Mit den Waffen eines Mannes/einer Frau
Mich interessiert schon lange, welche "Waffen " setzt ihr ein, um das andere oder auch das gleiche Geschlecht , je nach sexueller Ausrichtung und je nach Intention ,zu becircen, zu verführen, zu erobern.Wie versucht ihr einen anderen Menschen, von dem ihr was auf erotischer oder beziehungstechnischer Ebene wollt, also sei es Sex, sei es Partnerschaft oder längerfristige Affaire, zu beeindrucken, für Euch zu erwärmen, was wirkt auf Euch umgekehrterweise bewußt und auch unbewußt so anziehend, dass ihr Lust auf ONS, Affaire, oder aber Beziehung bekommt? Mal abgesehen von den äußeren Attributen, da setze ich voraus, dass ihr schon nur jemanden anbaggert, den ihr halbwegs erotisch als auch anderweitig ansprechend findet, deswegen geht es mir hier nicht um körperliche Attribute.
Nein, es geht mir um Verhaltenstaktiken , die ihr oder aber das Gegenüber an den Tag legt.
Auch habe ich gewisse Theorien, die durchaus geschlechterspezifisch sind und auch nicht auf jeden Anwendung finden.
Da wäre zum Beispiel meine Theorie,dass viele Frauen sehr empfänglich sind für Komplimente,Schmeichelein, sofern sie nicht plump oder überzogen wirken, sich natürlich gerne begehrt fühlen,von einem Mann,und von daher, wenn der Mann das erste Kriterium, nämlich Aussehen, nicht unbedingt im "Vorab-Ausleseverfahren" bestehen würde, durchaus durch den Charme eines Mannes bezaubert werden können.
Denke,das Gleiche dürfte auch für Männer gelten,wenn eine Frau sie
durch was-auch-immer (danach frage ich,was dies sein könnte) bezaubert,dass dann möglicherweise auch von bisherigen Beuteschema abgewichen wird.
Desweiteren glaube ich,dass es Unterschiede in der Verhaltensweise-Wie fange ich das alte Spiel zwischen Mann und Frau an- ,gibt, je nachdem was man denn will.
Will ich nur Sex?Will ich,dass der Gegenpart sich in mich verliebt?
Und wir funktioniert dies eigentlich zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen? Sind da die Verhaltenstechniken anders, als bei Heteros?
Wirkt Frau-Frau-Masche anders, Mann-Mann-Masche ebenfalls, als Mann-Frau-Masche oder Frau-Mann-Masche, um zu erobern.
Und ist man eher passiv und läßt auf sich zukommen oder eher aktiv und wenn ja, wer von beiden,gleich in welcher Konstellation ist überwiegend aktiv und passiv,ist auch dies geschlechterspezifisch wie früher üblich,der Mann "macht der Frau den Hof",umwirbt und "umschmeichelt" sie, und wie wirkt dies auf Euch,wenn dies umgekehrt von Statten geht?
Wie laßt ihr es angehen oder geht an?
Ich bin zum Beispiel eher passiv, der Mann müßte oder mußte bislang immer meine Aufmerksamkeit in irgendeiner Form auf sich ziehen, damit ich, bei Gefallen re-agiere, was daran lag, dass meine Versuche. Männer als "Erste" anzumachen, meist kläglich scheiterten, da ich ein totsicheres Händchen dafür habe,Männer anzuflirten ,die nicht auf meinen Typ oder besser gesagt, auf mich ganz speziell, stehen.
Ergo habe ich "meine Taktik" irgendwann nach dem x-ten Korb geändert und nur noch auf diejenigen Männer re-agiert,die mich zuerst anflirteten,anbaggerten,ohne mich jetzt als die Spinne im Netz zu betrachten,aber so war ich mir wenigstens halbwegs sicher, diese Männer interessieren sich für's Erste schon mal für mich,ganz gleich wofür.
Und dann habe ich, wenn der Erstkontaktversuch mir gefallen hat, das Spiel aufgenommen.Ich habe bei mir persönlich festgestellt, dass ich zu den Frauen gehöre, die sehr viel Aufmerksamkeit seitens eines Mannes benötigen, um mich für ihn zu erwärmen bis in lichterlohen Flammen zu stehen.Hat natürlich seine Ursache irgendwo im Bereich Aufmerksamkeitsdefizit.Da mache ich mir och nix vor.
Ich war also das typische Opfer für Heiratsschwindler (nee, irgendwie doch nicht, ich hab nicht genug finanziellen Background) als auch für Serienverführer.Irgendwann habe ich es allerdings dann geschnallt,nicht mehr auf den Typus reinzufallen,der mir NUR Honig ums Maul schmiert,um mich in die Kiste zu kriegen und damit relativ leichtes Spiel hatte,weil ich mir eingebildet hatte,der meint es ehrlich mit mir.Aber jeder war mal blöd und naiv und so auch ich...
******************************************************
Kleiner Exkurs:
Im Übrigen muss ich sagen, dass die Komplimente,die mir am meisten Freude bereiten,diejenigen sind,die von Frauen kommen,denn die sind i.d.R. ja nicht sexuell an mir interessiert,ergo entfällt da die mögliche Intention,die dahinterstecken dürfte,in den meisten Fällen jedenfalls.Machen Männer Frauen überhaupt Komplimente wie " Du hast schöne Augen" oder sowas in der Art,wenn sie kein potentielles sexuelles Interesse an der Frau haben? Ich denke,nein.
*******************************************************
Dennoch ist bei mir ein charmanter,wortgewandter Mann, der mir sein offenkundiges Interesse an mir als Frau und an mir als Person an sich, bekundet, in meines Augen sehr anziehend für mich (mittlerweile muss ich sagen, gewesen, ich hatte ja nunmehr das unverschämte Glück von einem Mann erobert zu werden, der mich als Ehefrau will und der mich so bezaubert hat, das er mein Herz gewann).
Wenn man es als meine "Masche" deklariert, dass erste Interesse des Mannes an mir auch zu fördern und bis zum erwünschten Ziel - und natürlich auch weit darüberhinaus - wachzuhalten (in meinem Fall erklärtermaßen längerfristige Beziehung), so habe ich folgende "Waffen"bei den ersten Dates eingesetzt, teils bewußt, teils unbewußt:
Da der Mann mich per se schon als Person interessierte,habe ich ihn möglichst viel erzählen lassen, mich selber da eher zurückgenommen, denn ich glaube,Männer mögen es gerne, wenn sie über ihre Interessen und Ansichten "interviewt" werden, auch wollte ich natürlich ausloten, wie ist der Typ denn so drauf, passt das eventuell zu meine Ansichten und Interessen.
Toll war natürlich immer dann,wenn auch der Mann dies im Gegenzug tat. Mir also das Gefühl gab, er interessiert sich für mich als Person ebenfalls.Zeigte es mir doch, dass er nicht nur ein Selbstdarsteller vor dem Herrn war.
Wenn man ein wenig Körpersprache versteht, merkt man als Frau auch recht schnell, ob der Mann einen auch erotisch anziehend findet.
Und da habe ich dann auch mit meinen Reizen "gespielt", nicht zu offensiv, um ordinair zu wirken, aber auch nicht zu wenig, um als prüde rüberzukommen, klar gehört dazu auch die richtige Art und Weise, sei es in Kleidung, Styling, Gestik, Mimik,Bewegung des Körpers an sich, um verführerisch zu wirken,ich denke,dass beherrsche ich eigentlich ganz gut.
Ihr habt nun anhand meiner Beispiele sicherlich verstanden,worum es mir hier in dem Thread geht und nun seid ihr dran, mal aus eurem Nähkästchen zu plaudern, wie ihr jemanden für Euch erwärmt, bzw. was Euch erwärmt für einen sowohl erotischen als auch Schmetterlinge-im-Bauch-Kandidaten oder Kandidatin.