Nach dem Beitrag von
Dreamteam66831 ist eigentlich alles gesagt. Wäre ich früher auf den Beitrag aufmerksam geworden, ich hätte vom Kern der Aussage genauso geantwortet..
Fakt ist - und nicht erst bei Harry & Sally - dass Mann und Frau (im Hetero- Fall) keine rein platonische Freundschaft führen können.
Sicher, es wird hier auch Beiträge geben, in denen das Gegenteil behauptet wird.
Vielleicht mag es in diesem Fall dann auch Zutreffen oder die Konstellationen stehen anderes, aber im "Normalfall" wird es nicht gehen;
bzw. es geht solange gut, bis man im anderen nicht mehr den Freund sieht, sondern das Geschlecht erkennt.
Früher oder später wird das passieren. Dann kommt es im weiteren Verlauf darauf an, ob beide im anderen "erkannt" haben und wenn, dann "rauscht" es, wenn nicht kann man die Kurve bekommen oder die Freundschaft wird beginnen zu hinken..
Was auch passiert - früher oder später passiert es und daran ist - mal wieder, die Biologie Schuld und der Mensch muss sich damit abfinden doch nur eine Spezies im Tierreich zu sein
Der Mensch ist mehr - keine Frage (oder doch nicht?) aber gerade in sexuellen Dingen wird das Stammhirn angesteuert und dieser Teil es Gehirns ist in nichts verschieden zu anderen Tieren
BIOLOGIE CONTRA SOZIOLOGIE
Der Mensch kann denken - das ist wahr - und aus diesem Grund "nimmt" er auch nich alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist - sollte man meinen.
Vielleicht läufst Du durch die Stadt und siehst einen attraktiven Menschen der - oh Schreck - dich auch noch anlächelt.
Du lächest zurück und irgendwann einmal sagt Dir Dein Gewissen, halt mal, ich bin verheiratet - bis hier hin - flirten ist ok - aber nicht weiter....
Wenn es sich aber um einen Freund handelt, den Du kennst und der sich öfter in deiner Nähe aufhält, hat die Biologie genügend Zeit die "Gewissensmauer" zu untergraben und dann fällt die Mauer.
Frühr oder später - es wird passieren !
Aber mal ehrlich - Wenn Du diesen Freund bereits so Nah an Dich ran lässt, dann ist diese Mauer - sofern überhaupt noch da - bereits unterspült und am fallen...
ENTSCHEIDE DU OB DU DAS MÖCHTEST..
Das zur "Problematik" mit dem Freund, was die Therapie angeht: Wie kann der Therapeut eine Vergangenheitsbewältigung beginnen, ohne sich über Deine jetzige IST- Situation zu informieren.
Oder hat er gefragt und Du nicht ehrlich geantwortet.
Es kann nicht sein, dass er etwas vorschlägt, was für Dich nicht in Frage kommt. Was ist mit Menschen die keinen Partner haben?
lg
curious_Sin [mask.]