Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2016 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen im SC über Grenzen beim PT

Nicht totquatschen

Ich vermute, das hier ziemlich viele verschiedene Vorstellungen über die Art und Weise, vorab über so was zu sprechen, zu finden sind...

Du hast recht-man kann die Lust auch "totquatschen"-indem man zuviel darüber redet....(oder sich auch zu viele Gedanken macht, statt einfach mal zu "machen").

Wir haben uns z.B. bei dem ersten MMF darüber unterhalten, was wir wollen und was nicht-das Ergebnis haben wir dann dem anderen Part mitgeteilt, gefragt, ob er ein Problem damit hat, und auch gefragt, welche "Tabus" oder "No-Gos" für ihn wichtig sind/existieren..

Damit war das Thema durch..
Das ersetzt natürlich nicht das "Feingefühl", auch währenddessen auf die Reaktionen des anderen zu achten-aber es ist auch nicht so, das der eigene Partner dann "wachend" danebensitzt um aufzupassen, das auch ja alle Regeln eingehalten werden (womöglich noch mit "Checkliste"*fg*)..

Das, was wir als "no-go" für UNS festlegen, ist damit auch ein "no-go" jedes einzelnen Partners-von daher brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber zu machen, das der andere dieses überschreiten würde.....(ganz davon abgesehen, das wir einander auch so weit vertrauen...)...
**CP Paar
70 Beiträge
wir sind noch relativ neu im Swingerleben
und bevorzugen Soloherren. Leider mußten wir feststellen, daß diese
selten auf ein Paar zugehen. Ist es eher üblich, daß die Paare die
Herren ansprechen sollten? Wir haben es nämlich lieber, vorher ein
paar nette Worte mit denen zu plaudern, um festzustellen, ob die Chemie
stimmt.
An unserer Optik dürfte es wohl nicht liegen, denn wenn wir uns dann
auf einer Liegewiese amüsieren, kommen sie plötzlich um mitzumachen.
Das hat zwar manchmal auch seinen Reiz, aber wie bereits geschrieben,
bevorzugen wir es, uns vorher mit dem Mann zu unterhalten.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Einladung
Auch wenn diese Frage nicht direkt hier in dieses Thema passt - hier unsere Antwort zu
Leider mußten wir feststellen, daß diese
selten auf ein Paar zugehen. Ist es eher üblich, daß die Paare die
Herren ansprechen sollten?

Singleherren stehen vor allem deshalb immer wieder unter Kritik, weil sich Paare beschweren, sie würden zu oft von Singles attackiert.

So hat es sich mehr oder weniger "eingebürgert", dass Paare den Singles signalisieren, dass sie an ihnen als Mitspieler interessiert sind.
In aller Regel werden solche Signale von Singles gern und dankend angenommen.

*g*
LG
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Im Allgemeinen ...
.... klärt man solche Dinge doch schon im Gespräch bevor man auf die Matte geht, oder eben durch gestik auf der Matte.
Wenn man sich dann dort auch keinen Zwängen unterwirft, kann man auch mit einem " bis hierhin und nicht weiter" gut umgehen.
Müssen muß auf der Matte gar nichts! Wenn die andere Seite eben gewisse Grenzen nicht überschreiten möchte sollte man dies auch ohne wenn und aber akzeptieren.
Ich finde das eine Absprache über Regeln bei einem Paar, schon im Vorfeld einen Druck nimmt, der entstehen würde wenn beide mit anderen spielen würden und dann etwas praktiziert wird mit dem man nicht einverstanden ist!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Wir haben festgestellt, dass es ohnehin sehr schwer ist,
im Club eine erotische Stimmung aufzubauen.
Wenn nun noch alle "Go's und No Go's" durchgekaut werden,
ist diese Stimmung dann restlos im Eimer
und wir tanzen lieber weiter...*walk**zwinker*
manchmal aber nur manchmal
also ganz ehrlich da machen sich eingie einen zu großen kopf drum.
Also Paare sollten naürlich für sich abklären was drin ist, ganz klar ohne wenn und aber sonst kann das die Beziehung gefährden.
aber mit anderen Paaren muss man nicht viel abklären.

neulich bei uns im Stammclub....
meine freundin und ich waren da und haben da so ein paar gesehen, eins zwei nette blick ausgetauscht das wars, dann waren wir oben und haben uns mit nur uns alleine vergnüngt. Im anschluss dazu sind wir zu einer anderen Spielwiese geganen wo genau dieses Pärchen war. haben so ein bisschen beobachtet und so geguckt was die so machen(wie hart sie poppen, wer wie jemand anfasst) und dann haben wir uns direkt neben dem Pärchen gelegt. haben halt gevöglt und dann kam eine handbewegung von der SIE der pärchens und dann ging das auch schon los, ehe wir uns versehen haben waren wir in einen äußerst leidenschaftlichen 4er einfach so ohne abzusprechen und keiner hat sich in der situation unwohl gefühlt..

fazit: manchmal muss mann es einfach auf sich zukommen lassen
******_ni Paar
36 Beiträge
Regeln sind für uns wichtig, um Missverständnisse und Steitereien zu vermeiden.
Regeln sind aber auch da, um gebrochen zu werden .......... aber nur, wenn beide das so wollen.

LG novice
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Also wir
würden während eines SC besuchst nie eine Grenze aufheben , auch wenn wir beide es wollen. Aufgestellt ist aufgestellt. Zu Hause kann man dann ja in Ruhe darüber reden, ob die Grenze noch Sinn macht oder nicht.
Sicher macht es Sinn für sich als Paar Grenzen zu setzten, allerdings denke ich(w) das man nicht alle Situationen im Vorfeld zu Hause durch kauen kann, deshalb ist es wichtig das man ganz klar bei einem Unwohl sein in einer Situation im SC seinem Partner zu verstehen gibt das man das jetzt nicht will.
Ich denke auch, dass es Vertrauensregeln geben sollte. Natürlich kann man diese auch brechen, aber wenn man das zu spontan macht, könnten sich wiederum Probleme ergeben, was meint ihr?
wir..
haben uns dazu sehr ausgiebig ausgetauscht,bevor wir das erste Mal in einen SC gegangen sind!
Ebenso haben wir uns allerdings bei gewissen Dingen (bi unter Frauen) etwas Spielraum gelassen,soll heissen daß wenn uns die Damen gegenüber gefällt kann dies zum Spiel dazu genommen werden,ansonsten lassen wir es bleiben!
So sind wir entsprechend flexibel und haben trotzdem unsere Regeln,die wir miteinander aufgestellt haben!
Bis jetzt sind wir damit sehr gut zurecht gekommen und hoffen daß dies auch so bleiben wird!

Liebe Grüße von
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@LesVierges
Wie meinst du das, Vertrauensregeln zu spontan brechen?
Verstehe die Frage nicht *snief*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@neugirpaar
würden während eines SC besuchst nie eine Grenze aufheben , auch wenn wir beide es wollen. Aufgestellt ist aufgestellt. Zu Hause kann man dann ja in Ruhe darüber reden, ob die Grenze noch Sinn macht oder nicht.

Euch ist schon klar bzw. Ihr seid euch dessen bewusst, dass Ihr Euch damit auch ein bißchen selber im Wege steht ??

Sicher macht es Sinn für sich als Paar Grenzen zu setzten, allerdings denke ich(w) das man nicht alle Situationen im Vorfeld zu Hause durch kauen kann

Das ist natürlich vollkommen legitim, besonders dann, wenn man ein Newbie ist. Man kann nie voraussehen, was oder welche (geile) Situation oder Konstellation sich beim Besuch eines SC dann einstellt. Deswegen: Zu viele Grenzen engen ein.

Was spricht dagegen, wenn sich ein Paar über eine bereits gesteckte No-Go-Grenze im SC darüber unterhält, diese Grenze zu überschreiten, besonders dann, wenn sich beide eigentlich einig sind. Warum also nicht die Grenzen entsprechend aufweichen ??

LG
hexenpower
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben sehr wenige Grenzen, diese stehen aber relativ fest und werden nicht mal so eben "aufgeweicht".

Absprachen sind bei uns wichtig und werden ernst genommen. Sollte einer von beiden etwas ändern wollen, wird dies zu Hause besprochen und in Ruhe durchdacht.

Aber wie bereits gesagt, wir haben sehr wenige Grenzen, und da engt es auch nicht ein, diese einzuhalten.

Eine der Grenzen ist, wenn wir als Paar irgendwohin ausgehen, sei es privat oder auch Club / Party, dann bleiben wir auch ein Paar. Der / die Mitspieler müssen uns dann im Paket mögen oder eben gar nicht, dazwischen gibt es nichts. Das hat nichts mit gönnen zu tun, das hat für uns etwas mit Verbundenheit und Gemeinsamkeit zu tun.

Jedes Paar in in der Beziehung Regeln und Absprachen (nicht nur im Sexuellen Bereich) und wir stehen dazu, daß Absprachen IMMER eingehalten werden. Für Veränderungen sollte man sich immer Zeit und Muße nehmen, dies dann auch für beide Seiten passend zu entscheiden.

Ich (Antje) muss darauf vertrauen können, daß das Wort meines Mannes auch Bestand hat. Und ihm geht es genauso.
****on Mann
7.104 Beiträge
ich frage mich schon ob diese absolute und kompromisslose Konsequenz im "Fehlerfall" (best. Situation wird unterschiedlich eingeschätzt oder war nicht abgesprochen) nicht mehr Streß und Schaden verursacht als ein vertrauensvoller Umgang mit der nötigen Toleranz und Flexibilität...*nachdenk*

Ich diskutiere lieber darüber dass ich etwas nicht so toll oder gut fand

• und lerne dabei die ('geheimen') Wünsche, Phantasien und Neigungen meines Partners viel offener und besser kennen -

als dass alles komplett in Frage gestellt werden muss...weil es doch so festzementiert und unveränderlich ist und keiner traut sich was spontan...

el_don.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@****on

Da hast du mich ein wenig falsch verstanden.

Sachen, die wir absprechen werden nur einfach nicht von jetzt auf gleich über Brod geworfen.
Und nein, wir disskutieren und besprechen durchaus öfter Dinge die gut laufen und toll waren, das macht nämlich viel mehr Spass.
Toleranz und Felxibilität haben eben einfach irgendwo eine Grenze, und diese wird dann auch geachtet.

Beispiel:
Ich mische mich überhaupt nicht ein, wenn es darum geht, was mein Partner bei einer Mitspielerin tut oder lässt, ist nämlich so gar nicht meine Sache. Ich lasse mir davon gerne was ins Ohr flüstern um daran teil zu haben, aber das ist eine andere Sache.
Wir tun beide nur Dinge, die wir als angenehm und schön empfinden. Wir erlauben, verbieten uns nichts, erzwingen und fordern aber auch nichts. Jeder hat seine persönlichen Grenzen.

Allerdings käme ich nicht auf die Idee, im Club getrennte Wege zu nehmen, oder einen Mitspieler zu wählen, ohne mich vorher kurz mit ihm verständigt zu haben.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Euch ist schon klar bzw. Ihr seid euch dessen bewusst, dass Ihr Euch damit auch ein bißchen selber im Wege steht ??

Der Herr neugi(e)r mischt sich mal eben ein *zwinker*

Wieso steht man sich im Wege wenn eine Grenze eingehalten wird ?

Nein , das ist ein Beweis dafür das die Wünsche und Empfindungen des Partners respektiert werden , daraus baut sich auch das Vertrauen auf das einmal besprochene Sachen nicht kurzfristig noch mal durchgekaut werden müssen.
Einmal besprochen das dem/die Partner/in welcher Form auch immer die oder jene Sache ein ungutes Gefühl beschert nicht gemacht wird .
Beginnt ein Partner dann im Club damit , och das möchte ich jetzt gerne ...
muss sich der Partner gedanklich damit beschäftigen obwohl es ein ungutes Gefühl auslöst .
Dann ist alleine das ein Auslöser das die ausgelassene Stimmung gelaufen ist.
Zumindest für einen der beiden.
Weil er/sie sich gedanklich mit dem unguten Gefühl auseinander setzen muss.

Es sind keine Verbote sondern Wünsche die respektiert werden sollten , Sicher kann man das auch vernachlässigen und die Situation die sich anbahnt oder geschieht unterbrechen.
Resultat , mangelndes Vertrauen und ständiges beobachten was der Partner wohl macht
**st
Es gibt Leute die sagen
"Grenzen sind dazu da gebrochen zu werden"!
Muss schon sagen das ich dies noch nie im Swinger-Bereich erlebt habe
und alle mit den Grenzen der anderen mit viel Respekt umgehen.

Wenn es nicht im Vorfeld zu klären war....warum auch immer dann muss man schon damit rechnen man auf der Matte in eine Schranke gewiesen wird.

Aber auch wir sind dann eher so das wir den Gang auf die Matte mit uns vertrauten machen um einfach unnötigen Stress zu vermeiden.
Denn es soll ja auch entspannt zu gehen und nicht jemand immer auf der Hut sein das alles seine Richtigkeit hat.

Sind wir alleine auf der Matte dann wollen wir auch unter uns sein und geben das einem Paar welches sich vielleicht dazu gesellt auch so zu verstehen.
Dann auch wir geniesen es nur gesehen zu werden und vor allem den Sex unter uns!

LG
Murphy
Gefahr gebannt durch Checklisten? Nein.
...Die erste Absprache war ja, in einen Club zu gehen: Sich also in ein ungewöhnliches setting zu begeben. Dieses für die allermeisten Menschen abseitige Verhalten scheint also irgendwie gefährlich zu sein. Weil dort Tabus verletzt werden sollen. Grenzen überschritten werden wollen -anderes Wort für "Horizont erweitern", aber in "Verbotene Zonen".
Dieses gefahrgeneigte Paar-Verhalten soll nun wieder erträglicher oder weniger gefährlich gemacht werden durch "Absprachen".
Wenn dazu nun z.B. 12 Regeln abgesprochen werden, erinnert mich das an die No go Checklisten lustarmer Frauen, die damit ihre Männer quälen. Die lassen das dann einfach sein.

"Wenn der Esel sich aufs Eis begibt, lernt er das Tanzen..." Er wird nämlich auf die Nase fallen. Und damit muss manfrau einfach rechnen. Durch Absprachen und Checklisten wird das Eis nicht viel sicherer.... deshalb geht so was nur in sehr stabilen Beziehungen, die sich zutrauen, auf der Eisscholle, auf den Bäuchen liegend.... wieder an Land paddeln zu können.
Wenn ein Paar gar nichts wagt, wird es andererseits langweilig. Auf das Maß von Erweiterung versus Risiko, was für jedes Paar anders ist: kommt es also an.
Wer also über mehr als zwei Grundabsprachen hinaus anfängt, Listen auszudiskutieren, sollte dies als Zeichen nehmen: Nämlich es besser sein zu lassen! *blume*
Das sehe ich ganz anders.

Diese "Checklisten" (wir reden hier doch nicht von "Listen zum Abhaken") dienen doch nicht dazu, jemandem den Spaß zu verderben-sondern vielmehr dazu, dem eigenen Partner (und im Club dann auch anderen) mitzuteilen, was einen selbst verletzen würde, wenn man dem eigenen Partner dabei sehen würde (oder auch nur darum wüsste)....

Da in der Regel ja Partner ehrlich zueinander sind (oder sein sollten), geht es um die Formulierung dessen, was ICH als meine "Schmerzgrenze" ansehen würde.....

Es geht eben (wie in einer "normalen" Beziehung auch) genau darum: Abzustecken, was "okay" ist, und was nicht...

Kleines Beispiel gefällig?
Du denkst, solche Absprachen sind unnötig, und man muss sich nicht austauschen?

Dann stell dir doch einfach mal vor, das dein Partner im Club mit einer (oder einem?) anderen einfach mal eine "absolut perverse Sauerei" veranstaltet-und du dabei zusehen musst....
Würde nicht passieren?
Warum nicht?
Vielleicht, weil dein Partner schon WEIß, was er dir "zumuten" kann, und was nicht?

Und genau darum geht es doch bei diesen "Absprachen"...
Klar, das man beim ersten Besuch nervös und unerfahren ist-wer war das nicht?
Daher sind beim ersten Mal vermutlich noch viele Regeln da.....die dann im Laufe der Erfahrungen immer mehr als "unnötig" angesehen werden und verschwinden, während evtl. neue dazukommen, von denen man vorher nicht mal was geahnt hat...
*****130 Paar
18 Beiträge
Letzlich geht es nicht um Grenzen als solche sondern darum, die Gefühle der anderen zu respektieren und den Partner / die Partner zu beglücken um selbst Freude auszuleben. Also muss ich meinen Partner kennen und wenn ich mich gerade in neuen Situation mal irre muss ich einen Wink *wink* akzeptieren.
Als wir das erste mal in voller Aufregung in einen Club gingen (neue Situation), haben wir uns ausgemacht, nicht gleich ein auf Partnertausch zu machen. Die Sitauation ergab aber, das wir beide wie ausversehen mit jemanden anders rummachten. Unsere Blicke haben sich dabei ab und zu getroffen und wir sahen Freude in den Augen des anderen. Es war spannend mit einer fremden Person und es war geil den Parter den Genuss zu gönnen. Ja auch ohne Liste - wir kannten uns und wir waren dabei in Verbindung. Ein Anderes mal habe ich (m) auch schon einen Anderen dezent weggeschoben - auch ohne Liste - und keiner hat sich beleidigt gefühlt.
Kann mich "Hart" nur anschließen und hätte es auch nicht besser ausdrücken können.
LG
Herzchen2012
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich denke, normaler Weise hat man diese "Liste" im Kopf.

Bei dem einen ist sie vier Seiten lang, beim anderen steht nur ein Wort drauf. *gg*

Unsere Liste ist im Bauch. Wir trauen unseren Gefühlen, jedenfalls meistens, und liegen damit interessanter Weise auch ziemlich richtig.

Da (wenigstens bei mir) der Kopf beim Treiben eh Sendeschluss und Feierabend hat, ist es auch besser, wenn der Bauch weiss, was gut für den Partner ist und was eben nicht.

Woe Steka so schön geschrieben hat, wir halten wärend dessen auch Kontakt zu einander, und spüren, wenn was nicht gut ist. Und manchmal wird dann eben auch einfach gehandelt und gut ist.
Unsere Grenzen
sind so das wir keinen GV mit anderen möchten. Blasen usw ist dagegen ok.
Meine Frage ist, ob es nach eure Erfahrung her einfach ist Partner in einem SC zu finden die sich auf so etwas einlassen?
*********hael Paar
92 Beiträge
NoGos
Wir besprechen auch vorher gewisse Grenzen.
Ist man aber dann mit einem Paar oder einem dritten Partner auf der Matte, haben wir es (zum Glück) auch schon erlebt, dass diese Grenzen ein wenig nach runter verschoben wurden. Warum nicht? Wenn ich spüre, wie meine Frau in den Armen eines Mannes oder einer Frau glücklich ist, soll ich sagen: Hallo, stopp, du darfst ihn nicht auf den Mund küssen, nicht ohne Schutz in den Mund nehmen, etc? Absurde Vorstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.