Auch wir ...
sind nun leider im kühlen Norden wieder angekommen. Wir hätten doch in Valalta bleiben sollen. Es war unser erster Urlaub da und es hat sich wirklich gelohnt. Eine wunderschöne Anlage, wie von vielen hier ja auch schon beschrieben. Sicherlich sind die Appartements nicht ganz günstig, aber dafür voll in Ordnung. Wir können uns durchaus vorstellen auch nächstes Jahr wieder dort Urlaub zu machen.
Aber es gibt auch einige wenige Kritikpunkte. So konnte man durchaus sehen, wo einige Jugendliche mit den Liegen die Woche über standen. Die Hose konnten sie nicht ausziehen aber rauchen. Und statt beim verlassen eben die Kippen aufzuheben blieben die halt liegen. Und so wurden es von Tag zu Tag mehr. Also falls hier die Eltern der 3 Mädels mitlesen - bringt doch euren Kindern etwas benehmen bei
und schickt sie schnell wieder hin, damit sie die weissen Filter von der Wiese aufsammeln. Andere Raucher können doch auch ihre Kippen entsorgen.
Das auf dem Weg zum einkaufen die Leute Kleidung tragen ist ja in Ordnung, nur wenn die Leute dann am Strand sind ist es für uns doch erstaunlich wie viele die ganze Woche über teilbekleidet sich da permant aufhalten, nicht nur Kinder und Jugendliche, wo hier immer die Frage ist, wo will man die Grenze ziehen, meiner Meinung nach wenn sie da schon rauchen können / dürfen, dann kann man auch die Klamotten ablegen.
Die Restaurants haben uns unterschiedlich gut gefallen, wobei die "Saline" absolut hinten runter fällt.
Die Bands am Abend waren sehr gut, da taktsicher, so zum Beispiel am Dienstag die Alfa Band am Snack 1. So konnten wir doch fast 2 Stunden alleine die Tanzfläche für das Standardprogramm nutzen
Aber auch die anderen Bands waren gut, Night Express am Sonntag usw. Das hat man nicht in jeder Ferienanlage.
Der "Schweinchenstrand" war ja nicht so einfach zu finden, wir haben keine Beschreibung mit gehabt und nur aus dem Gedächnis das Gebiet angefahren. Hierdurch hatten wir dann doch einen etwas weiteren Fußweg am Sonntag nachmittag, aber der Spaziergang war erheblich besser als das was wir dann am Strand vorgefunden hatten. Es war wohl gut besucht, da reichlich Autos im Gebiet vom Grill standen. Aber es lag überall Müll rum. Am Strand die Sträucher voll mit Papier und Plastik - Hallo ?- nimmt denn keiner seinen Müll mit ? So wurde es nur ein Spaziergang einmal am Strand lang, 2 - 3 Paare waren am
und teilweise mit einigen wichsenden Zuschauern. So wie wir schnell das weite gesucht haben, denn es war dort mehr als abtörnend, gingen auch andere Paare aus der Anlage schnell wieder zurück.
Wer es mag bitte, aber für uns ein abolutes no go.
Ein Plätzchen für ein Outdoortreffen kann auch auf der Anlage gefunden werden, man muss nur wissen wann und wo und dabei halt aufpassen.
Mal sehen was denn ggf. das Jahr 2012 bringt, neben der 3% Preiserhöhung.