If you look at your reflection
@****ttt:
Ich bin ein totaler waschechter BDSMler, und will auch gar nichts anderes sein oder als etwas anderes wahrgenommen werden. Ich kümmere mich täglich mehrfach um mein Image, um der Gefahr zu begegnen, dass mich irgendjemand als "unechten" BDSMler wahrnehmen könnte.
Und ich verweigere mich der Abstimmung.
Deine mehrfach vorgetragene Entschuldigung nehme ich an. Aber nun mal: Hand aufs Herz: warum willst du denn das wissen? Und warum glaubst du, dass eine solch' blödsinnige Multiple-Choice-Umfrage in einem solchen Forum dazu taugt, dir deine Fragen zu beantworten?
Du hast dir ein Urteil gebildet, nennst es selbst ein "Vorurteil" und möchtest das überprüfen. Warum? Was hat das mit dir und deiner Liebe zu tun? Bist du in irgendeiner Weise verunsichert und möchtest dich mehrheitsmässig absichern? Oder treibt dich die Neugierde, wie die Welt funktioniert?
Wenn letzteres: vergiss' Umfragen! Ich hätte da mal eine Umfrage an die Männer, deren Ergebnis mich brennend (ernsthaft!) interessieren würde: "Hast du mal ein junges Mädchen innerhalb deiner Verwandschaft unsittlich berührt?" – Glaubst du, das Ergebnis, das ich aus der Umfrage ablesen könnte, wäre irgendwie relevant????
Und noch ein Zweites: du versteckst dich hinter der naiv vorgebrachten Behauptung: "Man wird ja doch noch mal fragen dürfen!". Stell dir nur mal vor, ich postete, ich hätte gehört, dass die Mehrheit der Deutschen Neger für unintelligent hielt. Und ich wollte nun wissen, ob das wirklich so ist, und deshalb starte ich eine Umfrage.
Merkst du was?
Was ist der Punkt? Wir versuchen hier im Forum, uns aufrichtig und offen zu begegnen und genau das nicht zu tun, was alle Welt tut: hauptsächlich die eigenen Vorurteile zu pflegen, weil man ansonsten womöglich das eigene Leben ändern müsste, und das ist unbequem.
Einer, der auch nur eine Frage stellt, outet sich, indem er mit dem Fragehorizont seine eigene Denkweise kundtut. Das ist dir passiert. Und deshalb die heftigen, meiner Meinung nach berechtigten Reaktionen.
Bevor ich jemandem erkläre, wie es um mich steht (GV bei SM oder nicht, Zähneputzen vor'm Ins-Bett-Gehen oder nicht, Pinkeln im Sitzen oder nicht), muss er mein Vertrauen gewonnen haben. Ich möchte spüren, dass er mich ernst nehmen kann und dass er mit der Information, die ich ihm gebe, auch angemessen und liebevoll umgehen kann. Das spürte ich in deinem Eingangsposting überhaupt nicht.
"Zum Punkt unterhalten... ich bin unvorsichtigerweise einfach davon ausgegangen, dass sich aufgrund dieser Umfrage Unterhaltungen und Diskussionen zu dem Thema entwickeln..." – das war nicht unvorsichtig, sondern naiv. Du bist unehrlich: wenn DU ein Problem mit GV und BDSM hast, wette ich, dass du hier sehr gut aufgenommen worden wärst, hättest du nur einfach dein Problem hier beschrieben und Fragen gestellt, wie du dich nach Meinung oder Erfahrung der anderen hier verhalten solltest .... dann wäre es womöglich eine Unterhaltung geworden.
"If you look at your reflection - is it all you want to be?" – fragst du in deinem Profil. Die Antworten auf dein Eingangsposting sind "reflections" von dir. Ist das wirklich alles, was du sein willst?
stephensson