Gibts dazu eventuell Erfahrungen? Wie sehen es andere Männer?
Ich kann deine Bedenken auch durchaus nachvollziehen. Und jeder gute Rat mit Sport, Ernährung und Zeit hat sicher seine Berechtigung.
Ich glaube aber, was dir wirklich etwas bringt, ist die eigene Erfahrung. Du mußtest ja auch erst die Erfahrung machen, dass es deinem eigenen Mann auch nicht weiter stört. Als Frau hat man nun einmal seine eigenen Vorstellungen und sein eigenes Idealbild und findet immer etwas, sei es nur, dass ausgerechnet heute meine Haare mal nicht so liegen.
Fange langsam an, von mir aus mit einem Sauna- oder Freibadbesuch. Du wirst schon merken, wie du auf andere wirkst und dich niemand mit ungläubigen Blicken verfolgt.
Ich bin überzeugt davon, wenn du den Mut fasst und es auf dich zukommen lässt, dass du von Mal zu Mal freier damit umgehst. Es dir mehr Selbstbewußsein vermittelt und du viel lieber in deinem Körper wohnen kannst. Wenn dein "Hauptproblem" dein Bauch ist, was spricht dagegen den ersten Veruch in einer schönen Corsage zu wagen? Die brauchst du beim Sex ja noch nicht einmal ablegen.
Gedanken um deinen Körper und dessen Wirkung, kann sehr störend sein. Es gibt dir nicht die Freiheit, sich fallen zu lassen und zu genießen. Davon mal abgesehen, haben die meisten Männer auch keinen Adoniskörper. Sie machen sich halt nur nicht diese Gedanken darum.
Sinnlichkeit ist viel anziehender als Makellosigkeit. Sich fallen zu lassen und zu genießen sollte dein Ziel sein, statt dabei nur gut aussehen zu wollen. Die Männer, die das zu schätzen wissen, werden deine "Schönheitsfehler" gar nicht bemerken.
Spring über deinen Schatten und lass es auf dich zukommen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, dass die Gedanken um meinen Körper mit der Erfahrung gesunken sind.