dort sollte man auch mal überdenken wen man anzieht. Auch mal sein eigenes Beuteschema überdenken und auch mal den geringer qualifizierten eine Chance geben. Da scheiterts dann aber bei Frau. Ein Mann kann auch eine intelligente Konditorin oder Bäckerin lieben. Bei Frauen die im Berufsleben ebenfalls etwas erreicht haben und dementsprechende Bildung vorweisen können funktioniert das meistens nicht so gut. Woran liegts? An den Männern? Diese Frauen bevorzugen (in ihren Augen) keine "schwachen" Männer. Da wird sich auf eine Beziehung zu einem Mann, der im Status weiter unten ist, nicht so gerne eingelassen.

Vor allem, sollte man wirklich nicht immer alles dem bösen Mann in die Schuhe schieben wenns nicht klappt. Das wiederum sind dann keine starken Frauen. Eine starke Frau weiß das der Fehler nicht bei anderen liegt sondern eigentlich bei ihr selbst.

Liebe Damenwelt: Ist da vielleicht nicht ein ganz kleines Fünkchen Wahrheit dran?
Ich habe das Gefühl das Männer immer noch jemanden suchen , die sie nach alten Klischee noch beschützen müssen oder so .

Tja das is wohl in den Genen der Männer. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was daran schlimm ist wenn man den Menschen den man liebt beschützen will?
Einerseits wird sich bei Gewitter angekuschelt und Frau genießt die "schützende" Hand, ebenso in anderen Lebenslagen, andererseits wird dann wieder ein Strick draus gedreht und Frau braucht das ja alles garnicht. Gut, dann gehen wir am besten nurnoch rationale Beziehungen ein, ohne Stärke/schwächen und ohne Emotionen.
Auf sowas hab ich keine Lust. Eine Frau ist doch nicht schwach wenn sie es genießt "beschützt" zu werden. Damit zeigt sie das sie sich geborgen fühlt, dies is wieder ein Zeichen von Zuneigung und indirekt, wenn man so will, ein Zeichen von Schwäche - das is authentisch und macht einen Menschen doch liebenswert
***an Frau
10.900 Beiträge
Ein Mann kann auch eine intelligente Konditorin oder Bäckerin lieben.

Starke Erkenntnis *floet*
Interessant finde ich, wie der Thread die Frage selbst beantwortet..

Noch interessanter finde ich, wie das weibliche Geschlecht "stark sein" definiert.

Denke da haben die Geschlechter zum Großteil vollkommen andere Sichtweisen und Vorstellungen.

Man liest oft Beruf, Führungsposition etc. Stark sein bedeutet (für mich) authentisch sein. Wenn ich als Chefin mein Chefinnen Image nach Feierabend nicht ablegen kann, dann wirke ich automatisch unathentisch. Was viele Frauen scheinbar als Schwäche ansehen, finde ich das was die Frau liebenswert macht. Ich will doch keinen Roboter der sich durchs Leben schlägt und allen und jedem was beweisen muss, ohne Rücksicht.
So klingen eben manche Beiträge. Und das hat nix mit verkorkster Emanzipation zu tun, sondern vllt. einfach mal versuchen zu schauen wo der eigene Anteil bei der Geschichte liegen könnte !!!
*****n85 Mann
159 Beiträge
@***an:

Hat zum Thema jetzt sehr viel beigetragen. Wenns Kritik gibt bitte schreiben und evtl. auch mal mehr, als nur zwei Wörter.
Auf der Stirn geschrieben...
Es gab mal ein Thema, wo man Singles ansah das Sie Single sind und auf Partnersuche waren.
So sieht man es scheinbar auch an, was eine Frau an sich ist.
Ich sitze gerne im Cafe und schaue gerne Menschen zu, wie Sie durch die Stadt hetzen, mit oder ohne Frau und umgekehrt mit Mann oder ohne.
Wie diese Personen rüberkommen, also das Auftreten ist schon unterschiedlich.
Ich hörte auch mal vom Nachbartisch die Worte, da, guck Dir diese Zicke an.
Wenn man diese dann anschaut, so war Sie zwar gestylt, aber recht natürlich wirkend. Leider kein lächeln, da sie es sehr eilig hat und unter Streß stehend wirkte. Sowie eine dominante Ausstrahlung hatte, durch Kleidung und halt Ihres Auftreten.
Nun waren das nicht Männer die dies sagten, sondern Frauen. Für mich war es nur eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und trotzdem natürlich wirkte. Halt Ihre Zeit zu kostbar war, als im Cafe zu sitzen.
Nun schaute ich mir die 3 Frauen vom Nachbartisch an und lauschte ein wenig.
Eine junge aufgetakelte Frau fragte die andere aufgetakelte (Bewusst aufgetakelt gewählt, weil unnatürlich wirkend) Frau , wie es mit Ihrem Freund liefe. Darauf kam die Antwort, sie würde sich wieder trennen, da der Freund zu wenig Geld nach Hause brächte als Handwerker und Sie ja gerne zu Hause bleiben möchte und sich gerne trotzdem was leisten will. Als ich den Lohn hörte, sagte ich mir: Dann wirst Du einen Mann suchen müssen der genau das ist, was die Frau eben darstellte und hielt eher diese für eine Zicke.
Nun fragt man sich, welche Zicke die bessere ist, wenn man davon ausgeht, dass es dabei vielleicht nur eine Wirkung auf andere ist. Zuhause ist die Karrierefrau vielleicht das Gegenteil. Wichtig ist doch das denken und handeln in der Partnerschaft.
Ich finde auch, das es egal ist wer das meiste Geld nach Hause bringt, doch leider ist das nicht der Fall. Solange beide etwas in Ihre Partnerschaft einbringen und nicht nur einer, also das geben und nehmen bei beiden vorhanden ist.So wird sich keiner ausgenommen fühlen, oder Bevormundet.
Man möchte doch auch als Partner akzeptiert werden und nicht nur nach seinem Status, oder seinem Beruf eingestuft werden. Und wenn eine Frau sich dafür entscheidet zu Hause zu bleiben, dann sollte nicht das Geld entscheidend sein, sondern der Grund dafür(Kinder).
Für mich liegt alles nur am Egoismus. Um so höher, um schrecklicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.