Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

******ppi Mann
136 Beiträge
..
Viele Männer und Frauen verwechseln ihre grosse Fresse mit Stärke und Selbstbewusstsein.

Jedes 2te Mal, wenn Frau glaubt, Männer wollen sie nicht, weil sie zu stark ist, ist das nicht die Wahrheit. Jedenfalls sicher nicht die ganze Wahrheit.

Aber es wird als Ursache schnell und gerne angenommen, da man selbst ja dabei recht gut wegkommt.

Da muss frau sich nicht mit Hypothesen beschäftigen, die viel weniger schmeichelhaft sind.

Aber wenn es jedes 2te andere Mal stimmt, ist das natürlich schade genug, geradezu tragisch muss man leider sagen.

Echte Stärke und echtes Selbstbewusstsein behindern übrigens "weibliche" Eigenschaften wie Warmherzigkeit, Fürsorglichkeit, Nachsichtigkeit und derlei in keiner Weise. Bei beiden Geschlechtern nicht.

Eigenschaften, die in der modernen Welt irgendwie nicht en voque sind, die aber beide Geschlechter viel attraktiver auf einander wirken lassen und deren Beziehungsfähigkeit deutlich verbessern.
Washalb muß sich die heutige Generation Mann "erst noch" in eine Rolle fügen?

Schau dir von Männern dominierende Berufe an. Zwar wird den Frauen dort gesetzlich alle Rechte eingeräumt, aber praktisch müssen sie sich trotzdem dort extrem gut durchsetzen können, um was zu erreichen. Die ersten Frauen, die Männerdomänen in Angriff nahmen, hatten es damals wohl noch schwerer.
Ich kann das nur aus meinem Umfeld beurteilen und da erkenne ich keine klassische Rollenverteilung mehr.
Das betrifft sowohl Akademiker,wie auch Handwerker.
Da ich ja aber nur Einblick in einen winzigen Teil der Bevölkerung habe,kann ich das gesamtgesellschaftlich nicht beurteilen.

Ich staune allerdings an sich über den Begriff "starke Frau",der so für Männer kaum gebraucht wird(außer,um die Physis zu beschreiben).

Das ist so ne Universalumschreibung, die alles und nichts aussagt.
Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tun.Das gleiche gilt z.T.übrigens für frauendominierte Berufe,mal abgesehen von den Gehältern.
Hier gehts ja aber um die Außenwirkung beim Kennenlernen und evtl. den Verlauf von Beziehungen.
Du warst es, der mit den Gesetzen anfing. *zwinker*

Andererseits zeigt es durchaus, dass Männer in vielen Berufen Angst davor haben, dass die Frauen besser in ihrer eigenen Domäne sind.

So nach dem Motto: "Shit, ich wurde von einer Frau besiegt."
Du warst es, der mit den Gesetzen anfing

Damit meinte ich ja auch Gestze,die die Freizügigkeit von Frauen in die Obhut von Männern gaben(Führerschein,Berufstätigkeit,eheliche Pflichten etc.)

Eigentlich ging's mir darum,daß "wir" aktuellen Männer da bereits reingeboren wurden.Ich zumindest habe keine temporale Schwelle gespürt,ab der ich hätte neu lernen müssen "Mann zu sein"
Evtl bin ich auch einfach noch nicht so weit. *mrgreen*
Evtl bin ich auch einfach noch nicht so weit.

Willkommen im Club. Vllt. gründen wir nen Verein ? *zwinker*

Allgemein betrachtet nehm ich diese "Frau ist stark / Mann muss sich in seine neue Rolle fügen" ohnehin nur in Printmedien & Foren wahr.
Im Leben selbst fällt das kaum/garnicht auf, is eigentlich nie ein Thema und gab noch nie Gesprächsbedarf. Vllt. weil es einfach selbstverständlich is und ich zwischen "kann ich mit" und "geht garnicht" meine eigene Entscheidung treffe. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe oder sozialen Verhältnissen. Die Menschen die mir nahe stehen tun dies ebenso.
Von daher wundere ich mich auch immer wieder über die Diskussionen die nur in Internetforen oder Boulevardblättchen stattfinden.

Eine für mich plausible Erklärung hab ich noch nicht gefunden.
Ich denke mir einiges, was cumswappi´s Beitrag schon sehr nahe kommt. Ich hatte zu meiner Singlezeit hier mal einen Thread erstellt, der nannte sich "Nach Absagen frech werden" oder so ähnlich.
Da ging es mir um die Thematik, dass viele der Profile denen ich eine Absage erteilt hatte, sich selbst als starke, brauch keinen Mann in meinem Leben, ich nehm mir was ich will, wie ich will und wo ich will bezeichneten. Diese Damen wurden nach der Absage bitterböse und haben regelrechte Hassmails verfasst, während diejenigen von denen ich das nicht erwartete, vollkommen freundlich blieben. Und da war altersmäßig von 18 - 55 alles dabei.

Woran mag das liegen? Ich war auch nicht der einzige dem dies aufgefallen ist.
Also doch nur Schein? Doch nur eine Wand? Doch nur der Versuch mit der Zeit zu gehen und "schwächelos" zu sein?
Unauthentisch in jedem Fall. Und genau das ist es eben was mir und vielen anderen oftmals sauer aufstößt wenn einige mit den "Männer müssen dies lernen, Männer kommen damit nicht zurecht" Geschwätz kommen.
Da steckt was ganz anderes dahinter. Aber das offen auszusprechen dürfte vielen dann eben auch nicht gefallen, hieße nämlich sich einmal mit sich selbst zu beschäftigen. Das kann mitunter ne schmerzhafte Kiste werden
Echte Stärke und echtes Selbstbewusstsein behindern übrigens "weibliche" Eigenschaften wie Warmherzlichkeit, Fürsorglichkeit, Nachsichtigkeit und derlei in keiner Weise

Wahre Wörter..eine starke Frau hat keine Angst manchmal schwach zu wirken
ganz banal und kurz gefasst:

nach ansicht der meisten herren hier, gibt es nur "angeblich starke", arrogante, männerdiskriminierende zicken oder "schwache" liebenswerte, weibliche geschöpfe!

wie gut, dass sich solch beschränkte meinungen nur in der boulevardpresse und in manchen foren halten. in der realität sieht es doch schon ein bisschen besser aus!

und zum glück gibt es auch immer noch genügend damen, die gern in der klassischen weibchenrolle aufblühen und männer, die in der lage sind zu erkennen, dass das eine das andere nicht ausschließt!
Zitat
Frau klein
keine eigene meinung

frau gross
gleichzeitig grosse klappe

man klein
grosse meinung

mann gross
meinung allseits anerkannt
da klappe und mann gross

ok
3-4 Seiten weiter vorn war es deutlich konstruktiver.
nach ansicht der meisten herren hier, gibt es nur "angeblich starke", arrogante, männerdiskriminierende zicken oder "schwache" liebenswerte, weibliche geschöpfe!

Ziemlich schade das du scheinbar nicht verstehst was man(n) schreibt.
Denn mit dem von dir aufgeführten hat das was ich/wir schreiben so garnichts zu tun.
Wenn du schwach durch authentisch ersetzt, dann würd ich dir den letzten Satz, zumindest im zweiten Teil sogar zustimmen.

in der realität sieht es doch schon ein bisschen besser aus!

Dann is die Welt doch in bester Ordnung *g*

und zum glück gibt es auch immer noch genügend damen, die gern in der klassischen weibchenrolle aufblühen und männer, die in der lage sind zu erkennen, dass das eine das andere nicht ausschließt!

Oder einfach Menschen denen die "klassische" Rollenverteilung ziemlich latte is und dies untereinander ausmachen, ohne einen Geschlechterkampf vom Zaun zu brechen. *g*
Die Extreme weg lassen und sich auf sich konzentrieren ohne der Welt dies großartig und vollmundig mitteilen zu müssen
würdet ihr bitte
kommentieren, wehm ihr eine Antwort gibt, danke.
Mo
@ neurose
ich weiß nicht, wie du zu den allgemeinen Äüsserungen kommst die du schreibst.
Es stimmt es wurde sich behakt zu den verschiedenen Varianten, was als Stark deffiniert wurde, die zu gebener Massen noch nicht einmal zum Threadthema gehören.

Nur warum du alles so über ein Knie brichst ist mir schleierhaft.

Jeder hat doch das Recht seine Sicht der Dinge darzustellen, ohne das man deshalb das Schubladen denken rauskrammen muß.

Habe auch keine Äusserung einer Frau wahrgenommen, die gesagt hat..ich bin nicht stark und nicht selbst bewußt..warum steckst du also im Gegenzug andere in Schubladen nur weil sie vielleicht nur zum Teil oder garnicht deine Meinunbg vertreten?

Da kann ich leider nur sagen...das ist für mich Schwach und nicht Stark

Sorry aber ich sage und schreibe nun einmal was ich denke und wehre mich auch dagegen, in Schubladen gesteckt zu werden. Genauso wie ich dafür ein stehe, das andere nicht in welche gesteckt werden.

Nichts für Ungut, aber das mußte raus.

Ich akzepiere das du vielleicht anderer Meinung bist, nur akzepiere du bitte auch andere Meinungen.

LG Pretty
Bitte um Erläuterung...
Frau klein
keine eigene meinung

frau gross
gleichzeitig grosse klappe

man klein
grosse meinung

mann gross
meinung allseits anerkannt
da klappe und mann gross

*hae*
Meine Antwort richtete sich an die letzten beiden weiblichen Beiträge.
Die letzten männlichen Beiträge zielten darauf ab,daß die klassische Rollenverteilung so gar nicht mehr wahrgenommen wird.Wie daraus werden kann,daß sich selbst als stark empfindende Frauen automatisch Zicken seien,ist mir nicht klar.
Wie daraus werden kann,daß sich selbst als stark empfindende Frauen automatisch Zicken seien,ist mir nicht klar.

Da missverstehst du etwas. Ich habe nichts davon geschrieben das sich jede als stark empfundene Frau auch eine Zicke ist *zwinker*
Erstmal würde ja fast jede Frau von sich behaupten stark zu sein.
Es ging darum das diese teilweise schon fast unnahbaren, völlig aufgeräumten und fast schon arrogant wirkenden Aussagen in diversen Profilen eben nicht diese Person wiederspiegelten als sie "abgewiesen" wurden.
Da wurde aus der selbstbewussten, "starken" und "ohne Mann gehts auch prima" Variante eben ein trotziges, tief im Ego gekränktes Wesen das mit so etwas nicht zurecht kam.
Und das ist etwas das ich nicht als Stärke bezeichnen würde- daher auch die Frage nach dem "in sich gehen" und eine Ursachenforschung betreiben. Das hat etwas mit der eigenen Ausstrahlung, Glaubwürdigkeit und eben Authentizität zu tun. Unabhängig vom Geschlecht
Nur hab ich eben noch keine Männer erlebt, da ich mit denen nicht in Kontakt stehe *zwinker*
eigentlich
müsste sich frau betroffen fühlen

immer diese amusütoten.
@**********n1958

Habe auch keine Äusserung einer Frau wahrgenommen, die gesagt hat..ich bin nicht stark und nicht selbst bewußt..warum steckst du also im Gegenzug andere in Schubladen nur weil sie vielleicht nur zum Teil oder garnicht deine Meinunbg vertreten?

och ich stecke niemanden in laden!

ich lasse mir lediglich nicht einreden, dass eine frau nur so oder so sein kann!
ich lasse mir lediglich nicht einreden, dass eine frau nur so oder so sein kann!

Und du hast das Gefühl ich tue das ? *schiefguck*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es ging darum das diese teilweise schon fast unnahbaren, völlig integer wirkenden Aussagen in diversen Profilen eben nicht diese Person wiederspiegelten als sie "abgewiesen" wurden.

Diese Profile begegnen einem hier oft. Und man(n) hat tatsächlich wenig Lust solche Profile anzuschreiben.

Oft scheint der Hintergrund zu sein daß Man sich die vollhorste und die jungs von der "Willste ficken" Fraktion auslden möchte. Im Endergebnis lassen sich aber diese überhaupt nicht ausladen. Aber ich habe gar keine Lust mehr. Denn vor lauter ausladen wird das einladen völlig vergessen.

und starke Frauen haben doch wohl auch die Gelassenheit Männer einzuladen?

Kirk ende
darf ich mal fragen?
warum schreibt ihr euch eigentlich nicht einfach privat an,
ach so umständlich
ok
schreibe mail an frau bekomme mail vom mann!
@ neurose
das sollst du auch garnicht...denn niemand ist nur so oder so...da bin ich ganz einer Meinung mit dir.

Und ehrlich dagegen wehre ich mich am meisten...lachhhhhhhh

LG Pretty
Da missverstehst du etwas. Ich habe nichts davon geschrieben das sich jede als stark empfundene Frau auch eine Zicke ist

Ne,Du missverstehst das *zwinker*,weil ich das unglücklich ausgedrückt habe.
Ich hatte nicht verstanden,wie "neurose" das so interpretieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.