Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2011 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen im SC über Grenzen beim PT

*****130 Paar
18 Beiträge
man muss nicht immer reden
Schon die gemeinsame Planung des ersten Clubbesuches bringen ja so viele Bedenken, Vorfreuden, Fragen mit sich, so dass man automatisch sich über Wünsche, Erwartungen und Grenzen unterhält. Und schon hat man einen ersten Konsens (Absprache). Er war bei uns allerdings sehr theoretischer Natur, geprägt von Unerfahrenheit, gewisser Keuschheit, und weil man ja auch nicht wirklich weiß, was Mann/Frau tolerieren kann, was Mann/Frau auf der Matte wirklich will ... was sich ergibt.
Kurzum, sprechen im Vorfeld ja (kann auch sehr erotisch sein), vor Ort werden dann aber die Karten lustabhängig zum Teil neu gemischt und hier bleiben wir im engen Kontakt. Die Kommunikation geht über Blicke, kurze Worte, Gesten, sich den Partner einfach schnappen ... Alles ist hierbei erlaubt (außer Egoismus), um den Abend als Paar bis zum Schluss zu genießen
Ich finde die Grenzen sollten bereits im Vorfeld zu Hause abgesteckt werden, wenn ich mir vorstelle dass ich erstmal im Barbereich mit meiner Partnerin/ meinem Partner ausdiskutieren muss, "was wo wie und wann", geht meine Laune und Lust ganz sicher bereits im vorhinein flöten.

Denke dass sollte man in Ruhe, bei passender Gelegenheit festlegen. Und auch schwimmende Grenzen, sowie absolute "no Go´s".

Somit kann man bei der Kontaktaufnahme im SC mit einem anderen Paar oder Solo Damen & Herren direkt im Gespräch klären was geht und was nicht geht...

Und auch diese Grenzen würde ich von Zeit zu Zeit immer wieder besprechen mit meinem Partner/in, denn auch diese werden sich sicherlich ändern. *zwinker*

LG
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Nur mit Gummi. Aber sonst...
Es gibt Paare, die wollen GV mit uns, Andere nicht.
Mit Beidem können wir leben.

Wenn wir wissen, dass das Paar keinen GV will, ist das OK! Auch mit solchen Paaren war es schon sehr schön. Jeder fängt schließlich mal an. Und speziell mit einem bestimmten Paar kommen wir immer wieder gerne zusammen. Auch ohne GV.

Aber wenn schon GV, dann richtig. Ohne Ausnahme.
Ansonsten sind wir der Meinung, dass Tabus oder sogenannte NoGos (im 'Normalen' Bereich) beim Sex ungeheuer störend sind. Und deshalb kommen wir auch ganz gut ohne aus. Wir möchten unseren Gegenüber und den Sex mit Diesem/Dieser vollständig geniessen ohne uns ständig Gedanken machen zu müssen, was nun grade bei diesem Partner nicht möglich ist, ohne die Stimmung zu zerstören.
Wir hatten bereits Sex mit solchen Paaren (kein Küssen, kein Blasen etc.) und im nachhinein betrachtet, war das ganz nett. Aber wirklich kein Renner. Wir hätten auf diesen Sex ganz gut verzichten können.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*********2005:
Ansonsten sind wir der Meinung, dass Tabus oder sogenannte NoGos (im 'Normalen' Bereich) beim Sex ungeheuer störend sind.

Naja.. ich stelle mir mal vor, da trifft man sich entspannt an der Bar und beschließt gemeinsam auf die Matte zu gehen und unabgesprochen gibt es Analsex und den Abschluß mitten ins Gesicht. Beides Praktiken, die ich nicht außerhalb des "normalen Bereiches" sehen würde. Andere schon.. und schon sind wir mitten im Thema was für wen eigentlich normal ist und was nicht.

Samstag im Club gab es auch mal wieder ein Lehrstück zum Thema. Ein Paar, das wohl schon häufiger in Clubs war, aber immernoch mit der Anfängernervosität kämpft, hatte sich Mitten im Clubabend in der Wolle. Sie hatten sich mit einem Paar unterhalten und der Mann, der ihr nicht so gut gefiel, hat sie angefasst. Sie wollte nicht Nein sagen, ihr Mann hatte nicht aufgepasst und so fühlte sie sich allein gelassen, unverstanden und der Abend war gelaufen.

Nicht, daß ich glaube mit solchen Leuten extatischen Sex haben zu können, aber da lobe ich mir eine genaue Absprache zwischen den beiden, die da besagt daß er auf sie genauestens aufpasst, ob sie sich wohlfühlt und eingreift wenn nicht, weil sie es ja offensichtlich nicht kann. Hört sich kompliziert an, muß es aber nicht sein. Schließlich sind die beiden mit einander da und wollen eventuell nur die Atmosphäre der Clubs erkunden und danach wieder gemeinsam nach Hause gehen, auch ohne anderweitige Kontakte. Wenn da einer das gemeinsame Konzept verläßt ist Ärger vorprogrammiert.

Ich finde Absprachen über das was geht und was nicht gut.
Eine
genaue Absprache finde ich auch sinnvoll *g*
Allerdings sollte man sich sicher sein, dass auch beide das gleiche( oder das selbe) darunter verstehen....lach
Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man über ein Thema spricht, meint man hat alles geklärt und anschließend stellt sich raus dass jeder etwas anderes darunter verstanden hat.
Klar, Anal ist Anal und Küssen auf den Mund ist Küssen auf den Mund.
Aber bei z.B. "ich möchte nicht das der Sex zu zärtlich ist"....da scheiden sich die Geister schon innerhalb einer Beziehung *g*
Missverständnisse können so leicht entstehen und deshalb finde ich es besser, wenn man wirklich nur das als "NOGO" ansagt wo man sich sicher ist das man das auf gar keinen Fall will und das wird auch während des Clubbesuch nicht geändert...hinterher kann man dann zusammen überlegen ob man was verändern möchte...zu Hause und in Ruhe !
Wir hatten neulich erst so ein nettes Missverständnis *g*
Wir standen zusammen im Barbereich und schauten uns so um und ich sage zu meinem Mann" ich kann mir hier mit niemanden etwas vorstellen und er sagt "ich auch nicht".
Etwas später auf der Matte wandert eine nette Damenhand zu mir und ich fand sie durchaus sympathisch und erwiderte ihr streicheln, wir knutschen und fassten uns an und ich merkte auf einmal das mein Mann...ich will mal sagen...sehr reserviert wird.
Okay, ein Blick zu ihm und ich wußte es war Zeit die Matte zu verlasssen.
Hinter sagt er zu mir: Warum hast du das gemacht...wir hatten doch beide gesagt das wir mit denen nichts machen wollen.
Fazit: Er hatte das Paar im Barbereich wahrgenommen ich nicht *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@******370:
Du hast natürlich Recht. Die Grenze dessen, was die verschiedenen Paare als 'Normal' betrachten, ist ganz sicher fliessend und zum Teil stark unterschiedlich. Für uns ist z.B. Analfick durchaus nicht normal. Das scheinen die allermeisten Clubbesucher aber auch so zu sehen. Denn es wird nach unserer Beobachtung in Clubs fast nicht praktiziert. Auch Spritzen ins Gesicht haben wir eigentlich bisher noch nicht gesehen. Die Swinger sind diesbezüglich in Clubs ohnehin eher zurückhaltend, denken wir. Da wird lieber nichts riskiert, was eventuelle Sexpartner verprellen könnte.
Bei privaten Treffen ist das sicher oft anders. Aber bei den wenigen Malen, die wir private Treffen hatten, ist sowas auch noch nicht vorgekommen.
Insofern haben wir natürlich auch Grenzen. Aber die bedürfen keiner Absprache zwischen uns. Wenn Romy doch mal wider Erwarten auf Analsex Lust haben sollte, hat Harald sicher kein Problem damit. Und wenn er mal...k.A. vielleicht einen Schwanz blasen möchte, hat sie sicher auch nichts dagegen. Jeder von uns geht so weit, wie es ihm momentan Spass macht und was die Situation zuläßt. Und mit dem nötigen Feingefühl ist das bisher noch nie ein Problem gewesen.
Ich glaube, wenn wirklich mal ein Paar vorab an der Bar versuchen würde, mit uns Absprachen zu treffen (bisher noch nie geschehen), könnten die den Sex mit uns gleich knicken. Das würde uns wahrscheinlich komplett abkühlen.
******370 Mann
1.408 Beiträge
So unterschiedlich...
...kann die Wahrnehmung sein. Ich habe schon ziemlich häufig Analverkehr in Clubs miterlebt und mitgemacht und der Wunsch nach Sperma auf dem Körper oder im Gesicht, quasi als Trophäe, wurde auch schon häufiger geäußert...
Deshalb meine ich, daß die Einstellung darüber was "normal" ist durchaus unterschiedlich sein kann.
Meine Empfehlung dazu Absprachen zu treffen, richtet sich auf mehr an die Paare unter sich um nicht im Club vor Situationen zu stehen, das was geht und was nicht diskutieren zu müssen, was garantiert ihre Stimmung verhagelt und wie schon miterlebt die von anderen Leuten gleich mit.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Das kann auch an Unterschieden in den Clubs liegen, in die wir gehen.
Du gehst vermutlich eher in HÜ-Clubs. Wir dagegen zu 80% in Paareclubs. Manchmal aber eben auch in HÜ-Clubs.
Nach unserer Feststellung geht es in Paareclubs meistens doch eher ruhiger zu als in HÜ-Clubs. Auch sind die meisten Paare wohl eher nicht so experimentierfreudig.

Auf die Haut spritzen, haben wir auch schon öfter gehabt und gesehen.
Das würden wir auch als normal empfinden.
Aber du hast vermutlich Recht. Was man nicht sehen will, sieht man eben nicht.

Aber jetzt komme ich langsam vom Thema ab.
Wie war noch gleich das Thema? *g*
*****130 Paar
18 Beiträge
mir fehlt da teilweise der Vorausblick
@******370:
Also wie schon von mir geschrieben - eventuelle nogos vorhehr klären - und alles kommende mit Freude, Entspannung und gegenseitiger Sensibilität angehen.
Aber @******370: wenn Partner das Wort nein nicht rausbekommt (obwohl bekannt und abgesprochen) und wenn der andere Partner diese beklemmende Situation nicht mitbekommt weil er sich gerade unterhält oder angemacht wird oder in Ohnmacht gefallen ist (obwohl er ja seine Fürsorge versprochen hat) oder wenn mein Partner was abgesprochen Erlaubtes anfängt mich aber eine temporäre Eifersucht übermannt/überfraut ...
Deswegen es nicht übertreiben mit Absprachen und Absprachen wort- und gestenlos einfordern. Seid füreinander da sagt "bitte jetzt nicht" oder zeigt mit Blicken "mach es ruhig". Es ist euer Abend.
Gebrauchsanweisung nötig, nein danke
das kommt doch aufs gegenüber an. Manchmal ist die Lust da sich von oben bis unten vollspritzen zu lassen, ein andern mal nicht.
Manchmal wünscht man sich Augenkontakt, ein andern mal macht man die Augen lieber zu und genießt. Beim Küssen entscheide ich ob das Küssen mit dem Spaß macht, wenn nicht lasse ich das Küssen lieber weg.

manchmal mag man Blow Job machen, beim anderen hat man mal keine Lust dazu. Genauso kann ich an der Bar nicht sagen"ich will Oralsex" wenn er dann keinen Bock drauf hat ist es halt so, dann muß er sich eben was anderes einfallen lassen


sowas entscheidet sich spontan, was und wie man in dem Moment möchte.

Von demher finde ich Absprachen total doof beim flirten. Der Sex wird sowieso nie so gut sein wie mit jemanden der genau weiß was man mag und worauf man steht. Man kann nem Fremden erklären man steht auf harten Sex, was der dann drunter versteht ist wieder was ganz anderes. Also läßt man es auf sich zukommen, ein guter Liebhaber findet heraus und braucht keine Gebrauchsanweisung. Wenn man im spiel dann sagt "Fass mich härter an" dann wird er es auch verstehen...oder auch nicht. Das ist eben das Risiko beim Sex mit oberflächlichen Begegnungen, deshalb können sie Sex mit Bekannten nicht das Wasser reichen.
Ein Mitspieler der hundertpro auf der selben Wellenlänge liegt und Dich genau so nimmt, probiert, und um den Verstand bringt ist eine Nadel im Heuhaufen. Manchmal begegnet man ihr sogar im Club.... aber dazu braucht man vorher auch keine absprachen


LG Sie
So ist es
Also, wenn ich auf der Matte bin und geil werde, dann hab ich absolut keine Lust, erst noch einen Katalog von Verboten durchzuarbeiten und die einschlägigen Bußgeldtatbestände zu ermitteln. *g*
Manchmal ist es aber auch witzig, wie Absprachen gebrochen werden. Ich war mit einer Begleiterin in einem Club, wir gingen dann auf die Matte. Ein anderes Pärchen war schon dort. Als die beiden uns sahen, gingen wir alle sofort zum PT über. Die Dame ließ sich von mir lecken und ficken, sich dann sogar ins Gesicht spritzen. Und ihr Mann vögelte meine Begleiterin.

Nachher, an der Bar, flüsterte die Dame mir zu: "Mein Mann hat vorher drauf bestanden, dass wir auf keinen Fall was mit anderen machen. Ich hatte schon gehofft, dass er auf der Matte auftauen würde. Aber dass es so schnell ging, als er Deine Freundin sah - das hat mich schon gewundert." Und ihr Mann war den ganzen Abend selig und ließ sich nachher im Barbereich noch mal von meiner Freundin einen blasen. *g*
sc
wir wollte auch mal ein sc besuchen ,aber wir waren uns einig das wir kein gv mit anderen wollen anfassen und anfassen lassen ja aber mehr auch nicht ,und uns wurde
gesagt das wir dann nichts im sc verloren hätten da sollte mann nur rein wenn mann auch gv will stimmt das oder wie sind da eure Erfahrungen .
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Wer erzählt denn sowas??
Hallo anfaeenger2,

das ist natürlich Unfug. Müssen muss man gar nichts. Wir sind auch schon öfter in einem Club gewesen, ohne das überhaupt irgendwas passiert wäre.

Wäre ja noch schöner, wenn das Poppen mit anderen Pflicht wäre *g*

Wir haben auch schon den einen oder anderen Abend nur an der Theke mit netten Unterhaltungen verbracht...

Die Grenzen gebt nur Ihr selber vor. Und sonst niemand.
**st
*******006:
Die Grenzen gebt nur Ihr selber vor. Und sonst niemand.
So ist es!
Als wenn wer einem sagen könnte was ich möchte oder was nicht.*lol*
*******ger2:
und uns wurde
gesagt das wir dann nichts im sc verloren hätten da sollte mann nur rein wenn mann auch gv will
Na da hat mal wieder einer einen ganz besonderen Scheiß von sich gegeben.
Wir und auch viele andere gehen in einen Club nicht um immer mit anderen zu *floet*
sondern auch einfach mal um es in einer anderen Umgebung zu treiben und dabei gesehen zu werden,andere zu sehen ohne das dies nicht erlaubt wäre.
Also so einen Scheiß hört man leider immer wieder mal!*traurig*

Absprachen sollte man haben wenn man sich wie ihr sicher ist das man nicht bis zum äußerem gehen möchte um einfach sicher zu sein das alle die dann in dem geschehen sind auch zufrieden am Ende nach Hause gehen.
Doch erklärt sich vieles von selbst und wenn es dann so weit ist kann auch vieles anders sein als gedacht und man muss sich mal kurz und knapp unterhalten um die Grenzen neu zu stecken.
Das geht und kann dem Abend einen besonderen Kick verleihen!

LG
Mur(er)
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2047236.anfaeenger2.html natürlich liegt die Intention eines SC auf dem Spiel zwischen den Menschen, ansonsten tut's auch eine erotische Bar (die allerdings selten sind).

Ein Großteil der Paare in den SC legen mehr wert auf das Umfeld und sehen/gesehen-werden...gerade an gut besuchten Partyabenden landen (von mir) geschätzte 30-40% auf den Matten...und viele bleiben auch unter sich.
Das kann man nun finden wie man will, darum geht es auch nicht.

Wenn ihr mit der Einstellung einen SC besucht, wäre es nur wichtig von Anfang klar zu machen dass mit Euch nicht viel "läuft", wenn andere das ok finden passt es...nur Absagen solltet ihr offen und direkt verteilen können.

Es kann schon frustrierend sein stundenlang mit einem Paar was aufzubauen dass dann (sexuell) im Nichts endet, vor allem wenn man andere Erwartungen an den SC wie ihr hat...
danke
für die schnellen antworten , wir hatten schon bedenken das sc überhaupt was für uns ist . Das macht mut es mal auszuprobieren. Fürs erste reicht uns sehen und zeigen, und klar wenn uns ein paar gefällt kann mann ja immer noch sehen was mann macht , tätscheln usw ist ja auch schon.
****on Mann
7.104 Beiträge
*scnr*
*******ger2:
kann mann ja immer noch sehen was mann macht

Frau nicht...??


*floet*
hehe
frau natürlich auch
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Wir hatten uns für unseren ersten Besuch zwar einen Rahmen/Grenzen gesteckt, wie weit wir bereit sind zu gehen, wollten aber grundsätzlich die Atmosphäre auf uns wirken lassen und offen bleiben für das was so passiert.

Unsere im Nachhinein wichtigste Absprache war eine Vereinbarung von unauffälligen Zeichen, um Zustimmung bzw. Ablehnung, zu dem was gerade sich gerade entwickelt, zu signalisieren. Das hat uns an dem Abend viel mehr Spaß gebracht, als wir auf Grund unserer geplanten Grenzen zugelassen hätte.

Was die Absprache mit anderen Paaren im Club angeht.
Wenn man sich so verhält, als würde man im "normalen Leben" das erste Mal mit jemanden intim werden. Bräuchte man eigentlich keine zusätzlichen Absprachen.
Leider vergessen manche Leute (auch Paare), dass (obwohl man an diesem speziellen Ort ist) eben nicht jeder die Gleichen Interessen hat. Wer dann nicht sensibel für den Gegenüber ist, kann schon mal über das Ziel hinaus schießen.

Wer von vorne herein PT und/oder GV ausschließt oder sich nicht sicher ist, wie sich verhalten wird, sollte dass wohl am besten vorher kund tun. Einfach, dass niemand mit grundsätzlich falschen Erwartungen auf die Matte geht. Im Gespräch sollte man am besten auch klären, ob man es lieber zart oder lieber hart mag. Weil ansonsten auch auf der Matte ein Nein, ein Nein ist, reicht das eigentlich auch schon als Absprache.
Ellenlange do's and don'ts Listen zu besprechen, empfinden wir persönlich als abturnend.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wir
haben die Erfahrung gemacht, dass es Situationen gibt wo das
Unsere im Nachhinein wichtigste Absprache war eine Vereinbarung von unauffälligen Zeichen, um Zustimmung bzw. Ablehnung, zu dem was gerade sich gerade entwickelt, zu signalisieren. Das hat uns an dem Abend viel mehr Spaß gebracht, als wir auf Grund unserer geplanten Grenzen zugelassen hätte.
leider nicht möglich ist und sind dann dazu übergangen mit dem Partner vorher abzuklären ob ihm/ihr das recht ist.

Gruss
Frau Neugierpaar
**********Women Paar
223 Beiträge
und uns wurde
gesagt das wir dann nichts im sc verloren hätten da sollte mann nur rein wenn mann auch gv will

dieser alte Hut hat schon sooo... einen ellenlangen Bart,leider gibt es noch immer Zeitgenossen die den sog. "Anfängern" diesen Schwachsinn mitteilen nur um zu ihren "Genuss" zu kommen,vergesst es,solche aussagen sind so wichtig wie Rapunzel oder Schneewittchen

mfg Black
*******sis Paar
81 Beiträge
dieser alte Hut hat schon sooo... einen ellenlangen Bart,leider gibt es noch immer Zeitgenossen die den sog. "Anfängern" diesen Schwachsinn mitteilen nur um zu ihren "Genuss" zu kommen,vergesst es,solche aussagen sind so wichtig wie Rapunzel oder Schneewittchen

mfg Black

Eben das habe ich in den vergangenen Tagen schon ganz oft gelesen.
Wir stehen nämlich auch kurz vor unserem ersten SC-Besuch und ich hatte schon langsam ein wenig Bammel, dort absolut falsch zu sein, wenn man als Anfänger nicht gleich "loslegen" will.

Aber schliesslich hat jeder mal angefangen oder ?!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Perfekt?
Niemand ist perfekt und niemand ist so abgebrüht, dass er nicht vor dem ersten Clubbesuch ein wenig "Muffengang" hat. Dabei gehen wir davon aus, das es um jemanden geht, der auch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht hat, Sex im Beisein anderer zu haben oder gar PT im Beisein des Partners zu praktizieren.
Die Theorie ist das eine, die Praxis ist das andere.
Da kann es sehr gut sein, dass man es doch ein wenig mit der Angst zu tun bekommt.
Wir finden das völlig legitim.

Unser erster Clubbesuch war lange angedacht und gedanklich "durchgespielt".
Absprachen gab es nur insofern, dass wir uns ein Zeichen vereinbart hatten, wenn einer von uns beiden mit der Situation nicht klarkommt und gern die "Reißleine" ziehen will. Egal ob als aktiver Part oder passiv.
Das gab uns beiden die nötige Sicherheit und es lief absolut prächtig.
Sicherlich gab es die Vereinbarung, dass wir keinen Sex in getrennten Räumen praktizieren und wir nur als Doppelpack aktiv sind. Das war es aber auch.
Von Vorherein festzulegen, was zu passieren hat, oder vorauszusetzen, dass man mit dem PT inkl. GV einverstanden zu sein hat, wenn man in einen Club geht, ist Quatsch.
Der Spruch "alles kann, nichts muss" ist nach wie vor aktuell.
Und jeder entscheidet für sich, was wann und wie passiert und wenn ein Nein kommt, dann ist das ein Nein.
Für "Reißleine ziehen" gab es später keine Absprachen mehr, weil wir uns selbstsicher genug bewegen konnten und auch wussten, was wo lang geht.
Nur der Doppelpack und der Ausschluss der getrennten Räume bleibt für uns eine Selbstverständlichkeit, weil wir es beide so wollen und wir damit gut gefahren sind.
Da muss sich nix ändern und ob das nun noch als Absprache gilt?
Wohl eher nicht, denn es ist für uns etwas, was wir beide wollen und was für beide normal ist.
****96 Mann
41 Beiträge
Absprachen im SC über Grenzen beim PT
Das Paar selber muss sich im Klaren darüber sein, wie weit beide im SC gehen wollen. Dem anderen Paar ist es jederzeit möglich, durch Zeichen, Gesten oder das kleine wirkungsvolle Wort "nein" eventuelle Grenzen aufzuzeigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.