Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit "Fettabsaugung"?!?

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich glaube dass siehst du falsch (ich lass mich aber gern aufklären)

um abzunehmen muss man den Fettstoffwechsel ankurbeln... und nicht noch mehr als nötig zuführen
allerdings gibt es NM die in Verbindung mit Fett besser verdaut werden können...(das entspringt jedenfalls meinen bisher erworbenen Wissen)

es hat auch niemand behauptet dass jedes Fett dickmachend ist... der Körper braucht es eben in unterschiedlichen Mengen
deiner sicher anders als meiner...
********e_oo Frau
245 Beiträge
ansich is das ja kein diät-thread, aber ich kann die finger nicht still halten.

ich glaube nicht dass sie der TE helfen denn sie leidet an keinem Mangelerscheinen

das ist leider ein ziemlicher irrglaube. mangelernährung ist nicht gleichbedeutend mit unterernährung.

mangelernährt kann jeder sein, in folge von falscher ernährung (die eben gleichzeitig auch zu übergewicht führen kann), in folge von resorptionsstörungen im darm etc.

(schätzungen zufolge ist z.b. jeder mind. 12 deutsche über 60 mangelernährt - also nicht ausreichend mit allen nötigen nahrungsbestandteilen versorgt, auch wenn vielleicht die kalorienzufuhr stimmt)
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
hier verbietet keiner dem anderen das Wort... sollte zumindest nicht
also brauchst nicht die Finger stillhalten

ich bezog mich nur auf die Aussage der TE... dort war nichts von Mangel zu lesen...daher mein Einwand gegen die Nahrungsergänzungsmittel
********e_oo Frau
245 Beiträge
ich bezog mich nur auf die Aussage der TE... dort war nichts von Mangel zu lesen...daher mein Einwand gegen die Nahrungsergänzungsmittel

naja, fan von nahrungsergänzungsmitteln bin ich auch nicht - aber genug leut haben eben - auch in unseren breitengraden - mangelerscheinungen. ohne davon zu wissen. übergewicht hängt ja oft auch mit einseitiger oder ernährung zusammen - insofern ist irgendein mangel nicht mal so abwägig.

(so, aber genug davon. der heutige ernährungslehreunterricht scheint bei mir doch spuren hinterlassen zu haben. *zwinker* )
*******imue Mann
577 Beiträge
ich finde es schon sehr witzig wo dieser thread hingelaufen ist.
da wir jetzt bei den ne`s angekommen sind:
wenn wir uns anschauen wie unsere lebensmittel hergestellt werden,egal ob gemüse,fleisch,obst ist die frage was haben wir noch an wirklich wertvollen, essentiellen, und notwendigen inhaltstoffen darin?da ist die frage brauche ich zusatzstoffe um alle körperfunktionen optimal am laufen zuhaben nicht so abstrackt!
alles was wir als das normale leben, egal ob job oder das private leben und auch die freizeitaktivitäten sehen und leben......dafür sind wir nicht gebaut worden sonst würden wir nicht diese zivilisationskrankheiten haben.

aber wer kann behaupten zu verstehen was da alles geschrieben steht und uns eigendlich nur verwirren soll?dank der EU
wer kann nur und ausschließlich echtes bio kaufen?ich nicht.wer kann zurück zur natur und sich von haus und hof ernähren?ich nicht.
aber das wäre vielleicht einen eigenen thread wert.
Fettabsaugen?
Was glaubt die Frau die das machen lässt wirklich zurreichen?
Wer mit sich nicht mehr zu frieden ist, der sollte mal in sich kehren und überlegen was man dauerhaftig erreichen kann und was einem auch tatsächlich hilfreich ist.
Aber die Werbung und diejenigen die daran nur gut verdienen sollte man kein Vertrauen schenken.
Es wird mit dem Fettabsaugen nur oberflächig was für kurze Zeit verändert, das Fett zwischen den Organen bleibt stets erhalten.
Aber jeder sollte auch wissen was für ihm gut ist, was ich allerdings bezweifel.
Ich hatte aucvh mal viel zu viel Übergewicht und hatte einen sehr dicken Bauch und ein völlig rundes Gesicht, aber ich habe es durch meine Lebensumstellung erreicht und es hat sehr viel Kraft und Ausdauer gekostet, aber es hat sich gelohnt, denn ich habe so meine Lebensweise total zu meinen Gunsten verändert.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was glaubt die Frau die das machen lässt wirklich zurreichen?

wenn es wirklich nur um die modellage kleinerer zönchen geht, dann kann es das gesamtpaket ästhetisch abrunden.

meine zimmernachbarin (52 jahre) wollte ihre knie absaugen lassen...

da sagte der arzt, dass er das nicht macht. für ihr alter sind ihre knie mehr als gut geformt, da muss nicht rumgesaugt werden.

dennoch gibt es zonen die das fett krampfhaft festzuhalten scheinen...egal ob ich 69kg oder 120kg wiege, meine hamsterbacken bleiben.

aber das ist nun mal so. da würde ich nicht dran rumsaugen lassen.
****un Paar
14.760 Beiträge
@

zu deinem kritikpunkt der nahrungsergänzungsmittel:

z.b. eine ärztegemeinschaft hier in unserer stadt also bietet die betreuung und behandlung von adipositas-patienten. und ja, es sind patienten dort, weil die adipositas betroffenen eben ein ganzes paket an körperlichen störungen/erkrankungen aufgrund dieses zustandes haben.
dort wird auch eine ausgesuchte bewegungstherapie angeboten und nach der teilnahme an dieser bewegung die den fettabbau /muskelaufbau unterstützt werden spezielle und ausgesuchte nahrungsergänzungsmittel empfohlen. nach dem sport haben nicht wenige teilnehmer hunger und dieser wird gestillt eben mit bestimmten präparaten die den fettabbau n dann nicht stoppen (so wie "normale" lebensmittel) und den insulinrspiegel normalisieren.


das war gemeint mit nahrungsergänzungsmittel.
klar, daß "abnehmmittelchen aus der drogerie oder dem reformhaus o.ä. und normales eiweißpulver aus den sportclubs wenig bis gar kontraindiziert sind.

unser wissen hiervon: unsere tochter ist fitness-trainer und ernährungsberaterin eben in dieser arztpraxis.
Nur mal so nebenbei, aber warum fettabsaugen wenn man auch mit sport viel erreichen kann?? Ist billiger und besser für die gesundheit.
(so als kleiner tipp am rande);-)
****un Paar
14.760 Beiträge
@
http://www.joyclub.de/my/1882288.heisseliebe31.html

habt ihr den thread hier durchgelesen?
Ja haben wir, vielleicht nicht alle beiträge aber einige.
War ja nur mal so am rande erwähnt;-) Nicht böse gemeint oder sonstiges! Jeder muss selber wissen was er seinen körper zufügt..
****un Paar
14.760 Beiträge
HeisseLiebe31
Nicht böse gemeint oder sonstiges!

auch unser posting war nicht bös gemeint :). jedoch liegt in diesem besonderen falle der te eben mehr an schwierigkeiten vor, als nur eine schlichte sportmüdigkeit bzw. ein bewegungsmangel.

klar ist bewegung schon mal das wichtigste, aber das ist besonders hier eben nicht alles und wirklich ausreichend.
Jeder muss selber wissen was er seinen körper zufügt..

richtig aber leider auch ein wenig zu oberflächlich gesehen. manchmal kann sich ein mensch nicht aussuchen, was dem körper zugefügt wird durch himself oder von aussen!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
danke @****un für eure Info

meine Tochter ist grad dabei ihre Masterarbeit "über das Dickwerden in unserer Gesellschaft" als Sportwissenschaftler zu schreiben
so bekomm ich einen Teil ihres Wissens mit...
daher mein Einwand gegen bestimmte NEM..

ich bin kein Patient mit psychischen Erkrankungen, dennoch würde ich, auch wenn bestimmte Nebenwirkungen bekannt sind bei Einnahme der entsprechenden Medikation... meinen Körper nicht mit so extrem viel Übergewicht belasten und hätte schon längst einen der verordnenden Ärzte um Rücksprache gebeten ... keiner schleppt gern über 60 kilo Zusatzgepäck mit sich herum...!
***ik Frau
1.556 Beiträge
@sweety
ich denke nicht, dass das übergewicht, welches die TE hat, ihr hauptproblem ist. ich kenne leute mit mehr übergewicht, die sich deswegen nicht den kopf zerbrechen.

die TE jedoch leidet drunter.

ich bin kein Patient mit psychischen Erkrankungen, dennoch würde ich, auch wenn bestimmte Nebenwirkungen bekannt sind bei Einnahme der entsprechenden Medikation... meinen Körper nicht mit so extrem viel Übergewicht belasten und hätte schon längst einen der verordnenden Ärzte um Rücksprache gebeten ...

eben. du - nicht. es gehört aber eine menge selbstvertrauen, energie und elan dazu, in unserem gesundheitssystem den arzt zum verordnen anderer, ggfs. nebenwirkungsärmerer medikamente zu bewegen. die evtl. auch noch teuerer sind. zumindest nicht, solange die vorhandenen "ihren zweck erfüllen"
dann wird gern mal gesagt "ja, sie müssen ihre ernährung umstellen"
und wenn man die kraft dazu nicht aufbringt?

abgesehen von allem anderen könnte die fettabsaugung zumindest der erste schritt sein. da ist etwas weg, das besonders eklig war (bauch). da bekommt man den ansporn, da wächst das selbstvertrauen. und der weitere weg erscheint nicht mehr so aussichtslos.

ich bin beruflich mit einigen leuten im kontakt, die eine fettabsaugung hinter sich haben. ich sage nicht, dass alle wieder schlank und rank wurden. aber viele haben es als anlass genommen, ihren körper in ordnung zu bringen.
auch unser posting war nicht bös gemeint :). jedoch liegt in diesem besonderen falle der te eben mehr an schwierigkeiten vor, als nur eine schlichte sportmüdigkeit bzw. ein bewegungsmangel.

Das sagen doch alle dicke, bei 95% der übergwichtigen is es das essverhalten bzw der bewegungsmangel!!
Ich bin gelernte diätassistentin und weis bescheid:-)
Sind meiner meinung nach immer sooo viele ausreden.
Ich könnte mich da echt immer soo aufregen, bei manchen beiträgen..
Da muss ich einen "Fall" nicht mal kennen um bescheid zu wissen!!!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Jetzt bin ich an dem punkt,wo ich mir nur noch schäme, mich nicht mehr raustraue...weil ich mich schrecklich finde.

ich habe obiges nicht überlesen...
es ist ihr momentan ersichtlich größtes Problem

genauso (be)schreibt sie es auch... wer sich nicht nach draussen traut dem droht in gewisser Hinsicht Vereinsamung... Rückgang sozialer Kontakte...Spirale ohne Ende...


dann wird gern mal gesagt "ja, sie müssen ihre ernährung umstellen"
und wenn man die kraft dazu nicht aufbringt?

hiervon hat die TE bisher nichts erwähnt... keine Ahnung wo es zu lesen war
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@all
Ich bitte euch, nicht über die Threaderstellerin zu schreiben, sondern auf ihre Frage zu antworten.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
dann wird gern mal gesagt "ja, sie müssen ihre ernährung umstellen" und wenn man die kraft dazu nicht aufbringt?

Dann will man auch nicht abnehmen.
Ich selbst habe über 13 kilo abgenommen und das hab ich nur geschafft, weil ich den willen hatte. Aber essen siegt meistens und nicht der wille nach schöner figur....
Aber beim thema zu bleiben, fettabsaugen hilft nur, wenn man paar kilo zuviel hat und nicht 20-50 kilo zu viel hat.. Für das geld schaffe ich mir lieber ein personaltrainer an, das ist effektiver:-) Als fettabsaugen...
***ik Frau
1.556 Beiträge
Für das geld schaffe ich mir lieber ein personaltrainer an, das ist effektiver:-) Als fettabsaugen...

es gibt aber nun mal fettdepots, die mit sport und ernährungsumstellung nicht verschwinden.

an dieser stelle ist die fettabsaugung genau richtig. sie ersetzt niemals sport. sie macht nicht schlank. sie ist genau das, was an der stelle ansetzt, wo noch fett lagert, wenn der rest schon fast abgemagert ist.

und es ist auch so, dass manch ein patient mit der auflage, einige kilos abzuspecken, nach hause geschickt wird. zumindest von ärzten, die ihren beruf ernst nehmen.

Dann will man auch nicht abnehmen.
Ich selbst habe über 13 kilo abgenommen und das hab ich nur geschafft, weil ich den willen hatte. Aber essen siegt meistens und nicht der wille nach schöner figur....

alle achtung für deinen willen zur schönen figur, die du auch hast*zwinker*

nur ist es ein etwas hartes urteil. in deinem alter nimmt man auch viel leichter ab. 10-15 jahre und zwei kinder später, ist es schwieriger*snief*
es gibt aber nun mal fettdepots, die mit sport und ernährungsumstellung nicht verschwinden.

an dieser stelle ist die fettabsaugung genau richtig. sie ersetzt niemals sport. sie macht nicht schlank. sie ist genau das, was an der stelle ansetzt, wo noch fett lagert, wenn der rest schon fast abgemagert ist.

und es ist auch so, dass manch ein patient mit der auflage, einige kilos abzuspecken, nach hause geschickt wird. zumindest von ärzten, die ihren beruf ernst nehmen.

Ich sagte ja, ein paar kilo acsaugen is ok bzw hängende haut weg zu schneiden, aber bei mehr als 20 kilo übergewicht finde ich es sinnvoll sport zu machen und eine diät einzuhalten, ich empfehle sehr die metabolic-diät!

alle achtung für deinen willen zur schönen figur, die du auch hast*zwinker*

nur ist es ein etwas hartes urteil. in deinem alter nimmt man auch viel leichter ab. 10-15 jahre und zwei kinder später, ist es schwieriger
es hat nichts mit kinder zu tun, meistens zumindest, meine schwester hat durch ein kind auch zugenommen und warum, weil sie ihr leben NIE sport gemacht hat und gerne schoki gegessen hat. Kinder und alter sind für mich keine ausrede. Meine mutter mit 48 hat auch 30 kilo durch weglassen der kohlehydrate, abgenommen. Andere bleiben auch in einer normalen figur!!
Aber ich bin auch noch nicht zufrieden weil ich sehr den schönheitsideal nach eifere, 5-7 kilo müssen bei mir auch noch weg, aber ich schaffe das und das ist wichtig in einer diät, genau der satz "ich schaffe das".. Und ich tu mich auch schwer abzunhemen, meisten ess ich nicht mehr wie 250 kcl und es geht eher wenig, andere in meinem alter nehmen auch schneller ab...Aber ich schaffe es trotzdem, auch wenn mein freund die fettige pizza vom lieferdienst isst neben mir und keine rücksicht nimmt!!!
Für mich alles ausreden!
****un Paar
14.760 Beiträge
so.. dann möche ich (mrs.sun) hier mal was loswerden zu dieser aussage von einem menschen, der weit aus jünger ist als ich:
Ich selbst habe über 13 kilo abgenommen und das hab ich nur geschafft, weil ich den willen hatte.

ich bin sportlerin seit ich denken kann und habe immer eine sehr gute, schlanke figur gehabt. seit 2 jahren leide ich unter einer verletzung und musste im ersten verletzungsjahr mein sportpensum halbieren, also statt an 4 tagen pro woche nur noch 2 tage.
während meiner guten zeit konnte ich futtern was und wieviel ich wollte.
seit etwa 1 jahr kann ich überhaupt keinen sport mehr machen und warte auf eine op ende diesen monats und anschliessender krankengymnastik und reha.
dadurch habe ich sehr viel frust und bin auch ein wenig despressiv geworden. meine geliebte bewegung in jeglicher form ist mir abhanden gekommen. dadurch habe ich irgendwann angefangen wieder mehr zu essen und auch die falschen sachen.
ich habe inzwischen 6 kg zugenommen und fühle ich dabei sehr unattraktiv und auch schon unförmig.
bisher habe ich es nicht geschafft mit dem essen besser aufzupassen auch mit dem wissen, daß ich noch mehr zunehmen werde.

bis vor einiger zeit hätte ich nie gedacht, daß ich einmal probleme mit meiner figur bekommen könnte.

jetzt lese ich von einem sehr jungen menschen, daß doch das abnehmen nicht wirklich ein problem ist....

also ehrlich mal: werde doch mal krank und auch älter und komme in eine situation wo nicht mehr alles so einfach ist. erst dann kannst du dir überhaupt so ein hartes urteil erlauben.
ich bin sportlerin seit ich denken kann und habe immer eine sehr gute, schlanke figur gehabt. seit 2 jahren leide ich unter einer verletzung und musste im ersten verletzungsjahr mein sportpensum halbieren, also statt an 4 tagen pro woche nur noch 2 tage.
während meiner guten zeit konnte ich futtern was und wieviel ich wollte.
seit etwa 1 jahr kann ich überhaupt keinen sport mehr machen und warte auf eine op ende diesen monats und anschliessender krankengymnastik und reha.
dadurch habe ich sehr viel frust und bin auch ein wenig despressiv geworden. meine geliebte bewegung in jeglicher form ist mir abhanden gekommen. dadurch habe ich irgendwann angefangen wieder mehr zu essen und auch die falschen sachen.
ich habe inzwischen 6 kg zugenommen und fühle ich dabei sehr unattraktiv und auch schon unförmig.
bisher habe ich es nicht geschafft mit dem essen besser aufzupassen auch mit dem wissen, daß ich noch mehr zunehmen werde.

bis vor einiger zeit hätte ich nie gedacht, daß ich einmal probleme mit meiner figur bekommen könnte.

jetzt lese ich von einem sehr jungen menschen, daß doch das abnehmen nicht wirklich ein problem ist....

also ehrlich mal: werde doch mal krank und auch älter und komme in eine situation wo nicht mehr alles so einfach ist. erst dann kannst du dir überhaupt so ein hartes urteil erlauben.

War ja klar das immer das thema jung auftaucht! Aber ich habe es als job gelernt und kann da sehr gut mitreden.
Egal ob jung oder alt, JEDER kann abnehmen, ob mit oder ohne profesioneller hilfe... Bestes beispiel in meiner familie, meine mutter hat mit 48 auch ü 30 kilo abgenommen trotz krankheit und sogar ohne sport.
Aber ein mensch mit zb 40 j. und ü100 kilo hat das MEISTENS nicht wegen kurz mal mehr essen, sondern durch zu viel mampf in den jahren davor. Und ich rede auch nicht davon, paar kilo zuzunehmen, das ist ganz oft normal, dewegen auch der andere bmi im alter..
ICh will eigentlich eher zum thema zurück. Adipös mit 40 zu sein, ist einfach kein sache vom fettabsaugen sondern der frage von sport, gerne auch wassergymnastik(das kann JEDER mitmachen) und ernährung.
In meiner arbeit erlebe ich immer wieder, das viele nicht wissen, was ne zuchini, frühlingszwiebel oder aubergine ist???? Ja HAAALLOOO, das so gar geht....
****un Paar
14.760 Beiträge
Ja HAAALLOOO, das so gar geht....

da hast du allerdings recht!
und bevor mir bei deiner jugendlichen arroganz die hutschnur platzt und ich hier dinge schreibe die sich nicht gehören mache ich das gleiche was ich bei unseren kindern auch mache:

*werderwachsen* *undwech*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
gerne auch wassergymnastik(das kann JEDER mitmachen)
entschuldige den einwand
aber auch das kann nicht jeder machen
und bevor mir bei deiner jugendlichen arroganz die hutschnur platzt und ich hier dinge schreibe die sich nicht gehören mache ich das gleiche was ich bei unseren kindern auch mache
Hmm, ja immer junge angreifen, genau, hat nichts mit arroganz zu tun, sondern mit erfahrung und beruf.. Ich habe das gelernt, ich bin diätassitentin und habe erfahrung, sonst würde ich hier nicht mit reden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.