Was ist Glück? PART II
herzlichen dank für eure meinungen und stellungnahmen zu diesem thema im ersten teil.wir wünschen euch weiterhin viel spass an diesem thema und am forum.
im ursprung wurde die frage so gestellt:
Liebe Leute,
ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage:
Was ist Glück? Was bedeutet Glück für Euch? Ist es ein Lebensziel? Ist der Mensch dazu da, glücklich zu sein? Wie sieht Euer Glück aus? Wann wart ihr das letzte Mal glücklich (nicht zufrieden, meine ich!)? Gibt es Glück im Unglück? Wer ist ein Glücksritter? usw.
Hatte kürzlich eine Auseinandersetzung zu dem Thema, die mir nicht aus dem Kopf will. Ich weiß nicht, ob meine Antworten die richtigen waren. Helft mir mir Euren Antworten...
ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage:
Was ist Glück? Was bedeutet Glück für Euch? Ist es ein Lebensziel? Ist der Mensch dazu da, glücklich zu sein? Wie sieht Euer Glück aus? Wann wart ihr das letzte Mal glücklich (nicht zufrieden, meine ich!)? Gibt es Glück im Unglück? Wer ist ein Glücksritter? usw.
Hatte kürzlich eine Auseinandersetzung zu dem Thema, die mir nicht aus dem Kopf will. Ich weiß nicht, ob meine Antworten die richtigen waren. Helft mir mir Euren Antworten...
alles nochmal aus dem ersten teil hier zum nachlesen:
Was ist Glück?
liebe grüsse
- wilddesire