Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
mache mir jetzt schon länger gedanken, woran es liegen könnte das ich nun mehr schon seit über 5 jahren single bin. anfangs war das auch ok und ist es auf eine art auch immer noch, aber die sehnsucht wieder zu lieben und geliebt zu werden wächst!

aber irgendwie lerne ich keine männer kennen, die eine beziehung wollen oder vielleicht auch einfach nur nicht mit mir???

würde mich generell als einen sehr offenen und kommunikativen menschen bezeichnen, der mit beiden beiden im leben steht und weiß was er will und auch in der lage ist das zu sagen. ich bin beruflich erfolgreich, sehr direkt und nehme kein blatt vor den mund. auch wenn ich nicht gerade ein hungerhaken bin, ist mir durchaus bewusst, das ich mich nicht im dunklen verstecken muss. ich bin vieles, aber ganz sicher keine tussi!

habe jetzt schon öfter zu hören bekommen, das männer das ja angeblich als positive eigenschaften sehen, allerdings habe ich bis dato niemanden gefunden der wirklich damit umgehen konnte oder wollte!

woran liegt das?

warum haben scheinbar so viele männer angst vor starken frauen, obwohl sie genau das gegenteil behaupten?
******Sex Frau
3.167 Beiträge

*ja* empfinde es genau so...
die Männer wollen zwar starke Frauen, aber wenn sie sie bekommen können bekommen sie es mit der Angst zu tun dass die Frau eventuell besser sein könnte...
meistens ist noch nicht mal auf Augenhöhe möglich...
******a61 Frau
44 Beiträge
Gutes Thema! Ich gehöre auch in die Gruppe, stark, erfolgreich, selbstbewußt, autoritär. Und genau das vermittelt man dem Mann...aber den zarten Kern, den Wunsch nach Nähe, den Luxus, sich schwach zu zeigen behalten wir für uns.

Es gibt ein gutes Buch über das Thema, kann ich nur empfehlen. Ich schreib das mal hier, weil ich nicht weiß, ob das verboten ist. Wenn meine Mail zensiert wird, könnte ihr mich ja direkt anschreiben, falls es interessiert.

Maja Storch, "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann", Goldmann Verlag

Ist gut geschrieben und beleuchtet den psychologischen Hintergrund. Manches paßt nicht so, jedenfalls bei mir nicht, aber die Grundtendenzen sind stimmig und für mich absolut einleuchtend!
*****n85 Mann
159 Beiträge
Naja, ich mag starke Frauen. Vor allem selbstbewusste Frauen. Leider meinen viel zu viele Frauen dass sie stark sind. Viele sind einfach nur Besserwisser. Das mag ich dann wiederum nicht. Wird ja schon vielen Frauen mit auf den Weg gegeben die "Starke" zu sein.

Natürlich muss man auch sehen wie man selbst so rüber kommt. Wenn mir eine Frau vermittelt das sie was besseres ist und auch so verdammt stark ist, stößt mich das ehr ab. Jedoch wenn eine Frau stark ist und auch weiß was sie will aber es nicht raushängen lässt und selbst ihre Stärken weiß und schätzt, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Mittlerweile gibts aber auch viele Machos unter den Frauen. Ja, das gibts wirklich. Verdammte Gleichmacherei *g*

Also, ich hab nichts gegen starke und selbstbewusste Frauen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Auch die stärkste Frau hat mindestens eine Schwäche. Wie wäre es, im passenden Augenblick zuzulassen, auch einmal schwach zu sein? Das wirkt menschlicher und vor allem liebenswerter...

Viele Männer wollen zwar eine starke Frau, nicht jedoch das Gefühl, vor einer uneinnehmbaren Festung zu stehen.

*my2cents*
triplex
******a61 Frau
44 Beiträge
Ja, das ist genau das, was ich gemeint habe. Stärke zu zeigen ist oft nur wie ein Panzer, um den weichen Kern zu schützen. Die Angst, verletzt zu werden, eine Leistung nicht bringen zu können.

Das kann ein Teufelskreis werden. Und es ist verdammt schwer, menschlich zu bleiben....mal voll in den Fettnapf zu treten, über sich selbst zu lachen!
********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
...
das stimmt natürlich...

ich habe auch definitv kein problem damit mir selbst meine schwächen einzugestehn und diese auch zu zeigen, nur soweit kommt es ja meistens erst gar nicht!

vielmehr ist es ja auch meine umwelt die mich so wahr nimmt, als das ich mich selber so sehe.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Aber jetzt mal den Spieß umgedreht. Was wäre denn wenn Männer schwach wären? Das würde doch auch viele Frauen abstoßen. Wir müssen doch unserer Männerrolle auch gerecht werden und den starken Beschützer wiedergeben.

Ich hab da für mich selbst so ein Mittelmaß. Selbst kann ich stark sein aber auch schwache Momente haben. Da gibts natürlich auch die Sorte Mann, die immer nur den Starken spielen. Das kann mir aber keiner erzählen das dass immer so ist. Jeder Mensch hat auch mal seine schwachen Phasen im Leben. Wer das Leugnet, spielt sich was vor.
******a61 Frau
44 Beiträge
Männer dürfen schwach sein...sie dürfen weinen, sie dürfen um Rat fragen, sie dürfen sich anlehnen. Das gehört dazu!
*****n85 Mann
159 Beiträge
@MissVenus
Die Selbstwahrnehmung ist meistens nicht so, wie es außenstehende Menschen wahrnehmen. Vielleicht kann dir mal eine gute Freundin oder auch Freund, erzählen wie sie deine Art so finden.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Find ich ja auch das man als Mann auch schwäche zeigen darf. Nur leider gibts nicht so viele Frauen die das dann auch Real so toll finden. Aber schön das du so denkst *top*
******a61 Frau
44 Beiträge
Das liegt vielleicht am Alter und meinen Erfahrungen! *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
die größte Stärke ist es, auch zu seinen Schwächen zu stehen!!!
Wenn ich ehrlich sein soll: ich glaube diese Art von Frau macht einfach vielen Männern Angst.

Diese diffuse Angst nicht neben ihr bestehen zu können. Sie fühlen sich hilflos weil sie nicht mit den altbekannten Schemen "arbeiten" können. Wissen wohl oft nicht wie sie sich verhalten sollen.

Soll ich ihr die Tür aufhalten? Oder lieber nicht? Soll ich sie trösten? Vielleicht nimmt sie mir grade das übel.

Die ist so taff, mensch, die kann ja alles allein. Braucht die mich dann überhaupt?

Ich denke das sind sicher keine bewußten Gedanken. Aber unbewußt könnte das schon eine große Rolle spielen.

Das ist nur Spekulation. Also keineswegs zu beweisen.
*****n85 Mann
159 Beiträge
Was für ein alter MissVenus *lach*

Ich denke mit dem alter hats wenig zu tun. Wohl ehr mit den Erfahrungswerten. Und ich (dann ja als junger Hüpfer) hab halt auch schon meine Erfahrungen gemacht. Leider ist es halt bei vielen Frauen immer noch so in den Köpfen, das sie lieber den super starken Beschützer wollen, der aber kalt ist wie ein Gefrierschrank *ja*
******a61 Frau
44 Beiträge
Wenn ich mal technische Probleme im Haushalt habe, tut sich ein Handwerker sehr schwer. Mit nimmt kaum einer ab, daß ich nicht in der Lage sein sollte, einen Wasserhahn zu wechseln. Oder Reifen!

Ich kann mich noch so dumm oder hilflos stellen.....keine Chance. Im Gegenteil, die fragen eher noch, ob ich mal bitte mit anfasse *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
*haumichwech* normalerweise melden sich alle bei mir wenn etwas erledigt werden muss... egal ob Wasserhahn, Reifen wechseln, Computerprobleme...*aua*
********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
DANKE...
...aber ich denke das ich schon ziemlich selbstreflektiert bin und genau weiß wie ich auf menschen wirke, die mich nicht näher kennen.

aber ich hab halt scheinbar diese ausstrahlung, die im übrigen meine freunde bestätigen würden *zwinker*
********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
*gg*
hab gestern von meinen freunden meinen heißersehnten akkubohrer geschenkt bekommen... *lol*
******a61 Frau
44 Beiträge
Super! So was habe ich auch, von einer Hilti-Bohrmaschine mal abgesehen!

Aber manches geht eben doch nicht alleine, z.B. einen 236cm hohen Kleiderschrank aufbauen in einem 240cm hohen Raum. Habe ich letztens versucht und das Ding ist auf mich gekippt.......muß irre komisch ausgesehen haben *rotfl*
*****n85 Mann
159 Beiträge
@Amarinta
Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen. Ich denke dass das Rollendenken noch viel zu sehr in den Köpfen ist. Bei Männern und auch bei Frauen.

Bei mir war es z.B. so:

Meine Ex-Freundin hat wesentlich mehr verdient als ich. Damit hatte ich zwar anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten, habe mich aber schnell damit abgefunden. Da war halt auch noch das Denken in meinem Kopf, dass der Mann doch die Kohle anschleppen muss.

Nun gut, ich habe dann natürlich nach ein paar Jahren in die Zukunft geplant. Meine Ex ist auch in ihrem Job aufgestiegen und Gehaltstechnisch hätte ich sie schon nicht mehr aufholen können. Ich meinte dann, dass ich mich, wenn wir mal Kinder haben um den Haushalt kümmere und ums Kind. Wäre auch kein Problem für mich gewesen. Selbst kann ich Kochen, Wäsche waschen und habe meine wesentlich jüngere Schwester schon versorgt. Außerdem habe ich meiner Ex ihren Haushalt auch schon geschmissen, weil sie eben viel arbeiten musste.

Naja, meine Ex wollte das aber nicht. Sie wollte zuhause bleiben und wollte dann auch keine Kinder mehr, weil der Job wichtiger war. Für sie war es einfach ein absolutes Nogo das der Mann daheim bleibt und sich um Haushalt und Kind kümmert. Hat mir selbst einmal erzählt dass sie sich sogar dafür schämen würde wenn sie es ihren Freundinnen erzählen müsste. Nach langem reden und hin und her konnte ich ihre Festgefahrene Sichtweise auch nicht ändern. Als dann das Thema "Ich will keine Kinder" kam, wars dann schon fast für mich aus. Ich wollte schon immer mal Kinder haben und sie eigentlich auch.

Zu guter Letzt hat sie mich dann verlassen weil sie sich angeblich weiterentwickelt hat und ich auf einer Stufe stehen geblieben bin, jaja. So etwas ist mir jetzt schon zweimal passiert, echt schrecklich.

Ich denke dass in einigen Frauenköpfen noch das alte Denkmuster herrscht. Mann schleppt die Kohle an und Frau kümmert sich um den Haushalt und umsorgt die Kids. Hier müssen noch viele umdenken.

Oh, das ist verdammt viel geworden *g* Das musste ich jetzt aber mal loswerden. Man verzeihe mir wenn ich das Forum voll Mülle *gg*
Wenn Frauen sehr "stark" wirken, so ist das ziemlich oft ein äußerer Panzer. In Gesprächen erkennen dann diese Frauen, warum sie sich diesen Panzer zugelegt haben.

Jede Form von persönlicher Eigenschaft hat, wie üblich in der Dualität, zwei Enden, die schwächste Form und die stärkste Form.

Wie wir wissen, hat jede extreme Form seine Ursachen und die Ausgeglichenheit liegt stets in der ruhenden Mitte (dieser Extreme).

Die gesellschaftlich etablierten Klischees und Normative, wie Mann und Frau sein sollten sind Käse und längst überholt, da man inzwischen eingestehen muss, dass jeder, ob Mann oder Frau, männliche und weibliche Energien in sich trägt. (Gleichgewicht)

Wenn also eine Person, egal ob Mann oder Frau, tatkräftig, engagiert und lebensfroh ist, so kann das entweder in tough, rotierend und ausufern sein oder in Form von Aktionismus, rotierend und extrem sein.

Die goldene Mitte sieht anders aus *zwinker*

Ich würde daher vermeiden meine Energie dorthin zu verschwenden, in der Überlegung warum andere so und so reagieren. Dort lässt sich weder Ursache noch Lösung finden.

Ich würde mich eher darauf besinnen, warum bin ich so und was ist die Ursache für diese "verschärfte" Version. Vielleicht kann ich diese Art von Panzer ablegen und fühle ich dann noch freier....

hg

D.
******a61 Frau
44 Beiträge
Lustig! Ich habe mal mit 30 einen Partner verloren, weil ich ihm vorgeschlagen habe, zu Hause zu bleiben und seine Kinder zu versorgen und mich arbeiten zu lassen!

Du siehst also, es gibt immer auch das Gegenbeispiel!
*****n85 Mann
159 Beiträge

Ups, in meinem Beitrag auf Seite 1, habe ich nicht MissVenus sondern elektra61 gemeint. Sorry, vertippt.
*****n85 Mann
159 Beiträge
@elektra61
Ja, es gibt auch das Gegenbeispiel. Das ist ja auch nur das erlebte von mir. Trotzdem denke ich, das auf Männer- und Frauenseite das alte Rollenbild noch sehr stark verankert ist. So sieht es halt auch in der Realität mit Starken Frauen und schwachen Männern aus, leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.