Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14939 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
331 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der weibliche Körper....

Mein Bauch sieht auch nicht mehr aus wie mit 17, aber ich kann sehr gut mit ihm leben!
Die Haut hängt nicht, sie ist eben nur etwas größer geworden.....*smile*
Ich streichele ganz gerne daran rum, wenn ich im Bett liege oder fernsehe. Er ist sehr schön weich!
Ich nenne ihn liebevoll meinen Gummibauch und bisher hat es noch nie jemanden gestört.
Und wenn ich das Geld für eine Schönheits-OP auf der hohen Kante hätte....Mir wären andere Dinge viel wichtiger!

Wenn ich so die jungen Mädels sehe, frage ich mich oft, warum ich ihn überhaupt jemals kritisiert habe.
Playstation-Chips-Rollen bei 16-Jährigen finde ich weit schlimmer, als meinen Hochleistungsbauch, der gar nicht so schlecht ist für sein Alter und für das, was er schon durchgemacht hat!!!

Und die Partner, mit denen Du evtl in den Clinch gehen wirst, haben auch so ihre Makel.
*******ende Frau
2.690 Beiträge
Ich glaube das größte Problem hat man damit selber.Ich habe einige Jahre gebraucht mich damit abzufinden,das trotz Sport und Diät mein Bauch nicht mehr so straff ist und wird.Seit dem ich mich damit angefreundet habe gehe ich auch ohne Probleme FKK machen.Jeder Mensch hat seinen Makel oder irgendwas was nicht einem nicht passt .
**********ernis Paar
563 Beiträge
so wie ich sie verstanden habe, möchte sie lediglich wissen ob es männer gibt, die sich an einem, von einer schwangerschaft, gezeichneten bauch stören

Ja ... so habe ich sie auch verstanden. Und auch hier werden die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen - es stört mich nicht ... andere schreckt es ab ... und die meisten werden sagen: es kommt drauf an, wie sehr es denn "hängt". Zu welcher Entscheidung soll sie denn da kommen?

Wenn sie es wirklich möchte, muß sie es drauf ankommen lassen - so sehe ich das. Ein pro und kontra hilft da nur wenig.

Natürlich kostet es Überwindung, sich einem anderen Mann nackt zu zeigen, wenn man sich selbst unwohl fühlt. Aber ich denke auch, wenn sie sich angezogen wohl fühlt, kann es nackt auch nicht so schlimm sein. Ich war kurz auf dem Profil ... leider kann man "nur" das Dekoltee sehen, um sich "wirklich eine Meinung" zu bilden und es sich vorstellen zu können.

Meine Erfahrung ist einfach, dass sich kein Mann an meinen Bauch gestört hat, der nicht mehr so stramm ist, wie vor 20 Jahren - keinem haben die Streifen gestört - und niemand legte mir eine Brust-OP nahe. Und ganz sicher hatte ich keinen traumhaften Babybauch. Bei bis zu 30 kg pro Schwangerschaft kommt das wohl eher einem Alptraum gleich. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Größen das waren. Ich fühlte mich absolut unwohl, aber mit Disziplin ist alles möglich und das macht mich auch ein wenig stolz auf mich selbst.

Ich hätte mir ganz sicher meine "Schönheitsfehler" nicht schön reden können und jede "Ferndiagnose" auch nicht. Allein die Erfahrung brachte die Selbstsicherheit und Bestätigung, schön zu sein und sich wohl zu fühlen.
Es wird so sein ,wie es immer ist.Manchem wird sie nicht gefallen,und anderen wird sie gefallen.Einfach weil ein paar Defiziten in den Augen der "Richtigen" jede menge Positives gegenübersteht.

Ich persönlich kenne mich mit Schwangerschaftsbäuchen aus und kann dir(TE) sagen,daß das keine Rolle spielt,wenn ich z.B. deinen Mund mag,oder deinen Hintern.

Ich glaube,daß nicht wenige Männer so funktionieren,daß wenn die Dinge "stimmen" ,auf denen ihr persönlicher Fokus liegt,die "Problemzonen" gar nicht wahrgenommen werden.

Du mußt also einfach losgehen, sehen,wer sich angesprochen fühlt und akzeptieren,daß das nicht alle sind.
So,wie immer.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, ich war dreimal schwanger und jedes dieser drei Kids hat seine Spuren auf und in mir hinterlassen, jedes auf seine Weise.

Wer mich als reife Frau und damit auch Mutter nicht mag, wer sich an meinem orientalischen Bäuchlein stört oder an den Schwangerschaftstreifen, der möge bitte woanders hinschauen.

Mein Körper hat da was großartiges geleistet, hat seine Spuren davongetragen und ja: Ich bin zu einem gewissen Punkt stolz darauf.
******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
@4439paarnrw
also grundsätzlich liebe ich Korsetts und bin stolze Besitzerin diverser schöner Stücke. Aber eines, dass nur in der Taille sitzt wäre beim angesprochenen Problem wohl eher das Falsche.
******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
doch jemandem der durch schwangerschaft gezeichnet wurde hinzuknallen sie soll durch sport und/oder erährung was ändern
empfinde ich als daneben und zeigt wohl eher unwissen

*anbet* *anbet* *anbet*
Jede
Narbe erzählt eine Geschichte!

Besonders schön sind die, die durch meine 4 Kinder entstanden sind. *zwinker*
******_th Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
wahnsinn...
wie sich der Thread entwickelt hat.*g* OK, ich versuche mal allen so gut es geht in einem Beitrag zu antworten.1. Es geht nicht um übrig gebliebene Pfündchen, sondern um derbe Streifen und vieeeel überflüssige Haut, die sich definitiv nicht durch gesunde Ernährung und Sport richten lässt.
2. nein, eine OP ist keine Lösung, weil sie niemals in Frage käme. Ich leide keines Falls an zu wenig Selbsbewusstsein, ich wollte nur wissen, ob es eventuell hilfreiche Erfahrungen zum Thema gibt.
3. juhu, es kam nach all der Disskussion, die weitschweifend und teilweise sogar am Thema vorbei war sogar der ein oder andere Tipp durch. Das mit der Sauna fand ich gut, da mal das Badetüchlein wegzulassen und Reaktionen abzuwarten kann ich mir als "Test" doch ganz gut vorstellen und, ich werde meine Mitte jetzt auch "orientalisches Bäuchlein" nennen- find ich sehr schön!*gg*
4. nein, ich wollte kein Mitleid sondern echte Meinungen, die unverblümt aufs Thema zielen. Das ein schwabbeliger Körper keine erotischen Fantasien auslöst war mir klar, ich wollte eher wissen ob jemand von solchen Einblicken schonmal überrascht wurde und wie dann der Umgang damit war.
und das Wichtigste: ICH HASSE DIE KLUM!!!! Keine Frau, der ein Kind unter Vollnarkose aus dem Leib geschnitten wurde rennt 6 Wochen später irgendwo hin! Schon gar nicht in Unterwäsche. Die OP Narbe ist dann noch knallrot und mit viel Glück grad beim heilen, jeder Nießer tut höllisch weh, ein 6 Wochen alter Säugling ist in der Zeit ohne Mutter daheim ( man bedenke wie lange Schminken, Proben, etc. dauert) und, wer sein Kind 8 Wochen zu früh auf die Welt zerrt, nur um sich die letzte Phase und damit die letzten Pfunde der Schwangerschaft zu ersparen hat in meinen Augen schwer versiebt. Es tut mir leid aber selbst ein Einzeller müsste merken, dass man sowas nicht mit normalen Frauen vergleichen kann.

Achso, fast vergessen: nein, ein Bild des Corpus Delicti stelle ich natürlich nicht in mein Profil, da müsst ihr schon eure Fantasie benutzen^^
Im Ernst, ich mag mein Dekoltee vieeeel lieber!*g*
*******ark Frau
237 Beiträge
An die Pragmatiker in diesem thread
Die TE fragte, wie man sich präsentiert mit Schwangerschafts"narben" und wie es ankommt.

Sie bat nicht um die üblichen Tipps, von Ignoranten und Pragmatikern (ausschliesslich männlich), die nur den eigenen Körper und seine Entwicklung als Massstab sehen.
Ein Frauenkörper unterliegt so vielen Chemieschwankungen:
• vor der Schwangerschaft durch den Zyklus
• während der Schangerschaft
• während der Stillzeit
• und wieder zurück zum Zyklus
• Wechseljahre
, die ein männlicher Körper nicht in diesem Ausmass erlebt (ok.. irgendwann kommen die Erektionsprobleme)

wenn es denn wirklich nur angefutterter Speck ist, ist es leichter die "Verantwortung" bei sich selber zu sehen und zu akzeptieren.

Aber Veränderungen nach der Schwangerschaft und ihre Akzeptanz ist leider noch durch die Lebensveränderung, durch die veränderte Priorisierung beeinflusst. Das eine Frau unsicher wird und zur Stärkung eines neues Körperbewusstseins auch das Feedback von anderen benötigt, scheint ausschliesslich Frauen klar zu sein.

Es ist kein schönes Körpergefühl, mit einem Hängebauch oder Dellen an den Oberschenkeln durch's Leben zu gehen, wenn Pragmatiker mit voller Härte Akzeptanz oder Tatigkeit fordern.

Zuspruch, Verstandnis sind genauso wichtig. Welche Frau will nur sexy für ihren eigenen Mann sein? Alle wollen auf möglichst viele wirken, ohne nun mit möglichst vielen Sex zu wünschen. Gerade nach so gravierenden Veränderungen ist das notwendig und Balsam für die Seele

Die TE ist auf sehr guten Pfaden unterwegs. Sie weiss, dass es ihren Mann nicht stört, er liebt eben diese Frau, genau so wie sie ist (hoffentlich weisst Du, wen Du da an Deiner Seite hast *zwinker* und bussi)

Der Tipp mit dem Taillenkorsett, das anbleibt, fand ich gut. Zumindest um sich selbst sicherer, körperbewusster zu fühlen oder eben Wäsche mit Ouvert oder mal gucken, was man da machen kann.
Ich hätte noch einen nicht ganz so ernstgemeinten Tipp: Ein Tattoo.

Dieses Bäuchlein formte Timmy, Christine, Sarah und Benny. Welche Ausrede hast Du?

Aber liebe Ignoranten, bleibt doch einfach fern, wenn ihr mit Frauen nicht umgehen könnt. Es gibt genug Männer, auch hier in diesem trhread, die überzeugend eimer Frau ein Kompliment machen können, so dass sich Frau für den Moment als das erotischste Wesen auf der Welt fühlt - dieses Männer haben dann auch guten Sex, die anderen dürfen sich mit Baucheinziehern und "Nicht-meine-Frisur-zerstören-Weibchen begnügen.

Liebe TE, Deine Unsicherheit wird vergehen, nur nicht durch Pragmatismus, sondern durch das positive Feedback, dass Du erhalten wirst, wenn Du Dich einfach traust.
Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Sollte sich jemand an Deinem Bauch stören (was ich nicht glaube), so wirst Du ihn als Arschloch erkennen, der es nicht Wert ist, Deinen Körper zu berühren.
Basta!
Du hast einen tollen Mann an Deiner Seite, vertrau ihm.
Ich glaube,daß nicht wenige Männer so funktionieren,daß wenn die Dinge "stimmen" ,auf denen ihr persönlicher Fokus liegt,die "Problemzonen" gar nicht wahrgenommen werden.

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Ich habe das Gefühl, Frauen gehen mit ihrem Körper sehr viel härter ins Gericht als Männer das tun.

Liebe TE, Deine Unsicherheit wird vergehen, nur nicht durch Pragmatismus, sondern durch das positive Feedback, dass Du erhalten wirst, wenn Du Dich einfach traust.

Die ersten Male wird es sicher schwierig. Aber je öfter Du Dich traust desto selbstverständlicher wird Dein Umgang und dieses Selbstverständnis im Umgang mit Deinem Körper empfinden sicher nicht wenige Männer als ungemein anziehend...
**********essin Frau
1.551 Beiträge
Wenn es eine Heidi Klum schafft, schon wenige Wochen nach der Schwangerschaft wieder zu modeln (und dies durch Ernährung und Sport möglich wurde), dann schafft es jede andere auch,

Schon seit sie 3 Minuten nach der Geburt wieder auf dem Laufsteg rumdackelte warte ich auf diesen Spruch.

Danke Heidi !

Bindegewebe ist zickig. Bei manchen Frauen bilden sich bis zum Ende der Schwangerschaft überhaupt keine Schwangerschaftsstreifen, andere dagegen haben spätestens im vierten Monat ein "hübsches" Muster auf dem Bauch.

Ja, man kann mit Training die Muskeln straffen... aber Bindegewebe kann eben nicht. Wie ein Luftballon aus dem die Luft raus ist, schwabbelt die Haut dann vor dem Körper herum.

Ein "reiferer" Mann hat mal zu mir gesagt :

"... ab einem gewissen Alter haben die meisten Frauen dieses Zeichen, dass sie sich vermehrt haben, es ist also völlig normal und die meisten Männer wissen das und scheren sich nicht darum".

Männer denen ein straffer, schöner Bauch auch nach der Geburt noch super wichtig ist (und das ist ja auch der einzige Grund, warum Frauen ihr Körper wichtig ist... sie wollen gefallen).. müssen sich dann eben die 0,3 % (gefühlt) der Frauen suchen, denen man nicht ansieht, dass sie ein Kind bekommen haben.

Alternativ Training, abnehmen, Bauchdeckenstraffung per OP....


LG
Ich
Und wenn ich mir dann mal die Männerbäuche ansehe.....
Straffe, flache Bäuche suche ich in meiner Alterklasse auch meistens vergeblich!
Das sind dann auch nicht mehr als 0,3 %.
Bindegewebe lässt sich nicht "trainieren"?
Bitte?

Schau z.B. mal auf dem Internetauftritt der Seite "cellulitePUNKTde"-Alternativ auf etliche andere "Sportseiten"....

Dort wirst du haufenweise Artikel finden, die darstellen, das sich Bindegewebe durch Sport sehr wohl "straffen" lässt....

Und bezüglich dem "Heidi Klum"-Vergleich:

Ist doch sehr amüsant zu sehen, wie hier alle Frauen gleich wieder anfangen, auf diese Frau "einzuschlagen"....

"Neid-Bashing" nennt man das wohl......
Die Klum ist sowieso kein Vergleich für Frau Müller von nebenan.
Sie hatte garantiert ihren Personal-Trainer.

Ich hatte nur mein *baby* !
**********essin Frau
1.551 Beiträge
Ist doch sehr amüsant zu sehen, wie hier alle Frauen gleich wieder anfangen, auf diese Frau "einzuschlagen"....

"Neid-Bashing" nennt man das wohl......

Stimmt, es kann nur Neid sein augenroll

Wenn du dich tatsächlich damit auseinandergesetzt hättest, was diese Frau "geleistet" hat, um so schnell nach der Geburt so auszusehen, dann würdest du wohl nicht solche Allgemeinplätze von dir geben.

Davon abgesehen ist es wohl kaum das Bindegewebe was man mit Sport "trainiert", aber etwas anderes kannst du kaum behaupten, wo du doch wenn ich mich recht erinnere damit dein Geld verdienst.

Ich
Ich klinke mich hier aus.....scheinbar WEISST du es eh besser als alle anderen (studierten)-und da die ihr "Geld damit verdienen", können sie deiner Meinung nach ja eh nix anderes sagen...

Zudem haben wir uns hier weit vom Thema entfernt....
wurde
nicht vor kurzem hier gewettert das das Thema am abdriften war??...es ist wieder soweit
*******ark Frau
237 Beiträge
Ja mei ihr zwei
Wer driftet denn hier vom Thema ab?

Die Frage war, wie man sich mit Schwangerschaftsmakel pränsentiert und nicht, was man dagegen tun kann.

*kopfschüttel
Wenn sich Bindegewebe trainieren lassen würde, häte es neulich nicht so "NETTE" Bilder von Rihanna uns anderen Mädels gegeben die der ach so bösen Cellulite zum Opfer gefallen sind.

Meiner Meinung nach, wird viel zuviel Gedöns um Cellulite und Co. gemacht.
Mich stört es wqenn sich Menschen durch OP's verunstalten oder einfach nur dick werden weil sie Maßlos sind und unachtsam mit ihrem Körper umgehen.
Ein wahrer Frauenversther und Frauenflüsterer, der sich mit zu den Frauen zählt.....( uns anderen Mädels)

*neck*
Nix Frauenversteher, ich findes es nur lustig wenn sich eine Freundin, die Oberschenkel so weit zusammenquetscht das man unweigerlich ein paar kleine Dellchesn sehen muß, und sich dann über ihre "Hagelschäden"beschwert die nicht vorhanden sind. *haumichwech*

Der übertriebene Schönheitswahn von euch Frauen kan mitunter sehr anstrengend und lustig sein, vor allem bei denen die es gar nicht nötig haben und die absolute Krise bei jedem Fältchen und Dellchen bekommen.

Es gibt nun mal Dinge die sich nicht beeinflussen lassen, außer man lässt absaugen, unterspritzen oder schnippeln.

Hey, wir finden euch so wie ihr seid lecker und zum anbeißen, retouchieren geht nur auf Fotos! *zwinker* *neck*
*******ark Frau
237 Beiträge
Da hast Du allerdings Recht
Es gibt mehr weibliche weibliche Körper als männliche männliche Körper aber umso mehr männliche weibliche Körper *zwinker*
****Too Paar
13.552 Beiträge
@TE
Alsooooooo...

Habe hier mal alles überflogen und will mich auch mal äussern.
Auch mein Körper hat durch zwei Schwangerschaften sehr gelitten.
Meine Brüste sind heute noch sehr schön finde ich...-mein Bauch jedoch hat eindeutig sichtbare Spuren zurückbehalten.
Meine erste Tochter ist per Sectio zur Welt gekommen.
Da es sich um eine Not -OP handelte,achtete der Chirurg nicht besonders auf die kosmetischen Aspekte beim Öffnen der Bauchdecke.
Ich habe keine Narbe,wie die meisten Frauen...ca.5 cm gross,die man locker im Landing Strip verschwinden lassen könnte.
Nein,ich habe eine Narbe,die sage und schreibe 13 cm misst ....,schief und krumm ist,sehr weit oben sitzt und die mir lange Zeit wirklich Probleme bereitete.

Aber meine Erfahrung mit der Reaktionen wirklich ALLER Männer,die diese Narbe jemals gesehen haben....ob nun privat oder im Club...,hat mir bewiesen,dass die meisten Herren hier mit der Behauptung Recht zu haben scheinen,dass wir Frauen uns den Stress meistens selber machen.

Ich habe nur positive Reaktionen erhalten auf meine Narbe und mein gezeichnetes Bäuchlein.
Es hiess meistens :*Na und ? Was ist daran jetzt so schlimm? Du hast ein Kind geboren und jetzt ne Narbe am Bauch ...so what?*
Solche und ähnliche Reaktionen von Männern begleiteteten mich seit Jahren...-schliesslich ist meine Tochter inzwischen 21 ...*gg*

Die zeite Tochter habe ich auf normalem Weg entbunden und bin auch sehr glücklich damit.

Steh zu deinem Bäuchlein...zu den Streifen und allem Anderen,was eben bei den meisten Frauen zu einer Schwangerschaft dazu gehört.Die Taille wird auch durch Sport nie wieder,wie sie vorher war und auch Streifen wird Frau nie wieder los.

Ich habe inzwischen keine Scheu mehr,meinen Bauch zu zeigen....Ich kaschiere ihn noch...-aber wenn er dann mal ausgepackt ist...,dann fühle ich keine Scham mehr.
Mein Bauch war Wohnraum für meine wunderschönen Töchter,die ich über alles liebe und daran denke ich immer gerne,wenn ich mir mal wieder meinen zersäbelten Bauch anschaue....*ja*

Liebe Grüsse,Eva
****02 Paar
18 Beiträge
Jeder weibliche Körper ist von Natur aus anders beschaffen, wir finden das du dir nicht so viele Gedanken machen solltest, weil wenn dich jemand mag ( auch als Freund/ -in) dann so wie du bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.