Wichtig!
Zunächst einmal begrüsse ich, dass der geschätzte Herr Corwin einmal mehr ein Beispiel seines in den letzten Jahren sehr positiv entwickelten Könnens zeigt. Das meine ich haargenau so, wie ich es schreibe - denn ich hatte ja das Vergnügen, seinen Werdegang über Jahre hinweg verfolgen zu dürfen.
Das Bild drückt für mich eine gewisse "dekadente Erotik" aus. Einderseits ist da dieses ausdrucksstarke, sehr natürliche Modell, das ich in dieser "Form" bislang noch nicht gesehen habe.
Doch da ist natürlich auch dieser verfluchte Glimmstengel, der (so hoffe ich doch) einzig und allein der hintergründigen Provokation dienen soll.
Durch die eher liebevoll-mahnenden Worte zu seinem Beitrag hat Herr Corwin erneut verstanden, manche einfachen Gemüter zu erhitzen - den "Sehenden" traue ich indes zu, das Bild und die Situation als Ganzes zu begreifen und das Werk als solches wohlwollend zu betrachten und zu loben.
Fehl am Platze? Beileibe nicht! Und ich bin sehr, sehr froh, dass dieser Künstler das hier zuweilen sichtbare Einerlei der Schickimicki-Glamour-Fotografie durch seine bemerkenswerten Sichten und Ansichten aus den Angeln hebt.
Ich halte das Bild für WICHTIG! Da capo!
Burghard