Wisst ihr was?
Ich muss Legacy ein persönliches und tief empfundenes "Danke" sagen.
Niemand hat es bisher geschafft, dermassen polemisierend, polarisierend und wehrig und, wie ich meine Kampfbereit zu sein, wie sie. Respekt. Und das meine ich absolut ernst.
Meine Analyse ist sehr schlicht.
Man stelle sich einfach jemanden vor, der in seinem tiefsten Inneren sich danach sehnt, es verstehen zu können, aber dank reduziertem Horizont einfach nicht sehen kann oder will. Kann man das einer Person vorwerfen? Ich denke nicht. Kann man jemandem vorwerfen, Kongruenzen nicht zu verstehen? Nein. Kann man jemandem seine eigene Meinung vorwerfen? Auch nicht. Kann man jemandem vorwerfen, das, was er nicht versteht, auch akzeptieren zu können? Nein, auch nicht. Kann man jemandem vorwerfen sich nicht mit dem zu beschäftigen, vor dem er/sie Angst hat, es eventuell werden zu können? Nö. Kann man jemandem vorwerfen, der als Swinger angeblich vorverurteilt ist, sich in eine weitere Nische zu begeben? Nein, auf keinen Fall.
All das erinnert mich an einen Ausspruch von Lee Marvin.
Dummheit ist angeboren, das kann man niemandem vorwerfen. IGNORANZ allerdings ist eine CHARAKTRERSCHWÄCHE
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Hinzufügend noch ein Outing: Ich bin Sadist UND Swinger. Und nu?
Darüber hinaus werde ich aus Legacy nicht schlau. Das gebe ich zu. Einerseits ist ihre Meinung sicherlich die ihre, andererseits ist das Maß an Vehemenz erschreckend.
Gemäß dem Ausspruch: "Intoleranz entsteht durch einen Mangel an Wissen"
besteht hier durchaus eine gewisse Informationspflicht.
Andererseits gebe ich ihr absolut Recht, es gibt Dinge, bei denen ich von vornherein weiß, dass ich dafür JETZT niemals zu Verfügung stehen werde. KV ist ein treffliches Beispiel. Aber wie immer ist das eine Momentaufnahme.
Ich hoffe zutiefst, dass hier ein weitaus eingehenderes respektvolleres Verständnis entwickelt wird. Das allerdings geht nur mit... Neugier und Offenheit.
Tom