Abzockerei
Klar muss sich der Anrufer bei Sex-Lines der Illusion hingeben, dass das Gegenstück am anderen Ende Lust dabei empfindet. Richtig doof wäre, all die Kohle auszugeben und die ganze Zeit zu denken: das sagt die jetzt nur so und feilt sich eh nur ihre Nägel nebenbei ..
Und natürlich gibt es ausreichend einsame Menschen, die in der Not auf so etwas zurückgreifen. Manch einer ist einfach auch nur neugierig darauf, wie sich sowas abspielt und vergisst dann nebenbei auch schon mal Zeit und Raum.
Ich finde die sogenannten Dating-Lines viel schlimmer - für sowas habe ich vor ein paar Jahren mal kurzfristig gearbeitet. Da werden den Kerlen real an Dates interessierte Frauen vorgegaukelt, die gelangweilt oder einsam zu Hause sitzen und jemanden auf diesem Wege kennenlernen wollen. Tatsächlich habe ich mich von zu Hause gezielt ins Netz einwählen können, einen abrufbaren Text auf Band gesprochen und wurde für diese Illusion extrem gut bezahlt. Je länger man es schaffte, Anrufer in der Leitung zu halten, um so mehr verdiente man dort pro Minute. DAS fand ich eine wirklich miese Nummer und bin dort ziemlich fix wieder ausgestiegen.
Ähnliches läuft jetzt auch bei vielen dieser SMS-Dienstanbieter.
Miese Abzocke auf Kosten einsamer Herzen ist das .. da werden die Leute, die sich auf das Gestöhne bei einer Sex-Line einen runterholen um Klassen besser bedient.