Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Sex mit der Nachbarin / dem Nachbarn ?64
Angeregt durch einen User in dem Thread "Sex mit der Mitarbeiterin"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles zusammenführen- Verkupplungen

Es hat immer einen Grund warum Menschen so lange allein sind, oder kaum bzw. zuviel Partner hatten, oder dauernd geschieden sind.

Ja.
Aber den hat es bei Dir doch auch.
Sicher sieht es bei Dir nicht vermüllt aus, aber vielleicht finden auch Dich andere nur "nett"?

Ich lese hier (und sehe auch sonst) immer nur: ich bin doch eigentlich einer /eine von den "Guten". Wieso versucht man mich immer an irgendwelche Flachpfeifen zu verhökern?
Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, das genau die untauglichen Verkuppelungspartner, über die wir uns beklagen, hier auch mit im Thread mitschreiben .... und sich aus ihrer Sicht genauso berechtigt beschweren, was man ihnen da so andrehen wollte.....
*zwinker*

@****uer: Die letzten zwei Absätze gehen nicht persönlich an dich, also bitte nicht übelnehmen.
Ausserdem nehme ich mich selber gar nicht aus.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
jeder so wie er mag, denn...
... des Einen Flachpfeife ist des Anderen Querflöte, oder Oboe, oder Trompete, oder... oder....

hust
**********ernis Paar
563 Beiträge
So hat man Chancen, neue Leute kennen zu lernen ... und vielleicht passt es ja wirklich mal. Es geht also nur darum, dass sich zwei Menschen kennen lernen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären

So sehe ich das allerdings auch. Und es kann durchaus auch lustig (im positiven Sinn) werden.

Negative Erfahrungen habe ich da noch nie gemacht (seit ich groß bin *haumichwech* ). Vielleicht, weil ich mich auch nicht "einsam fühlte", wenn ich Single war und mir es mir meine Freunde durchaus letztendlich auch allein zutrauen. *zwinker*

Sind nicht auch sämtliche Betreiber diverser Dating-Plattformen auch nur "Kuppler" ??? Wer offen ist und alles locker (auf beiden Seiten) nimmt, hat ja nichts zu verlieren. Es ist eine Möglichkeit von vielen, neue Leute kennen zu lernen.

Im übrigen hat nur ein Kupplungsversuch auch wirklich "zum Ziel" geführt. Das ist gefühlte 100 Jahre her und ging sowas von in die Hose. *lol* ich war 14 ? (glaub ich) und in der Klique waren nur noch 2 Männchen und 3 Weibchen über. Es war naheliegend, dass ICH am Ende nich allein übrig bleiben wollte und somit hab ich mich dann auch verkuppeln lassen. Das ging aber sowas von nach hinten los und hielt auch nicht lange.

Dennoch hab ich heute keine *panik* vor wirklich nett gemeinten Kupplungs-Versuchen, die nur den Hintergrund haben, mir jemanden vorzustellen.
Ja.
Aber den hat es bei Dir doch auch.
Sicher sieht es bei Dir nicht vermüllt aus, aber vielleicht finden auch Dich andere nur "nett"?
http://www.joyclub.de/my/1872286.sweetnothings.html es stimmt, den Grund oder sollte ich sagen die Gründe gibt es.
Für einige zu spießig, für andere zu verrückt, für andere zu sauber, für andere zu anpassungsfähig, zu wenig Freizeit oder zu sesshaft und und und....
Dazu kommt wohl das man nicht der große Traumprinz mit dunklem Haar ist, der den Mädels in den Zeitschriften vorgegaukelt wird. Ich war einige Zeit mit einem Model zusammen, sie war bestimmt nicht die Traumprinzessin und hätte in "Das kalte Herz" mitspielen können.
Gründe gibt es genug, warum man allein ist, aber auch warum man allein bleibt. Seit 2 Jahren ist leider mein Selbstwertgefühl durch eine Operaton sehr angeknackst, da ich nicht mehr lange arbeiten kann, oder 6 Stunden in der Disko tanzen. Für mich stellt das eigentlich kein Problem dar, nur für andere und das macht mir zu schaffen.
Doch wenn man sich nicht verschlechtern möchte, macht man die Augen von Beziehung, zu Beziehung immer mehr, oder weiter auf. Doch wie rueckenwind_69 schreibt:
... des Einen Flachpfeife ist des Anderen Querflöte, oder Oboe, oder Trompete, oder... oder....

Doch irgendwann ist man nicht mehr verkuppelbar. Das sollten die anderen jedoch auch einsehen. Auch wenn sie es nicht glauben wollen, weil Sie einen kennen.
*******ture Mann
151 Beiträge
Verkuppeln ist Teamarbeit
Verkupplungsversuche sind doch immer mal witzig. Wer sagt denn dass es klappen muss.
Ich finde es erfrischend wenn mir meine Freunde wieder mal Jemanden vorstellen wollen den ich unbedingt treffen muss. Sie haben dann meist schon insofern "vorgearbeitet" als dass die Frau Interesse an mir hat. Daher muss ich mich um die Wegbereitung, um die ersten Minuten der Zusammenkunft kaum Sorgen machen, da ich meist eh nicht zum Reden komme ausserhalb der Beantwortung von Fragen. Wenns dann soweit ist sind die Rahmenbedingungen schon gesetzt, die Interessen und Geschmäcker abgeklopft. Dann heisst es nur noch "einlochen" (nein, nicht zwangsläufig Sex)

Wenn ich es zulassen würde, würden sie alle sicher auch dann dabei sein wollen wenn's "zur Sache" geht.

Erfrischend daran ist, dass man es genießen kann. Man muss sich nicht als Single zwangsläufig outen, sondern man kann die Gesellschaft mit einer (hoffentlich) netten, anziehenden, (ausziehenden *hust*) Frau genießen. Selbst jene, die nicht ins Beuteschema passen bieten immer irgend Etwas.

Nur ein einziges Mal hab ich "die Niete gezogen". Jene Dame zog mich weder sexuell noch intellektuell in ihren Bann. Sie interessierte mich gar nicht. Ich war ehrlich zu meinen Freunden und sagte genau was mir nicht gefiel und seit dem ist mir eine solche Dame nicht mehr unter die Augen gekommen (und die Frequenz der Vorstellungen (& BlindDates) hat erheblich abgenommen, was mir aber auch recht ist).

Singledasein kann Mann genießen, wenn der Ausgleich an passender Stelle nicht zu kurz kommt.

Dem TE möchte ich eigentlich empfehlen seine Freunde mal zur Beratung einzuladen. Verkuppeln schön und gut, doch besser noch in Teamarbeit. Ob es dann zu etwas kommt und weiter ob daraus eine mittelfristige Angelegenheit wird sei völlig aussen vor.
Schön ist doch, dass man einmal im Monat oder weniger oft schlichtweg "befriedigt" wird.

*my2cents*
**********79_he Mann
2 Beiträge
is doch nett ...
... wenn man neue bekanntschaften schließen kann . außerdem ist ein verkupplungsversuch doch nichts bindendes . wir leben immerhin in einem freien land und was daraus wird entscheidet man immernoch selbst .
glaube die meisten trauen sich bei nichtgefallen einfach zu sagen "sorry aber du bist absolut nicht mein typ"
also mir passiert sowas eigentlich nie und im moment hätte ich definitiv nichts dagegen ...
also ich bin ja keine Moslemin,
die haben jedoch zu deutschen einen klaren Torvorteil:
Männer werden gebracht
Ausgesucht
Genommen
Oder abgelehnt
Sie haben doch immer noch die Wahl?!
*******tia Frau
547 Beiträge
OMG Momento, wo lebst Du? *oh2*
ups kein Bild
kein Mit...oder auch kein Mietglied antworte ich nicht
wenn ich es hiermit auch getan habe
*******tia Frau
547 Beiträge
Was bin ich froh, dass ich kein "Mietglied" bin... *skeptisch*
gut
so, es gibt leute die nimmt der JC auch nicht gerne auf!
Locker bleiben
Singel sein ist etwas schönes, solange jeder ein gutes soziales Umfeld hat. Jeder braucht Beziehung!!! Egal wie!
Immerhin gibt es Menschen, die für Dich Sorge tragen wollen *g* egal mit welch einer Motivation.

Wenn Du innerlich mit Deiner Lebensituation zufrieden bist, ist doch alles OK und normalerweise bekommt das Umfeld das auch mit.

Bleib locker und sehe es mit Humor. Wenn es nervt, sag es zu denen, die es betrifft.
LG Anita
Ungerne Singel
Wenn Du ungerne Singel bist, ist klar das Leute meinen, Dir helfen zu wollen. Das sind Signale die von Dir rüberkommen.
Ich kann verstehen das es Dich nervt, doch solange für Dein Umfeld nicht ersichtlich ist, dass Du zufrieden bist, wie Du lebst und sich Menschen Gedanken um Dich machen, wirst Du damit leben dürfen.
Mal ganz davon ab, wie die Motivation dieser Kuppler ist, sie machen sich Gedanken um Dich.
Und wie schon reichlich geschrieben, Du bist erwachsen und triffst für Dein Leben Deine Entscheidungen.

Ich wünsche Dir Lebenszufriedenheit!
*********er_ni Mann
63 Beiträge
was ist gegen verkupplungen einzuwenden?

allerdings möchte ich es wissen und mir etwas über das date erzählen lassen. so kann man schon einmal aussieben, was für einen nicht in frage kommt.

gerade zur heutigen zeit ist es schwer, einfach mal so, jemanden anzusprechen. ist doch super, wenn diesen part ein freund übernimmt und mich ihr vorstellt.
klar ist es nicht leicht, dort den hauptgewinn zu ziehen. aber es erleichtert die sache ungemein. man weiß zb, dass diese person nicht gebunden ist. das weiß man bei anderen vor dem ansprechen nicht.

ich gehe auch davon aus, dass das date ebenfalls vorher erkundigungen eingeholt hat und zumindest neugierig ist.
"Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul" Meistens kalter Fisch. Der Grund ist selten selbstlos. Situation: Von zwei Freundinnen ist eine attraktiv und lebhaft, ihre Freundin verschlossen und eher wenig attraktiv. Das Problem ist, dass sie dann kein Thema mehr zusammen haben und ihre Freundschaft in die Brüche gehen könnte. Es kann dann durchaus sein, dass versucht wird, "die taube Nuss" an den Erstbesten zu verhökern. Das macht keinen Spass, weil die taube Nuss garkeinen Kerl will.
naja
Ich wurde bis dato noch nicht von Freunden oder Bekannten verkuppelt. Es gab zwar schon Versuche aber die endeten meist in einem völligen Chaos *g* - Entweder waren die zu Verkuppelnden beiderseitig nicht Interessiert oder einer von Ihnen wollte nur Sex und nicht mehr oder Beide fanden es einfach nur höchst Amüsant , wie die Freunde über den Anderen in absoluten Lobeshymnen dahersangen *ggg*

Ich finds immer wieder witzig bis skurill *ggg*

Wieso wollen die einem überhaupt verkuppeln ? Wo steht geschrieben, das jeder/jede welche alleine lebt dies nicht gerne tut bzw. sich direkt dem/der Erstebsten an den Hals schmeissen muss ??

Crazy World *ggg*
ah es geht Euch als auch so, dass Ihr Verkupplungsversuche direkt abblockt, nur weil Ihr zu stur seit?
Also...
Ich wurde bis Jetzt noch von keinem verkuppelt.
Das macht mir aber auch nichts weil ich Es schon selber irgendwie schaffe :P. Aber wer es braucht wieso nicht *zwinker* manchen Menschen muss man eben einen Schupser zu seinem "Glück" geben.
Viele Menschen sind ja einfach schüchtern und denen kann es sicher helfen, allerdings sollte es nicht gegen ihren willen geschehen denke ich.
Allerdings können die Leute die schüchtern sind, ja heut zu tage per Internet jemanden suchen da ist es bestimmt für eine einfacher jemanden anzuschreiben als auf der Straße oder sonst wo jemanden anzusprechen *zwinker*

LG Donmo *zwinker*
******989 Mann
38 Beiträge
Wie?
wie kann man 2 leute verkuppeln die sich wirklich sehr mögen aber keiner traut sich den erste schritt zu machen?

ich bin wirklich mit meinem latein am ende, beide heulen mir die ohren voll wie toll sie den anderen finden, aber keiner sagt es der person der begierde...

was kann man da denn einrühren? beide sind sehr vorsichtig...
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Ich würde keine Kraft (mehr) investieren.
Wir haben das einmal getan und jetzt haben wir eine Freundin weniger.
Wenn die zusammen sein wollen, dann sollen sie das für sich entscheiden. Sollten sie das dennoch nicht tun, sollen sie mir nicht einen vorheulen, dass sie nicht zusammen sind.
******989 Mann
38 Beiträge
ja da geb ich dir recht, nur wenn sie immer mich als puffer sehen nicht mit dem anderen reden zu müssen... ist das echt nervig...
naja ich werd mir glaub ich irgendein spiel überlegen...
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Naja zur Not gibts Alkohol.
******989 Mann
38 Beiträge
ja schon, aber ich kann die zwei ja nicht abfüllen, weil wenn sie nüchtern werden ist es dann wieder wie vorher... -.-
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Scheint so als hättest du das schonmal ausprobiert. *ggg*
Dann nimm du diesen um das gelabber zu ertragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.