Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
zum Thema
Deutschland sucht den Super-Dom185
Es wird ja immer wieder diskutiert, was einen guten Dom oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was einen Dom ausmacht ..... ?!

@Schattenläufer
Ein beachtenswerter erster Beitrag, Schattenläufer.

Allerdings ist meine persönliche Meinung das solche Doms es schwer haben Subs "halten" zu können oder sich auf längere Zeit Respekt verdienen

Wir sind uns tatsächlich einig, daß bei einem psychotisch veranlagten Dom die Subs sich schneller verbrauchen, auf die eine oder die andere Weise, als bei einem monogamen, fürsorglichen Dom. Nur besondere Subs können auf die Dauer mitziehen.

Kleine Anmerkung: Ein psychotisch veranlagter DOM erweckt nicht unbedingt einen unruhigen Eindruck. Ganz im Gegenteil.

LG *engel*
@ Schättenläufersub
Ach herje, nicht aufregen.
Siehe lieber in das Thema das ich aufgegriffen habe.

Dominanz und Devotheit und wahre Gefühle, Schließt sich das aus?

Da steht viel schönes drin.

LG, Born
**********eu_by Paar
3 Beiträge
Hallo Borntobewild42

meinst du ich soll mich nicht aufregen oder du möchtest dich über mich nicht aufregen? Eigentlich habe ich mich nicht aufgeregt, sondern nur meine Sicht der Dinge geschrieben *rotwerd*

Ich denke das wir im Grunde das selbe meinen und finde den anderen Tread sehr schön und habe ihn vorher schon gelesen, nur bisher noch nie irgendwo geschrieben "nur" geschaut.

@*******son

Ich denke nicht das eine "schwärmende" Erwartung mancher Sup oder auch gelegentlich mancher Doms dazu dient sich zu profilieren. Ich für mich erwarte auch nicht von meinem Dom das er so oder so sein "sollte"sondern er ist einfach so. Ob mich das, nur weil ich ihn so wie er ist gut finde zu einer besseren Sub macht ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich keinem beweisen muss was ich bin und wie gut ich bin. Ich finde es merkwürdig zu vergleichen wer die bessere Sub ist und ziemlich überflüssig. Ich möchte meinem Herrn gefallen und das aus mir selbst heraus ohne Erwartungshaltung, schenke ihm meine Ergebenheit und er mir seine guttuende Dominanz.

Devote Grüße Schattenläuferin
@SchattenläuferIn
was ich meinte ist, DU sollst dich nicht aufregen. UNd das du deine Meinung Kunt getan hast ist absolut Richtig. Gut gefallen hat mir dein Satz

Zitat *
Ich finde es merkwürdig zu vergleichen wer die bessere Sub ist und ziemlich überflüssig.* Zitat Ende

man könnte ja eine sub-Olympiade erfinden, mit Wettknien und "wer läßt sich am schnellsten Fesseln" etc. Ideen gibt es da bestimmt genug.


Nun Ecke ich hier aber wieder an [b]sfg[/b]
*******rden Frau
505 Beiträge
Habe jetzt bereits mehrmals gelesen, dass ein "guter Dom" monogam sein sollte/müsste. Was für ein Schwachsinn ist das denn schon wieder?

Im Forum wie bei Clubmails oftmals das selbe: zu viele Theoretiker... *roll*
**********eu_by Paar
3 Beiträge
Hallo Borntobewild42,

danke für deine Anwort, ich verstehe wie du es meinst und kann dir nur zustimmen.

Devote Grüße die Schattenläuferinsub
SubOlympiade. he,he, he
@********Wild

Cool. Das mit der SubOlympiade gefällt mir sehr gut. Und wer mehr Blut spuckt...
Ha, Ha *ggg* *fiesgrins* *lol*
@anna_norden
Tja, die meisten Doms schwärmen nun mal von einem einfühlsamen hetero Monogamen. In Theorie und Praxis. Alles andere wäre eine Herausforderung, irgendwie anstrengend, das wollen sie nicht, das tuen sie nicht..

LG
*engel*
Uuups
Uuuups, die meisten Subs, meinte ich in dem oberen Beitrag natürlich. Aber wer weiss, vielleich sind ja auch die Doms auch sehr bemüht dieser Erwartung zu entsprechen.

LG
*engel*
Ja meine Güte! Kann denn nicht endlich mal eine submissive polygame Bi-Frau sich erbarmen und Kontakt mit LaGuerison aufnehmen, damit dieses Gejammer über monogame Hetero-Subs endlich ein Ende hat?!
*haumichwech*
Manche rasten hier ja aus. Tut´s weh?
*aetsch*
Eines muss man @LaGuerison lassen...
...er wird ziemlich erfolgreich den bislang von dem Betreiber dieses Forums gehaltenen Stil und das Niveau der Diskussionen auf ein doch recht niedriges Level drücken.

Bis jetzt hat er ja schon in einer ganze Reihe an Diskussionen die Aufmerksamkeit auf sich und seine Provokationen lenken können. Unbelehrbar und mit Freude an der destruktiven Provokation bleibt er. Und er wird immer jemanden finden, der auf ihn reagiert, da er sich so massiv in den Foren mit Copy & Paste-Beiträgen schneller verbreitet als ein Virus im Internet.

Viele Grüße
Angelika
Perspektivenwechsel
Natürlich sehen wir nicht warum dieser persönliche Angriff stattfindet. Ganz im Gegenteil empfinden wir unsere Beiträge als konstruktiv, ob bei dem Sexuellen Missbrauchsforum oder bei der erotischen Kunstabteilung. Kein Copy & Paste.
Falls jemand einen Wert wie z.Bsp. devot sein oder sonst etwas zu seinem/ihrem Lebensinhalt erklärt, wir haben kein Problem damit, wir wollen sie/ihn auch nicht irgendwie belehren, es ist ja jedem überlassen wie man/frau das eigene Leben verbringt. Auch ob man/frau das eigene Leben verpasst oder nicht. Und andere ForumTeilnehmer/innen können objektiver ihre Meinung bilden, ob es sich lohnt den einen oder anderen Lebensstil zu folgen. Wie gesagt, nichts persönliches da. Einfach zwangsfreier Meinungsaustausch.

LG
*engel*
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass jede solcher Fragen obsolet ist, da es keine 2 gleichen BDSM-Beziehungen, DOMs oder SUBs gibt.

Was für den einen gut ist , ist für den anderen unterträglich.

Solche Frage sind per se nicht beantwortbar, und Versuche, das zu tun, enden immer irgendwo im "persönlich gekniffen und zurüchhauen"
*******rden Frau
505 Beiträge
Unterschiedliche Meinungen zu haben, gehört zum Mensch sein dazu. Alles andere wäre auch langweilig. Allerdings leidet die Diskussionskultur oftmals darunter, dass viele Teilnehmer hier nicht ihre Meinungen mit sachlich einwandfreien Argumenten vertreten können, sondern damit zu vertreten versuchen, in dem sie andere Philosophien despektieren. Und das ist einfach schwach und fordert dazu heraus, sie nicht ernst zu nehmen.
****ike Paar
143 Beiträge
Ich stimme @***he absolut zu. Fragen wie "Was ist ein guter Dom, was ist eine echte Sub?" lassen sich genau so wenig normativ beantworten wie "Was ist guter Sex, was ist wahre Liebe?". Jeder Mensch hat seine eigene Sicht darauf (oder auch keine), und was für den einen gut ist, ist für den anderen unerträglich.

Allerdings stimme ich überhaupt nicht dem allgemeinen Tenor hier zu, dass @*******son sinnlos und auf unterem Level provoziere. Ich lese ihn anders.
Was ich manchmal als etwas schwach empfinde, sind die wütenden Reaktionen auf ihn. Woher diese Gereiztheit? Wenn man sich in der von ihm etwas überzeichneten Figur nicht wiederfindet, warum zieht man sich die Jacke dennoch an? Oder unterstellt ihm fälschlich, er sei der Meinung, diese Jacke passe auf alle Subs???
Gewiss, er provoziert. Aber nicht unintelligent. Das bringt Farbe in die Diskussion, und mich gelegentlich zum Weiterdenken.
Im Übrigen, wer glaubt, LG suche hier verzweifelt nach weiblichem Anschluss, der schaue in seine Freundinnenliste. (Respekt, LG!)

Um nun etwas zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen, was einen guten Dom ausmacht:
Ich selbst bin - folge ich der mehrheitlichen Auffassung - ein lausiger, wenn nicht gar grottenschlechter! Keine Naturdominanz. Keine tiefe sonore Stimme. Kein Spaß am Befehle erteilen. Bin ich überhaupt Dom??
Für meine Partnerin (Ina) bin ich der Beste!! Weil sie mir absolut vertraut. Weil niemand anderes sie so inwendig kennt wie ich. Weil ich genau weiß, was sie kickt und wo ihre Grenzen liegen (in einigen Disziplinen ist sie genauso "schlecht" wie ich, in anderen dagegen geht sie weit über das Maß hinaus, was andere Subs je mit sich machen lassen würden.) Weil ich genau weiß, was sie im nächsten Moment erwartet und gerade dadurch das Unerwarte geschehen lassen kann. Weil es mich wahnsinnig aufgeilt, sie auf die zu ihr passende Weise zu "foltern". Weil ich mich nicht scheue, gelegentlich andere Doms "übernehmen" zu lassen, um unser beider Horizont zu weiten. Wir spielen immer unser Spiel.

Respektvolle Grüße an die gesamte Spiellerrunde
Mike
*******rden Frau
505 Beiträge
Im Übrigen, wer glaubt, LG suche hier verzweifelt nach weiblichem Anschluss, der schaue in seine Freundinnenliste.

Off-Topic: Na, ob das Basis für eine nachhaltige Aussage ist, möchte ich einfach mal offen lassen...
@inamike (Gereiztheit versus Sachlichkeit)
Wir empfinden die Gereiztheit von manchen Beiträgen auch nicht gerade als entspannt, vorurteilsfrei oder sachlich.

Ansonsten danke für Dein Kompliment an unsere Online-Freundinnen, wir hoffen es bald weiterzuleiten.

Jedoch steht es hier - und auch in keinem anderen Thread - zur Debatte, ob wir genügend Kontakte in diesem Online-Forum, in anderen relevanten Online-Sites, bei unseren offline ClubBesuchen und in unserem offline-Leben im allgemeinen, knüpfen. Unsere Freundinnen sind einfach Teil unserer Privatsphäre und unseres Lebens jenseits der Internet-Demokratie.

LG
*engel*
*******rden Frau
505 Beiträge
Nicht mehr, wenn Ihr sie hier preisgebt.
lese...
...mit verlaub..LaGuerison...bislang sehr gerne, aber WER, bitte, ist 'wir'(?!) in den beiträgen...wieviele finger sind da an den tasten?

'wir'..doch nicht im sinne 'wir, seine majestät' (?!)
glaube ich ja kaum...

(aber nur zwischengefragt...aus interesse...offtopic...so to speak)

sophia...in der kurzen mittagspause hereingeschneit...
LG ist ein Paar
@lethe, ...
...meine liebe, die ich dich so gerne lese, wenn ich überhaupt mal (selten im moment) im forum 'spaziere'...

ich schaue natürlich ins profil, bevor ich überhaupt jemanden erwähne oder sogar direkt adressiere in einem beitrag.

auch ein paar besteht (wie wir alle wissen) aus zweien.
wer schreibt?
ein 'wir' gibt es hier nicht, egal wie groß die verbundenheit, die gemeinsamkeiten, der gleichklang...

20 finger an der tastatur?

anyway...war nur zwischengefragt...

sophia
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Paar ähnliche bis gleiche Ansichten hat und diese mittels "wir" vermittelt, denn das mache ich in anderen Foren auch, mit meinem Mann.

Da lade nicht ich zum Treffen ein, sondern "wir" freuen uns, "Wir" holen am Flughafen ab, auch wenn nur einer gerade an den Tasten sitzt und das auch mal ohne direkte Rückfrage so schreibt, weil er einfach weiss, dass das im Sinne seines langjährigen Partners ist.
recht...
...hast du, geschätzte lethe,

war auch etwas eilig meinerseits dahingeworfen..in die runde...und in einen thread, von dem ich (ich gestehe)..nur die letzten beiträge gelesen hatte.

ja, natürlich, man (und frau) kann in einem 'wir' auftreten...egal wer schreibt...gesetz den falls, der eine weiß wirklich, dass er in dem fall für den anderen mitspricht (-schreibt)...

will auch nicht erbsen und sonstiges gemüse zählen..sorry...

trotzdem ...unterschreiben, wer gerade das 'wir' in die tasten tippt...finde ich gut, bzw. sogar...unerlässlich.

aber, und das tut mir jetzt leid, ...es ging um etwas ganz anderes..interessantes, ...das ich mir bei gelegenheit mal von a bis z...von lethe bis guerrison (so to speak)..durchlesen will und dann...vielleicht auch ... kommentieren mag.

für heute jedoch..sagen wir, d.h. in meinem fall: me, myself & i...schlicht:

gute nacht @ all!

sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.