Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1512 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13909 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch Toleranz? PARTII5
Da zum thema Wie wichtig ist euch Toleranz? schon zahlreiche…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Toleranz?

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@youwillfindme
Ich fordere kein Verständnis von Leuten, die mich nicht verstehen wollen - ich will von ihnen einfach nur in Ruhe gelassen werden. - Und mich mit denen auseinandersetzen, die den Wunsch dazu haben.

Da gebe ich dir nach den letzten Tagen und der daraus resultiernden erfahrung vollständig Recht. Verständnis fordern bringt nicht, wird nicht erfüllt...da hilft einfach ignorieren! (nur muss ich zugeben *rotwerd* , dass es mir verdammt schwer fällt, den Mund zu halten...möchte manchmal (das ist jetzt nett gesagt *hae* *hae* ) das letzte Wort behalten, schlechte Eigenschaft (setzen, 6!!!).
Aber deine Forderung - nach in Ruhe gelassen werden- unterstütze ich vehemen t (entschuldigt jetzt hoffentlich meinen negativen Charakterzug).
@leirus
nur muss ich zugeben , dass es mir verdammt schwer fällt, den Mund zu halten...möchte manchmal (das ist jetzt nett gesagt ) das letzte Wort behalten, schlechte Eigenschaft (setzen, 6!!!).


Wenn ich Dom wäre, wüsste ich schon, was in Deinem Fall zu tun wäre. *haumichwech*
@****cy

Macht es euch das Leben zur Hölle, zu wissen, das ihr von einem Gros der Menschheit als "seltsame Randgruppe" angesehen werdet?
oh gott, das siehst du so? geht es uns swingern nicht auch so? werden wir nicht auch als randgruppe angesehen und wehren uns wie verrückt?

ich finde das furchtbar, ganz ehrlich. grade weil wir alle mit anfeindungen leben müssen müsste die toleranz doch da sein? weshalb sitzen wir denn in solchen foren?

ich habe mich schon mit swingern darüber unterhalten und habe auch früher devotheit gelebt. das wurde bis jetzt von jedem toleriert. mancher wollte sogar selbst mal reinschnuppern, mancher sagte nein danke nix für mich und das wars dann einfach. so schwer ist das doch nicht.
grüsse
jana
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@Ssindossa
...ich bin nicht lieb (bzw. wir sind...)...aber gehe ich Recht in der Anderen meinstest...??? *lol*
Don't feed the trolls.
****_nw Frau
691 Beiträge
Du kannst denken was du willst ...aber meine Liebe alles was in deinem Köpfchen ist ...sollte dort auch bleiben

Ja, du hast es schön auf den Punkt gebracht. Wir betreiben hier im Forum ja manchmal ganz Schön Seelenstriptease, wenn wir über unsere Vorgeschichten reden, Ursachforschung betreiben, oder unsere Beziehungen auseinander Pflücken. Wenn mein einzige Chance hier nicht angegriffen zu werden ist, den Mund zu halten, oder nur oberflächliche Konversation zu betreiben, die auch Frau Müller von nebenan lesen könnte (obwohl, vielleicht ist die ja erstaunlich tolerant) ist es sinnlos.

Anders herum macht Dein Zitat aber auch Sinn, alles herabwürdigende Unhöfliche und beleidigende sollte besser in meinem Kopf bleiben, weil ich sonst dem anderen das Leben hier im Forum unsinnig mache.
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
@ leiurus

Oh weh [b]sich nen Tunnel grab vor Scham[/b] *rotwerd* ..... die Nachricht ging an die falschen User .....ich meinte natürlich unsere gute Legacy *baeh* ......

*knutsch* ....*bussi und zu kreuze kriech* .....net böse sein *zwinker*
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
@ Alre

No comment *haumichwech*
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ jo_jana
Nein. Mir ist es gelinde gesagt Schei...egal was die Leute hier im Forum, an meinem Arbeitsplatz oder in meiner Familie oder im Freudneskreis zu meiner Neigung sagen.

Der beste Freund meines Mannes hält uns für total pervers und abartig weil er es nicht aushalten könnte, das seine Frau von anderen Männern berührt wird.

Stört uns das? Nein. Endet deswegen die Freundschaft? Nein. Müssen wir ihn unbedingt in einen Club mitnehmen, damit er mal sieht, das Swingerclubs nicht unbedingt was mit Partnertausch zu tun haben müssen? Nein. Wir lassen ihm seine Meinung, er lässt uns unsere und wenn er fragt ob wir uns Samstags mal auf ein Bier treffen können, dann sagen wir ihm ab weil wir nun mal jeden Samstag in den Club gehen. Er schüttelt dann den Kopf, sagt "Ihr seid doch bescheuert" und damit ist es gut.

Meiner Familie hab ich erzählt wie ich lebe und bin auf totale Unverständnis gestoßen. Es bleibt aber meine Familie und ich muss ihnen nicht erklären warum ich was mache. Ich wehre mich nicht dagegen. ICH bin in einer Randgruppe und muss damit klar kommen. Das Gros der Leute, die "normalen" müssen mich nicht akzeptieren, sondern ich muss damit klar kommen, das manche mich eben für bekloppt halten. Immerhin habe ich diesen Weg gewählt und wusste was auf mich zukommt.

Sogar in Swingerkreisen tobt doch der Kampf zwischen Partnertauschwilligen, Partnertauschunwilligen, Clubgängern, Clubverächtern, etc, etc. Es gibt so viele Gruppen, man verliert fast den Überblick.

Man muss seinen eigenen Weg durchziehen auch ohne von der ganzen Welt geliebt, akzeptiert und toleriert zu werden. Wenn man die Kraft nicht hat, so wie einige hier im Forum die sich immer wieder verächtlich über meine Meinung äußern, dann geht man irgendwann kaputt dran.

Diese jungen Damen die hier ständig das Gerücht verbreiten wollen, ich hätte sie persönlich beleidigt werden irgendwann daran zerbrechen, das ihnen das persönliche Umfeld sagt: "Damit komm ich nicht klar und ich halte SM für widerlich". Sie werden solche Sätze immer wieder als persönlichen Angriff empfinden und irgendwann daran zerbrechen wenn sie erkennen, das Akzeptanz und Toleranz immer nur in der eigenen Gruppe garantiert werden. In anderen Gruppen bekommt man Toleranz nicht so einfach geschenkt. Aber über diesen Tellerrand muss man erst mal hinaussehen.
Hallo, @Ssindossa
Es ist Dein thread. Wenn Du der Ansicht bist, dass der Sinn Deines Anliegens durch Dummschwätzer zerstört wird und es hier nur noch darum geht, dass sich alles um diese dreht, anstatt um Dein Thema, dann kannst Du die Mods bitten, ihn zu schließen und das Thema in einem neuen thread wiederbeleben.

Viele Grüße
Angelika
****_nw Frau
691 Beiträge
@youwillfindme
Nur in der bewussten Reflexion und in der gedanklichen Auseinandersetzung können wir uns mit dem Fremden, das uns so bedrohlich erscheint, annähern.
Es muss uns nicht gefallen - aber wir müssen es auch nicht bekämpfen - denn es bedroht uns nicht. Es bedroht nur die Gewohnheit, in vertrauten Denk- und Verhaltensweisen zu verharren.


Manchmal frage ich mich, ob es wohl Menschen gibt, die sich in der Rolle der „Unverstandenen „ wohl fühlen. Für solche Menschen wäre es natürlich sehr schlimm, in einer Gesellschaft zu leben, die von Toleranz geprägt ist.
In diesem Falle fühlte sich das Individuum nicht durch das Fremde bedroht, sondern müsste sich selber einreden, dass es vom Fremden bedroht wird, um in seiner Meinung bestätigt zu werden.
Ach Angelika, wie immer eine grandiose Idee!
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Leute glaubt ihr nicht das wir so langsam mal ein Schild aufstellen sollten? So ein nettes Smilie mit einem Schild “don´t feed the trolls? *haumichwech*

@ youwillfindme

Nun die meisten hier können sich recht vernünftig unterhalten .... warten wir einfach mal ab *zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ssindossy
Das Du nicht antwortest sondern polemisierst ist mir Antwort genug.

*genau*
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
@**re

Schön gesagt erinnert mich persönlich an die "Opferrolle". Ein immer wieder abstreitendes .... "es macht uns überhaupt nichts aus was die Leute von uns denken" erinnert mich stark an eine im Mittepunkt stehende Fraktion ....
ICH persönlich finde ja am allerschlimmsten, wenn ich provoziere und keiner reagiert darauf ... *cool*
Manchmal frage ich mich, ob es wohl Menschen gibt, die sich in der Rolle der „Unverstandenen „ wohl fühlen.

@**re - ja, solche Menschen gibt es - Du kennst sie. Manchmal, z.B. im Kontext dieses Forums, nennen wir sie "the trolls".

Wir begegnen ihnen immer wieder - Menschen, die mit einer fast wieder bewundernswerten Penetranz und Hartnäckigkeit andere provozieren und beschimpfen, anstatt sich zu trollen (fg) und sich den ihnen angenehmen Dingen des Lebens widmen.

Welche Motivation steckt dahinter?

Schaue ich mir das Verhaltensrepertoire an, dann fühle ich mich an meinen Sohn erinnert, als er noch klein war und sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigte. Habe ich ihm nicht genügend Aufmerksamkeit gebeben, dann tat er genau das, was wir hier vorfinden: Er provozierte und dabei war es ihm ziemlich schnuppe, ob er dafür Schimpfe bekam - hauptsache, ich beschäftigte mich mit ihm.

Ist das Motiv, die Furcht, nicht beachtet zu werden?

Viele Grüße
Angelika
Hallo, @Ssindossa...
...ich glaube, das Problem wird sich sowieso bald ganz von alleine erledigen. Die threads werden üblicherweise nach 10 bis 12 Seiten geschlossen - falls nicht darum gebeten wird, ihn fortzusetzen oder das Interesse so stark ist, dass die Mods ihn von sich aus fortsetzen.

Viele Grüße
Angelika
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@yuwillfindme
...ich komme, wenn auch versätet. sag das mit dem Dom nicht zu laut; ist nachher Gewalt gegen Wehrlosen... *lol* Aber, ich würde mich freuen!!! *ggg* *ggg*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@Adalie
...du sprichst mir sowas von aus der Seele *ggg* *ggg*
Noch schlimmer ist für mich, wenn ich meiner Meinung nach was ganz Gewitztes gesagt hab und der Angesprochene/Anprovozierte versteht das nicht... *rotwerd*
@leiurus
...ich komme
*lol*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@Ssindossa
...sind ja nicht sauer oder so... *ggg* *ggg* *ggg*
...haben das schon richtig verstanden...
habe auch gerade youwillfindme`s nick entstellt, hoffe die verzeiht mir
******ssa Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
@ youwillfindme

Erstmal .... musste ich sooo herzhaft über das "trollen" lachen *ggg* das ich fast Punkt zwei vergessen hätte. So lösen sich Problem von selbst in Luft auf, wenn man doch alles und jeden so schnell verschwinden lassen könnte.
Aber mal ganz im Ernst, ich hätte niemals gedacht das dieses topic solche Wellen schlagen würde. Aber zum Glück sehe ich, das der wertvolle Großteil in ähnlicher Form denk wie ich.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Störungen...
Ist das Motiv, die Furcht, nicht beachtet zu werden?


Vielleicht ist dies eines von vielen Motiven, warum Menschen so handeln.
Defizite in der Selbstdarstellung und auch Selbstwahrnehmung.
Manchmal habe ich allerdings auch den Eindruck, daß es sich hierbei um Wahrnehmungsstörungen handelt.

Und sicher bin ich mir auch bei einigen nicht, hinsichtlich ihrer Kommunikationsfähigkeit. Oftmals kann ein falsch gewähltes Wort hier im Forum auch eine Lawine der Entrüstung verursachen.
****_nw Frau
691 Beiträge
@******los
Wobei wir hier doch jeden mit Toleranz behandeln, der sich im zweiten Beitrag berichtigt, wenn er merkt, dass er falsch verstanden wurde.
@*********ndme
Aha, das ist eine Beitrag für das von mir gewünschte Bestimmungsbuch über Trolle? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.