Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1394 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: es wird schon nichts passieren ::.

*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Hmm, da fällt mir nur spontan zu ein ...

Bildtitel : Die moralische Ermahnung
Das Thema was Corvin in seinem Bild aufgreift ist sehr wichtig, dennoch ist mir das Bild noch zu "fein" und nicht drastisch genug, um damit Wachzurütteln. Ich finde, dass man gerade bei so einem doch brisantem Thema zu einer eher provokanteren Darstellung gehen müßte, denn ohne Corvins Erläuterung wäre der Glimmstengel eher ein kleines Accessoire was kaum Beachtung fände.
Das ist eben der Unterschied von einen guten Fots zu einen schlechten. Ein gut gemachtes Foto steht für sich alleine bei diesen hier ist es der Titel der überhaupt erst das Foto zum Foto macht. Ohne Titel hätte es wahrscheinlich kaum einer wahrgenommen.
*******o_by Mann
270 Beiträge
alles ausreden
nur weil dir das motiv bild mit titel nicht gefällt, weil du dich davon als "minderheit" angegriffen fühlst brauchst du deine sucht nicht mit faulen ausreden schönreden.

erstens sind raucher keine minderheit, denn in deutschland rauchen ca. 30% der erwachsenen... minderheiten sind in deutschland rechts- und linksradikale, abhängige harter drogen und andere kranke.

das bild ist eine sozialkritische aussage und wie auch in der werbung werden bilder mit plakativen aussagen unterstützt. nicht umsonst meinen viele rauchen sie wären cool wie der einsame marlboro-cowboy am lagerfeuer.
Bevor Stellung bezogen wird sollte auch richtig gelesen werden.
30% sind weniger wie dann die anderen 70% und damit eine Minderrheit zumindest ich sehe 30% als weniger wie 70%. Die Ausage des Bildes bezieht sich aber nicht auf die Raucher sondern lediglich auf Frauen die in der Schwangerschaft das Rauchen nicht lassen und das sind dann noch weitaus weniger wie Frauen die Nichtraucher sind egal ob immer oder für die Zeit der Schwangerschaft und des Stillens. Raucher oder Nichtraucher die Fage steht doch nicht im Raum. Hier wird lediglich durch ein Foto mit einen merkwürdigen Titel eine Minderheit vorgeführt um sich selbst gut zu fühlen immer nach dem Motto "Die anderen sind so schlecht und ich bin so gut" Solche Ausagen sind immer Gefährlich und ich hege eigentlich immer die Hoffnung das wir es endlich einmal schaffen in diesen Staat ohne Feindbild auszukommen.
Was wäre wohl hier los wenn jeder Fußballfan als Schläger, jeder Autofahrer als Mörder usw. dargestellt wird.
Ich möchte erleben was hier los wäre wenn einer ein Foto mit einen Geistlichen und Kind darstellt um dann das ganze mit einen Titel wie z.B. schöne Nacht oder so abgelichtet wird.
Das ganze Foto strotzt doch nur von Vourteilen warum ist es denn Bewusst in S/W gemacht warum wird mit Schmutz und Dreck gespielt?
Auch für uns ist jede Schwangere die Raucht eine zuviel aber das gibt uns nicht das Recht alle über einen Kamm zu scheren. Jeder gehört doch irgendwo einer Gruppe an in der es leider auch zu Ausschweifungen kommt, deswegen aber bin ich kein bessere Mensch wie es hier gezeigt werden soll. Alle Nichtraucher sind gut und alle anderen, naja.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Richtig moralisch erhebend und schockig wäre das Bild,
wenn im Munde ein Fast Food Hamburger stecken würde,
und in der anderen Hand eine Flasche Bier oder Sekt.
Das ganze an einer Kreuzung, wartend vor einer roten Ampel
und Autos die rechts und links erstmal den Abgasdreck so richtig schön in Kinderwagenhöhe pusten.
*********ann17 Mann
51 Beiträge
Dem letzten Beitrag mus sich mal ganz klar widersprechen. Mit Burger, Bier und Straßendreck wäre das Bild nur noch Kitsch. So hat es ein konkretes Anliegen. Es greoft niemanden an und definiert auch keine neue Minderheit. Von Rauchern als Minderheit zu sprechen, ist etwas daneben. Zahlenmäßig sicherlich richtig. Um eine Minderheit zu definieren gehört aber etwas mehr dazu. Schließlich sind Raucher in der Gesellschaft akzeptiert und werden (außern in Gaststätten) nicht ausgegrenzt.

Für mich hat das Bild aber genau das erreicht, was es erreichen konnte: eine kontroverse Diskussion, die aber leider ausufert, weil sich einzellne persönlich angegriffen fühlen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Autoabgase inhalieren ist jetzt aber auch nicht wirklich gesund vor ein
Ungeborenes.
Eebenso wenig kann man die Inhaltstoffe von Fast Food als gesundheitschädlich erachten und Alkohol dürfte für ein Ungeborenes auch nicht gerade zuträglich sein.Kiffen wohl auch nicht.
Auch nicht wenn die werdende Mutti verseuchte Narungsmittel aus Fukushima zu sich nehmen müßte.

Klar hat eine werdende Mutti auf einige Dinge gezielt Einfluß an den Dingen die sie zu sich nimmt.
Aber es gibt auch genügend Einflüsse die nicht weniger unmoralisch sind
und auf das sie keinen Einfluß nehmen kann.

Und von daher finde ich z.B einen Nichtraucher der Auto fährt, sich über Frauen die es in der Schwangerschaft nicht schaffen komplett mit dem Rauchen aufzuhören- weil es eben auch eine Sucht ist. Das einfach mal als Fakt nicht als Ausrede oder Versuch der Entschuldigung- moralisch erhebt und die Moralkeule schwingt, aber im gleichen Atemzug mit seinem Privatauto fröhlich Dreck in die Luft pustet und kleinen Kindern
oder werdenen Müttern an Ampeln seine Autoabgase in die Lungen drückt echt nicht einen Deut "moralisch besser"
oder " Unschuldiger".

Es wäre auch nicht verkehrt sich einfach mal über die " Enstehung von Mutterliebe" zu informieren.
Dann wäre der Bildtitel auch nicht so komplett unsinnig.
**tt Frau
795 Beiträge
Nun: das Bild hat ein Thema. Und das ist nicht "Autoabgase", "Fastfood" oder "Alkohol" in der Schwangerschaft, sondern "Rauchen"

Klar könnte man auch alle Möglichen Gefährdungen in ein Bild packen aber warum?

Vielleicht wird es ja eine Serie und beim nächsten Bild dürfen sich dann die Trinker aufregen und dann die Autofahrer und die Fastfoodjunkies...
*zwinker*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich finde es echt interessant
was ein foto für Kontroverse beiträge hier bringt .
weiter so .
weiter so .

Leider geht die Entwicklung immer weiter in Richtung Kampf der Raucher gegen Nichtraucher was mit dem Foto nichts zu tun hat.
*******o_by Mann
270 Beiträge
@nylon
wundert dich das wirklich?

nur weil nichtraucher jetzt auf ihr recht auf sauberere luft pochen können fühlen sich raucher plötzlich angegriffen...

dass umgekehrt raucher jahrzehnte lange andere mit ihrem qualm rücksichtslos verpestet haben wurde schnell vergessen...

und komm jetzt bitte nicht mit dem spruch das es nicht alle waren und es auch rücksichtsvolle raucher gegeben hat, denn in jeder kneipe konnte man abends die verrauchte luft schneiden. da ist keiner freiwillig zum rauchen rausgegangen.
Das meinte ich. Was hat jetzt die Aussage mit dem Bild zu tun? Wenn ich das Bild richtig im Kopf habe handelt es sich um eine Schwangere Frau die raucht. So wie wohl alle hoffen wir es handelt sich um eingestelltes Bild. Nur das Bild und die Ausage zum Bild regt uns auf. Der Kampf Raucher- Nichtraucher wird immer present so sein solange es auf beiden Seiten Sturrköpfe gibt. Das Thema Rauchen ist hier aber nicht das Thema sondern lediglich
rauchen in der Schwangerschaft.
Wer unsere Beiträge wirklich gelesen hat weiß das wir jede die während der Schwangerschaft raucht verurteilen. Wir verurteilen aber eben auch jeden Autofahrer der unter Alk oder Geschwindigkeitsuscht Menschen tötet. Wir verurteilen jeden Geistlichen der Kinder mißbrauchr und soweiter. All diese Menschen sind eine Minderheit und wenn Minderheiten offen vorgeführt werden ist es immer sehr gefährlich.
Wer kennt den wirklich Frauen die während der Schwangerschaft rauchen?
Wir kennen viele Frauen die Raucher sind und alle haben während der Schwangerschaft und der Stillzeit das Rauchen unterlassen. Ich bin jetzt 47 Jahre und wohne in einer Wtadt mit etwa 250.000 Menschen und habe erst zwei Frauen gesehen die geraucht haben.
*******o_by Mann
270 Beiträge
nicht richtig
das stimmt so nicht, denn du warst es der hinter dem foto gleich einen pauschalangriff auf alle raucher vermutest hattest.

fast alle anderen haben das bild so gesehen wie es ist. rauchen wärend der schwangerschaft und dumm und körperverletzung am kind.
Wir haben nie einen Angrif auf Raucher vemutet, dann hätten wir anders geschrieben.
Wir haben immer darauf hingewiesen dass hier eine Minderheit vorgeführt wird um sich selber als Moralapostel zu zeigen.
Wo bitte haben wir rauchende Schwangere in Schutz genommen?
Welch resonanz .
Scheint wohl doch so das Frauen in anderen Umständen die Rauchen die Minderheit sind.
*******dist Mann
354 Beiträge
dass umgekehrt raucher jahrzehnte lange andere mit ihrem qualm rücksichtslos verpestet haben wurde schnell vergessen...
aber nur diejenigen die sich freiwillig vergiften ließen

rauchen wärend der schwangerschaft und dumm und körperverletzung am kind
wieviele hast du wegen dieser "Straftat" zur Anzeige gebracht?
Ich vermute mal niemand, also bist du mitschuldig. Es sei denn es ist vielleicht gar keine Straftat?
Das Rauchen in der Schwangerschaft nicht wirklich zuträglich für das Ungeborene ist kann ich akzeptieren. Die Frage die ich mir stelle, lautet
Ist das abrupte Einstellen des Rauchens mit den psychischen/physischen auswirkungen für die Zeit der Schwangerschaft/des Stillens vielleicht genauso schädlich? Ich weiß es nicht und ich behaupte mal es weiß keiner wirklich. da mir nicht bekannt ist, das dies bereits untersucht ist.

Ich interpretiere die Absicht des Fotografen sowieso etwas anderst, wie auf Seite 1 geschrieben.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich finde die kontroversen Beiträge der ersten Seiten höchst interessant. Das auf mich eher normal wirkende Mädel von nebenan mit der provokanten Zigarette bietet ja schon etwas Zündstoff für diverse Meinungen.

Ist das abrupte Einstellen des Rauchens mit den psychischen/physischen auswirkungen für die Zeit der Schwangerschaft/des Stillens vielleicht genauso schädlich?

Ich weiß es natürlich auch nicht genau. Kann mir aber vorstellen, dass Stress oder der Entzug durchaus auch Auswirkungen haben können. Dennoch ist es sicher die bessere Entscheidung auf Nikotin, Alkohol usw zu verzichten.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft,
gibt es auch sachlichere Ebenen, die nicht darauf abzielen
"moralische Überlegenheit" zu plakatieren.

Da kann man sich selbst ein Bild von machen,
z.B bei solchen Texten:

http://www.gesundheit.de/fam … hr-fuer-das-ungeborene-leben

ulia sitzt mir gegenüber und zieht genüsslich an ihrer Zigarette. "Der Arzt sagt, ich schade dem Baby, wenn ich plötzlich mit dem Rauchen aufhöre", sagt sie und streichelt ihren vorgewölbten Bauch. "Und die paar Zigaretten am Tag, was sollen die schon schaden?". Sehr viel, wie immer neue Studien beweisen. Denn die These, dass Raucherinnen ihrem Ungeborenen schaden, wenn sie plötzlich das Rauchen einstellen, ist schon lange von der Wissenschaft ins Reich der Legenden verwiesen.
"Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot.

Da würde es auch keine "Kontroversen" geben, weil eben Sachlichkeit vorrang hat und nicht "plakative moralische Vorführung auf emotionaler Betroffenheitsbasis".
Das könnte nämlich eher zu so einer Art "Trotzreaktion", z.b bei jungen und uninformierten Müttern führen, die sich sagen könnten:
Ich laß mir doch nix sagen, jetzt "erst recht".

Gemeint : Allein eine zum Ausdruck gebrachte moralische Verachtung
führt wohl kaum zu nötigen Einsichten und zum bemängelten Einsatz des Verstandes.

Ohne Bildtitel , so unsinnig oder sinnig man ihn selbst für sich empfinden mag, könnte das Bild auch die Botschaft ausstrahlen :
Rauchen in der schwangerschaft ?, voll normal.Geht ganz lässig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...

"interessant" empfinde ich in dem Fall als Euphemismus.

Laßt doch den Herrn Corwin von der Kuhwe(i)de ein bissi moralisieren - ist doch sonst im Forum auch an der Tagesordnung ... *fiesgrins*

Das Fotos als solches "hat was" - ganz egal in welchen Interpretationskontext man es nun steckt.
*******o_by Mann
270 Beiträge
kalter entzug
oder wie immer ihr es nennen wollt würde ja eine ungewollte schwangerschaft vorraussetzen... kann natürlich in 1-3% der fälle passieren, da kein verhütungsmittel 100% sicher ist aber bei 97-99% war es dann doch eher beabsichtigt.. also wäre genug zeit gewesen das rauchen vorher einzustellen.
*******dist Mann
354 Beiträge
Das setzt aber voraus das sich die Leute das eben auch rechtzeitig bewußt machen, das eine Schwangerschaft eintreten könnte. Was aber zumeist nicht der Fall sein dürfte. Es dürfte doch zumeist so sein das man beschließt auf Verhütungsmittel zu verzichten weil man Kinder in die Welt setzen will. Aber die wenigsten gehen davon aus das die Schwangerschaft eine Woche später eintritt, sondern eben irgendwann in einer nicht näher fixierten Zukunft. Also kein Grund dafür jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.
Oder sollte ich da verkehrt liegen.
Ich nehme ja mal nicht an das du ernsthaft erwartest das jede Raucherin damit aufhört weil sie eventuell schwanger werden könnte
*******o_by Mann
270 Beiträge
doch
genau davon gehe ich bei intelligenten menschen aus, wenn man ein kind bekommen möchte und nur deshalb wird die verhütung ja abgesetzt, dann sollte man auch im kopf dazu bereit sein und auf die zigaretten verzichten um eben nicht später in den entzug zu kommen.
*******dist Mann
354 Beiträge
Antwort darauf per cm
*******o_by Mann
270 Beiträge
unlogisch
deine argumente sind völlig unlogisch..

auf der einen seite schreibst du richtig dass eine schwangerschaft nach absetzen nicht sofort eintritt, da stimme ich dir zu, aber genau das ist das richtige argument sofort mit dem rauchen aufzuhören damit der körper bis zu schwangerschaft entgiftet wird und die entzugserscheinungen dann nicht wärend der schwangerschaft auftreten.

wir brauchen das auch nicht per cm ausdiskutieren denn meiner ansicht nach möchte ein fotograf der ein sozialkritsches bild macht auch das genau darüber diskutiert wird. er will polarisieren zwischen den gegner und den verharmlosern.

selbst unter den rauchern wirst sind doch die leute gespalten, die einen rauchen weil sie nicht aufhören können, die anderen weil sie nicht wollen, andere meinen sie könnten es jederzeit beenden... ist doch bei alkolikern nicht anders.

nur muss sich doch derjenige erstmal seiner sucht und krankheit bewusst werden bevor er/sie was ändert... doch die meisten wollen es sich lieber schönreden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.