Nach 2 Wochen Abwesenheit bin ich nun wieder im Joy und finde sehr spannend was sich hier mittlerweile zu diesem Bild entwickelt hat.
Ich möchte mich mit einer kurzen Stellungname dazu äußern, bevor ihr weiter diskutieren könnt.
Die Kritik, dass der Text zum Bild überflüssig ist, nehme ich mir gern an. Sicher hätte es auch ohne diesen seine Wirkung erzielt.
Mir persönlich lag dieses Thema sehr am Herzen, da ich a) selbst Vater bin und b) auch selbst viele Jahre geraucht habe. Es war mir ein Anliegen eine Diskussion dazu anzustoßen, damit wir uns einmal mehr mit dieser Thematik auseinandersetzen.
In wie weit dabei jede einzelne Meinung für einen selbst vertretbar ist, müssen wir am Ende selbst für uns entscheiden.
Wie so immer im Leben gibt es kein Richtig und kein Falsch, es gibt verschiedene Perspektiven. Und dass ich meine Perspektive etwas provokativ formuliert habe, dazu stehe ich nach wie vor.
Völlig überflüssig finde ich hier allerdings die Frage, ob dieses Bild in dieses Forum passt. Denn erstens geht es hier nicht nur um erotische Fotografie, sondern auch um Aktfotografie und zweitens bin ich der Meinung, dass dieses Thema überall und gerade in einem Forum wie diesem seinen Platz finden sollte. Denn zum Sex gehört für mich nicht nur die Diskussion nach den Neigungen und Vorlieben, sondern auch um die Verantwortung die er mit sich bringt.
Mit diesen Worten überlasse ich nun euch wieder das Feld.