@ jo_jana
Nein. Mir ist es gelinde gesagt Schei...egal was die Leute hier im Forum, an meinem Arbeitsplatz oder in meiner Familie oder im Freudneskreis zu meiner Neigung sagen.
Der beste Freund meines Mannes hält uns für total pervers und abartig weil er es nicht aushalten könnte, das seine Frau von anderen Männern berührt wird.
Stört uns das? Nein. Endet deswegen die Freundschaft? Nein. Müssen wir ihn unbedingt in einen Club mitnehmen, damit er mal sieht, das Swingerclubs nicht unbedingt was mit Partnertausch zu tun haben müssen? Nein. Wir lassen ihm seine Meinung, er lässt uns unsere und wenn er fragt ob wir uns Samstags mal auf ein Bier treffen können, dann sagen wir ihm ab weil wir nun mal jeden Samstag in den Club gehen. Er schüttelt dann den Kopf, sagt "Ihr seid doch bescheuert" und damit ist es gut.
Meiner Familie hab ich erzählt wie ich lebe und bin auf totale Unverständnis gestoßen. Es bleibt aber meine Familie und ich muss ihnen nicht erklären warum ich was mache. Ich wehre mich nicht dagegen. ICH bin in einer Randgruppe und muss damit klar kommen. Das Gros der Leute, die "normalen" müssen mich nicht akzeptieren, sondern ich muss damit klar kommen, das manche mich eben für bekloppt halten. Immerhin habe ich diesen Weg gewählt und wusste was auf mich zukommt.
Sogar in Swingerkreisen tobt doch der Kampf zwischen Partnertauschwilligen, Partnertauschunwilligen, Clubgängern, Clubverächtern, etc, etc. Es gibt so viele Gruppen, man verliert fast den Überblick.
Man muss seinen eigenen Weg durchziehen auch ohne von der ganzen Welt geliebt, akzeptiert und toleriert zu werden. Wenn man die Kraft nicht hat, so wie einige hier im Forum die sich immer wieder verächtlich über meine Meinung äußern, dann geht man irgendwann kaputt dran.
Diese jungen Damen die hier ständig das Gerücht verbreiten wollen, ich hätte sie persönlich beleidigt werden irgendwann daran zerbrechen, das ihnen das persönliche Umfeld sagt: "Damit komm ich nicht klar und ich halte SM für widerlich". Sie werden solche Sätze immer wieder als persönlichen Angriff empfinden und irgendwann daran zerbrechen wenn sie erkennen, das Akzeptanz und Toleranz immer nur in der eigenen Gruppe garantiert werden. In anderen Gruppen bekommt man Toleranz nicht so einfach geschenkt. Aber über diesen Tellerrand muss man erst mal hinaussehen.