Das Thema heißt: Kann man als Frau zu stark wirken
und noch einmal meine Antwort man kann.
Habe mit Freude festgestellt, es mittlerweile sehr viele gute Beiträge gibt. Die auch mich wiederrum zum nachdenken gebracht haben.
Es geht nicht darum, sind Mann und Frau Gleichberechtigt...laut Gesetz sind wir es...
Es geht auch nicht darum, wer in einer Partnerschaft welchen Part übernimmt und warum, sondern darum:
warum wirke ich so!!!!!
Da spielt es keine Rolle was man eigentlich möchte oder aber was ich bin sondern darum warum wirke ich so und warum schrecke ich ab.
Ganz ehrlich, ich glaube diese Fragen kann man sich nur alle selbst stellen und auch beantworten, warum man auf Menschen oder besser gesagt Männer eine Bestimmte Ausstrahlung hat.
Es wird von der Körperhaltung, der Mimik, Gestik und auch vom Optischen her bestimmt, wie nimmt mich mein Gegenüber wahr.
Wenn ich Abends ausgehe und mich nicht als vollwertige Frau rausputze..grins Damit meine ich Ausschnitt, Rocklänge und die Heels nicht zu vergessen das aufwendige Makeup,der Duft und nicht zuletzt die Frisur, werde ich auch als selbstbewußte Frau und nicht als Chef wahrgenommen.
Im Leben spielt man ständig Rollen oder nimmt Verhaltensmuster an um weiter zukommen.
Wenn es dann zum Flirten kommt..dann sollte man auch gut zuhören können und sich darüber klar werden, ob da auf der geistigen Ebene genug für einen herüber kommt..stimmt es überein...muß ich mich erst dann Fragen ist es das worauf ich mich einlassen könnte?
Wenn eben alles erst einmal abgescheckt ist was einem wichtig erscheint..warum kann man dann sein Gegenüber nicht so nehmen wie er ist?
Brauche ich wirklich die Bestätigung das ich stark bin? Das gilt für beide. Denn warum sollte man auch nicht mit klieinen Gesten denn anderen darin bestätigen, das man wirklich Interesse an einem hat.
Ein Mann macht einer Frau Komplimente, nur werden sie auch angenommen? oder gar erwidert...mit einem ich brauche keine Hilfe beim Türenöffen, kann selbst meinen Mantel anziehen, wird man dem Mann nicht die Signale geben, das er einem bis jetzt gut gefällt.
Und vorallem nicht geniessen eine Frau zu sein.
Solche Gesten hat es immer gegeben und wird es immer geben..es gehört zum flirten, wie das Salz in die Suppe. Egal ob Mann oder Frau, jeder braucht seine kleinen Streicheleinheiten und das hat nichts mit stark oder schwach zutun. Sondern es stellt eben ein Gegenseitiges abschecken dar..sind meine Bemühungen von Erfolg gekrönt. Die Frau hascht nach Komplimenten und der Mann nach der Bestätigung, das diese auch Früchte tragen.
Gut bezahlen das ist eine andere Sache..nur mal ehrlich..bin ich als Frau käuflich, nur weil der Mann bezahlt oder umgekehrt?
NEIN!!!!!!
Man kann sich bevor der Ober mit der Rechnung kommt eben kurzschliessen wenn ich als starke Frau auftreten will, kann ich ja soweit gehen zu sagen ich zahle beim nächstenmal, dann sind die Fronten da auch schon geklärt.
Es geht beim Flirten, Lieben und SEX nicht darum, wer stellt mehr dar oder hat mehr Geld, sondern darum..kann er oder sie mir das geben, was ich will und brauche.
Jetzt noch einmal zur Wirkung auf andere..Sie kommt zu Stande vom Aussehen, Geruch, Körperhaltung, Gestik-Mimik und vorallem davon lächle ich, wie ist mein Blick. Wer sich ständig unter Kontrolle hält und das Berufsmässig auch muß, kann das eben nur schwer ablegen.
Denn ich werde im Beruflichen Umfeld keinen Mann..so ansehen, wie ich einen Mann ansehe, der mich interessiert..
Alle diese Sachen sollte man vielleicht selbst auch einmal vor dem Spiegel ausprobieren..man braucht sich nur in verschiedene kleidung zu stecken und man sieht sofort...das ist ein Sportoutfit und das ein Abendkleid..die ganze Haltung des Körpers wird sich verändern..denn es kommt darauf an, wie fühle ich mich habe ich Spass..ist es ein Muß eine Quall.
Das ist es was ich gemeint habe jeder Mensch hat unendlich viele Gesichter und Facetten..wer Seine nicht richtig kennt oder sich mit ihnen beschäftigt..wird auch immer auf andere Menschen eine andere Wirkung haben, als wie man sich selbst empfindet.
Vorallem eins sollte man bei sich selbst hinterfragen: Was ist für mich ein starker Mann und was eine starke Frau?
Denn es gibt noch einen Punkt, der bisher hier noch nicht angesprochen wurde.
Die Gegensätze..sie ziehen sich an...wie zwei Magneten..
Also wenn ich eine "starke" Ausstrahlung habe, werden sich immer die vermeintlich Schwachen an mich ran machen und um gekehrt.
Auch wenn es nur gespielt sein sollte.
Nur eins wird vergessen..es gibt keinen Menschen, der nur Stark oder nur Schwach ist. Im Grunde ist es die optimale Verbindung, wenn sich die gegenseitigen Stärken unterstützen und ergänzen, denn dann ist es ein unschlagbares Paar..da die Schwächen ja vom anderen aufgefangen werden.
Also mein Fazit..Werdet euch darüber klar, jeder für sich, was bedeutet für MICH Stärke und was Schwäche und vorallem welche habe ich?
Denn nur wenn man seine eigenen kennt und weiß welche Stärke sein Partner haben sollte....denn es ist egal, wie man sich die Typische Rollenverteilung aufteilt oder nicht.
Deshalb wird dann nie jemand der Schwache sein..sondern es wird immer ein gegenseitiges Einverständniss herrschen.
Sorry schon wieder so ein Roman.
LG Pretty