Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14916 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?

Stimmen meinen beiden Vorautoren in weiten Dingen zu.

Nur das verhalzen wird nicht nur durch unsere Umgebung geprägt sondern auch durch uns selbst.

Wenn man viele negative erfahrungen gemacht hat..zb. nicht genug Liebe als Kind oder immer gesagt bekommt das kannst du nicht, dann glaubt man daran und wird sich auch immer wege suchen ...den bequemsten.
Nur es kann nicht immer auf Dauer funktionieren, weil man sich selbst immer unsicherer wird, wer bin ich.

Man kann es nur ändern, wenn man es auch ändern will und dazu gehört Mut. Wer den hat Denkt über sich nach, weiß auf einmal was man wirklich will, kennt seine Stärken und Schwächen steht zu ihnen Hat ein höheres Selbstwertgefühl und vorallem Selbstvertrauen.

Nur wenn man die Verantwortung für das was man sagt, macht und will selbst über nimmt und keine Ausflüchte sucht...wird auch erreichen das er sich SELBST erkennt.

Denn egal worum es geht..Fehler werden gemacht aber sie haben immer zwei Seiten die Positive oder die Negative und es liegt an einem selbst, welche Seite man wählt.

Nimmt man die negative wird sich nicht bessern..im Gegenteil es wird immer schlimmer werden.
Wählt man die positive wird das ganze Verhalten anders, man ist sicherer in dem was man macht und nimmt ob man es glaubt oder nicht auch eine ganz andere Körperhaltung ein.

Ausserdem ist man mit sich zufriedener..wenn sich dann der Erfolg in kleinen Schritten ein stellt.

In gewissen Sinne ist es erlernbar..nur eben nicht nur durch dauerndes einüben von Situationen..sondern auch im denken was man selbst ist.

Hoffe ich konnte das halbswegs so erklären...das man es verstehen kann was ich meine.

LG Pretty
Muss ich ein wenig widersprechen,
Von daher wiedersprech ich mal und meine Charisma ist sehr wohl erlernbar.

ich stand in Kontakt zu einen Mann, der hatte durch seine Intelligenz so viel Charisma, das haute mich mehr als um.
Doch, durch seine Schüchternheit und seine Unerfahrenheit gegenüber Frauen entstand ein Gegengefühl, so würde ich es mal ausdrücken, und dieses Gefühl haute das tolle erste Gefühl brachialisch um. Übung hin oder her, stimmt schon ein klein wenig, doch da spielt noch viel mehr mit…
@ pretty

darum stellte ich dem TE die frage warum selbstliebe für ihn so schwer ist...da es auch meiner meinung einer DER Grundsteine ist...bis jetzt ist noch keine Antwort erschienen...aber ich bin mir sicher die kommt noch*ja*

@ estella

du meinst also wenn deoin bekannter mann sich einen selbstgesuchten Mentor nehmen würde um seine Schüchternheit zu überwinden,dann würdes dies es auch nicht bringen ? Weil es nicht erlernbar wäre? Les ich das richtig?
genau
erfasst.
das erklär mal genauer...du berufst dich ja auch auf Unerfahrenheit

Unerfahrenheit = aus mangel an erfahrungen...wenn dem so wäre würde ja kein Schüler je rechnen lernen
@Kurpfalzperlen
Aber man kann so etwas nicht lernen, entweder man hat es oder man hat es eben nicht...
Ich kann mich echt aufregen, wenn ich immer wieder solchen Mist lesen muß! Es gibt schon genug Leute, deren Gedankengänge mit diesem Zeugs verdreckt sind. Und jedesmal, wenn das wiederholt wird, kommen ein paar neue dazu. Was soll das? Meint Ihr wirklich, damit kann irgendjemandem geholfen werden?

Ich selbst hatte noch nie Probleme mit Frauen, ich werde sehr oft angeflirtet und ich habe acuh nie Probleme mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Aber ich beabsichtige dies nie, es passiert einfach.
Nein, das passiert nicht einfach. Wenn Du angeflirtet wirst, heißt das einfach nur, daß Deine Ausstrahlung gepaart mit Deinem Verhalten für eine Frau so attraktiv ist, daß sie gerne ein wenig Zeit mit Dir verbringt und Spaß haben will (damit ist nicht zwingend Sex gemeint).
Nichts auf der Welt "passiert einfach so". Das gibt es nicht. Niemals. "Einfach so" fällt kein Blatt vom Baum; "einfach so" fliegt keine Mücke um die Lampe; "einfach so" wird kein Joghurt schimmelig; "einfach so" findet keine Frau einen Mann interessant. Das sind immer Reaktionen; also muß es per Definition auch auslösende Aktionen geben.

Viele meiner Freunde sagen dann auch wie machst du das nur aber das ist es ja ich mache ja garnichts.
Nur weil Deine Kumpel und auch Du (weil Du es aus dem Unterbewußtsein steuerst) die attraktivitätsfördenen Verhaltensweisen nicht erkennen, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht da sind. Ich bräuchte Dich nur eine halbe Stunde in freier Wildbahn beobachten und könnte Dir dann locker 10 Dinge aufzählen, die Du (bewußt oder unbewußt) verdammt richtig machst, um Frauen neugierig auf Dich zu machen.

Nichts für ungut; ich habe nichts gegen Dich. Aber dies ist der Thread eines Mannes, der gerade den richtigen Weg eingeschlagen hat und erste große Schritt in die richtige Richtung unternimmt. Wenn dann jemand kommt, der ihm Knüppel in Form von Limiting Beliefs zwischen die Beine wirft, reagiere ich etwas allergisch darauf.
Hm, meine Meinung
aus mangel an erfahrungen

Charisma ist aus meiner Sicht nicht erlernbar. Es ist ein Teil unserer Persönlichkeit und eine Gabe, um es vielleicht anders auszudrücken, ein Instrument.
Und Klavier können nicht alle spielen, selbst wenn sie die besten Lehrer der Zeit hätten, und sich das beste Klavier kaufen, bedeutet nicht, dass er oder sie es auch spielen kann, da können sie sich tausend Flügel ins Zimmer stellen.

E.
also ich kenn viele die Klavier spielen können obwohl sie es früher nicht konnten aus Mangel an erfahrungen, aber weil sie es wollten. Heißt also das Klavierspielen erlernbar ist.

Weißt du denn ganz genau wie dein "bekannter Mann" aggiert wenn im genug Erfahrungen zur Verfügungen standen?? Ich behaupte mal das du dann von seinem Gesamtcharisma erschlagen wärst...oder dich in die Warteschlange fügen müßtest.

Aber ich stimm dir zu das es ein Teil unserer Persönlichkeit ist.

Eine gegebene gabe ist wie Maria carry 9 Oktaven singen zu können...aber auch nur weil ihre stimmenbänder dies auch zuliesen durch natürlichem Wachstum...Wie man sich selbst persönlich entwickelt hängt aber nicht mit den Bausteinen der Natur zusammen...dies ist sehr wohl erlernbar. Geh mal auf ein Klassentreffen und sieh dir an was aus den einst kleinen grauen Mäusen geworden ist. Manche bekommen dabei ihren Mund nicht mehr zu.

Und nicht umsonst wurde hier auch das coatching angesprochen. Wenn es nicht erfolgreich wäre, wärs wohl schon verschwunden.
@Estella11
Sorry da muß ich dir leider widersprechen.
Den kein Mensch hat von Geburt an Charisma.
Wie hier schon in sehr vielen Beiträgen erklärt wurde hat es etwas mit lernen zutun...
jetzt fragst du mich warum hat ein Mensch Charisma...weil er fast nur positive Erfahrungen gemacht hat und sich dieses Positv bei ihm verfestigt hat..das ist das Geheimniss.
Selbst bei Zwillingen..der eine wird mehr verhätschelt geliebt als der andere, weil er vielleicht der Liebling ist...dann hat er Charisma ohne etwas dafür tun zumüssen, weil sich sein Verhalten automatisiert hat und er sich immer positv verhält. Der andere hat keins..weil er eben Negativ Erfahrungen gemacht hat und sich diese auch verfestigt haben..er aber auch nie gelernt hat daraus auszubrechen und positiv zu denken.

Also wie man sich gibt, spricht usw. alles ist ein Lernprozess..auch wenn wir es garnicht so bewußt wahrnehmen.

LG Pretty
*******een Frau
7 Beiträge
Buch
Hallo,

wo wir hier grad beim Thema wären....
Ein Buchtipp: Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt von Bas Kast

ich finde dieses Buch besonders für den Anfang gut, weil es viele
Forschungen dahingehend zusammenfasst.
Also wenn ihr wissen wollt wie Frauen reagieren und es deuten wollt
dann ist das genau das richtige....es fasst auch zusammen wie man
eine Beziehung bereichern kann und wie man sie jung und frisch hält.

Also ein Buch das das Zusammenspiel zwischen beinen Geschlechtern vom Flirt bis hin zur festen Beziehung begleitet....also rann ans Buchregal...

schönen Tag
salsaqueen
Und Klavier können nicht alle spielen, selbst wenn sie die besten Lehrer der Zeit hätten, und sich das beste Klavier kaufen, bedeutet nicht, dass er oder sie es auch spielen kann, da können sie sich tausend Flügel ins Zimmer stellen.
Ach menno, hört das denn nie auf!

Jeder, der zwei halbwegs gesunde Hände hat, kann Klavier spielen lernen. Es ist eher die Frage, ob man das überhaupt will und wenn ja, ob man den Aufwand betreiben will.

Warum war Mozart so gut? Wurde ihm ein besonderes musikalisches Talent in die Wiege gelegt? Nein, er hat ab seinem 6. Lebensjahr täglich mindestens 5 Stunden täglich geübt (zugegeben nicht ganz freiwillig).
Warum sind/waren die Formel 1-Piloten so gut? Viele von Ihnen haben sich als Kind mal in ein Kart gesetzt und sind quasi nie wieder ausgestiegen. Sie haben in jeder freien Minute geübt, geübt und noch mehr geübt.

Ich könnte sicher ein ziemlich guter Tänzer werden. Ich müßte mir nur einen guten Lehrer suchen und lange, lange üben. Ich mache es nicht, weil ich keine Lust dazu habe und es mir keinen Spaß bringt. Es ist ganz alleine MEINE ENTSCHEIDUNG. Aber ich kann dann nicht hingehen, jammern und sagen "Mir fehlen die Voraussetzungen". Denn die Voraussetzungen (zwei gesunde Beine und ein halbwegs funktionierender Gleichgewichtssinn) dazu habe ich sehr wohl.

"Ich kann das nicht lernen" ist IMMER eine Ausrede. Ehrlicher wäre es zu sagen "Ich könnte das lernen; mir ist aber der Aufwand zu hoch".
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
So dann möcht ich die frage mal beantworten die einnige posts vorher gekommen sind an mich "warum liebe ich mich selbst nicht?",

an sich eine gute frage... und wenn man diese für sich beantworten kann, denke ich kann man sein jetzt analysiren und für sich festlegen was wirklich anders werden muss....

habe die letzten tage viel darüber nachgedacht, und ich habe einnige sachen entdeckt die schon ab der kindheit anders laufen hätten können.

Z.B. ich hatte in meiner kindheit einen kumpel (mit dem hab ich sehr viel zeit verbracht, über jahre hinweg) ihm ging es immer gut, er musste sich großartig nicht für irgendwas anstrengen.... wenn er sich was in den kopf gesetzt hat egal wie schwierig dessen erreichen war, hat er es durch glueck und geschick immer geschafft.
Aber eben dieser freund hat mich immer aufgezogen sobald ich mal in einem satz nen wortdreher drin hatte, wenn mir ein missgeschick passierte hat er sich lustig gemacht.
das sind einfahc jetzt mal 2 dinge von vielen die über jahre passierten.
dann hatte ich in meiner kindheit nie wirklich liebevolle eltern oder ein vertrauensverhältniss, ich musste eigentlich immer mit allem alleine zurecht kommen, und der einfachste weg war immer es in sich rein zu fressen.....

desweiteren wurde mir immer beigebracht... "du bist ein mann, du darfst keine gefühle zulassen, den das ist eine schwäche"
also konnte ich mich nie richtig öffnen gegenüber z.b. meinen lebenspartnerinen, die mich wiederrum als gefühlskalt sahen.

meine letzte beziehung war dies auch wieder ein sehr großes problem, ich liebte sie wirklich sehr......ich liebe sie auch jetzt noch,
Das lied von "Bruno Mars- Grenade" beschreibt eigentlich sehr gut wie ich mich fühle.
na auf jedenfall ... was das mit den gefühlen anging, arbeitete ich an mir (schon wärend der beziehung) , ich wollte ihr einfach das gefühl geben und ihr zeigen können das ich sie wirklich liebe und mir vieles nicht so egal war wie sie immer dachte.... ich pers. denke schon das ich fortschritte machte, aber nach dem sie mich fallen lies wie nee heise kartoffel, ist das für mich natürlich auch nicht gerade ein positives feedback gewesen.

Ich denke wohl schon das ich sagen kann das die rote schnurr des misserfolgs sich irgendwie durch mein ganzes bisheriges leben zieht, und ich will diese verdammte schnurr einfach mit einem riesigen messer durchschneiden!!!!!

ich habe wie gesagt viel nachgedacht und denke zu wissen was so schiefgelaufen ist, habe viele tipps gelesen, und naja der rest wird hoffentlich in kleinen schritten kommen.....

p.s. : ach ja im übrigen, für mich ganz persönlich , ist es nicht sehr aufbauend meinen schritt in die richtige richtung , den ich getan habe ( so hoffe ich) wenn man sagt das gewisse sachen nicht erlernbar sind und sie eine gottesgabe sein.......

zumal es meiner überzeugung wiederspricht .
ich denke jeder kann die sachen erlernen , wenn er es nur will und er spass daran hat, sind wir mal ehrlich, es gab doch in der schule bestimmt bei jedem mal ein fach wo er nicht wollte, und dennoch hat er in diesem fach etwas gelernt und ich denke wenn dier jemand mehr spass darin gehabt hätte, hätte er noch mehr gelernt.
Ich denke aber auch das zu allem was man tut immer etwas talent dazugehört, der eine tut sich leichter bei irgendwas wogegen ein anderer das gleiche erlernen kann sich eben nur mehr mühe geben muss für das selbe resultat.

Deshalb denk ich auch das man seine ausstrahlung , die man auf sich selbst und auch auf andere, ändern kann... zum positiven wie auch zum negativen.... Hierzu kann ich nur sagen das ich hoffe , das ich richtig liege xD denn alles andere wäre bitter!!

Und sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wenn sich genügend positive erlebnisse beim flirten oder kennenlernen von frauen ansammeln, wird man relaxter, und man hat auch mehr spass daran, und wenn man an dem punkt ist das man beim kennenlernen spass hat, klappts denk ich auch von selbst... wie gesagt das sind alles so meine überlegungen , wissen tu ich es noch nicht, hoffe nur das ich recht behalte und bald auch an diesem punkt stehe :).

sooooo wieder mal sehr viel text *snief* sry

lg
schön viel text
der aber auch einiges klärt..vorallem deinen Willen etwas zu ändern...

eine Analyse deiner Mißerfolge ist wichtig, auch eine analyse was dich an dir stört..dazu empfehle ich dir mal kein buch sonder eigendlich nur eine stunde zuhören. bei you...e einer bekannten videofilmplatform könntest du nach robert betz suchen und sein Program.."raus aus den alten schuhen"..dort wirst du dich,viele andere auch,wohl wiederfinden..aber halt aus einer sicht wie du sie nicht kennst die aber einiges aufwirft.

ums noch mal anzumerken..ich konnte bis vor 5 Jahren nichteinmal einer Frau in die Augen schauen, geschweige denn sie einfach ansprechen. Denn ich fühlte mich wie ein Fraggle...und Fraggel strahlen fraggelhaftes aus und werden auch nicht wahr genommen.

im JC hab ich dann viele schöne Menschen gesehen und für mich festgestellt , das ich auch nur etwas erwarten kann von jemanden wenn ich es selbst auch gebe...also hab ich mich im Fitnesscenter angemeldet und geschuftet was das zeug hielt. Mit sehr schnellem sichbaren Erfolg. (übrigends lernt man dort eine menge Menschen kennen)...mit meinem eigenstolz und neueingekleideten Klamotten stolzierte ich nun durch die welt wie ein aufgeblasener Gockel, möcht ich fast sagen. Die Reaktionen waren da dann das du mit einem Mal sichtbar bist. Du wirst beachtet. Du bist nicht klein. Aber bitte ohne azfgesetzter Arroganz.
Dann, neue Frisur, Brille weg Kontaklinsen her und ich war ein neuer mensch. Was noch fehlte war tanzen lernen, denn Frauen schwärmen für Tänzer. Und eine ganz wichtige sache, gewöhn dich drann dir ein runter zuholen so das das "ich will dich poppen schild" von der Stirn verschwindet..wenn sie nicht wollte kam ich sehr gut mit mir selbst zu hause klar...

was noch? achja..nicht suchen..schauen ja..aber nicht verkrampft suchen..aber ruhig jede gelegenheit von Kontakt ausprobieren...ich hatte dadurch so schnell kontakt und übung bekommen das es mir ein leichtes wurde tief in die Augen anderer Menschen zu blicken...und zwar so tief das diese nervös wurden...eine sache die ich dann auch mal neckischer weise mit mutwillen mißbrauchte*zwinker*

theoretisch hab ich also nur versucht mich in eine Frau mal zu versetzen was sie meiner meinung nach gern haben würde...jetzt könnte ein userklientel hier auftauchen und sagen...schön..haste dich schön in deiner ursprünglichen Persönlichkeit verbogen nur um Frauen abzuschleppen....wenn so ist leb ich gern weiter so verbogen

und frauen lassen sich auch mal gern "abschleppen" sie sind nämlich auch nur Männer, nur subtiler...was man mir beigebracht hat wie Frau und Männer sind wurde mir wohl mal als Kind aus dem Märchenbuch vorgelesen

so...war auch nen langer Text
***to Mann
41 Beiträge
Servus sweet_loney,

da ich hete mittag anfing dir zu schreiben, dir und nicht den Lesern, nimmst du es mir hoffentlich nicht übel wenn auch dieser Post den üblichen Rahmen sprengt ...

... () wissen tu ich es noch nicht, hoffe nur das ich recht behalte und bald auch an diesem punkt stehe () ...

- du bist alt genug und hast schon genung "Wissen" über das Leben.
- hoffen Recht zu behalten tue ich auch, wenn es um etwas geht, über dass ich eine Aussage treffe, aber keinen Einfluss auf den Ausgang nehmen kann.

Du bist auf dem Richtigen Weg, allein dass du den Mund aufgemacht hast ( bzw dich mit deinen Fingern zum "TE" gemacht hast ) zeigt mir, dass du was ändern willst.

Wie heißt es so schön in dem Song vom Xavier Naidoo: "dieser Weg wird kein leichter seid". Nun macht einem dieser Song einem nicht gleich zum Weltmeister, aber das wäre ja auch eine heroische Leistung.

1. Der Gedanke; 2. Das Wort; 3. Die Tat

1. Erledigt, 2. Erledigt, 3. "und wohin soll die Reise nun gehen Kapitän? "

Du wirst keine 100% befriedigenden Antworten auf deine Fragen erhalten, dieser Wunsch ist utopisch. Was du nun machst, ist in dem Sinne egal, als dass du am Ende sowieso tot sein wirst, also warum Zeit verschwenden ?

Blinder Aktionismus ist nicht die Antwort, aber apathisches Nichtstun ist aus meiner Sicht die falsche Reaktion!

Den roten Faden, denn du in deinem Leben siehst, kappen zu wollen ist verständlich, aber unmöglich! Den Verlauf zu beeinflussen, ist aber möglich. Das du nun die Hosen voll hast ist, bei dem dir selbst auferlegtem Ziel, nur zu verständlich. Egal, Segel setzten, auch Hoher See weht ne steife Briese, da wird dass niemand so schnell riechen.

Schreib dir dein Ziel auf und überlege dir Teilziele, bzw Ziele die dem Hauptziel dienlich sein könnten. Wenn dir nix einfälllt geh eine Runde joggen, das ist definitiv besser als apatisches Nichtstun, denn so kannst ein paar Pfunde loswerdenund köperliche Bewegung kann einer geistigen angestrebten Bewegung nur dienlich sein.

Ein Schlagwort an dieser Stelle:

Selbstwerschätzung:

Die Motivation, für einen Menschen resultiert aus den ihm/ihr angeborenen und erlernten Eigenschaften, er möchte sich in eine positive Richtung entwickeln und verändern, mit dem Ziel der Selbstverwirklichung. Das Streben nach Selbstverwirklichung, ist eine konstruktive, lenkende Kraft, die jeden Menschen zu generell positiven Verhaltensweisen und einem Wachstum des Selbst hinführt. Dieses Streben kommt gelegentlich in einen Konflikt mit dem Bedürfnis nach Akzeptanz durch sich selbst und andere; besonders dann, wenn ein Mensch das Gefühl hat bestimmte Verpflichtungen und Bedingungen erfüllen zu müssen. Respekt ist besonders wichtig, da die Sorge um Akzeptanz mit dem Streben nach Selbstverwirklichung im Konflikt stehen kann. Am wichtigsten ist aber, dass man sich selbst Wertschätzt, sich selbst akzeptiert, trotz seiner Schwächen, an denen man arbeiten kann.

* Lesepause; einen Schluck Wasser trinken *blabla* i know ....

Hier nun der Teil den ich heute Mittag tippte:

Zum Disput Charimsa: eine Gabe oder etwas erlernbares?

Wiki sagt zum Thema Charisma : „Gnadengabe“ „aus Wohlwollen gespendete Gabe“

laut Wortstamm also eine Gabe, und Gaben sind nicht erlernbar, sowie es man es nicht lernen kann begnadet Klavier zu spielen.

Allerdings kann selbst ich ein wenig Klavier spielen und bin weit davon Entfernt, meine Künste als begnadet zu beschreiben. Also macht es sicherlich mehr Sinn "Charisma" nicht mit schwarz/weiß; ja/nein; 0/1 zu beschreiben, sondern doch besser mit etwas differenzierterm wie eine Skala von Sehr Gut, bis Ungenügend.

Aus meiner Sicht geht es dem TE auch um keine Gaben, sondern um

...() weitere tipps die hilfreich sind mein ziel zu erreichen () ...

Das du zielstrebig und konsequent bist, hast du erwähnt. Auch dass du hohe Ziele hast, die sehr schwer zu erreichen sind. Aber auch nach zweimaliger Sichtung der Post's des TE habe ich keinerlei Hinweise auf dieses Ziele gefunden ...

Das Erinnert mich an dieses grandiose Beispiel von zielführendem Handeln aus diesem Post:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Nachdenken über die eigene Person, eher hinderlich sind.
.... ( 3 Zeilen weiter ) ...
Ein erster Schritt, achte auf deine Gedanken, wie du über dich selbst und über andere denkst.

Du bist dir offensichtlich bewusst, was du nicht(mehr) willst. Was du willst ist dir eventuell schon bewusst, hast es aber noch nicht in Form eines Posts zum Ausrudck gebracht. Musst du auch nicht, wenn du erstmal nur weisst was du nicht willst.

Gerät eine Lewebesen in Bedrängniss zeigt er eine von 3 typischen Reaktionen: Angriff - Abwehr/Flucht - Apathie

Da man zu einem Angriff ein klares Ziel vor Augen haben sollte ( den Gegner/Angriffsziel), unterstelle ich dir einfach, dass dieses Reaktionsmuster nicht typisch für dich ist. ( Eine Unterstellung, dem gelangweilten Leser sei jetzt erlaubt es aus dem Zusammenhang zu reißen und sich im Anschluss sein Maul darüber )

Also Flucht oder Apathie ...

Klar stehen Frauen auf die Krieger, die Helden einer Schlachht, die sich todesmutig in die gegnerischen Wellen warfen. Allerdings auch nur auf diejenigen Helden, die bis zum Ende der Schlacht nicht selbst geschlachtet wurden ....

Lieber 5-Minunten Feige, als ein ganzes Leben tot. ( voll unmännlich wah *g* )

Naja, ich habe keine Generäle oder Helden in meinem Stammbaum ...

Was ich mit diesem ausufernden Text zum Ausdruck bringen möchte ist, dass du heroische Ziele hast, aber ich anhand deiner Posts zweifle, dass du eine heroische Performanze in der Umsetzung an den Tag legen wirst. Das wiederum wäre dann Stoff für einen Hollywoodfilm, den sich alle eingeprägt, erfahren bzw gelernt haben. Das ist wäre Fiktion !

Schraub deine Ziele runter und fang erstmal mit etwas an, dass dir gut tut. Du willst weg von deinem Macken ? Dann Lauf weg. Und nicht auf kognitiver, charismatischer oder tranzendenten Ebene sondern wie es die meisten unserer Vorfahren gemacht habe, wenn sie Angst hatten. Lauf schnell und Lauf weit. ( so etwas 5 kg weit *baeh* ) Die Helden, die die Löwen besiegt haben, haben es nur bis in die Geschichtsbücher geschafft und nicht bis ins Informationszeitalter.

Vor dem PC sitzen und sich zu informieren ist gut, allerdings halte ich aus köperlicher Sicht eine physische Flucht als ratsamer.

Apathie ist die uncharismatischte der drei Reaktionen (behaupte ich mal *g* ). Und apathisch vor dem TV/PC hocken, ( Stunden über stunden für eine Item zu fighten und dann stolz über den virtuellen Martplatz schreiten .... ), bzw von heldenhaften Taten träumen ... *troest*

Grüße

P.S. ..... oder bleib sitzen, denn "alles wird gut" ...

P.P.S. Wer das auch noch liest sollte nun wirklich ne Runde joggen gehn *zwinker*

P.P.P.S. @****an ein langer Text, mit guten Ratschlägen. ... aber Joiman verzei mir: Meiner ist länger *floet* *nase* *zwinker*
@sweet
ich habe nur den eingangspost gelesen.

zuerst mal freue ich mich das auch sunnyboys wie du die selben probleme haben wie ich *ggg* ich finde nun nicht das du kein frauentyp bist.

ich bearbeite zur zeit die selbe baustelle, und obwohl ich nur ein paar kleine schritte in richtung selbstfindung getan habe, passieren auf einmal dinge und veränderungen finden statt mit denen ich vorher nie gerechnet hätte das es überhaupt möglich ist.

so habe ich zb letztes wochenende auf einer party mit verschiedenen frauen getanzt, einfach so, hüfte an hüfte gerieben, von vorne, von hinten, von überall *ggg* das war super! das war heiss, sexy, ob die ein oder andere meinen ständer bemerkt hat, oder sich sogar extra daran gerieben hat, kein plan, es war mir auch garnicht peinlich wie sonst.
das habe ich noch nie vorher gemacht.

und warum konnte ich das? weil ich endlich mal die augen mehr nach innen gedreht habe und mir einfach scheissegal war was um mich herum passiert oder so von mir gehalten wird. mir war einfach wichtig das ich spass habe, das die musik mich mit nimmt, das der geile arsch da vorne eine einladung ist und ich sie gerne annehme und ich einfach eins werde mit meiner umwelt.

es ist so als wäre ich endlich in meinem natürlichen lebensraum (dieser planet) angekommen, ich bewege mich locker und frei, vor allem angstfrei.

wie habe ich das geschafft? ich weiss es nicht genau. es kamen viele dinge zusammen. am anfang, und das war das aller wichtigste, war die entscheidung den weg zu mir selbst zu finden und nicht mehr fremdbestimmt, nicht mehr von meiner vergangenheit bestimmt leben zu wollen (ich konnte es auch einfach nicht mehr, alles andere wäre mein abgrund gewesen).

ich habe mir orientierung gesucht, u.a. wie du auch hier in diesem forum. bei meinen damaligen defiziten war es für mich wichtig zuerst mal zu unterscheiden: wer bin ich und was habe ich für einen einfluss auf die welt und auf andere menschen inklusive meiner verantwortung und schuld, und wer sind die anderen, was haben sie für einen einfluss auf mein leben, was für eine verantwortung und schuld.

diese kernfrage wurde hier bearbeitet, und ich danke allen joy-mitgliedern und dem team ganz herzlich das ich mich hier so ausbreiten durfte;
Ich zerstöre Menschen. Oder?

dort im zweiten post sagte Hinz_und_Kunz: DU bist der Nabel deiner Welt.

genau so soll es sein. wenn man die welt erst einmal um sich selbst kreisen lässt statt sich immer um die welt zu kringeln (es zb. auch jeden recht machen zu wollen) dann geht alles ganz automatisch.

der weg dahin ist nicht unbedingt steinig und hart, es kommt immer darauf an auf was für eine lebensgeschichte man zurückblickt.
meiner ist steinig und hart. von anderen ist er weich und fluffig. wieder andere ertragen dinge von denen ich nicht mal den hauch einer vorstellung habe.

ganz wichtig auch: nehme hilfe an. zb. professionelle bei einem psychotherapheuten, in einer tagesklinik oder sogar stationär. in diesem umfeld werden zwar nicht genau die themen behandelt die du hast, aber die kernfragen werden beantwortet und du bekommst einen festen stand auf sicherem boden.

der anfang ist gemacht. die suche nach sich selbst.
@*******only
Ich denke aber auch das die innere ausstrahlung wirklich stimmen muss, da es sonst nur aufgesetzt wäre, und diese Mauer bröckelt irgendwann ein.
Ich möchte für mich persönlich eine echte und wirkliche ausstrahlung haben, da ich denke das man damit glücklicher durch sein leben geht, ob Singel oder nicht.

Ich finde, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Weil Attraktivität eine Frage der Ausstrahlung ist, und man strahlt das aus, was man drinnen hat.

Abnehmen usw. sind alle sehr gute Ratschläge, aber auch schlanke, muskulöse Menschen können unattraktiv sein.

Die Frage ist: Was ist drinnen? Selbsthass, Selbstmitleid, Egozentrismus?
Was drinnen ist, wird nach außen gestrahlt und von anderen wahrgenommen.

"Sei Meister deiner Gedanken und erlaube nie, dass deine Gedanken dein Meister werden".

habe die letzten tage viel darüber nachgedacht, und ich habe einnige sachen entdeckt die schon ab der kindheit anders laufen hätten können.

Tja, die Vergangenheit kann man nicht ändern, leider!

Aber auch wenn deine Eltern oder dein Kumpel dich als Kind ständig fertig gemacht haben, du brauchst dich nicht jetzt in alle Ewigkeit selbst fertig zu machen, oder?
Du kannst niemandem die Schuld geben, wenn du dich jetzt nicht liebst. Dich lieben kannst du jeder Zeit, wenn du willst. Was hindert dich daran? Ein Satz, den jemand dir vor 20 jahren gesagt hat? Deine Kindheitserinnerungen? Deine Gedanken?

wenn sich genügend positive erlebnisse beim flirten oder kennenlernen von frauen ansammeln, wird man relaxter, und man hat auch mehr spass daran, und wenn man an dem punkt ist das man beim kennenlernen spass hat, klappts denk ich auch von selbst...

Zum Thema Flirten: Man lernt aus Fehlern, nicht aus Sachen, die "von selbst" klappen. Wenn es "von selbst" klappen würde, würdest ja nicht nach Ratschlägen fragen.
Um positive Erlebnissen zu haben, muss man zuerst bereit sein, auch negative Erfahrungen zu machen. Man muss das Risiko eingehen, zuerst jede Menge Körbe zu sammeln.
Ich rede übrigens aus eigener Erfahrung *gg*. Wichtig ist, nach jedem Korb, egal wie peinlich oder erniedrigend, der jeweiligen Frau - innerlich, im eigenem Herzen - "Danke" zu sagen. Das ist eine gute Übung, die nicht nur "relaxter" macht - weil man ja keine Angst vor Körben zu haben braucht - sondern auch das Selbstbewußtsein steigert, finde ich.
Bin absolut nicht fotogen...
und habe auch keine Lust, es Professionellen zu überlassen.
Ich mag mich so wie ich bin und denke mal, dass strahle ich real schon sehr aus.

Ich würde es nie von einem Foto abhängig machen, mich mit jemandem real zu treffen, ausser er ist nun überhaupt nicht mein Typ...aber nen Typ habe ich nicht wirklich.
Er muss intellektuell mit mir auf einer Wellenlänge sein und der Rest findet sich...chemische Reaktionen*lächel
.... sei Du selbst....
wie viele Begrifflichkeiten ist auch dieser Begriff "Charisma" in unseren
Sprachgebrauch aufgenommen worden.
Das Wort "Charisma" stammt ja vom grichischen ab und bedeutet wörtlich ja "Gnadengabe"/"Wohlwollen" - eingedeutschte ein anderer Begriff für "Persönlichkeit".
Daher kommt es wohl auch, dass wir meinen, dass ein Mensch, der einen beim ersten Händedruck beeindruckt - ein besonderes Charisma hat.
Jeder hat seine Persönlichkeit - sein Charisma - und wenn ich einfach von meiner Lebenshaltung ausgehe und sage: "ich will mich gern anpassen, aber ich lasse mich nicht passend machen!" dann nennt
mein Chef das ein starkes Charisma, meine Freunde nennen es starken
Willen und meine Familie sieht es als Durchsetzungsvermögen und Menschen die mich nicht kennen meinen ich sei arrogant.
Wenn Du Dir Deine Persönlichkeit nicht verbiegen läßt - dann hast Du Charisma
Biti
*top*
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Gute antwort
Also das finde ich persönlich eine sehr gute erklärung des begriffs, das triffts wohl voll auf den nagel!!!
"Wirklich" hat das an anderer Stelle schon mal jemandem geschrieben und ich denke es paßt auch hier:manchmal gibt der selbstgewählte Nick(ist nicht immer wohl durchdacht) ein wenig Aufschluß auf die Haltung.

Ob Frauen auf Männer stehen,die sich selbst als "süß" bezeichnen/betrachten sei dahungestellt,aber wenn Du "einsam" vor einer Million Leute als Visitenkarte einstellst,wirst Du das bewußt oder unbewußt auch im RL ausstrahlen.

Und dementsprechend wird dein Auftreten sein.

Mit den Attributen deines Nick als Haltung wirst Du evtl. Frauen ansprechen,die bemuttern wollen,aber keine ernsthafte Begegnung auf mindestens Augenhöhe hinbekommen.

Du solltest dich also,wie hier schon mehrfach geschrieben mal mit deinem Selbstbild beschäftigen.
Wenn man sich selbst nicht ernst nimmt,werden andere das schon gar nicht tun.
Gruß
"Charisma ist... wenn der Mensch in sich ruht, einfach authentisch ist und nicht erwartet, dass das eigene Verhalten etwas evoziiert, dass ihm nützt ."

Dieser Meinung bin ich nun nicht so ganz.
D.h. kann schon sein, daß man dann Charisma hat, nur leider nimmt keiner Notiz davon.... *snief*

Also ich selbst übe gerade Smalltalk, Flirten, Auf-andere-Zugehen, Frauen-Ansprechen usw. usf.

Ich denke, daß das der Schlüssel ist, wenn man Bekanntschaften möchte, Freundschaften, Beziehungen oder Sex. Man muss aktiv werden, auf andere zugehen. Und ja, ich war mal ganz schlecht darin, und ja, ich werde besser. Das ist dann glaub ich "Charisma". Kann man lernen. Ich tu's ja gerade. Coaching mach ich vielleicht auch noch mal, hab bisher einiges an Büchern oder in Foren gelesen - und versuche jeden Tag praktisch zu üben. Und das ist Fun!!

Halt immer schön locker bleiben - Spaß haben...Spielen!

Micha
********nder Mann
2.896 Beiträge
Charisma ist ("hat man"), wenn die Menschen, die für einen interessant sind, von alleine auf einen zukommen.

Hmm, den Gedanken finde ich so stimmig genug *lach* [Und werfe einfach mal das Wort "Resonanz" in den Raum. Und ja, natürlich kann das (alles) diskutieren.]
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Und ich werfe die behauptung in den Ring
dass man Charisma hat oder nicht, aber nicht lernen kann
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Ich sage ganz klar: Charisma ist erlernbar.

Das hat viel mit eigener Zufriedenheit und Selbstreflektion zu tun. Wer weiß, was er will und dabei auch noch seine Umwelt wahrnimmt, wie sie auf einen reagiert, hat Charisma.

Um einmal praktische Beispiele zu bringen:
Ein unsicherer 15jähriger Junge, der unbedingt gerne Sex haben möchte, hat wenig Charisma. Obwohl er genau weiß, was er will. Aber er achtet nicht auf die Reaktionen seiner Umwelt.

Eine 48jährige frustrierte Hausfrau, die in ihrer 25 Jahre langen Ehe unglücklich ist, hat wenig Charisma. Obwohl sie jeden Tag über ihr Leben nachdenkt. Aber sie zweifelt an sich, denkt an die schönen gemeinsamen Zeiten und ändert nichts.

Gib den Beiden Selbstvertrauen. Sag ihnen, dass nicht die Anderen Schuld sind, sondern sie den Arsch hochbekommen müssen und mit sich selbst im Reinen sein müssen. Der Rest ergibt sich von selbst.
Und ich werfe die behauptung in den Ring
dass man Charisma hat oder nicht, aber nicht lernen kann

Gut geworfen, aber schlecht gezielt. Sicher kann man Charisma nicht lernen und einstudieren - es ist etwas, was von innen nach außen strahlt. Aber der Mensch kann sich ändern - das Leben und die Lebensumstände können einen Menschen ändern, den Charakter beinflussen. "Kein Charisma" ist kein Schicksal. Charisma ist die Fähigkeit andere Menschen mit "seinem Sein" und nicht mit "seinem Wollen" zu begeistern. Der erste Schritt ist, man selbst zu sein - schwierig, aber nicht unmöglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.