Aber im sexuellen Bereich ist mir noch niemals irgendwo der Gedanke gekommen ich könnte nicht genügen, nicht gut genug sein, zu wenig liefern oder aushalten.
Geht es denn wirklich darum? Das glaube ich nicht so recht.
Es kann ein enormer Kick sein, sich einem Menschen so nahe zu fühlen, das man etwas für ihn, wegen ihm und aus eigenen Wunsch heraus erreichen, ja sogar ertragen will.
Sich ihm dadurch auch ein Stück weit unterlegen zu fühlen, kann gedanklich eine Menge an Gefühl freisetzen, sofern man sich das zugestehen mag und es auch positiv empfindet trotz aller vermeintlichen Willkür.
Mir selber ist z.b sehr bewußt das ich niemals etwas mit einem Partner anfangen könnte der sehr D/s mässig drauf ist.
Ich denke, das dies mit ein Grund sein könnte, warum es dir vielleicht nicht leicht fällt, das nachzuvollziehen.Wenn du mit dieser Form der Unterwerfung an einen anderen wenig anfangen kannst, löst es ja auch nichts in dir aus.
Was ja vollkommen richtig für dich dann ist. Aber wir sind eben nicht alle gleich.
Ich mag den Gedanken, mich unter ihm zu sehen.Ich finde es geil, es erregt mich, wenn er etwas von mir erwartet, mir etwas befiehlt und setzt in meinem Kopf Gefühle von Schwäche frei, die ich geniesse.Ansonsten wäre es in meinen Augen Dummheit, sich das "anzutun", sich wirklich schlecht zu fühlen, weil man sich als "nicht gut genug" empfindet, wenn ein Ziel z.B. dann dennoch nicht zu erreichen ist.
D/s und all die verschiedenartigen Ausprägungen und Gefühle haben für mich nichts mit Leistungsdruck zu tun, sondern mehr mit einvernehmlicher Klärung wo jeder seinen Platz in dieser gearteten Beziehung sieht und ob man einem Menschen genug vertraut, sich ihm freiwillig soweit zu öffnen, das es aus dem tiefsten Innern kommt, was da an Gefühlen im Alltag meist eh nicht raus darf.Auf der Basis von Vertrauen und dem Wunsch von diesem einen im wahrsten Sinne in diesem Bereich seines Lebens geführt zu werden..
Kann ich das aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich erotisieren, empfinde ich es als Last.Gelingt es mir aber, kann es mitunter eines der schönsten Gefühle wachrufen...Fallenlassen in den anderen.An diesem Punkt zeigt sich auch wie sehr ich jemandem letztendlich wirklich vertraue.
Wenn ich von vornherein ein mulmiges Gefühl dabei habe, es könne ihm nicht reichen, obwohl ich mein Bestes versuche, wäre das für mich nicht in ausreichendem Masse vorhanden.