ein Versuch
zum Grundthema "was einen Dom" ausmacht??
Nun, ich denke, das das sehr individuell ist. Und es bestimmt sich letztlich an dem "was die jeweilige Sub" darin sieht.
Manche sucht den harten Sado-gelagerten Dom -- andere den, der seine Dominanz spürbar in den Alltag integriert und dafür weniger Sado-Anlagen hat. Dom = sado -- ist nicht unbedingt immer die Gleichung die sich ergibt.
Gewisse Grundwerte sind sicher -- auch für jede Sub unabdingbar -- wie Respekt, Achtung, Verantwortungsbewußtsein und entsprechender Umgang mit der Macht, die ihm gegeben wird.
@ Marie_Rose
aus eigener Geschichte -- ich hatte nicht die Wahl einem guten Dom begegnet zu sein, während ich in einer Stino-Verbindung lebte.
Mein Wahl hieß: eine Stino-Beziehung mit Auflösungserscheinungen retten zu wollen und auf meine Neigung zu verzichten -- oder zunächst Single-Dasein zu wählen, und mich so vielleicht selbst zu finden - in und mit meiner Neigung.
Der Weg war sicher alles andere als leicht -- und lange Zeit habe ich mich gefragt: war es das wert --- wenn mir Dumm-Doms und Seelenvampire im Dom-Mantel begegneten.
Aber ich weiß heute, das es richtig war. --- Ja - ich hätte meinen Stino-Partner irgendwann gehaßt dafür, nicht so leben zu dürfen, wie ich es brauche, und er nie gekonnt hätte.
@ werter Ausbilder
ich kann es nicht ändern......bestimmte dinge fesseln mich
entschuldige bitte, wenn es vermessen klingt:
DOCH - UND NUR D U KANNST ES ÄNDERN.
ich bin kein Teeny mehr und weiß deshalb was es bedeuten kann, Fesseln zu sprengen. -- Bei einer Freundin, deren Partner auch diesen Weg ging, habe ich es erlebt.
Willst du wirklich dereinst im Altersheim -- halb senil -- und falls du dann noch denken kannst, dir sagen "hätte ich doch nur???" -- dann ist es zu spät.
Wir leben immer in dem Gedanken: wir haben noch das ganze Leben vor uns" - und vergessen: das dies -- hier und jetzt -- genauso gut der letzte Moment unseres Lebens sein kann.
Leben: wenn ich es mir leisten kann?? Wenn die Kinder aus dem Haus sind - oder alt genug um es zu verstehen?? -- Wer sagt mir, das es mich dann noch gibt?
Ich wünsche dir wirklich alles Erdenklich gute -- aber ich wünsche dir vor allem Kraft "die Fesseln zu sprengen, die DICH binden" -- nur DU kannst es. Und ich wünsche dir, das du nie sagen mußt: hätte ich doch -- während es dann zu spät ist.
LG angelika_F