Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2011 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen im SC über Grenzen beim PT

Weshalb, so fragen wir uns, muss man sich beim Swingen als Paar unzählige sexuelle Grenzen in der sexuellen Interaktion mit anderen Paaren auferlegen wenn das was man als Paar beim Sex gemeinsam erlebt, eh nicht reproduzierbar ist?
Vielleicht als eine Art Selbstschutz? Damit man sich selbst vor sich rechtfertigt.
Das könnte ich mir vorstellen.
Ich habs letztlich, wie oben beschrieben, nie so erlebt, aber viele Mitswinger gesehen, die so mit ihren inneren Zwängen beschäftigt waren, dass die Lust irgendwie auf der Strecke geblieben ist.
Vielleich hatte ich mit meinen wenigen Swingerpartnerinnen auch einfach nur großes Glück, weil sie in der Lage waren sich fallen zu lassen, Grenzen ausgelotet, erweitert, aber nie gegen ihren Willen überschritten haben.
Aber genau so soll es meiner Meinung nach sein. Absprachen auf jeden Fall, in der konkreten Situation reichte dann ein Blick, ein Wort oder auch eine Handlung um mir zu zeigen, was sie in dem Moment wollte.
Bis auf eine bereits an anderer Stelle beschriebene Ausnahme hat das immer gut funktioniert. Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Weshalb, so fragen wir uns, muss man sich beim Swingen als Paar unzählige sexuelle Grenzen in der sexuellen Interaktion mit anderen Paaren auferlegen, wenn das was man als Paar beim Sex gemeinsam erlebt, eh nicht reproduzierbar ist?

jeder mensch hat doch grenzen. natursekt käme für mich niemals in frage...
ich mag mich nicht verschnüren lassen.....
die devote zofe könnte ich auch nimmer geben.......

das sind grenzen, die innerhalb einer partnerschaft gelten. vermutlich gibt es noch andere. jeder hat sie auf seine individuelle weise. trotzdem kann man ein prima geiles sexleben haben.

gleiches gilt für clubbesuche. da gibt es eben für manche paare diese oder jene grenze. ob es darum tatsächlich "unzählig viele" sind, wie unterstellt wird, glaube ich nicht.

ich weiß nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass manche paare absprachen haben. ist eben so. dann wird eben nicht gefickt, geleckt oder geküßt geküßt ... kein problem für mich. ich habe ja noch meinen partner *zwinker* und kann das alles haben.

kein paar wird als tabuloser super swinger geboren. grenzen verschieben sich im laufe des lebens. ist doch schön, wenn man sich entwickeln kann.
*****a42:
kein paar wird als tabuloser super swinger geboren.

Davon ist doch nirgends die Rede!

Versteh nicht, weshalb sich immer wieder User persönlich angesprochen fühlen, wenn man solche Fragen in den Raum stellt?

Es geht doch nicht um das was man mit dem eigenen Partner ausleben kann, sondern um den sexuellen Augenblick mit dem jeweiligen Interimspartner. Uns kann es doch vollkommen egal sein, ob ein anderes Paar sich selbst das sexuelle Erlebnis eingrenzt. Es macht unserer Meinung nach nur keinen Sinn, wenn man sich als Paar schon gemeinsam dazu entschlossen hat und sich einen Freiraum einräumt, diesen dann noch einzugrenzen. Da kann man ja gleich mit angezogener Handbremse fahren!

Mr. Sunfra
****on Mann
7.104 Beiträge
*****a42:
ich weiß nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass manche paare absprachen haben. ist eben so. dann wird eben nicht gefickt, geleckt oder geküßt geküßt ... kein problem für mich.

So viel zur blanken Theorie...wenn das so einfach und problemlos wäre hätten wir diese Diskussion nicht und auch viele Threads weniger im Forum.

Die Absprachen sind leider nur allzu oft ein krampfhafter Kompromiss irgendwas in Zaum zu halten was sich kaum bändigen lässt...und anstelle zu lernen mit dem Freiheitswillen umgehen zu können, wird noch detaillierter reglementiert.

Es gibt Paare die haben ihre Reglen mit denen auch beide zufrieden leben, aber es gibt mindestens so viele Paare die immer wieder an die Grenzen ihrer Vorgaben stoßen und dann schlichtweg überfordert sind, mit dem eigenen Begehren, der Situation oder der Lust ihres Partners.
****on:
Es gibt Paare die haben ihre Reglen mit denen auch beide zufrieden leben, aber es gibt mindestens so viele Paare die immer wieder an die Grenzen ihrer Vorgaben stoßen und dann schlichtweg überfordert sind, mit dem eigenen Begehren, der Situation oder der Lust ihres Partners.

*danke*

So erleben wir das auch hin und wieder mit anderen Paaren, was wir ehrlich gesagt einfach schade finden, denn sie setzen sich als Paar etwas aus, was unserer Meinung nach nicht wirklich von beiden durchdacht ist!

Schaut man dann beim gemeinsamen Erleben dem Interimspartner in die Augen, kann man oft ganz deutlich darin erkennen, dass es ihm grad nicht wirklich passt, dass es der Partner mit dem Interimspartner gut hat.

Schade, wirklich schade und auch unreif und unüberlegt!

Mr. Sunfra
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 

und keine regeln zu haben, hilft dann im falle einer überforderung?
****on Mann
7.104 Beiträge
*****a42:
und keine regeln zu haben, hilft dann im falle einer überforderung?

Wie kommst Du auf diese Folgerung? *hae*

Wenn man erkennt dass man mit den aufgestellten Reglen und Grenzen nicht wirklich klar kommt, sollte man weniger diese in Frage stellen als die Gesamtsituation und sich kritisch hinterfragen ob swingen mit all seinen Facetten das Passende für das Paar -deutlicher: beide- ist?!

Vielleicht gibt es auch Alternativen mit denen dann beide gut können?
Genau @el_don
Deshalb ja das mit der angezogenen Handbremse fahren, was sicher nicht gut kommt.

Im Grunde könnte man es auch anders hinterfragen und die aufgestellten Regeln als eine Art gegenseitige Beruhigung ansehen, damit die brodelnde Eifersucht im Zaum gehalten werden kann. Mehr oder weniger ein Alibi, was nicht wirklich einen Sinn beim Sex ergibt, wenn man sich nicht fallen und gehen lassen kann.

Für uns wäre es jedenfalls nichts, dass wir uns beim Sex an eine Reihe von aufgestellten Regeln halten müssen. Das bremst einem doch beim Sex und in der Lust total ein. Wir finden es schlicht halbherzig und irgendwie macht man sich selbst etwas vor finden wir.

Entweder kann man als Paar den Sex von der Lieben trennen und sich gegenseitig hin und wieder Mal ein sexuelles Abenteuer gönnen, oder man lässt es ganz und gar bleiben. Denn genau das sind an Ende doch die Stolperfallen, in die jeder unbeabsichtigt irgendwann einmal reinlaufen wird und im Eifer des Gefechtes vor lauter Lust das macht, was eigentlich nicht Regelkonform ist. Und wehe der Partner sieht es just in diesem Augenblick, dann ist meist das Drama perfekt.

Mr. Sunfra
********_fun Paar
63 Beiträge
Wir fragen uns immer...
...inwiefern Paare vorher aufgestellte Regeln im Eifer des Gefechts kontrollieren. Geht wohl nur, wenn man nicht mit dem nötigen Ernst bei "der" Sache ist, oder? *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
zum beispiel welche?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde könnte man es auch anders hinterfragen und die aufgestellten Regeln als eine Art gegenseitige Beruhigung ansehen, damit die brodelnde Eifersucht im Zaum gehalten werden kann. Mehr oder weniger ein Alibi, was nicht wirklich einen Sinn beim Sex ergibt, wenn man sich nicht fallen und gehen lassen kann.

es gibt in meinem leben mehr als nur schwarz und weiß-

ich kann sex haben im club und mich fallen lasssen, ich kann zum orgasmus kommen und ich muss dabei überhaupt nicht zwingend alles was möglich ist beim sex bekommen. *nixweiss* ich verstehe das problem nicht wirklich.

ihr selbst habt das problem von absprachen gar nicht, aber beruteilt
die ganze zeit wie leute sich fühlen?

wir haben gewisse absprachen, es ist kein problem für mich entspannt zu sein, sex zu genießen und die absprachen einzuhalten. jeden gleich vom besuch eines swingerclubs abzuraten nur weil er nicht alles was es gibt machen will, erleben möchte... finde ich fragwürdig.

es kann gewiss auch anders sein und auch das liest man hier von betroffenen paaren.

ich glaube aber, dass es auch einen unterschied macht wie viel erfahrung man schon gesammelt hat oder eben noch nicht. darum finde ich es auch quatsch zu sagen, entwerder pt, mit gv in getrennten räumen und lecken und küssen, und anal und wat weiß ich - oder du bleibst besser zu hause!

ich fahre in der ersten fahrstunde auch nicht gleich mit 150 kmh auf der autobahn!
****on Mann
7.104 Beiträge
Liebe sandra42, ich bin mir nicht sicher ob du die Postings so verstanden hast wie sie gemeint sind *gruebel*

Es steht nirgends dass Regeln per se etwas Schlechtes oder gar ein Hinderungsgrund für einen PT/Clubbesuch sein könnten!

ich habe ausdrücklich erwahnt, dass es durchaus Paare gibt die mit ihren Regeln und Grenzen auch gut zurechtkommen.

Du zeichnest leider selber sehr sw/wß mit deinen Folgerungen.

Es geht (mir) viel mehr um die Paare die mit diesen Regeln schnell an die Grenzen stoßen weil einer eben nicht damit zurechtkommt (oder auch beide).

Niemand steht auf alles oder will alles mit jedem ausleben, auch das steht hier nicht, schon gar nicht im Club.

Ich bin ganz bei Dir mit der Aussage dass man sich langsam an die ganze Swingerei herantasten sollte oder kann. Nur sollte man aus den Erfahrungen und Reaktionen dann die richtigen Schlüsse ziehen und nicht aus falsch verstandenem Egoismus oder Toleranz etwas fortsetzen oder regulieren was vorher schon nicht funktioniert hat.

Und um auf deine Frage zurückzukommen, könnte eine Alternative dann FFM oder MMF sein, das private Umfeld mit ausgesuchten Paaren, auch eine professionelle Gespielin kann passend sein oder man kann sich mit Alleingängen arrangieren...da gibt es so viel zwischen schwarz und weiß.
Also wir haben auch bald vor mal in einen SC zu gehen und sind auch sehr gespannt was uns da erwartet!

Erfahrungen muss man eben am besten selbst machen...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
mein beitrag bezog sich hier rauf;

Entweder kann man als Paar den Sex von der Lieben trennen und sich gegenseitig hin und wieder Mal ein sexuelles Abenteuer gönnen, oder man lässt es ganz und gar bleiben. Denn genau das sind an Ende doch die Stolperfallen, in die jeder unbeabsichtigt irgendwann einmal reinlaufen wird und im Eifer des Gefechtes vor lauter Lust das macht, was eigentlich nicht Regelkonform ist. Und wehe der Partner sieht es just in diesem Augenblick, dann ist meist das Drama perfekt.

das ist für mich schwarz weiß - alles oder nichts. *zwinker*

gruß sandra42
Ich weiß was du meinst, bei uns ist es zum Glück noch zu keinem Drama gekommen!
Sind was Sessions angeht usw. Aber auch noch relativ frisch und unerfahren...
Absolut richtig @*****a42, in diesem Punkt kann man gar nicht genug schwarz/weiss denken, denn exakt so sehen wir das und wer will uns das jetzt hier schlecht schreiben?

Irgendwie habe ich just in diesem Augenblick das Gefühl, dass mehr die persönliche und emotionale Ebene beim Lesen angesprochen wird, als die der nachvollziehbaren Logik!

Alles nur schönschreiben ist sicher nicht der Sinn eines Forums. Man kann und darf ruhig auch mal bestimmte Dinge kritisch be-schreiben!

Wir haben genügend Erfahrungen mit anderen Paaren bis anhin gemacht, bei denen die Grenzen und ihre Absprachen in Bezug auf den PT nicht wirklich gut waren, was man als sexueller Interimspartner mit etwas Empathie deutlich spüren konnte. Grundsätzlich sind wir sogar sehr dafür, dass man Grenzen als Paar gemeinsam definiert. Sie sind sogar essentiell beim Swingen als Paar. Dennoch muss man auch sehen, dass zu viel der Grenzen keinen Sinn machen und ab einem gewissen Grad an Regeln und Grenzen das ganze Swingen keinen Sinn mehr macht. Und genau auf diese Tatsache beruhen unsere Beiträge. Also bitte richtig lesen und verstehen, bevor man etwas zerpflückt! Danke!!!

Mr. Sunfra
@ gernot
Vielleicht helfen dir ja ein wenig unsere bisherigen Erfahrungen aus über 8 Jahren recht intensiver Clubbesuche ein wenig weiter.

Nun mag man denken "8 Jahre intensive Clubbesuche = Hardcoreswinger", aber dem ist nicht so. Richtig wäre da wohl eher Hardcoreclubbesucher.

Nicht jeder Clubbesuch ist gleichbedeutend damit Sex mit anderen zu praktizieren. Oftmals kommt es auch nur zu Sex unter uns, eben in trauter Zweisamkeit auf nicht heimischen Terrain. Wozu dann aber Clubbesuche, wenn man doch Sex auch zu Hause haben könnte? Es ist der Flair eines Clubs, das Ambiente, die Stimmung dort und die vielen netten Unterhaltungen mit Gleichgesinnten.

Gleichgesinnte, tolles Wort. Wie Gleichgesinnt sind aber die Leute mit denen man dort zusammen sitzt, etwas zusammen trinkt und sich unterhält? Das ist die spannende Frage, die sich mit deinen Fragen im Eingangsthread ein wenig deckt. Klare Antwort = zu Anfang weis man nicht wie Gleichgesinnt das andere Paar ist. Welche Go`s hat dieses Paar, welche NoGo`s?
Nun wird man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach dem ersten "Hallo" gleich mal fragen was erlaubt und was Tabu ist. Solche Fragen ergeben sich entweder in einem Gespräch im Barraum oder sie ergeben sich eben nicht. Für uns persönlich bedeutet es wenn ein Gespräch diese Fragen nicht zulässt, dass wir dann mit diesem Paar auch nicht auf die Spielwiese gehen. Das heißt nun aber nicht, nur weil es an diesem Abend kein aussagekräftiges Gespräch mit Auslotung der Go`s und NoGo`s gab, dass in Zukunft der gemeinsame Mattengang ein Tabu ist. Du musst es dir so vorstellen, dass man viele Paare an anderen Abenden dort im Club wieder trifft. Oftmals ist dann die Hemmschwelle des Zusammensitzen niedriger und die Unterhaltungen laufen fließender und aussagekräftiger. Man hat halt Vertrauen zueinander gefasst. Das ist für nicht wenige Swinger eine Basisgrundlage - Vertrauen. Es ist ihnen nur möglich aufgrund dieser Basis überhaupt sich anderen zu öffnen, was auch für ein tiefergehendes Gespräch für diese Personen zutrifft.

Also kannst du daraus schließen das nicht alle Swinger immer gleich hopp hopp die Matte teilen sondern manchmal zwei, drei oder gar mehrere Abende mit gemeinsamen Gesprächen nötig sind um ausreichend Vertrauen zu finden sich anderen gegenüber (auch im Gespräch) zu öffnen. Erfahrene Swinger (dazu zählen wir uns) wissen sehr genau das man oftmals sehr sachte und behutsam vorgehen muss. Ganz speziell dann, wenn man es mit unerfahreren Swingern oder gar Neulingen zu tun hat. Da läuft dann nicht die "Guten Tag mein Name ist Fischer, ich wollt mit deinem Mann angeln gehen - eigentlich heiße ich ja Vogel, aber ich wollt nicht mit der Tür ins Haus fallen" Masche sondern es ist Geduld und Einfühlungsvermögen in das andere Paar angesagt.

Was aber nun wenn es auf der Spielwiese passiert?
Ein noch unsicheres Paar wird sich kaum auf die Spielwiese zu drei anderen Paaren legen und gleich beim Gruppensex mitmischen.
Und umgekehrt? Wir persönlich (viele händeln es anders) legen uns grundsätzlich nicht zu einem Paar das alleine auf der Spielwiese ist. Warum wir so handeln? Wir finden es abtörnend für das andere Paar und für uns selber, wenn man gegenseitig nicht die Grenzen kennt. Sehr leicht kommt für eine Person von den Vieren das Gefühl auf das etwas nicht paßt. Das gibt dann immer irgendwie einen Knick in der vorhandenen Erotik und kann sehr leicht dazu führen, dass das von allen gewünschte Spiel keinen Spaß mehr macht. Wir hätten dann dem anderem Paar ihre ureigenste Erotik kaputt gemacht. Das ist nicht unsere Intension vom Swingen.

Das aber ist unsere Anischt dazu. Viele andere mögen gerade diesen Kick des Neuergründens, des Erforschens wie weit kann man bei der anderen Person gehen. Sie ziehen ihre Geilheit aus der Situations des Unwissens, aus dem Kick zu erforschen wann der/die andere ihr/sein Veto einlegt. Treffen zwei derartige Paare aufeinander, wo das eine Paar dieses Erforschen bevorzugt und das andere Paar das Erforschtwerden will, so ist dieses ganz sicher eine geile Sache für alle vier Beteiligten.

Du wirst wie in vielen anderen Themen hier im Joy keine finale alles umfassende Antwort auf deine Fragen bekommen. Das ist allein deshalb nicht möglich, weil wir Menschen alle verschieden sind. Dieses "verschieden" macht aber in weiten Teilen den Reiz des Swingens aus.

Lady Business
der erste clubbesuch:-)
Als vor vielen jahren das thema swingerclub mit meiner frau besprach war sie erst sehr skeptisch.
Wir führten lange gespräche bis wir und endlich zum besuch eines clubs aufmachten.
Im vorfeld waren wir uns über unsere grenzen einig. Die frau meiner angst war das sie ,wenn sie richtig geil ist , ihre grenzen vergisst. Dafür war ich da um dies dann zu verhindern.
Anfangs war uns sehr unbehaglich im club, dies verflog aber im laufe des abends zusehends. Nachdem wir dann noch ein weiteres paar kennenlernten und uns mit ihnen über ihre clubbesuche unterhielten war das eis gebrochen.
Das andere paar ging auch des öfteren nur in den club um bekannte zu treffen,nicht um unbedingt mit anderen zu vö...,
Wir genossen die Atmosphäre und die stimmung, nach tagen waren wir noch total geil wenn wir an den abend dachten.
Es folgten weitere clubbesuche in denen wir uns immer,fast immer,an unsere regeln hielten, einmal kam es vor das sich eine frau mit meiner vergnügte,nur mit meiner frau.
Es kam die zeit des alterns,der grosse busen verlor etwas seine form und von da an war schluss mit sc, schade,ich finde ihren busen super und erotisch.
Ich versuche sie wieder langsam zu einem besuch bewegen,kaufe ihr schöne dessous und warte auf die richtige gelegenheit sie zu überzeugen,hoffe es klappt.
Für mich persönlich wäre in einem sc mehr möglich,es muss beiden aber zusagen und für mich ist die sexuelle befriedigung meiner frau dabei am wichtigsten.

Wie habt ihr es geschafft ?? Ich denke der anstoss kommt in den meisten fällen von mann
Glg guido
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@Guido
Wie ich hier lese, warst du ja mit deiner Frau vor einigen Jahren im Club und sie weiß, wie es dort zugeht. Nun möchte sie nicht mehr aus Scham, weil ihr Körper sich etwas im Laufe der Zeit verändert hat.
Bei uns ging der erste Clubbesuch auch vom männlichen Part aus. Ich als Frau hatte auch erst eine Heidenangst. Hab mich selber auch nie als besonders heiß und sexy empfunden. Dementsprechend klein waren auch meine Erwartungen. Ich dachte auch, mich guckt da sowieso niemand an. Die Erwartungen meines Partners waren im Gegenzug zu meinen sehr hoch.
Nun ist aber das Gegenteil passiert. Ich hab gesehen, dass ich als Frau dort blos mit dem Finger schnipsen brauch und habe gleich 3 Männer an der Hand (geht anderen Frauen dort ja auch so). Dadurch ist mein geringes Selbstbewußtsein natürlich ganz schön nach oben gegangen. Ich hab Spass an den Clubbesuchen empfunden. Mein Mann hingegen hat seine Erwartungen völlig runterschrauben müssen. Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Solodame, hat aber nie so richtig geklappt. Nur in Verbindung mit PT konnte mein Mann auch bisher einige wenige schöne Erlebnisse haben. Für mich als Frau hingegen sind dort schon meine heissesten und wildesten Fantasien wahr geworden.
Auch mein Mann hat mittlerweile keine große Lust mehr, einen Club zu besuchen. Doch er macht das alles mir zuliebe. Er möchte, dass ich glücklich bin und ist stolz auf mich, dass mein Selbstbewußtsein so gewachsen ist. Und der Sex, den wir zwei seit den Clubbesuchen haben, ist einfach genial.

Rede offen mit deiner Frau über deine Wünsche, dass ihr Glück und ihre Befriedigung dir am Herzen liegen. Errinnere sie an die Zeiten der Clubbesuche, an ihr schönes Erlebnis mit der anderen Frau. Vielleicht überwindet sie dann ihre Ängste dass sie nicht attraktiv ist und besucht mit dir wieder einen Club.
@Hasen:-):-)
Vielen dank für deine nette nachricht,ich denke,nur ein langes ausgiebiges gespräch in der richtigen umgebung wäre das richtige.
Mal sehen was geschieht,
Lg guido
@ wido
Du kannst deiner Frau ruhig unsere Erfahrungen in Swingerclubs mitteilen.

Wir haben schon viele Clubs besucht und haben immer wieder Eines feststellen können: Dort verkehren Leute wie Du und ich. Nicht die Laufstegmaße sind in Clubs angesagt sondern Menschen mit ihren Prblemzönchen und Problemzonen. Das aber tut dem regen Treiben in den Clubs absolut keinen Abbruch. Klar kommen da auch mal Frauen mit einer Figur einer Schlaudia Kiffer oder Klumpen Heidi vor, aber die sind eher die Exoten unter den Swingern.

Für uns ist es gerade das, was einen guten Swingerclub ausmacht. Menschen mit einer Figur wie ein Model feiern mit Menschen mit einer Rubensfigur. Männer mit einem Bauch der locker als Kompressor für den Hammer der weiter unten hängt dienen kann und Männer (wie meiner) denen man bei Windstärke 8 Bleischuhe anziehen muss damit er nicht als Romanneuauflage für "Vom Winde verweht" dienen kann, feiern gemeinsam.

Ein Swingerclub ist nicht der Laufsteg einer Sekelettgeneration sondern eine Location in der Menschen mit und ohne Problemzonen sich treffen um gemeinsam eine Nacht in erotischer Atmosphäre zu verbringen.

Wenn Du einen Tipp möchtest: Ändere dein Profil hier in ein Paarprofil um, lasse deine Frau teilhaben und hier lesen. Lass sie stöbern durch die vielen Profile hier und sie wir, wie auch im Joyforum Erotische Amateurfotos sehen, dass hier Menschen mit allen möglichen Figuren anwesend sind. So wie hier, so im Swingerclub. Lasse sie durch den Veranstaltungen stöbern und sie wird sehen das sich Menschen mit Figurproblemen zu Clubveranstaltungen anmelden. Werdet Mitglied in der Gruppe Große Brüste und sie wird sehen, dass wer eine große Oberweite besitzt, irgendwann auch mit den Fliehkräften in Berührung kommt.

Wenn Du etwas erreichen willst bei deiner Frau, dann beziehe sie mit ein und mach nicht einen Alleingang hier, denn kommt sie irgendwann dahinter dann hast du mehr Mißtrauen geschürt als Vertrauen. Deine Frau hat ein Problem was viele Frauen (auch ich) haben, Unzufriedenheit mit der Figur. Offenheit durch den Mann hilft da meisten.

LG
Lady Business
*****_nw Paar
279 Beiträge
Die ganze Thematik ist relativ komplex. Finden sich an einem Abend im Club doch Paare, die schon seit Jahren in der Szene unterwegs sind und andere, die sich erst heran tasten. Im Grunde gibt es kein Patentrezept, jedes Paar muss sich einen Rahmen setzen, innerhalb dem es aktiv wird.

Wir hatten von Anfang an nur eine Regel, die da lautet: Keine Alleingänge. Ansonsten lassen wir die Dinge auf uns zukommen und sind auch ganz froh, dass wir ohne weitergehende Regeln auskommen. Denn wenn vier Menschen komplexe Regelwerke aufgestellt haben, die zu beachten sind, dann wird's kompliziert *zwinker* Wir stellen uns gerne auf unser Gegenüber ein.

Ich habe einige persönliche Tabus, die ich aber je nach Lust, Laune & Geilheit justieren würde. Deshalb thematisiere ich die im Vorfeld auch nicht großartig und auf der Matte funktionieren non-verbale Signale ganz gut. Für Situationen, die sich auf der Matte als komplett unsexy herausstellen, haben wir Strategien, mit denen wir uns ggf. heraus ziehen würden.

Aber das kann einfach nicht jeder. Es gibt Menschen, die brauchen ein Gerüst, an dem sie sich entlang hangeln. Gerade am Anfang muss man schauen, wie man bestimmte Momente und Situationen verkraftet. Sex und Liebe ist nicht für jeden gut zu trennen. Wir gönnen uns gegenseitig die größtmögliche Ekstase und fahren damit gut. Allzu oft haben wir allerdings schon Streitigkeiten um Situationen erlebt, die wir als komplett harmlos empfunden haben. Die Toleranz-Grenzen sind schon sehr, sehr unterschiedlich.

Übrigens ist bei uns ganz interessant, dass die (zugegeben seltenen) Situationen, wo es zu Partnertausch mit GV kam, nicht unbedingt immer die Besten waren. Wir hatten durchaus auch schon bei anderen Spielereien die tollsten Erlebnisse. *g*

LG Mary
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
herzlichen dank für diesen beitrag! *blumenschenk*
Danke für eure Nachrichten:-):-)
Sicherlich habt Ihr mit Euren Beiträgen in vielen Punkten recht,sehr gerne würde ich mich meiner Frau gemeinsam hier anmelden,sie an meinem "heimlichen" Hobby teilhaben lassen.
Ich denke aber das ich auf einem guten Weg bin und es nicht mehr sehr lange dauern wird das ich gemeinsam mit meiner Frau wieder einen Club besuchen werde.
Ich möchte aber auch nicht mit der Türe ins Haus fallen.
Wir werden nächste Woche erst einmal gemeinsam schöne Dessous kaufen ,das sollte der erste Weg sein. Im zweiten werde ich Ihr vorschlagen diese dann auch auszuführen,mal sehen was sie davon hält.
Meine Frau hat in meinen Augen eine Top Figur, mit 96-73-95 bei einer Grösse von 163 cm und 57 kg, nur Ihr Problem mit Ihrem Busen eben, D- E Körbchen, die mir sehr gut gefallen aber natürlich nicht mehr so in Form sind wie bei einer 30 jährigen, meine wird bald 55, ich sage Ihr immer wieder wie schön ich Ihre Brüste finde und das ist auch ganz ehrlich gemeint.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden ,nochmals danke für Eure Berichte hier im Forum,
Glg Guido
*****_nw Paar
279 Beiträge
Wenn in den Clubs nur Frauen mit perfektem Busen unterwegs wären, tja dann wären die Männer ziemlich unter sich. *zwinker* Abgesehen davon, dass eine Brust dieser Größe auch gar nicht stehen KANN. Es sei denn, Silikon ist im Spiel.

Übrigens kann deine Frau auch durchaus ein sexy Kleidchen anziehen, wenn sie sich damit wohler fühlt.

LG Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.