Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern Ich Liebe Dich und heute Schlussstrich

bekomme ich einen Anfall von Trauer, Frust und Wut.

Aber wenn ich auch daran denke sie Nie wieder zu sehen macht mich der Gedanke daran genau so sehr Krank.

Genau darum passieren solche Dinge, genau darum passiert das jetzt DIR.

Du sollst mit den Ursachen von Trauer, Frust, Wut, Verlustangst konfrontiert werden

Du sollst in dir erforschen, warum du so reagierst und womit es mit dir konkret zu tun hat.

@**nz&kunz...

*gruebel*

prinzipell ist dies ja kein schlechter ratschlag...
nur, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sträuben sich meine nackenhaare...

warum...!!!

wenn man deinen ratschlag annimmt, wo zieht man die grenze?

beim liebeskummer, den man erlebt, durch den man nach deinen worten sich selbst erkennt.

oder soll man dies auch bei anderen schicksalschlägen anwenden...

beim tödlichen verlust, eines geliebten menschen
bei einem sexuellen mißbrauch
bei sinnlos erfahrener gewalt gegen einen

???

sollen diese menschen auch damit konfrontiert werden, damit sie erkennen könnten, was das mit ihnen selbst zu tun hat?

wo ist die grenze deines ratschlages? *gruebel*

*****sha Frau
2.613 Beiträge
@****bor

in gewisser Weise bin ich der gleichen Ansicht,wie Hinz_und_Kunz und ja,man könnte dies im Prinzip auch auf deine krassen Beispiele anwenden,denn alle Stolpersteine und Schicksalsschläge,die einem das Leben in den Weg schmeißt und erleben läßt,sind Prüfsteine für uns selber,an denen wir entweder wachsen oder zerbrechen können.

Je nachdem,welche Grundeinstellung man zum Leben an sich hat.

Sich selber zu hinterfragen,wenn einem mal mehr oder minder schlimme Dinge passieren,hilft,mit den Situationen umzugehen lernen,sich wappnen,gegen den nächsten Nackenschlag,den das Leben für einen parat hält.

Der Grundtenor,den ich aus allen Beiträgen von H&K herauslese,ist:
Beschäftige dich nicht unnütz mit dem Warum und Wie der Handlungsweise anderer,denn das ist sinnloser als nur irgendwas,da nicht beeinflußbar,es bringt einen nicht im Mindesten weiter,daher macht es schon weitaus mehr Sinn,sich mit sich und den ureigensten Gefühlen zu beschäftigen.Aber wer stellt sich schon gerne seinen inneren Dämonen?
Wer hält sich schon gerne selber den Spiegel vor?

Meist jedoch zwingt einen eine solche Situation dazu,dies zu tun und seine Muster a) erstmal zu erkennen und b) auf den Prüfstand zu stellen ist c) der erste Schritt,diese auch ändern zu können u nd somit nicht immer wieder auf die gleiche Art und Weise auf die Fresse zu fallen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo interessant wäre ja mal die Meinung von deiner ex Frau.

Nur die Meinung werden wir wohl nicht kriegen hier.

Ich gehe mal von aus , das irgend was von deiner Seite falsch war wie du dich verhalten hast.

Klar wenn sie wieder Glücklich ist und Schmetterlinge im Bauch hat sagt sie das, nur es muss irgend was passiert sein , das dieses Gefühl bei ihr weg ist, oder sie Liebt dich noch , aber es stören ihr zu viele Sachen die du nicht gesehen hast oder bemerkt. hast .

Und zieht damit die Notbremse, falls ihr beide euch noch mal Unterhalten tut, finde heraus was ihr gestört hat, es muss ein Grund dafür geben.

LG Jockel
*******_69 Mann
6 Beiträge
wie definierst du eine Beziehung...
Ihr seid mehr oder weniger 4 Jahre zusammen und du gehst immer mehr Kompromisse ein.
Gehört nicht zu einer Beziehung ein Geben und nehmen? In meinen Augen nutzt Sie dich nur aus und du solltest langsam die Augen öffnen. Ich will ja nichts unterstellen, aber vielleicht liegt bei ihr noch ein ganz anderer Hintergrund vor. Immerhin seht Ihr euch ja nur am Wochenende und schreibt euch sonst nur. Mir kommt es eher vor, als wenn Sie dich warmhalten will. Wer weiß eigentlich bei wie vielen noch? So ist es mir bei meiner Exfrau gegangen. Solange wie sie sich mit dem neuen nicht sicher war, hat Sie mir ihre Liebe geschworen und sogar noch Sex mit mir gehabt. Nachdem Sie sich endlich sicher war, hat sie mich in die Wüste geschickt. Und das heute auf Morgen.

Deine Gefühle sind doch schon auf dem Boden und Sie tritt immer noch drauf. Du solltest dich echt entscheiden. Lieber ein Ende mit Grauen, als ein Grauen ohne Ende!!! Und auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Starten wir lieber hier einen Aufruf für Dich! Liebe Damenwelt! Hier ist ein sensiblerer Mann der dringend ein bissel Abwechslung braucht. Wer kann helfen!!
*****l38 Mann
654 Beiträge
knoedel_69
*top* *ja*

Wahre Worte
******hen Mann
1.876 Beiträge
Schwer
Lieber TE, ich glaube sie hat Gewissensbisse, darum hält sie Dich hin.

Wie gesagt, ich GLAUBE das nur ich weis es nicht. Aber bei mir war es
genau das Gleiche. Wenn die Frauen so anfangen, dann ist es nur
mehr noch eine Frage der Zeit, bis sie ganz weg ist.
Es tut mir Leid für Dich, und ich wünschte ich könnte Dir helfen.
Sie will abbiegen, lass sie gehen, weil sonst wird es nur noch schlimmer.
Der Schmerz darüber wird einige Zeit, vielleicht längere Zeit, andauern.

Ich will hier nicht den obergscheiten Macker spielen, aber in meinem
Freundeskreis war es ähnlich gelagert.

Trage es mit Würde und Fassung. Es werden wieder schönere Tage
kommen für Dich.

Kopf hoch!

Liebe Grüsse Fuchschen.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Also das sie mich und vielleicht noch andere Männer Warm hält das glaube ich nicht, dafür ist sie nicht der Typ und das glaub ich ihr auch das sie das nicht macht.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einer SMS die sie mir heute wieder geschrieben hat (ich habe nicht geantwortet)

muss die ganze zeit an dich denken wie das mit uns angefangen hat,geträumt hab ich von dir
kann machen was ich will du bist überall

****on Mann
7.104 Beiträge
Das klingt nach schwelgen in alten Erinnerungen und dem was sich damals erträumt hat...das muss nicht unbedingt mit der Realität (die sie immer wieder einholt) übereinstimmen.

Sie scheint einfach nicht zu wissen was sie will und sehr unstet zu sein...ganz ehrlich, ist sie so die Richtige für dich?? *gruebel*

Ist es das was du dir von deiner Partnerin wünscht? Sollte so eine Beziehung nicht anders laufen, irgendwie 'von selbst'??

el_don.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich bin so ein Mensch der Glaubt an Schicksal.

Schon wie wir uns kennen gelernt hatten war etwas besonders. Sie hatte mich beim Stadtfest nur 1mal kurz gesehen und meinte dann später zu mir das ich ihr da schon gefallen hatte. Dann etwas später kam sie mit einem Kumpel von mir zusammen und als die zwei bei mir zu Besuch kamen sah Sie das genau ich der Kumpel war der ihr zum Stadtfest gefallen hatte. So hat sich das ganze dann nach einer Zeit entwickelt zwischen uns.

Dann hatten wir 3 1/2 schöne Jahre zusammen und sie wollte so gerne mit mir zusammen ziehen. Ich hatte natürlich nichts dagegen. Aber dann begannen die ersten Probleme, erst mal bei mir. Ich wurde richtig genervt von ihr wenn sie mir schrieb oder wir uns sahen und ich mir nur dachte, was willst du noch von ihr. Aber die Zeit ist Überstanden und jetzt Liebe ich sie wieder wie frisch Verliebt.

Und jetzt die Situation genau umgekehrt nun geht es ihr so wie mir damals zu der Zeit.

Ich sehe das ganze als Prüfungen die uns testen ob wir durch gute und durch schlechte Zeiten gemeinsam gehen können um unser vielleicht gemeinsames Leben zu bewältigen.

Mag vielleicht jetzt für einige komisch klingen aber so ist mal meine Sicht der Dinge.
Vielleicht war das Schicksal darauf aus euch eine schöne Zeit zu gönnen, die nun vorbei ist.

Ist aber auch ganz egal, was dir hier jemand rät, denn wenn du davon überzeugt bist, dass ihr füreinander bestimmt seid, dann wird dich auch niemand davon abbringen können...
*******_69 Mann
6 Beiträge
was wilst du denn noch?
Ist aber auch ganz egal, was dir hier jemand rät, denn wenn du davon überzeugt bist, dass ihr füreinander bestimmt seid, dann wird dich auch niemand davon abbringen können...

Schliesse ich mich vollends an - Du hast doch genug Meinungen und fast alle sagen dir "Schiess Sie in den Wind" - was wilst du denn noch?

muss die ganze zeit an dich denken wie das mit uns angefangen hat,geträumt hab ich von dir kann machen was ich will du bist überall

Lach .. warum brauch sie dann eine Auszeit von Dir .. Häää hab ich was verpasst ... ist doch voll die verarsche!!!

Aber nochmal - mach Schluss - würde mich brennend interessieren wie Sie dann reagiert

Vielleicht ist das ja aber auch der Schuss vor den Bug, um Sie wieder in die richtung zu kriegen und wenn nicht kennst du meine Meinung!
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Ja doch hab mir ja schon Meinungen von euch zu Herzen genommen, ich Antworte ihr zum Beispiel schon nicht mehr weil sie ja den Abstand wollte also werde ich mich daran halten. In 2 Wochen sehen wir uns ja eh wieder wegen Schulanfang meines Neffen wo sie mit kommt und dann mal schauen was daraus kommt.
*********un_bw Mann
1 Beitrag
SameSame
Tröste dich, mir geht es genauso. Gestern erst war es vorbei und in einem Jahr "Beziehung" war immer die Distanz das was zu positiven Momenten geführt hat. Kurzen Momenten, die dann wieder ersetzt wurden durch Ignoranz. Ich kann dich sehr gut verstehen...
@****del

Ihr seid mehr oder weniger 4 Jahre zusammen und du gehst immer mehr Kompromisse ein.

Das steht doch nirgendwo? *skeptisch*
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Sie ja die ganze (!) Beziehung über schon wechselhaft war und er ja alleinig immer mehr Kompromisse eingeht?

Ich finde es nicht okay, bei dem kleinen Maß an Informationen, die wir Außenstehende hier haben, dass du so vehement darauf pochst, dass er unbedingt mit ihr Schluss machen soll. *nein*
Zumal du unangemessen über sie herziehst ohne wirkliche Informationen über ihre Person zu haben.
Da wirkst (!) du ehrlich gesagt auf mich wie jemand, der solche Situationen zwar bestens kennt, aber sie nie erfolgreich gelöst bekam und letztlich mit angeknacksten Ego zurück geblieben ist.

@TE

Egal wie du, sie oder ihr euch entscheidet, auch wenn ihr nichts macht, wird die Zeit irgendetwas bringen.
Ich kenne soetwas auch, aber eher aus ihrer Perspektive. Zwar war es bei mir nicht dermaßen wechselhaft, aber ich hatte auch meine Probleme damit, mich nach einer langen Beziehung von meinem Partner zu lösen, weil ich ihn eigentlich noch sehr mochte, was aber eben nur mögen ist und nicht lieben. Nach so langer Zeit, die man miteinander verbracht hat und durch die man einander so gewöhnt ist, ist es nicht immer so leicht, da vernünftig zu unterscheiden.

Sieht sie das denn auch so, wie du es erklärt hattest, dass solche schwierigen Phasen zu der Beziehung dazu gehören und eine Art Prüfung des "Schicksals" sind?
Ihr seid ja jetzt noch nicht lange offiziell getrennt.. achte vielleicht darauf, wie das ist, wenn ihr euch trefft. Wenn es immer irgednwie unangenehm für beide ist und keiner mehr richtig weiß, wie er mit dem anderne umzugehen hat, dann sieht es wohl wirklich schlecht aus. Denn dann ist die Entscheidung unbewusst schon gefallen.

Anstatt ihr hier Teufelshörner anzumalen, finde ich eher, dass sie einfach - auch aufgrunddessen, dass ihr beide noch so jung seid - nicht genau weiß, wie es um sie und um euch steht, nicht weiß was sie will. Das wurde hier ja schon mehrfach gesagt.

Die Zeit wird es zeigen, nichtmal eine Woche getrennt sein, nach vier Jahren Beziehung, da kann man -beide Partner- schon mal noch etwas verwirrt sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein kurzer, knapper Ratschlag:

mach der gruseligen Sache ein Ende. Warte nicht, bis SIE mal geruht, sich zu entscheiden, was sie will und wie es um ihre Liebe bestellt ist.

Mach Dich nicht zum passiven Empfänger für das, was sie Dir noch an Gefühlsrestchen vor die Füße wirft.

Sie "wäre gern wieder mehr verliebt in Dich"? Allein bei dem Satz muss sich doch alles umdrehen in einem.

Sie wäre gern, ergo ist sie nicht.

Sie kann Dir nicht geben, was Du Dir wünschst, weil sie es einfach nicht in sich trägt.

An Deiner Stelle würde ich mir verbitten, dass sie Dir weiter so wirres Zeug über ihre Gefühlswelt schreibt.

Wenn sie weiß, was sie will und zwar ganz genau, dann kann sie ja gern mal wieder klopfen. Solang sie das nicht weiß, halt sie Dir vom Hals. Um Deiner eigenen Seelengesundheit Willen.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir uns sehen verstehen wir uns eigentlich super also da kann man nicht meckern. Und das mit dem Kompromissen ist erst seit kurzem so sonst war es immer ein geben und nehmen wie es sich gehörte in einer Beziehung.
Ich hatte ihr ja gesagt das ich auch so meine Phase hatte wie sie aber ich konnte damit halt anders umgehen als Sie jetzt. Sie ist sehr emotional und kommt vielleicht nicht richtig mit dem Gedanken klar das ihre Gefühle weniger geworden sind also früher einmal.
Allerdings schreibt sie auch immer das sie wieder möchte das es wie früher wird und wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Darum werde ich auch den Tipp einhalten in dem ich mich nicht melde und sie ihrer Gefühle richtig klar werden kann.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
zu all dem was ich nicht gelesen habe sag ich eindeutig und ohne zu zweifeln

mach schluss und halt dich fern von ihr.
*******_69 Mann
6 Beiträge
@ Myop
das mit den Kompromissen steht zwischen den Zeilen und wie du siehst bestätigt er das ja auch.
ich Antworte ihr zum Beispiel schon nicht mehr...
usw.
Was meinst du was das ist? Im übrigen wollte ich nie über Sie unangemessen herziehen und ja ich kenne die Erfahrung zur genüge. Ich habe es 3 mal durchgemacht und nicht mein Ego ist auf der Strecke geblieben, sondern meine Gefühle. Das macht sie mit ihm auch. Erst will sie abstand haben und dann schickt sie ewig sms´s. Was soll das? An seiner stelle würde ich das Handy ausmachen und erst in 14 tagen wieder in die Hand nehmen. Siehst du es nicht ..

Sie tut ihm weh!!

und das sollte in einer Beziehung nicht sein. Oder warum meinst du ist er hier im Forum. Wenn Sie so weiter macht, bricht sie ihn und wenn er so weitermacht geht er kaputt. Also nochmal:

lieber ein ende mit schrecken - als schrecken ohne Ende!!!
****_bw Mann
118 Beiträge
Sie spielt mit Dir. Ich würde sowas knallhart abschotten, mir neue telefonnummern zulegen, wenn möglich wegziehen. Lass Dich nicht von ihr runterziehen. Freundschaft ist unmöglich solange Du sie noch liebst. Du fühlst Dich nur schlecht wenn Sie mal wieder kurz interesse vorspielt.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Hiob
Ist das ein geiler Name! Überhaupt wenn man die Geschichte kennt.
Das ist gewaltig! Hoffentlich bekommt der TE keine Hiobsbotschaft,
aber eigentlich war das schon eine.

Schöne Grüsse Fuchschen.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Naja danke noch mal an alle für die netten Worte. Ich hab mir einiges zu Herzen genommen und versuche es umzusetzen.

Mal schauen wenn der Thread in 1 Monat noch auf ist Poste ich mal ein Feedback wie der stand dann ist.

liebe Grüße
Manchmal frage ich mich, ob ich in meiner Jugend genauso "zickig" war und nicht wusste was ich wollte. In verschiedenen Lebensbereichen schon. Partnerschaften nahm ich allerdings ernst.

Wenn ich mit meinem Freund spiele wie eine Katze ist das Grausamkeit oder totale Unbewusstheit durch Jugend.
Das heißt sie ist sich Ihrer selbst noch nicht bewusst und erst Recht nicht was Sie anstellt.

Genau das versuche Ihr nochmal mit einem Mail oder offenen Gespräch zu vermitteln.

Sie weiß um Deine Gefühle
Sie spielt mit Dir wie eine Katze mit einer Maus
Sie ist oberflächlich und ist sich Ihrer Handlung nicht richtig
bewusst

Habe einfach den Mut und versuche so viel Selbstachtung zu gewinnen, dass Du dieses "Kinderspiel" nicht mehr mitmachst.

Sage folgendes sinngemäß zu Ihr : "Werde endlich erwachsen, das Leben findet nicht ununterbrochen in einem Sandkasten statt.
Versuche es ohne mich in Zukunft, vielleicht störe ich Dich in Deinem Entwicklungsprozeß zum Erwachsen werden"
Und falls Du Deine verspäteten Teenager-Trotzkopf-Zicken eines Tages abgelegt hast und eine verfünftiger Mensch geworden bist, dann, dann können wir vielleicht eine gute Freundschaft schließen."

Und das Leben lehrte mich schmerzlich, was ich in meiner Jugend von den Lippen der Liebe nicht hören wollte.
Seneca
*****usB Mann
3.861 Beiträge
In der Liebe
und im Hass sind uns Frauen bei weitem überlegen ..

Genau diese Fähigkeit himmelhochjauchzend und dann wieder tiefbetrübt zu sein ist aber doch gerade der Reiz an einer Frau in einer Beziehung

Männer muss man verstehen und a bisserl lieb haben. Frau muss Mann unendlich lieben, denn verstehen werden wir sie nie *zwinker*
Genau diese Fähigkeit himmelhochjauchzend und dann wieder tiefbetrübt zu sein ist aber doch gerade der Reiz an einer Frau in einer Beziehung

@****nus

es ist möglich, dass mich in meiner Jugend Männer wieder verließen,
weil ich so nicht war. Ich war in diesem Bereich immer ein viel zu ernster Mensch. War mein Pech.

Irgendwann habe ich dann aber gelernt nach einem Partner Ausschau zu halten, der in seinem Leben genauso konstant war - ähnlich wie ich. Von da an, hat eine Partnerschaft funktioniert.
Mein heutiger Freund sagt: Da war immer nur Nervenaufreibend und das Leben ist zu wertvoll, es mit Nervenkrisen zu vertrödeln.
Wem langweilig ist, der kann sich sinnvollere Beschäftigungen suchen.
******_ni Mann
277 Beiträge
Meine Meinung: Finger weg von Psychotanten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.