@ Waldfee:
Zuerst einmal: Danke für die Begrüßung.
Einleitend danke ich Dir für die Aufklärung, dass meine Argumente eine Wiederholung aus vergangenen Threads darstellen. Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich nicht alle hier geposteten Themen nebst zugehörigen Antworten habe lesen können.
Gleichwohl spiegelt meine vorab getätigte Aussage meine Meinung wieder.
Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass die "Gegenfraktion" sich ebenfalls nichts wirklich neues kann einfallen lassen, dann auch hier sind alle Argumente ausgetauscht und wiedergegeben worden.
Faktisch gibt es zu diesem Thema nun mal drei Gruppen: Die Pro Fraktion, die Contra Bewegung und diejenigen, denen es eigentlich egal ist - und alle Gruppen und Hauptargumente findest Du schon in diesem Thema vertreten. Ist so, bleibt so und wird auch so bleiben.
Zu Deinen Sachargumenten:
Du hast völlig Recht, dass die Haare aktiv keinen Duft produzieren können. Sie können ihn jedoch beeinflussen. Die Drüsen sondern Schweiß ab, dieser verdunstet und dabei entsteht ein Geruch, der mehr oder weniger intensiv ist. Zudem sind Bakterien an der Geruchsbildung beteiligt und diese sitzen u.a. auf/an den Haaren. Die Haare bieten Schweiß und Bakterien eine größere Oberfläche, daher riecht es behaart anders und intensiver. Klingt ekelhaft, ist aber absolut natürlich.
Für diesen Geruch sind alle Menschen empfänglich, die meisten unterbewußt. Das wiederum liegt an einem Programm, das instinktiv abläuft und genetisch bedingt ist. Ist leider völlig egal, ob wir das heute noch nötig haben oder nicht. Wenn Du Deinen Partner (unterbewußt) nicht riechen kannst, bereitet Dir mittelbar dessen Gegenwart (unterbewußt) Unbehagen und es wird scheitern.
Zudem ist es das natürlichste von der Welt, dass es jemand NICHT tut, das solltest Du nicht vergessen. Denn um blank zu sein, musst Du aktiv etwas dagegen tun, meist mit dem Rasierer.
Dennoch macht es mir nichts aus, eine Partnerin zu haben, die rasiert ist. Ich bezeichne mich diesbezüglich nicht als Wert-Konservativ. Ich lebe und lasse leben. Das ist auch mein Motto.
LG
Malte