Ich bin keine Ärztin, ich kann dir leider nur das Internet als Quelle empfehlen. Allerdings schreiben da Proktologen und co, manches ist Quatsch aber der Großteil ist Glaubwürdig (musst darauf achten wer es verfasst hat). Es gibt Studien aus München und Berlin. Musst du selbst mal suchen. Ist schon etwas länger her seit ich sie gelesen habe.
Was ich weiß...
Du dehnst deinen Schließmuskel in jedem Fall. Normalerweise ist der After verschlossen. Durch den Plug hast du ihn zum Teil geöffnet, die Muskulatur erschlafft. (Darum ist ein Plug auch super vorm Analsex, hat sicher jeder schon mal gesehen wies sich wieder zu zieht nach dem Sex). Außerdem hast du nicht nur 1 Ringmuskel da hinten sondern mehrere. Ringmuskeln kann man nicht trainieren wie die Muskeln an den Waden o.ä. Die Muskeln an den Waden würden etwas einreißen und neue Muskelstränge bilden, die dann den Muskel an sich stärker machen (alá Bodybuilding). Ringmuskeln haben diese Fähigkeit nicht. Sie leiern einfach aus. Dagegen gibt es keine Maßnahmen. Man muss Einlagen oder Windeln tragen sonst läuft einem der Kot die Beine runter.
Das ist auch der Grund wieso heut zu Tage fast nie Dehnungen dieser Art beim Arzt vor genommen werden. Früher gabs das oft (als Großmutter ein junges Mädchen war...) heute sind die Patienten Stuhlinkontinent.
Der Grund wieso das nicht sofort passiert, ist weil in jungen Jahren die Beckenbodenmuskulatur noch gut mit arbeitet und straff ist. Im Alter leiert sie dann aus, dazu dann noch die ausgeleierten Muskeln im After und du verlierst Kot.
Wie kann es sein, dass du über sowas noch nie nach gedacht hast? Du steckst dir was in den Hintern, das da genau genommen nicht rein gehört und manipulierst deinen Körper auf eine extreme Art und Weise.
Dass du eher selten von Inkontinenz und Co gehört hast, liegt wohl daran, dass hier aktive Benutzer sind. Die haben solche Probleme (normaler Weise) noch nicht. Außerdem wird es den meißten Leuten peinlich sein darüber zu sprechen/ schreiben. Buttplugs, Fisting und co sind eher neuere Erscheinungen auf dem Schirm der Medizin und der Sexuellen Aktivitäten (du weißt schon... die brave Hausfrau hat nur Sex in der Missionarstellung um ein Baby zu empfangen
), darum gibts noch nicht all zu viele die darüber schreiben. Sexuell so frei zu sein ist erst seit ein paar Jahrzehnten möglich, vor 50 Jahren wurde einem noch eingeprügelt dass Blasen pervers ist und in den Arsch lassen sich nur... du weißt schon.
Hier gehts eben vorrangig um den Spaß, nicht um die Konsequenzen die Jahre später daraus resultieren.
Auch kleine Plugs können sowas auslösen, auch wenn man Literweise Gleitgeel und co benutzt, auch wenns nicht weh tut ihn ein zu führen.
Per Ultraschall kann man überprüfen lassen ob man sich schon geschädigt hat. Das kann auch durch Analsex (eher selten es sei denn man treibts zu oft zu wild) oder Fisting passieren. Na ja oder man wartet bis man etwas älter ist. Wenn man dann Morgens auf steht oder im Supermarkt an der Kasse steht und es plötzlich eklig riecht und sich ein brauner Fleck bildet weiß man auch bescheid.
Es gibt keine Therapie.
Einige Ärzte berichten auch dass es bei manchen nach Jahren äußere Anzeichen für solche Spielchen gibt. Der After ist dann verändert.
Tja... ich glaube das ist so ziemlich alles was mir spontan einfällt. Wenn ich noch was finde, reiche ich es nach.