Massage nach dem Abbinden..
Damit habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht bzw gute Erfahrungen beschert *schmunzel*.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob eine Art durchblutungsfördernde Salbe helfen würde (klingt vllt merkwürdig... aber ich und meine Partnerin bevorzugen schon das straffere Abbinden).
Möglicherweise hat ja jemand Tipps und Erfahrungen. Dafür schonmal dank im Voraus...
Interessant fand ich den Aspekt von "Shibariaddict" Seile direkt vom Hersteller zu beziehen, den 30euro für 100m sind ja nun mehr als günstig.
Natürlich werden das keine hochwertigen Seile sein..aber auch mit günstigen Seilen lassen sich schöne Ergebnisse erzielen, wobei ich den qualitäts- und ästhetikbewussten Freunden der Fesselkunst nicht ihre Seile nehmen möchte.
Welches Material man nimmt sollte man mit seinem Tastsinn (bzw dem der Partnerin) herausfinden.Einfach mal ein kleines Stück kaufen und probieren.
Ich verwende Kunststoff (Polyester) die zwar erst nach mehrmaligem Gebrauch eine wirklich gute Konsistenz haben, dafür aber nicht ausfransen und quasi unkaputtbar sind.
Zum Probieren empfehle ich besonders für die Brüste dickere (um 8mm) Seile und das ganze nicht zu knapp (mind 15m).
Das man sanft anfangen sollte muss ich nicht extra erwähnen (mach ich aber trotzdem :-P) interessanter und wichtiger ist sich beim abnehmen der Seile Zeit zu lassen und ganz wichtig allgemein ist das man darauf achtet das man die seile nicht zu schnell und zu straff über die Haut zieht, das kann verbrennungsähnliche Wunden verursachen.
Desweiteren aufgepasst mit den Seilenden, die wenigsten mögen diese in den Augen :-).
Als Hinweis für Anfänger des Bondages allgemein sei noch die Seite twistedmonk empfohlen die per Video Umgang mit Seilen am Körper erklärt. Für mich sehr lehrreich gewesen auch wenn Brustbondage nicht explizit vorkam. Ist etwas hölzern und auch nur in Klamotten (also nix für Spanner) dafür gratis und gut nachvollziehbar.
So Ende Gelände, abschliessend möchte ich noch sagen: Nein das Brüsteabbinden tut nicht weh und kann höchst erregend sein und zwar für beide
In diesem Sinne..Frohes Schnüren