@heinrichhb
Ich könnte jetzt noch etwas tiefer in diese Materie eintauchen....
Mancher (möchtegern) Top, der von sich glaubt dominant zu sein und versucht seine Rolle nach außen zu tragen, glaubt oftmals einem bestimmten Bild entsprechen zu müssen. Ich bekam schon zu hören "ja aber die Subs wollen das doch so". Oder sie haben irgendeine blöde Geschichte gelesen und glauben dann haargenau so sein zu müssen. Einen "Schlägernden Idioten" kann Subbi an jeder Ecke finden! Aber es gibt auch Menschen die nicht in sich ruhen und dann versuchen nach außen hin Selbstbewußt zu erscheinen. Manchmal sind das wirklich verzweifelte Versuche nach Anerkennung. Loslassen Jungs, sag ich dann immer, niemand ist perfekt, gebt euch so wie ihr seid und wertet nicht anderes Verhalten.
Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: Was ist ein Dom ohne Sub? In erster Linie ein Singel
Aber bevor hier wieder Leute jammern.....ich für mich definiere Dominanz wie folgt:
Ein Herr ist ein Herrscher, aber kein Tyrann.
Herrschaft erfordert Verständnis, und Verständnis erfordert Demut
Ein Herr besitzt Stolz, aber keine Arroganz
Stolz erfordert Würde und Würde erfordert Demut
Ein Herr erwartet Respekt, aber niemals Furcht
Respekt erfordert Gelassenheit, und Gelassenheit erfordert Demut
Ein Herr nutzt die Stärke, aber niemals Gewalt
Stärke erfordert Wissen und Wissen erfordert Demut
Ein Herr tadelt, aber er verspottet nicht
Die Kunst zu tadeln erfordert Einsicht, und Einsicht erfordert Demut
Ein Herr empfängt, aber er nimmt nicht.
Empfangen erfordert Geben, und Geben erfordert Demut
Ein Herr vollendet, doch er verändert nie
Um zu vollenden muss er sehen was vorhanden ist, nicht was fehlt und hierfür benötigt er die Demut am meisten.
Und da meine SoulsAngel darin die Dominanz erkennt, geht es für uns so wie es ist in Ordnung!
Zum Glück ist heute Feiertag...ich finde mal wieder kein Ende
Soulkeeper