Verändert?
Kleiner Tip von mir.... obwohl ich ebenfalls noch recht jung bin...
Du hast Deine Liebe verloren
weil Du Dich für sie verändert hast. Viele Frauen machen einen Riesen Aufstand, weil sie meinen Dich verändern zu müssen, damit Du "besser" für sie und die Beziehung wirst. Du handelst im besten Gewissen und passt Dich an.
Aber denk für Dich nach.
Wenn Du Dich nach der Frau richtest... klingt das nach einem Mann, der weiß, was er im Leben möchte? Oder nach einem Weichei, der es seiner Mami recht machen mag, damit sie ihn noch lieb hat!
Denk immer daran, dass sich Deine Partnerin in Dich wie Du warst verliebt hat. Wenn Sie Dich dann im Nachhinein verbiegen mag (ganz gleich aus welchen Motiven) kann es keine echte Liebe sein, sondern sehr ein egoistisches Vorgehen. Sie benutzt Dich dann nur, um sich Ihren Wunschpartner zu bauen. Du bist dann nur Rohstoff, der zu formen gilt.
Leider bist Du als "Rohstoff", weder besonders sexy, noch Integer zu Dir selbst. Und Du verlierst jede Anziehung/Charisma für Deinen Partner.
Glaub mir, verbieg Dich für eine Frau und sie wird Dich als Fähnchen im Wind wahrnehmen. Unsexy, Uncharismatisch, Unmännlich.
Bleib wie Du bist und geh Deinen Weg. Das Risiko ist zwar hoch, sie zu verlieren, aber dann verlierst nur jemanden, der Dich nie wirklich geliebt hat, behält aber Deine Eier
Bleib Dir treu, und stell Dich Deiner Angst sie zu verlieren. Mach Dir klar, dass Du und Deine Identität nicht von Deinem Partner abhängig ist. Mach Dir klar, dass Dein Partner ein schöner und wichtiger Teil Deines Lebens ist, nie aber "Dein Leben". Sei Dir immer die wichtigste und gesiebteste Person im Leben. Du stehst vor jedem anderem. Dann kommt lange nichts und dann -in meinen Augen- Deine Kinder (wenn Du welche hast) und erst danach Dein Partner.
Lebe nie "für Deinen Partner". Vergiss den Hollywood-Scheiss, den Du überall eingetrichtert bekommst. Wenn man sich als Mann nur besonders hart bemüht, dann spürt die Frau, dass Du der richtige bist. Das ist Schwachsinn.
Eine Frau möchte jemand, der sie führen kann. Der Ihr die Welt zeigt, der Ihr der Fels in der Brandung ist, der Ihr Freund und Liebhaber ist, der Ihre Launen aushalten kann und sie immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Aber niemals der Typ, der subkommuniziert "bitte bitte sei lieb zu mir, ich habe doch die ganze Küche für Dich geputzt, um Dir zu beweisen, dass ich keiner dieser Machos bin und nachher lade ich Dich in ein Restaurant Deiner Wahl ein.... sag mir nur, wo es hingehen soll, denn ich kann keine Entscheidungen treffen, wenn Du mir nicht sagst, was Du magst".
Verstehst Du, was ich meine? Mach Dich frei von "was-möchte-die-Frau-denn". Führe Dein Leben um Deinetwillen, führe die Frau mit Herz und Seele, aber mach Dir klar, dass sie nur Gast in Deinem Leben ist.
(Ja, sie wird gehen, wenn es Ihr nicht mehr gefällt, und das ist Ihr gutes Recht. Lerne Glück aus Dir zu schöpfen und nicht durch Fremdbestätigung)
Viel Glück,
Grecko