also ich habe schon davon gehört, dass es Sexsucht eigentlich gar nicht gibt und häufig als Argument zum Fremdgehen verwendet wird.
Ich denke auch, dass da etwas wares dran ist zumindest bei 99,9% aller "bekannten Fälle".
Es kann schon sein, dass einige versuchen, Probleme mit Sex zu kompensieren, aber eben nicht mit wechselnden Partner.
Zum Beispiel kann es sein, dass sich ein Paar nur noch Zofft und nicht mehr miteinander reden kann, aber im Bett klappt alles wunderbar und die haben mind. einmal am Tag Sex um sich dann wieder alles mögliche an den Kopf zu werfen.... das gibt es häufig !
Wie hier auch schon beschrieben wurde, wird "sexuelles Gefallen", sehr oft mit "Sexsucht" umschrieben...
Wenn ein junger Mensch, der attraktiv und "sexy" ist, sich seines Körpers und seiner Ausstrahlung bewußt ist, dabei keine feste Beziehung hat und sich mit begeisterter Hingabe, wechselnder Partener
"bedient", ist er dann Sexsüchtig - wohl kaum !
Selbst wenn er jeden Tag mit einem anderen Partner Sex hättte..
...könnte man es "moralisch" zwar anzweiflen, sofern man seine eigene Moral auf einen anderen übertragen möchte, aber Sexsucht?
Man könnte diesem Menschen "soziale Unkompentenz" vorwerfen, aber nicht Sexsucht.
- Der Mensch möchte Sex, wie jedes Tier auch - Fakt !
- Durch das soziale Umfeld und Erziehung geprägt, wird dieser Mensch seinen natürlichen Trieb entsprechend seinen Vorstellungen ausleben oder auszuleben versuchen.
• Hat dieser Mensch ein ausgepägtes Sexualverhalten, mit dem andere in seinem Umfeld nicht zurecht kommen, wird er schnell geächtet - (Menschen sind ja schließlich keine Tiere und alle müssen sich zurückhalt.)
• So "in die Enge getrieben", rechtfertigt man sich mit "Sexsucht" um sich einen normalen Trieb und ausgeprägte Lust am Sex zu erklären...
==>
Und der 60 jährige Millionenschwere Promi?
Nun, wie will er der Presse auch anderes erklären, wenn er mal wieder mit einer 20jährigen ins Bett will...
"ich hatte Lust" ?
Wirklich, wenn jemand "echte" Sexsucht hat, dann macht der Sex keinen Spaß mehr.
Diese Menschen haben keinen Orgasmus und fühlen sich auch nach dem Sex nicht befriedigt...
lg
curious_sin
[mask.]