Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
zum Thema
Deutschland sucht den Super-Dom185
Es wird ja immer wieder diskutiert, was einen guten Dom oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was einen Dom ausmacht ..... ?!

Applaussüchtig?
@ wolfskaeppchen

sehr schön beschrieben - auch und schon wieder Applaus verdächtig.

Auch ich mag nicht unbedingt die Bezeichnung Dom, mir ist die Wertschätzung als "Herr", die ich gern auch als "Herr(z)" verwandel.

Und außer Sklavin bin ich dann auch gern "seine kleine Hexe" *g*

Bei deinen Gedanken und Sichtweisen wünsche ich dir von ganzem Herzen ein neues Glück.

LG angelika_F
*****pus Mann
640 Beiträge
thanks
oh was für interessante geschöpfe sich hier tummeln.
wie kleine elfen umschwirren sie das forum und sorgen für bewegungsschärfe.

ich kann eich nur empfehlen es so zu machen wie man es sich vorstellt. lachen weinen, auffangen und reden.

ich habe mit meinem rotkäppchen die schönsten tage erlebt und nun als ich um ihr herz gekäämpft habe habe ich einen fehler gemacht. sie hat den anker geworfen und rot geschrien. ich habe es nicht wahrhaben wollen und gezogen wie ein wolf.
das war ein fehler der fuichs würde in die enge getrieben und hat die zähne gezeigt. und das mit einer braveur, dass ich es nicht geglaubt habe.
der stachel würde mir in mein herz gebohrt und einmal umgedreht.
der wolf hatte sich eine chance erhofft und am anker gezogen. nun hat er sich den boden unter den füssen weggezogen. ein anruf und alles war aus. da dieser anruf bei meiner Ehefrau war kann man sich ja vorstellen was nun folgt.

ich kann es keinem erklären ich bin immer der buhmann, der betrüger der vater der seine familie verlassen muss.

aus diesem grund gehörst mein beitrag wohl besser in einen neuen thread.
egal, einfach mal auskotzen.

ich habe ein scheissgefühl und wünsche mir folgendes. sie kommt zu mir und erzählt mir was sie fühlt.

das war ein fehler als wenn der dom bei rot weiterschlägt und es nicht hört was sein fuchs ruft. er muss es fühlen, er muss die schreie deuten auch wenn sie nur durch die augen übertragen werden.

fühlt das leben mit haut und haaren. spielt das spiel nach euren regeln und findet sie selbst heraus. der dom baut einen menschen nach seinem bild welches er auf der netzhasu seines linken augen trägt. im rechten auge hat er das reale bild seiner sub. nun ist es seine aufgabe diese bilder deckungsgleich übereinander zu verschieben.

daran arbeit er nicht alleine, denn beide wollen die perfekte paarbildung. sie will für ihn das traumschiff auf dem schwarzen meer sein und er ist der schlepper der mit geschickten manövern und mittels hebelgesetze den kanh in die richtung lenkt.

wenn dann niemand auf dem schiff die bewegung bemerkt aber es dennoch in den nächsten hafen einläuft, dann schafft man auch die atlantiküberquerung mit einem floss.

m
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Es tut mir so leid
und macht mir Angst, wieviel Leid so eine Beziehung verursachen kann. Ich will so sein wie Lethe, kann es aber nicht, zu emotional! Was ist mein idealer Dom? Die Frau, mit der ich meine ersten Erfahrungen hatte, obwohl ich hetera bin? Der Mann, der mehr als mein Verlangen weckt, weil er mich menschlich anzieht? Oder der dominante Mann, mit dem ich gerade mein erstes Date hatte, unglaublich erregend, aber menschliche Nähe vermeidend? Ich weiß es nicht!
*****pus Mann
640 Beiträge
rausfinden und formen lassen
der gute dom ist nicht zu beschreiben.
der eine mag gerne kirschen dem anderen stören diie steine. mechen sind unterschiedlich uund müssen sich finden. meine partnerschaft ist durch ein inniges verhältnis zerstört weil ich mich verliebt habe und um sie gekämpft habe. aus sicht der beteiligten bin ich zu wiet gegangen, für mich war es der letzte versuch einen menschen zu gewinnen den man lieben gelernt hat.

ich bin kein dom im leben und gehöre nicht in dieses klischee eines dominaten menschen wenn es um die gefühle geht. ich habe alles riskiert und alles verloren. den schritt zuviel habe ich gewagt weil ich mit dem herzen gahndelt habe und nicht mit dem verstand.

für die zukunft werde ich mich bei einer neuen partnerschft zurückhalten, denn der schmerz ist zu gross und es werden menschen gekränkt die man leibt.

also macht eure erfahrungen selbst und entscheidet. das schlimmste ist wenn du den menschen verlierst der vor mir kniete und mir ein warmes gefühl den rücken entlang lief. ein bild für die götter ich habe sie geführt und die kette ist gerissen. es sit der schleichende tod den man kennenlernt.

ih schreibe dieses wiel ich neben meiner ehe eine starke bindung zu einer frau aufgebracht habe die mich verlassen hat weil sie jemanden braucht der neben ihr im bett leigt wenn sie auffwacht. ich kann es verstehen nur das leben hat mich bestraft weil ich zu spät kam.

ich werde meine ganze stärke brauchen um mich alleine durchzuschlagen.
meine frau und kind habe ich verloren. was nicht heisst sie sind aus meinem leben gebannt. ich muss mein leben wieder ordnen.
wünsche keinem dieses erlebnis.
@ Huffi
hi huffi *ggg*

möchte dir ein paar gute worte auf deinem weg mitgeben,wenn ich darf.. *frage*

Ich will so sein wie Lethe, kann es aber nicht, zu emotional!

bleib so wie du bist....wünsch dir nicht wie andere zu sein... *schock*
bist ja dann nicht mehr DU

ich bin auch ein extrem emontionaler mensch...oft schon zu meinem nachteil im leben... *hae*

aber auch zum vorteil, *baeh*
den emontionale menschen,sind was besonderes und können "MEHR" "FÜHLEN" *ja*

Sie können sich richtig fallen lassen.. *engel2*

auch du wirst denjenigen finden,der dich zu schätzen weiss..
so wie du bist.. *ja*

Gefühle sind etwas ganz Besonderes.
Gefühle zeigen dir den Weg ...*genau*

ich dachte mal genau wie du... *roll* ,deswegen schreibe ich dir auch... *cool*

ich war an dem punkt wo du jetzt stehst.....
ängstlich....entäuscht....
und meine extrem ausgeprägten emontionalen gefühle hätte ich mir am liebsten""WEG GEWÜNSCHT""

UND GOTT SEI DANK.....WAR KEINE FEE IN DER NÄHE....SMILE

den ich lernte einen ganz besonderen Menschen kennen ....
meinen Soulkeeper kennen *engel2*

ich war auch anfangs wahnsinnig unsicher.. *schock*

kannte dom/sub beziehung überhaupt nicht.. *schock*

das heisst eigentlich ...ICH kannte mein ICH nicht... *frage*

DURCH IHN LERNTE ICH MICH KENNEN.....

ich konnte meine starken emontionen.....frei fliessen lassen

mich "NACKT" zeigen..

Erlebe durch ihn wunderschöne Momente des Glücks,
des Ichs seins. *engel2*

Wer kann schon sagen das er vor Glück weint durch das gerade erlebte, weil einen die eigenen Gefühle gerade über rennen. *heul*

Doch nur der der bereit ist seine Gefühle und Empfindungen auszuleben. Der keine Angst hat dem Partner so tiefe Gefühle zu zeigen, sich dessen nicht schämt.

SEIN Inneres Ich..
SEINE Seele, und tiefsten Gefühle und Empfindungen
ihm zu offenbaren

nur der jenige..der sich nicht selber verleugnet
kann spüren das er dadurch ..noch mehr geliebt, noch mehr geachtet und respektiert wird..

und dadurch weiss mein Dom wann ich, wo stehe mit meinen Gefühlen

den ein "GUTER DOM", ist ein "guter" beobachter...... *troest*

UND ICH SPÜRE....das MEIN DOM....mich WAHNSINNIG DAFÜR LIEBT.....
das ich ihm.....das kostbarste GESCHENK gebe...was es gibt.....
MEINE EHRLICHEN WAHREN GEFÜHLE......MEINE HINGABE!!!!

und ein "GUTER DOM" wird dich dafür WAHNSINNIG LIEBEN

EIN GEBEN UND EIN NEHMEN *geheimtipp*

*sorry* so huffi...ich glaube jetzt habe ich dich genug zugetextet.... *roll*

hoffe du konntets was "mitnehmen" *idee*

nette grüsse soulsangel *sonne*
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Soulsangel
Das hast Du sehr schoen beschrieben. Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.

Auch ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mein Herr hat mir den Weg gezeigt meine Gefuehle zu offenbaren.
Auch ich dachte solche Menschen die das verstehen gibt es nicht, aber es gibt sie doch und das warten lohnt sich.

liebe Gruesse

Kirsten
sub von Andreas
*****pus Mann
640 Beiträge
emotionen
ihr habt recht, das zeigen der gefühle ist doch das beste an der lebensart.
wer hat den seinen partner schon weinen und lachen gesehen. wer war ihm so nah und so tief in seinem körper.
diese beziehung ist so gefühlsbetont das ich heulen konnte wenn sie vor mir kniete. ich habe sie geliebt und sie hat mein leben zerstört.
auf der anderen seite bin ich froh dass ich frei bin und mein egefühle offen zeigen kann. mich in meinem leben entfalte und mir das hole was ich will.

ich bin immer noch traurig das sie mich so behandelt hat. veilleicht habe ich mich in ihr getäuscht.....ich weiss es nicht. fehler habe ich gemacht das weis ich. nur dafür so stark ausbluten wenn man schon am haken hängt war nicht die saubere art. ich war schon genug durch ihren entschluss gestraft.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@soulsangel
Danke! Es ist so schwer, meine Gefühle fahren Achterbahn und mein Intellekt ist sowieso dagegen! Erfüllung finde ich, wenn ich den emotionalen Bereich zu lasse,aber das löst unweigerlich Angst und Schmerz aus. Der Katzenjammer ist so fürchterlich, dass ich oft denke, er ist den Rausch nicht wert, verstehst du das?
eigenartig eigenartig
Die Frage ist falsch gestellt.
Sie heisst nicht, was macht einen Dom aus, sondern wer einen Dom und wer das Sub definiert.

Der Dom und die Eigenschaften welcher er besitzt, werden durch das dazugehörige Sub definiert. Er kann noch andere Eigenschaften besitzten, nur sind diese in der Dom/Sub Beziehung nicht relevant, da sie nicht zum Einsatz kommen.
Das gleiche gilt auch für das Sub.

Aus dieser Überlegung lässt sich ableiten, was ein Dom ist. Nämlich nur das, was das Sub in ihm sieht. Daher können dritte Personen sehr wohl eine eigene Meinung haben, diese ist jedoch weder für den Dom noch für das Sub relevant.

Daher kann in einer Beziehung etwas als sehr dominant gesehen werden, was in einer anderen Beziehung als lächerlich bezeichnet werden kann. Dies ist aber aus den oben genannten Gründen nicht relevant.

Um doch noch auf die Frage: "Was macht denn nun den Dom aus?" zu antworten: Das dazugehörige Sub.

Soulkeeper
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Soulkeeper
Danke, das is es was ich gebraucht hab.
@heinrichhb
Ich könnte jetzt noch etwas tiefer in diese Materie eintauchen....

Mancher (möchtegern) Top, der von sich glaubt dominant zu sein und versucht seine Rolle nach außen zu tragen, glaubt oftmals einem bestimmten Bild entsprechen zu müssen. Ich bekam schon zu hören "ja aber die Subs wollen das doch so". Oder sie haben irgendeine blöde Geschichte gelesen und glauben dann haargenau so sein zu müssen. Einen "Schlägernden Idioten" kann Subbi an jeder Ecke finden! Aber es gibt auch Menschen die nicht in sich ruhen und dann versuchen nach außen hin Selbstbewußt zu erscheinen. Manchmal sind das wirklich verzweifelte Versuche nach Anerkennung. Loslassen Jungs, sag ich dann immer, niemand ist perfekt, gebt euch so wie ihr seid und wertet nicht anderes Verhalten.

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: Was ist ein Dom ohne Sub? In erster Linie ein Singel *achtung*
Aber bevor hier wieder Leute jammern.....ich für mich definiere Dominanz wie folgt:

Ein Herr ist ein Herrscher, aber kein Tyrann.
Herrschaft erfordert Verständnis, und Verständnis erfordert Demut

Ein Herr besitzt Stolz, aber keine Arroganz
Stolz erfordert Würde und Würde erfordert Demut

Ein Herr erwartet Respekt, aber niemals Furcht
Respekt erfordert Gelassenheit, und Gelassenheit erfordert Demut

Ein Herr nutzt die Stärke, aber niemals Gewalt
Stärke erfordert Wissen und Wissen erfordert Demut

Ein Herr tadelt, aber er verspottet nicht
Die Kunst zu tadeln erfordert Einsicht, und Einsicht erfordert Demut

Ein Herr empfängt, aber er nimmt nicht.
Empfangen erfordert Geben, und Geben erfordert Demut

Ein Herr vollendet, doch er verändert nie
Um zu vollenden muss er sehen was vorhanden ist, nicht was fehlt und hierfür benötigt er die Demut am meisten.

Und da meine SoulsAngel darin die Dominanz erkennt, geht es für uns so wie es ist in Ordnung!

Zum Glück ist heute Feiertag...ich finde mal wieder kein Ende *roll*

Soulkeeper
****bti Frau
6.102 Beiträge
was macht ein Dom aus...
Hallo zusammen,

das sind sehr schöne Leitsätze Soulkeeper und sie enthalten sehr viel Wahrheit.

Leider kenne ich nicht solche Wahrsätze, aber vielleicht kann hier eine kleine Geschichte erzählen:

Als ich Kirsten kennenlernte haben wir sehr viel geredet, zuerst über den Chat und dann übers Telefon. Dabei habe ich versucht ihr klar zumachen das ich es nicht brauch das eine sub zu mir Herr sagt oder vor mir kniet. Aber wenn Sie es tut dann weil Sie es will und mich dieses auch spüren läßt.

Nach unseren ersten Session nahm ich sie in den Arm und gab Ihr Wärme und Geborgenheit. Ihr Blick war am Anfang etwas verstört, aber sehr schnell genoß Sie es und den Blick und den Glanz Ihrer Augen werde ich nie vergessen.

Sie hat Begriffen das zu BDSM Nähe gehört und das ist das was meiner Meinung nach einen Dom ausmacht, er sollte Nähe zu lassen und auch brauchen.

Es ist sehr einfach einen anderen Menschen auf Distanz zu halten, aber Nähe und Gefühle zulassen ist sehr schwer, aber daraus entsteht Dominanz meiner Meinung nach.

Gruß

Andreas

Dom von Kirsten
Ich wünsche mir, dass alle Möchtegerns diesen thread lesen UND verinnerlichen.... [b]seufzt[/b]
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Soulkeeper, @AuK
Vielen Dank noch mal für diese wirklich umfassende Darstellung.
Ich neu in diesem Thema. Und ich gebe zu, es ist auch mit vielen Vorurteilen belastet. Aber eure Einsichten haben mir sehr geholfen ein Bezug zum wirklichen Leben herzu stellen.
Es sind Einsichten, unter denen ich mich auch als Dom sehen könnte.
*danke*
@AuK, @heinrichhb
Dann werde ich jetzt noch einen Schritt weitergehen und dieses hinzufügen....

Auch halte ich mich für einen Dom, obwohl ich meiner Sub die Autotür aufhalte, ihr in den Mantel helfe usw.
Das Vergessen von Anstand hat wohl eher nichts mit SM zu tun. Ganz im Gegenteil: Seit dem ich diesen Weg gehe, lege ich da besonderen Wert drauf. Für mich hat SM auch etwas mit Stil zu tun. Wie kann ich einer Frau, die ich schlage, demütige und was noch alles mehr, zeigen dass ich sie respektiere, als wenn ich sie auf Händen trage?
Das hat sicher nichts mit heimlicher Unterwerfung zu tun, wie es wohl einige der (möchtegern) Herren ausdrücken würden.

Aber das ist alles nur meine Meinung.....und Meinungen sind bekanntlich verschieden *achtung*

Soulkeeper
endlich wieder beim Thema...
....hab mich mal hier reingelesen und muss sagen,daß solche Männer wie Borntobewild,heinrich und soulkeeper mir doch sehr die Angst nehmen!

Ich hatte auch schon kurz die Möglichkeit,die etwas andere Art kennenzulernen.....
Die mit dem bösen Blick und die mir vorschreiben wollten,was ich anzuziehen habe.....
Dies entlockte mir ein mildes Lächeln....

Aber was ihr so von euch gebt macht noch neugieriger...

*blume*
*********r_hh Frau
54 Beiträge
aufgaben erteilen
ich habe mit sehr viel interesse einige der beiträge gelesen - aber leider noch keinen hinweis erhalten - wie man seinem sub aufträge erteilen kann- wenn man nicht unter einem dach lebt.

ich bin irgendwie neu auf dem gebiet dom/sub.aber irgendwie finde ich es schon spannend-herr über jemanden zu sein.nur das mit der fantasie und dem befehlen fällt mir noch ein wenig schwer.

wer kann mir tipps geben?

barbiestar* *baeh*
*******pain Paar
389 Beiträge
Aufträge
"ich habe mit sehr viel interesse einige der beiträge gelesen - aber leider noch keinen hinweis erhalten - wie man seinem sub aufträge erteilen kann- wenn man nicht unter einem dach lebt. "

Einem Klempner oder Automechaniker kann man auch Aufträge erteilen, ohne dass man mit ihm unter einem Dach lebt.

Und so wie der Klempner als Entschädigung Kohle will, will Sub Zuneigung und Anerkennung, allerdings ohne Mehrwertsteuer.

"ich bin irgendwie neu auf dem gebiet dom/sub."

Kannst du das "irgendwie" näher erklären?

"aber irgendwie finde ich es schon spannend-"

Ah, noch ein "irgendwie" ...

"-herr über jemanden zu sein.nur das mit der fantasie und dem befehlen fällt mir noch ein wenig schwer. "

Wir haben irgendwie alle mal angefangen.

"wer kann mir tipps geben? "

Die Suchfunktion hier im Forum.
Denn du bist nicht die erste, die nach Tipps fragt.

Viel Spass beim Lesen!

stephensson
art_of_pain
*********r_hh Frau
54 Beiträge
aller anfang ist schwer
und super - das mit der suchmaschine habe ich bereits versucht - aber nicht das gefunden - was mir weiter helfen könnte - sonst hätte ich hier auch nicht um tipps gebeten.

zudem ist der auftrag eines klempners anders zu verstehen - also - warum dieser vergleich?

ich habe das ebenso ernst gemeint - wie ich es geschrieben habe!
Aber Du weißt...
...was Du Deinem Sub befehlen möchtest? Oder brauchst Du auch dazu Tipps?

Also zum Klempner würde ich beispielsweise sagen: "Mein Wasserhahn tropft. Können Sie bitte mal nachschauen, was damit los ist. - Aber bevor Sie in meine frisch gewischte Küche gehen, ziehen Sie bitte die Schuhe aus und stellen sie hier auf die Matte. - Und wenn Sie den Fehler gefunden haben, kommen Sie bitte zu mir, bevor Sie es reparieren, damit wir über die Kosten sprechen."

So, liebe @*******tar - wenn Du mir ein Beispiel sagst, WAS Du Deinem Sub befehlen möchtest, dann könnten wir das Klempnerbeispiel in eine Domaussage verwandeln.

Viele Grüße
Angelika
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Souveränität und Sensibilität
Endlich kann ich einmal mit reden, weil die Theorie durch die Praxis in den Schatten gestellt worden ist. Mein Dom ist jederzeit für mich da, bietet eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen, ermutigt, gibt Kraft und Unterstützung in jeder Lebenslage. Er gibt mir das Gefühl, wichtig und wertvoll zu sein, zeigt mir in vielfältiger Form, dass ich etwas Besonderes für ihn bin, SMS, Mails, Telefonate, kleine, beziehungsreiche Geschenke. Sogar per Chat registriert er, wenn etwas nicht in Ordnung ist, stellt jeden Auftrag zurück, wenn er spürt, dass es mir nicht gut geht. Er weiß, warum ich es nötig habe, zu zicken und was ich brauche. Er braucht keine Gewalt oder muss meine Angst vor Schmerzen nutzen, er führt mich behutsam, aber konsequent dahin, wo er mich haben will, lobt und belohnt mich, wenn ich eine neue Aufgabe bewältigt habe. Er verlangt nichts, wozu ich nicht bereit bin, erweitert meine Grenzen langsam und lustvoll für mich. Er setzt sich durch, aber er zwingt mich nicht auf die Knie, er bringt mich dahin, dass es mir ein Bedürfnis ist, ihm meine ganze Hingabe zu geben. Das macht für mich einen Dom aus!
*********r_hh Frau
54 Beiträge
befehle für meinen sub
..was Du Deinem Sub befehlen möchtest? Oder brauchst Du auch dazu Tipps?

ja - das ist es - ich bin im großen und ganzen - so wie im letzten beitrag beschrieben - sehr fürsorglich und verantwortungsbewußt.

aber immer öfter verlangt mein sub von mir auch befehle für den tag zu erhalten - wenn er nichts von mir hört oder sehen kann.also keine bestrafenden befehle, sondern dinge - die er tun kann.

ich wollte mich da auch ganz nach ihm richten - aber er sagt, ich muß mir gedanken machen - über das, was er tun kann - oder für mich tun kann.

quasie zweierlei befehlsangelegenheiten.
Aus der Ferne...
...bekomme ich üblicherweise keine Befehle, da sie ja nicht unmittelbar ins gemeinsame Spiel einfließen können und er nicht in meine Lebensgestaltung eingreift.

Er hat neulich eine Ausnahme gemacht - und mir befohlen, innerhalb der nächsten 7 Tage einen Tag lang gar nicht zu rauchen. "Ich befehle es Dir - und ich weiß, dass Du es kannst, weil Du es mir zuliebe tust." Er beobachtet, wie ich mich - bislang vergeblich - damit abplage, Nichtraucherin zu werden und einen Rückfall nach dem anderen hinlege.

Ein Themenkreis wäre also das Wohlergehen Deines Sub, liebe @*******tar. Was wollte Dein Sub schon immer gerne tun oder haben - hat sich aber bisher nie getraut oder kam nicht aus den Pantoffeln, war zu faul. Es muss nichts Sexuelles sein - da ist Deine Anwesenheit wahrscheinlich sowie prickelnder.

Ein anderer Themenkreis wären Unterstützungen für Dich, damit Du Dich beim nächsten Treffen auch voll dem Sub widmen kannst. Er flickt ein Loch in Deinem Lieblingstop, kocht Dir etwas Feines, schreibt eine geile Fantasie. Was würde Dir gefallen.

Du suchst Dir etwas aus - es muss nicht spektakulär sein - es geht um die Symbolik. Und dann sagst Du es in dem gleichen ruhigen Ton, in dem Du auch mit dem Klempner sprechen würdest.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas.

Viele Grüße
Angelika
*******pain Paar
389 Beiträge
Befehle verlangen
Barbie: "aber immer öfter verlangt mein sub von mir auch befehle für den tag zu erhalten - "

[b]mich am Kopf kratz[/b]

"Topping from the bottom" nennt man das, glaub' ich, im Szenenslang.

Sub befielhlt also Dom, sie solle ihm befehlen, was er tun kann, auch wenn beide nicht zusammen sind. Dom ist fürsorglich, will dem Befehl des Subs entsprechen, dass es ihm gut geht.

Ob man dann Sub "Sub" nennt und Dom "Dom", ist einerlei, solange beide glücklich sind. Bei Äusserungen im Forum wird die spezifische Wortbedeutung allerdings relevant, weil andere sonst nichts Relevantes posten können.

Mein Gedanke wäre, nicht uns, sondern Sub zu fragen, was er denn gerne befohlen haben will. Denn ich vermute, dass ein Sub, der befiehlt, dass ihm befohlen werde, meist recht präzise Vorstellungen von dem hat, was ihm befohlen werden soll.

Ich würde ihm als Dom befehlen, sofort mit Befehlen-Wollen aufzuhören.

stephensson
art_of_pain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.