Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13922 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Toleranz? PARTII5
Da zum thema Wie wichtig ist euch Toleranz? schon zahlreiche…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Toleranz?

****cy Mann
4.702 Beiträge
@ ghostface
War doch mal toll geschrieben, dieser Beitrag. Ich könnte jetzt auch sagen: Wenn man nichts vom swingen versteht, dann sollte man sich informieren. Aber das ist doch quatsch. Warum solltest Du dich darüber informieren, was Dich überhaupt nicht reizt? Was dir eventuell magenschmerzen bereitet?

Nein, swingen hat nicht unbedingt was mit Partnertausch zu tun. Wir gehen seit 12 Jahren in Clubs und haben bisher mit keinem anderen Partner geschlafen. (Jedenfalls nicht so wie sich Hans Müller das vorstellt)
Aber jeder hat seinen eigenen Fetisch. Andere Swinger würden sagen (und die Diskussion gab es schon), das für Sie PT mit GV dazugehört.

Jeder ist eben anders. Aber jeder hat sein vorgefasstes Bild in sich von diesem und jenem. denke ich an SM, dann sehe ich einen blutig gepeitschten Hintern oder Leute in denen mehr Piercings stecken als Nägel in meinem Werkzeugkasten.

Denkt ihr an Swinger, seht ihr unkontrolliert poppende Leute, mindestens 20 auf einem Haufen und alle haben Syphilis.

Meinungen sind manchmal sehr fest zementiert.
???
Legacy verstehe nicht warum dann PT in euremprofil steht?!

schon alles recht widersprüchlich.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
mir reichts echt langsam. Wie ich hier im Forum breitgetreten habe bin ich auch Swinger. Und dass ich von der Materie keine Ahnung habe oder mich nicht informiert habe, ist deine Gedankenwelt und wieder einmal eine Unterstellung Danke...
Zur Definition: Swingen bedeutet einvernehmlichen Partnertausch auf sexueller Ebene. Natürlich gibt es auch Menschen, die nur als Paar dabei sind, ohne sich auf andere einzulassen, ihr mögt das swingen nennen, ich nenne das gemeinschaftlichen Exhibitionismus.

So, nun zu meinen Vorgehensweisen. Wenn ich etwas nicht verstehe, gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Ich informiere mich, und zwar nicht nur oberflächlich, und treffe dann ein für mich allein gültiges Urteil, das ich auch vertreten muss und kann. In dieser Form habe ich dann entweder keinen Zugang mehr, weil die der jene Sache nichts für mich ist, ich bin aber meiner Informationspflicht nachgekommen und kann in gewisser Weise mitreden. Oder es interessiert mich, dann wird es weitergehende Fragen geben etc
2. Ich will mich nicht informieren, weil es irgendeinen Grund gibt, dass ich von der Thematik abgestoßen bin. AUfgrund interpolierter, ureigener Vermutungsmuster würde ICH, da ich etwas zwar eklig finde, aber NICHTS darüber weiß, sondern nur DENKE und IMPLIZIERE, schön brav die Klappe halten. Andernfalls geschehen Dinge wie hier gerade.

Ihr geht in Swingerclubs und denkt ihr wäret Swinger. Ich war Samstag in einer Schwulenkneipe, bin ich jetzt schwul?

denke ich an SM, dann sehe ich einen blutig gepeitschten Hintern oder Leute in denen mehr Piercings stecken als Nägel in meinem Werkzeugkasten

Komm schon Legacy, Butter bei die Fische, woher kommt dieses total verquere Bild? Würde mich wirklich interessieren.

Und gleich wieder n Anschiss:
Denkt ihr an Swinger, seht ihr unkontrolliert poppende Leute, mindestens 20 auf einem Haufen und alle haben Syphilis.
Ziemlich anmassend, allen BDSMlern eine solch dämliche Denkweise zu unterstellen. Und auch hier möchte ich gern wissen, woher DAS Bild kommt?

Tom
********a_he Frau
3 Beiträge
@ legacy
– »swingen« ist eine sexuelle Spielart, die nicht von der Masse der Paare ausgeübt wird.

– »swingen« kann jeder, wenn er es will. Er kann es auch ausüben. Oder er kann es lassen, wenn er es NICHT will.

– »swingen« hat teilweise mit Geschlechtsverkehr zu tun. Man könnte denken, dass dies eine Spirale auslöst - dass der »Kick« immer größer werden muss, um in 20 Jahren noch Befriedigung zu bringen.

– »swingen« muss man als Spielart tolerieren, auch wenn man es nicht mag.

– Man kann Menschen aus dem Weg gehen, die »swingen« als ihren einzigen Lebenszweck begreifen.

– »Swinger« haben die PFLICHT (und das könnte man sehr bestimmt sagen) nicht nur Toleranz zu fordern und darüber zu schwafeln wie großartig ihre Lebensweise ist, sondern sie haben auch zu akzeptieren, dass es in manchen Menschen Ekel, Widerwillen und Abscheu hervorruft. Daran ändert auch keine Information über diese Spielart.

Verdient man für solche »Aussagen« und »Zusammenfassungen« Respekt? Was würdet Ihr dazu sagen? Ist dies das Niveau und der Wille, auch über die Bettkante hinaus zu denken (siehe Kontaktanzeige)?

Irgendwie muss ich da bei den Definitionen von Toleranz, Respekt und Niveau etwas falsch verstanden haben [b]grübel[/b]
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Hmmmm
also Swingen beinhaltet für mich auch GV. Mit einer anderen Frau knutschen , streicheln, berühren und aufgeilen um dann die eigene zu poppen wäre ja.... wie ins Auto steigen und nicht losfahren...

Tom
*****_25 Frau
420 Beiträge
Sagt mal, wie kann man ein Forum kaputt machen? Ich schaue heute seit gestern zum ersten Mal hier rein und beim Durchlesen der beiden Threads habe ich mir nur Gedanken darüber gemacht, wie ich nur soviel essen kann, wie ich kotzen möchte [b]grr[/b]

Das kann doch nicht sein, dass ein/zwei User es schafft/schaffen, hier jegliche Diskussion zu zers tören. Kann man nicht beschließen, sie entweder zu ignorieren oder sie irgendwie dazu zu bringen, diese unsäglichen Postings zu unterlassen?

Ich habe Lust, mich an den Rechner zu setzen, mir spannende Threads durchzulesen, die mich zum Nachdenken anregen, an denen ich mich gerne beteilige zusammen mit anderen Leuten, die sich Gedanken machen, die Diskussionskultur besitzen. Bis jetzt hat das hier immer super geklappt...wehe das geht hier so weiter wie in den letzten Tagen.

Keine Toleranz der Intoleranz!

...sonne...
*******pain Paar
389 Beiträge
Die Sonne geht auf
Ach Sonne, schütt' das Kind nicht gleich mit dem Bade aus! Dein Ärger ist so alt, wie es Internetforen gibt. Ich frage mich immer wieder, was Menschen zum Posten bewegt, und ich stelle fest, dass es meistens nicht um die Sache, um den Inhalt geht, sondern um eine Art "Streicheln des Egos". Die Forumskultur hat für besonders resistente Fälle den Begriff des "Trolls" geprägt. Meine Geliebte und ich bezeichnen solche Verhaltensweisen – wie auch ähnliche jenseits der virtuellen Welt – als "Sandkastenspiele": "Mama, der Hans hat mir mein Sandelförmchen weggenommen!"

Wir alle lieben mehrheitlich die infantilen Sandkastenspiele. Und tun dabei ungeheuer gross und erwachsen. Da beginnen ein paar Leute einen interessanten Thread und dann kommt einer und schreibt: "ich finde eure Meinung total beschissen!". Was passiert? Die nächsten 200 Postings lang versuchen die anderen, diesen Zeitgenossen von seiner Meinung abzubringen. Es entsteht ein Wettbewerb des "Betroffen-Seins" oder des "Beleidigt-Seins" oder des "Gekränkt-Seins". "Mama, die Meike hat schon wieder meine Sandburg kaputt gemacht!". Jeder Poster hat natürlich besonders Recht. Und klar auch: jeder andere ist total missverstanden und hat das ja ganz anders gemeint.

Übrigens funktionieren die meisten Konflikte von Liebesbeziehungen nach dem selben Muster. Insofern ist es hier im Forum wie im wirklichen Leben, und man kann was über Mechanismen von Beziehungen zwischen Menschen lernen.

Zum Beispiel: Wie kommt man weiter? Solange man im Sandkasten sitzen bleibt, sicher nicht. Man muss aus dem Sandkasten heraussteigen. Eine neue Sicht auf die Beteiligten sich zulegen. Sich nicht darüber ärgern, dass aber alle anderen munter weiter fröhlich sandeln wollen. Der Ausstieg aus dem Sandkasten kann auch einsam machen. Und die, die im Sandkasten sitzen bleiben, halten einen hundertpro für total arrogant, dass man gewagt hat, nicht mehr beim Sandelspiel mitzuspielen.

Die Forumskultur hat einen, wie ich finde, netten Leitsatz für den Umgang mit Threads, die kaputtzugehen drohen, geprägt: "Don't feed the trolls!". Nach meiner Beobachtung ist die Befolgung dieses Rats das Schwerste, was man einem Menschen 2006 in Mitteleuropa zumuten kann. Es gibt einen Reflex in uns, der sagt: der Troll will aber gefüttert werden!

Und jetzt überlege eine Sekunde: warum hast du deine Reaktion auf den Threadverlauf überhaupt gepostet? Das Forum gehört nicht dir, sondern den Joyclub-Betreibern. Was versprachst du dir von deiner Reaktion? Dass alle plötzlich aufhören, mit ihren Sandelschaufeln auf die Köpfe aller anderen im Sandkasten einzuschlagen? Das wäre nicht nur eine naive Erwartung, sondern verkennte auch die Motivation der Forumsschreiber. Und jetzt gehe einen Schritt weiter und überlege: warum antworte ich auf dein Posting? Und werde ganz offtopic dabei? Warum habe ich es nötig, zu antworten?

Ich prüfe mich selbst: es geht um Toleranz. Ich möchte, dass hier solche Themen inhaltlich anspruchsvoll diskutiert werden können, ich möchte nicht gegenüber Trolls Toleranz walten lassen. Ich geniesse Meinungsaustausch auf hohem Niveau, weil er mein Denken beflügelt und zu meinem geistigen Wohlbefinden beiträgt. Ich suche Gleichgesinnte, die auch keine Lust haben, Trolls zu füttern. Ich freue mich an jedem Poster, der auf ein destruktive Posting ganz klar seine Meinung kund tut, indem er – nicht postet.

Und nun siehst du, wie ich mich in meine eigenen Widersprüche verwickle, denn eigentlich – hätte ich dieses Posting nicht verfassen dürfen *g*.

stephensson
art_of_pain
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ein schöner Satz
"Don't feed the trolls!"

@ art_of_pain ... nach diesem Muster verfahre ich auch immer wieder.

Die Frage, die sich mir dabei nur oft stellt, ist, wie soll ich persönliche Angriffe überlesen?
Wie schaffe ich es, so tolerant zu sein, daß ich auf persönliche Angriffe nicht eingehe? Und vor allem, wie ist es möglich, sein Gesicht dabei zu wahren?

Mir sind Diskussionen auf Basis einer gesunden Kommunikation sehr wichtig. Diskussionen allerdings auf Basis von Unwissenheit, Darstellungsdefiziten und Rechthaberein haben nun nach jahrelanger Forentätigkeit eigentlich keinen besonderen Reiz mehr für mich.

Und scheinbar, so stelle ich fest, bin ich dann vielleicht intolerant für andere. Oder auch arrogant, wenn ich mich nicht mehr beteiligen mag.

Wenn in jemandem schon der Verdacht keimt, ich wolle ihn zu etwas bekeheren, dann macht jegliche Diskussion für mich keinen Sinn mehr.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@art_of_pain
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. selbstdarstellung ist hier sicher der springende Punkt. Theoretisch dürfte bei einer Entartung niemand mehr schreiben...das fällt schwer und andererseits ist ein Forum dafür da zu schreiben. Also die nächste Zwickmühle.
****_nw Frau
691 Beiträge
Don`t feed the Trolls
Als Trolls habe ich bisher immer diese Spezies angesehen, die max. drei Sätze postet, die wirklich nur den Inhalt haben: „ihr seid doch alle doof“.
Diese spezielle Bergtroll Variante, die sich zunächst als wirklich betroffen und echauffierte Mitschreiberin darstellte, habe ich tatsächlich nicht sofort als solche erkannt. Ihr zweites Posting enthielt ja Bestandteile auf die einzugehen mir wert schien: „Doms versuchten mich zu dominieren“ „jemand hat versucht mich zu schlagen“, „sie wollen mich überreden mitzumachen“. Was da wirklich abgeht habe ich viel zu spät geblickt. Und da hatte mich dann schon der Jagd Trieb gepackt, es ging nicht mehr ums füttern, sondern ums „zur Strecke bringen“.
Ich kann Euch noch nicht mal versprechen, dass mir so was nie wieder passiert. Dies ist mein erstes Forum, denn bisher hat mich so was nicht interessiert. Ich bin hier, weil ich eine BDSM Gemeinschaft brauche, zum Reden und nachfragen und mich auszutarieren, die ich zur Zeit real nicht haben kann.
Als Forums Neuling kenne ich also vermutlich noch gar nicht all die verschiedenen Troll-Rassen, die sich hier so tummeln. Vielleicht können sich die Studierten Trollspezialisten angewöhnen schon bei erster Sichtung eines solchen Wesens den Warnhinweis zu posten: „Don`t feed the Trolls“.
Aber selbst wenn ich es schaffe, mich auf meine zuckende Hände zu setzten und nicht zu antworten, irgendwer ist immer neu und geht neugierig auf dieses Wesen zu dass da aus dem Wald getrampelt kommt…
Vielleicht bringt mal jemand ein Bestimmungsbuch raus?
Alre, mit Verständnis, für alle Mittrolljäger, aber auch für alle Raushalter und auch für alle irgendwann Drangeber.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Liebes Alre
Ich finde es umwerfend, wie Du und andere Menschen mit anderer Meinung für Trolle halten. Du hast wahrlich nicht den Sinn eines Forums begriffen. Eine Diskussion entsteht, wenn mindestens zwei Meinungen aufeinanderprallen. Sie entsteht NICHT, wenn Leute mit einer gemeinsamen Meinung ihren Lobgesang möglichst einstimmig absondern um im Forum Punkte zu sammeln oder sich bei seinesgleichen Sympathiewerte zu erschleimen.

Wir haben uns hier als einziges Swingerpaar geoutet das SM, BDSM und alles was daran hängt als abstoßend und widerlich empfindet. Punkt Unsere Meinung. Mehr muss man darauf nicht erwidern. Das habt ihr alle zu respektieren, und uns nicht mit den dümmlichen Sätzen wie "ihr habt mich damit angegriffen" oder "ihr seid uninformiert, sonst würdet ihr das nicht sagen" provozieren. Egal was ihr sagt: SM, BDSM ist widerlich, abtörnend und ekelhaft für uns. Reicht Dir das als Credo, oder plappert nun noch einer davon, das man ein Troll ist, wenn man diese Meinung vertritt?

Man sieht doch, das einige hier nicht mal vom swingen Ahnung haben, aber ihre Meinung doch recht laut posten. So schreibt ghostface zum Beispiel, das swingen für ihn auch knutschen und poppen beinhaltet.
Küsse gehören nur meiner Partnerin. Ich würde niemals eine andere Frau so küssen wie ich meine Frau küsse. Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern lehnen wir ebenfalls ab.

Der teilnehmer volkiwolki zeigt, das er unser Profil gelesen hat und fragt sich, warum PT als Wunsch bei uns verzeichnet ist. Ganz einfach: Weil wir ihn suchen. Aber Partnertausch endet (für uns und einige andere Swinger) nicht immer im vollendeten Sex mit dem anderen. Bei uns heisst das: OV, streicheln, schmusen, Spermaspiele etc.

Unterschwellige Botschaft von einigen hier: Swingen ist ne Ecke perverser als SM/BDSM. Diese Meinung tolerieren wir. Wer beim Gedanken an Swingerabende leichte Übelkeit in sich fühlt, der muss nicht in den Club gehen. Wer denkt, swingen sei eine sauerei und absolute perversion: Seine Meinung sei ihm gegönnt. Absolut.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@art_of_pain
@*******sson, Du hast den Nagel in der Tat auf den Kopf getroffen.

Merci - kyto
kleine Begriffsklärung
Meinung:
Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein höchst individuell gebildeter Standpunkt.

Toleranz:
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, alle Formen des anders Seins oder anders Handelns unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht Intoleranz.

Nun bleibt mir nur noch, allen viel Vergnügen beim lustvollen Gebrauch des Sexualorgans zwischen den Ohren zu wünschen.
Der sich nun trollende Riger *zwinker*
*******_nw Paar
399 Beiträge
Zu diesem Thema wollten wir...
uns auch einmal beteiligen.

Unsere meinung zum Thema Toleranz ist eine grundlegende...

es gibt Dinge im Leben an die sich "jeder" zu halten hat und sie so respektieren sollte wie auch andere.
Gerade BDSM was auch als ein "extrem" eingeordnert wird stoßt auf sehr viel Missgunst.
Wobei vor einiger Zeit sogar noch Sklavenhaltung legitim war und als normal gesehen wurde.
Seltsam oder?
Nun ja der aspekt des sexuellen reiz ist ja wohl stark dabei vertreten wobei man dabei durch Schmerz oder auch durch verbale Erniedrigung erregt wird!
Manche Menschen kompensieren so ihre Wut oder auch die "Macht" die Sie z.B. als Firmen BigBoss haben.
Es gibt dort viele betrachtungsweisen doch eine filtert sich doch sehr stark heraus für außenstehende

*lassen sich sinnlos auspeitschen
*sehren grueslig aus
*machen abartige Dinge

Meist kommen Vorurteile zustande wenn es Menschen gibt die über dinge urteilen, die sie nicht im geringsten kennen!
Oder auch selber nie interesieren würden,doch das aufkommen von Voruteilen liegt am meisten

[b]an fehlender Intiligenz[/b]

denn gerade läute die im Leben alles eher objektiv betrachten hinterfragen die dinge und fragen nach dem "Wieso" befor sie ich dazu äußern!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Toleranz ist für mich auch, wenn ich meine Meinung sage/schreibe, ohne jemand anderen persönlich anzugreifen und zu beleidigen.

Egal was ihr sagt: SM, BDSM ist widerlich, abtörnend und ekelhaft für uns. Reicht Dir das als Credo, oder plappert nun noch einer davon, das man ein Troll ist, wenn man diese Meinung vertritt?

DAS ist für mich nicht die eigene Meinung vertreten, sondern einfach nur unverschämt und beleidigend. Das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, sagen mir die Posts in diesem Thread. Wenn dir 9 von 10 Usern eine Beleidigung vorwerfen, sollte man sich doch darüber Gedanken machen.

Ansonsten ist Toleranz für mich sehr wichtig: Leben und leben lassen. Dazu gehören für mich alle Bevölkerungsgruppen, immer vorausgesetzt sie sind soweit gesellschaftsfähig, dass sonst niemand zu Schaden kommt. Meine Toleranz endet bei afrikanischen Völkern, die ihre Frauen verstümmeln oder auch schon bei Jugendlichen, die sich über Schwule lustig machen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Sterne
Du sagst also, dadurch das für uns BDSM ekelerregend ist, sei bereits eine Beleidigung ausgesprochen worden? Dummes Zeug!

Wenn jemand sagt, DU bis ekelerregend, dann ist das definitiv eine Beleidigung. Aber wenn z.B. jemand sagt: "Für mich ist Spargel ekelerregend" dann ist das keine Beleidigung für den Spargelbauern oder für Leute die gerne Spargel essen.

Ich hab ja nichts gegen Kritik an meinen Äußerungen, aber wenn man mir unterstellt, ich würde Leute beleidigen, nur weil ich sage (und nun versuch mal die fett gedruckten Buchstaben nicht nur zu lesen, sondern auch intellektuell zu verarbeiten) "für mich ist BDSM ekelerregend" dann ist das kein Diskussionsbeitrag, sondern eine schlecht versuchte Provokation.

Über die Beschneidung von Frauen müssen wir hier nicht lange reden. Sie ist widerlich.

Was das lustig machen über Schwule angeht: Ebenfalls politisch unkorrekt. Allerdings muss man da stark differenzieren. Der Skinhead der dafür plädiert alle schwulen zu vergasen ist natürlich ein kriminelles Subjekt.
****_nw Frau
691 Beiträge
Don`t feed the Trolls *haumichwech*
... manchmal wünsch ich mir hier eine Ignorierfunktion, die auch die Beiträge der von mir ignorierten User unlesbar macht ... würde mir das tolerant sein sehr erleichtern!!!
*haumichwech* - sie sind wirklich wie die Stehaufmännchen, diese Trolls. Köstlich.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@art_of_pain
Kleiner Nachtrag

"Don't feed ...". Nach meiner Beobachtung ist die Befolgung dieses Rats das Schwerste, was man einem Menschen 2006 in Mitteleuropa zumuten kann.

Im Grunde, lieber @*******sson, ist es gar nicht so schwer, hmm ... nicht in unserem Bereich - ganz im Gegenteil, ich kann der Umsetzung sogar eine kleine sadistische Lust abgewinnen ... grrrrr ... Erinnert mich ein wenig an den Thread: Schmerz durch Entzug.

Liebe Grüße – von kyto, der sich pudelwohl fühlt.
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
...... [b]sich die Tränen aus den Augen wisch vor lachen und sich einen Grins[/b] Irgendwie komme ich gerade auf die Idee sowas ausstellen zu lassen
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Ssindossa
Bist Du denn des Wahnsinns helle Beute?
Das würde ja Käfig bedeuten! Und Machtausübung!

Kannste nicht machen, echt nicht!
Weil:
Das wär echt total intolerant!
*haumichwech*

Tilla
********inne Paar
248 Beiträge
Legacy
Das war nichts !

Ich hab ja nichts gegen Kritik an meinen Äußerungen, aber wenn man mir unterstellt, ich würde Leute beleidigen, nur weil ich sage (und nun versuch mal die fett gedruckten Buchstaben nicht nur zu lesen, sondern auch intellektuell zu verarbeiten) "für mich ist BDSM ekelerregend" dann ist das kein Diskussionsbeitrag, sondern eine schlecht versuchte Provokation.

Wenn ihr hier schon die intellektuele Grammatikkeule rausholt, dann bitte richtig.

Wenn ihr schreibt, dass für euch BDSM ekeleregend ist, dann vergebt ihr ein Attribut - sprich, ihr beschreibt und definiert eine Eigenschaft des Objektes so wir ihr dieses wahrnehmt. Und diese, eure Sichtweise soll dann toleriert oder gar akzeptiert werden.
Muß nicht sein!

Richtig wäre vielmehr, dass BDSM bei euch Ekel erregt.
Das hätten wir dann sicher auch so verstanden.

@*********ndme - nu beleidige bitte mal nicht die Stehaufmännchen.
Das sind ganz harmlose Artgenossen. *zwinker*

Mahlzeit!

Jack
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
****dom Mann
211 Beiträge
Toleranz!
Wow,

ein mächtiger Thread und leider habe ich zu spät hier reingeschaut. Aber all das und die anderen vorangegangenen Threads nach zu lesen ist einfach zu viel. Daher ganz kurz:

Ich finde Toleranz sehr wichtig, egal worum es geht! "Aber" Toleranz beider Seiten!

Gibt es eigentlich Toleranz gegenüber der Intoleranz?

Sprich, ich akzeptiere das Du uns nicht akzeptierst, also kommst Du auf die Liste derer die mich.... Wäre doch eine Toleranz gegenüber Intoleranz oder? [b]SMile[/b]

Ach nochwas: Grade in Sachen BDSM/SM (ob von ausserhalb oder auch innerhalb der Szene) ist doch eigentlich Toleranz sehr wichtig oder? Wieso gibt es dann gerade bei diesen Menschen untereinander schon so viel Intoleranz? Kann man jeden Tag hier nachlesen... *snief* Gibt einem manchmal Anlass zum grübeln...

Grüsse
Feeldom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.