vorsicht, langer beitrag
Gibt es etwas, das schöner ist, als andere Menschen glücklich machen? Ich meine nein.
Was Glück ist, ist aber noch lange nicht jedermanns Glück. Glück ist nichts materielles und nichts, was immer da ist.
Wie findet man Glück? Setze ich damit voraus, dass ich es auch suchen muss?
Für mich beginnt Glück dort, wo ich mir über die Kraft des positiven Denkens bewusst bin, darüber, was ich allein durch die Macht meiner Wünsche erreichen kann.
Spinnerein? Für den einen mag das so klingen, aber da ich ich bin, kann ich nur für mich sagen, das es absolut so ist.
Das Glück hat irgendwie immer einen Weg zu mir gefunden, es ist eine universale Kraft...aber eine, die voraussetzt, dass man sich ihr auch öffnet...
Wer jetzt meint, ich sei ein esoterisch veranlagter Mensch, den muss ich enttäuschen. Ich bin es nicht. In meiner Wohnung findet man keine Kristalle, kein Feng Shui, keine Embleme irgendeiner Glaubensrichtung, kein besonderes Licht...ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und deshalb bin ich für den geraden Weg.
Es macht mich glücklich, andere glücklich zu machen...sei es durch ein Lächeln, durch ein tiefsinniges gespräch, durch ein herzhaftes lachen, durch eine Umarmung, ein kleines Gedicht, eine geschichte zum Träumen, Zeit, die ich verschenke...an dem Spruch: sende ein Lächeln aus und es kehrt zu dir zurück ist wirklich etwas dran...so verhält es sich auch mit dem Glück...sendest du Glück aus so kommt es zu dir zurück.
Das Leben ist ein Tanz und das Glück ist die Musik dazu...einige haben keinen Sinn für Musik oder er muss ihnen erst eröffnet werden. Auch mag es menschen geben, die nicht gerne tanzen.
Aber was ist, wenn ich jemandem diese Musik näher bringe? Auch ich hab mal tanzen gelernt, weil ich nicht stark genug dazu war, auf meine Gefühle zu hören.
Die Gefühle sind es, die uns durch unser Leben leiten, sie führen uns über die Straßen und Wege des Seins, aber manche vergessen eben, dass nicht jede Straße eben und ohne Schlaglöcher ist, so mancher Weg auch in einem dunklen Wald endet...
Auch Glück ist ein Gefühl, ein Gefühl, das gehört werden will.
Glück ist ein Strahlen, ein Licht, welches aus einem heraus wirkt und so manches Mal den Weg zeigt.
Nicht jeder Weg ist leicht zu beschreiten und es gibt immer Situationen, wo man glaubt, gerade entgleitet mit mein Leben...das Glück verlässt mich...
an manchen Tagen ist das Glück eben nur winzig klein wie ein Partikel, an anderen Tagen so groß zum "um die welt zu umarmen"
Scheinen, Strahlen, Magnet sein für das eigene Leben und schon zieht der Magnet andere magnetische Wesen an...
Glück heißt auch, sich auf den Weg machen und nicht ausharren, in den Dingen, die nicht glücklich machen.
Und von all dem etwas abgeben, teilen, auch das ist Glück. So etwas teilen zu können und es auch wollen.
Glüch hat tausende Formen, Millionen von Aussehen und DU entscheidest, wie dein Glück aussieht.
wer nun meint, ich sei auf einem irren (im wahrsten Sinne des Wortes) der soll sich mal mit Schriften von Platon, Aristoteles, Galileo, Einstein, Newton, Emerson, Edison, Hugo, Shakespeare, Beethoven...
zu Gemüte führen....
Jeder, der sich mit Naturwissenschaften beschäftígt, der wird auch diese Namen finden, denn hinter diesen großen Namen verbergen sich auch große Entdeckungen und all diese Menschen sind ihrem Glück gefolgt auch dann, wenn sie von ihren Mitmenschen für ihren Zeitgeist für irre oder ähnliches gehalten wurden. Aber sie haben ihren Glauben zum teil mit ihrem leben bezahlt und ihr Wissen reicht bis in unsere heutige Zeit.
Warum ich das mit Glück verbinde? Diese Menschen sind ihrem glück gefolgt, ganz gleich, was andere dazu meinten. Sie sind meine Vorbilder, zumindest, weil sie mir aufzeigen, wie sich Glück leben läßt.
Wie oben, so unten.
Wie innen, so außen.
(Smaragdtafel, 3000 v. Chr.)
Alles, was wir sind, ist ein resultat dessen, was wir gedacht haben.
Buddha 563- 483 v. Chr.
Jeder Geist, der hellwach ist für die Kraft des rechten Denkens, muss zu dem Schluss gelangen, dass ein Mensch sich ändern...
und sein eigenes Schicksal meistern kann.
(Christian D. Larson 1866-1954)
Ich wünsche jedem Menschen so viel Glück, wie mir in meinem Leben zuteil geworden ist....