Leiurus
...mit der Definition kann ich leben. Sehr schwer etwas zu beschreiben, was sich im Grunde eines Zugriffs entzieht. Well...
Weißt du... ich habe mir in den letzten Stunden recht viele Gedanken darüber gemacht, was hier an Diskursen so vorgeht. Und musste mich erst einmal beruhigen. Verstehensresistent ist übrigens ein Wort, das ich in meinen permanenten Sprachspeicher aufnehmen werde [u]lach[/u]
Was ist denn hier passiert? Jemand postet eine Meinung. Okay, ist nicht das Erste Mal, dass so etwas passiert. Die Art und Weise und die verächtliche Art dahinter war für die Meisten hier wohl... sagen wir mal tölpelhaft. Ich habs nochmal gelesen und ja, für mich persönlich beleidigend. Andererseits wird vehement geantwortet und es erscheint die, sicherlich ernst gemeinte Ansage, dass man niemanden beleidigen will. Das glaube ich unbesehen. Doch ist entscheidend, was am anderen Ende ankommt, nicht wie etwas gemeint ist. Speziell hierfür und für die unterstellenden Halbwahrheiten wäre vom weiblichen Teil ein versöhnliches Wort sicherlich schlichtend. Man beharrt auf seinem Standpunkt und ich bin es müde, meine Einstellung darlegen zu müssen. Well... ich will niemandem den Tag vermiesen, aber damit wird man nicht zum ersten Mal konfrontiert. Ich denke hier herrscht Angst, aber das ist meine Meinung.
Um mal eine Lanze für die Swinger zu brechen: ach da fällt mir was ein... nicht nur, dass wird offensichtlich eine neue Defintion für Beleidigung bräuchten, ich las, weiß nicht mehr ob hier oder im Parallelfred, dass die meisten Swinger keinen PT betreiben? Wie nu.... das würde ja bedeuten... dass ich ein Verständnisproblem habe, denn swingen hat laut meiner Ansicht ziemlich viel mit PT zu tun...anyway.
Ich denke an die Quoten. Die Scheidungsquoten, die Trennungsqouten, das Maß an Vereinsamung und die vielen alleingelassenen Leutz. Der Hauptgrund für die meisten Trennungen behaupte ich mal, ist außerpartnerschftlicher Sex. Wer ne Statistik hat, her damit.
Wenn dem nun so ist, und dessen bin ich mir ziemlich sicher, dann besteht nicht nur ein kommunikatives, sondern ein ebenso schwer wiegendes Ehrlichkeitsproblem. Man zeige mir den Mann oder die Frau, die nicht schon einmal den Gedanken an fremde Haut hatte. Mangels Kommunikation und Aufrichtigkeit wird das nicht mit dem Partner geteilt sondern Fremdgegangen.
Swinger sind besonders in diesem Punkt den anderen einen Schritt voraus. Sie leben offen und ehrlich GEMEINSAM ihre Leidenschaft, VOR und MITEINANDER aus. Ich finde das wundervoll, denn es lässt Hoffnung.
Eine unheimlich lockere Gesellschaft, die mich schon manches Mal zum schmunzeln brachte, weil ich das fast nicht glauben konnte.
Meine Lanze für die Swinger [u]+verneig+[/u]
Satteln wir das Pferd nun mal um auf die Gemeinde der BDSMler. Sie benötigen ebenso zwangsläufig eine erweiterte Kommunikation, eine ebenso aufrichtige. Ehrlich- und Wahrhaftigkeit und dazu gesellen sich noch Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein in gesteigertem Maße. Bei den Swingern reicht es, dass ein Partner dem anderen vertraut, nichts hinter seinem Rücken zu machen, für Gesundheit zu sorgen und verantwortlich dafür zu sein, die funktionale Beziehungsebene nicht zu gefährden. All das trifft auch auf BDSMler zu. Und noch ein paar Punkte der letzteren beiden kategorien mehr, die ich euch nicht mehr erläutern muss.
Alles in allem doch sehr ähnliche Betriebsparameter oder?
Ich persönlich werde mich nicht mehr darauf einlassen, wie schriebst du? Verstehensresistente Leutz?, etwas erklären zu wollen, von dem sie bereits vor jedem Posting eine Meinung haben die nicht reversibel ist. Und as nennt man wohl Polemik. Egal. Meine Antwort ist: Ich hab euch auch lieb
Tom