Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
2010 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
PT oder Grabschen beim ersten Clubbesuch29
Meine Frau und ich planen schon seit ca. einem Jahr an einem Besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.

sind Armbäder für Paare die keinen PT wünschen sinnvoll?

Dauerhafte Umfrage
vermutlich ein phänomen was es ausschließlich bei solomännern zu geben scheint, wenn man den damen und paaren hier glauben schenkt...

Bisher haben wir diese Erfahrung tatsächlich nur mit Solo-Männern gemacht...

Von der Hand weisen können wir das also nicht.

Aber bevor hier der nächste "Nebenschauplatz" entsteht... *zumthema*?
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Off Topic
...so weit weg vom Thema ist das nicht.

Die Bändchen helfen dabei aber nicht.

Wer den Soloherren aus dem Weg gehen möchte, der suche einen Pärchenclub oder einen Pärchenberich oder einen Pärchenabend auf.

Wer keinen Partnertausch oder ähnliches möchte, sollte dies durch Gespräche, Gesten oder... haben wir oben schon beschrieben ...klarstellen.

Einzige Aussnahme sind Mottopartys, an denen diese Bändchen Mittel zum Zweck werden. Diese gibt es bereits. Sind keine neue Erfindung und wer Spass daran hat...


244
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ NaDa20
Es gibt allerdings wirklich schöneres als plötzlich von einer Handvoll merkwürdiger Typen umlagert zu sein die erst ein sehr bestimmtes NEIN verstehen können/wollen.
Ich frage mich ernsthaft, warum ich mit diesem Phänomen seit gut 3-4 Jahren keine Probleme mehr habe.

Ich bin einer dieser Soloherren, die nach einer Stunde Clubbesuch eine Solofrau kennenlernen und mit ihr den Rest des Abends verbringen. Also zu den Klischee-Solojungs passe ich leider nicht (die im Übrigen auch nur eine Minderheit im SC ausmachen).

Nichtsdestotrotz: Großer Fan von MMF und MMMF bin ich auch nicht. Spontane Mattenanfrage gibt es ebenfalls von anderen Soloherren, wenn ich mit meiner frischkennengelernten Solodame auf der Matte aktiv bin. Also sooo anders ist die Sachlage für mich im Vergleich zu den "echten Paaren" nun nicht. Ich kann schon verstehen, weshalb ihr euch den Kopf zerbrecht. Aber diese Konflikte erlebe ich einfach nicht mehr, wenn ich nicht in einen ausgewiesenen Paare-Schuppen gehe, wo die Soloherren für 150 Euro eingelassen werden und rundherum kein anderes Nachtleben stattfindet, oder eine HÜ-Bumsbude. Diese beiden Extreme der Swingerclubs sollte man meiden, wenn man zudringlichen Soloherren entgehen möchte.*zwinker*
Aber in den anderen Clubs - wie gesagt - gibt es keine Probleme: Wo sind die aufdringlichen Soloherren bloss geblieben??? *lol*
***a7 Paar
180 Beiträge
Armbänder nein !
Ich habe Respekt vor schüchteernen Menschen,
aber auch die können Reden.

Ich denke wer ein Armband braucht um
Andere von sich fernzuhalten, hat im Swingerclub
nichts verloren.

Gut, als Neuling könnte man sich an Swingerpaten wenden,
aber man ist doch trotzdem erwachsen, oder ?

Ich kann mir nicht vorstellen das man im SC ohne persönliche Einwilligung von Solorudeln und geilen Paaren überfallen wird.

Eine Geste reicht oft, ein Nein auch.

Ausserdem stellt euch vor ihr habt ein "kein PT" Armband und ändert plötzlich eure Meinung ? *grins*

L.G. Sie von Leda
Aber sorry!

Ich gehöre zu den Leuten, die schon mal mit dem Gedanken spielen, einen Club zu besuchen ... nur wenn ich dass so lese ... puh ... Was ist denn daran verkehrt, wenn ein Neuling erst einmal auf 'Nummer sicher' gehen möchte?
In meinen Augen hilf das. Und wenn ich gerade eben richtig viel Spaß habe mit meiner Freundin, dann möchte ich ungern mit jemanden 'reden', sondern genießen. Das Armand wird doch nicht an dem Arm geschweisst ... oder doch?
Sorry Leda ... Wenn ich Deinen Beitrag so lese kann ich mir nicht vorstellen in einen Club zu gehen. Es geht sich bei mir nicht nur um die Soloherren, sondern darum, die Sicherheit zu haben, dass wir uns das zum einen anschauen können und gesehen werden.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Xpress4You
Ich gehöre zu den Leuten, die schon mal mit dem Gedanken spielen, einen Club zu besuchen ... nur wenn ich dass so lese ... puh ... Was ist denn daran verkehrt, wenn ein Neuling erst einmal auf 'Nummer sicher' gehen möchte?
Nichts ist daran verkehrt. Nur sind es eben nicht nur die Neulinge, die auf Nummer sicher gehen wollen, sondern auch erfahrene Club-Hasen, die meinen ihre eigene Definition von einem Swingerclub vorantreiben zu können. Das ist der Kern des Problems.

In meinen Augen hilf das. Und wenn ich gerade eben richtig viel Spaß habe mit meiner Freundin, dann möchte ich ungern mit jemanden 'reden', sondern genießen.
Für den Anfang eine vollkommen richtige und nachvollziehbare Entscheidung. Nur bedenkt: Ein Swingerclub wurde nicht zur trauten Zweisamkeit geschaffen. Es gehört zum Charakter des Swingens dazu, dass man spontane Sex-Kontakte haben kann!
Sowohl aktiv, dass man nachfragt, als auch passiv, dass man gefragt wird. Genau das drückt sich auch im Swinger-Motto "Alles kann, nichts muss" aus.
Mit Worten oder Gesten darf man im Swingerclub fragen, ob gemeinsamer Sex erwünscht wäre. Immer, wirklich immer, kann man "Ja" oder "Nein" sagen. Das ist zu 100% zu akzeptieren.
Da aber die Kommunikation scheinbar verkrüppelt und sich erwachsene Deutsche nicht mehr ohne "Verkehrsschilder" einigen können, gibt es STOP-Zimmer, AMPEL-Zimmer, Armbänder, abschließbare Zimmer und den ganzen anderen Plunder.

Sei dir sicher, Xpress4You, es ist nicht Sinn eines Swingerclubs, dass die Gäste nur Abfuhren erteilen und vor allem nicht dass sie nur welche bekommen. Beides ist nicht schön - für beide Seiten. Deshalb ist ein gemeinsamer Konsens wichtig, weshalb die Leute in Swingerclubs gehen. Sonst beschweren sich immer alle, dass die Stimmung so doof sei. Gute Stimmung kommt jedoch nur durch gemeinsames Feiern auf; nicht dass jedes Paar für sich sitzt und sie zweimal in sechs Stunden Clubbesuch zum Buffet und zu den Separees gehen, nur damit sie einmal Sex auf einer Liebesschaukel haben können und sie kinderfreie Zweisamkeit genießen können.
Dafür ist ein Swingerclub nicht geschaffen worden - ABER in der Regel stört es keinen, wenn man auch nur unter sich bleiben möchte! Denn niemand wird ja gezwungen mit jemand Speziellen etwas anzufangen. Nur die Grundhaltung sollte nicht verloren gehen, weshalb man einen SC besuchen wollte...
***a7 Paar
180 Beiträge
Keine Angst
@*******4You

Tut mir leid wenn das bei dir so angekommen ist. Aber
'your Joker' hat es schon ganz gut dargestellt.


Es ist nicht so, das du dort sofort überfallen wirst. Und es gibt in fast allen Clubs Separes und Pärchenräume.
Nur was ich nicht begreife ist was will man denn dort ? Gucken ? Gesehen werden ?
Ich meine ,das du dir zuviele Gedanken machst. Swingen bedeutet nicht, das man mit allen alles machen muss.
Aber man kann, und nach meiner Erfahrung ist es leicht sich darauszuziehen wenn man will. Eine kleine Geste reicht schon oft, oder ein Blick.
Die meisten Besucher dort sind einfühlsam genug um zu erkennen ob sie jemanden überfordern oder sich aufdrängen.

Willst du aber nicht gestört werden ist ein SC das falsche Ambiente.

b]Stell dir doch mal die Frage warum du in einen Swingerclub gehen wills!
L.G.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe tatsächlich für diese Armbänder gestimmt.

Wobei ich meine Zustimmung einschränke. So genaue Bezeichnungen wie : Kein Partnertausch gefällt mir nicht so. Ist mir zu eng definiert

In dem Club in dem ich eine zeitlang sehr oft war gab es manchmal solche Leuchtbänderpartys

so aus der Erinnung gab es da folgendes:

gelb = soft
blau= bi
grün= Anfänger
rot= wild
rosa= Widparkferkel

und dadurch daß dann alle Leute nicht sparsam mit den Leuchtbändern umgingen (grins ich hatte an jedem Handgelenk zwei verschiedene Farbkonstellationen) waren die Armbändchen eher ein weiterer Grund, Möglichkeit um jemanden anzusprechen....

....zugegeben in dem Club trug man haupsächlich doch rot und rosa....und dies völlig zurecht.


Kirk ende
Ich sehe die eigentliche Problematik nicht, was ist daran schlimm, wenn sich ein (Anfänger)paar ein entsprechendes Armband umlegt? Es wird doch niemand dazu gezwungen eines anzulegen und wenn man sich dadurch sicherer fühlt, wieso nicht?

Die Diskussion, was wollt ihr in einem Club wenn ihr nicht tauschen wollt, dreht sich auch irgendwie im Kreis. Akzeptiert doch einfach, dass es auch Leute gibt, die Spass an Clubbesuchen haben ohne PT. Wenn alle Menschen ab sofort keinen Club mehr besuchen dürften, die nicht tauschen wollen, dann würde es garantiert ein Clubsterben geben. Sicher war das nicht der ursprüngliche Gedanke des swingens aber so hat es sich nun mal entwickelt. Jeder wird das finden was er sucht ob nun mit oder ohne Armband.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@Your_Joker
Da fällt mir gerade ein:
Wie wärs mit einem "Uns gibt es nur im Doppelpack"-Armband.
Oder einem "An Solos leider nicht interessiert, sorry"-Armband.
Würde dir also Solomann doch einige unnötige "Flirt-Arbeit" an der Theke ersparen...
Nur son Gedanke
Freimut
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Freimut
Mir persönlich bringt das nichts, weil ich sowieso kein großes Interesse an Paaren habe (von 10 Flirtversuchen ist vielleicht ein Paar dabei), aber ansonsten natürlich für viele vielleicht eine große Hilfe.

Ich besuche jedoch schwerpunktmäßig eher die Swingerclubs, wo sich das Publikum sowieso ab einer bestimmten Uhrzeit mischt und nur Experten noch erkennen können, wer zu wem gehört.*g*
Die Idee
ist vielleicht für Anfänger nicht schlecht. Allerdings regt sich da in uns die Befürchtung, dass 90 Prozent der Paare, die mehr oder weniger regelmäßig einen Club besuchen immer "Anfänger" bleiben*lol* Entsprechende Motopartys für Anfänger erscheinen uns da schon sinnvoller.

Der Grundgedanke ist nicht verkehrt und wird ja vielerorts schon etwas anders umgesetzt. So wie jetzt häufig gesehen und demnächst besucht: Bei Bi-Partys. Das erleichtert die Kommunikation in dem Falle schon. Schließlich steht ja niemandem die sexuelle Veranlagung auf die Stirn geschrieben.

Ansonsten sollte man als langjähriger und erfahrener Clubbesucher schon wissen, für was man einen Club besucht*ggg*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@ Your_Joker (etwas offtopic)
Mir persönlich bringt das nichts, weil ich sowieso kein großes Interesse an Paaren habe (von 10 Flirtversuchen ist vielleicht ein Paar dabei)

Mal ne Frage an Dich als Solomann:
Ist das eigentlich "typisch" für Solomänner, dass diese sich primär für Solodamen interessieren?
Worin siehst Du für da Dich "das Problem" ein Paar anzuflirten?
Sorry for offtopic
Freimut
**ww Mann
12 Beiträge
Der Schuß kann nach hinten losgehen
Da das Konzept der meisten Clubs darauf aufbaut eine ausreichende Anzahl von Soloherren zu haben, könnte die Geschichte mit den Armbändern nach Hinten losgehen. *floet*

Erst Recht in Clubs in denen es die Solos schwer haben Anschluß zu finden weil die meisten Paare kein oder nur sehr wenig Intresse an Solos haben.

Es ist ein Unterschied ob man einfach nur einen schlechten Abend hat und nicht in Kontakt kommt, oder ob man es mehr oder weniger " schwarz auf weiss" hat, das die Paare kein Intresse an Solos haben.

So was könnte sich sehr schnell bei den Herren rumsprechen.
Zumal so eine Aussage eines anderen Solos über einen anderen Club eine ganz andere Qualität hat.
Es ist ein Unterschied ob jemand sagt: "Ich konnte schlecht/keine Kontakte zu Paaren knüpfen" oder ob jemand sagt: "Alle Paare hatten ein Armband an das heißt kein Intressen an Soloherren"

Im ersten Fall kann man sich ja durchaus selbst ein Bild machen, aber im zweiten Fall würde ich um so einen Club einen Bogen machen falls ich so eine Aussage von mehreren hören würde.
*nono*

Wie gesagt, kann nach hinten losgehen, muss aber nicht.

Es ist ja auch auf der anderen Seite nicht so einfach sich gerade in einem Club in dem man neu ist zu orientieren. Nach ein paar Besuchen hat man schon eher einen Überblick welches Paar ggf Intressen an Solos hat.
Für Clubs in denen das Verhältnis zwischen Paare-Paaren und Paaren die an Herren interessiert sind mag das evtl. sogar funktionieren. Für Clubs die gerade von der Augenweidekarawane heimgesucht werden könnte es der Untergang sein. *skeptisch*

Gruss
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@jsww
Wobei anzumerken ist,
dass auch bei Paaren, die sich durchaus vorstellen können Solomänner miteinzubeziehen, dieses Interesse sehr unterschiedlich aussehen kann.
Lg
Freimut
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ jsww:
Armbänder kommen in reinen HÜ-Clubs eher selten zum Einsatz. Wenn dann auf Mottopartys.

@ Freimut:
Ja, ich bin in Punkto Auswahl der Sexpartnerin eher die Ausnahme. Den meisten Soloherren ist es egal, ob Paar oder Solodame. Tendenz sogar zum Paar. Dazu gab es sogar schon einmal einen Thread, wen die Herren bevorzugen. Ergebnis war ein leichtes Übergewicht in Richtung Paare.

Wobei anzumerken ist, dass auch bei Paaren, die sich durchaus vorstellen können Solomänner miteinzubeziehen, dieses Interesse sehr unterschiedlich aussehen kann.
Nicht nur das. Es gibt auch eine typische Paar-Konstellation, in der sie gerne Sex mit zwei Männern möchte, er nicht so begeistert von der Idee ist, ihr zu Liebe aber zustimmt. Umgekehrt darf er mit anderen Frauen nicht intim werden, weil sie viel zu eifersüchtig ist...
Solche Paare sagen dann: PT - Nein, Danke! Aber Solomänner - Ja, bitte.
Alles nicht so einfach in der Swingerszene.*grins*
****Too Paar
13.567 Beiträge
Nicht nur das. Es gibt auch eine typische Paar-Konstellation, in der sie gerne Sex mit zwei Männern möchte, er nicht so begeistert von der Idee ist, ihr zu Liebe aber zustimmt. Umgekehrt darf er mit anderen Frauen nicht intim werden, weil sie viel zu eifersüchtig ist...
Solche Paare sagen dann: PT - Nein, Danke! Aber Solomänner - Ja, bitte
Solche Dinge habe ich auch schon mitbekommen.Finde ich heftig,wenn Frauen ihre Wünsche durchsetzen und ihren Partnern nicht dieselben Freiheiten einräumen.Bei uns würde sowas gar nicht in Frage kommen..-denn es gilt:Gleiches Recht für alle!
Wenn es Paare gibt,wo einer der beiden bestimmte Dinge einfordert und im Gegenzug dem Partner nicht zugestehen mag..-finde ich sehr bedenklich.Würde weder mein Partner noch ich mir bieten lassen.Sowas geht mal gar nicht!*nono*

War jetzt offtopic...sorry.

LG,Eva
***af Paar
1.078 Beiträge
War jetzt offtopic...sorry.

LG,Eva

Vielleicht offtopic, aber thematisch eigentlich spannender als diese Armbändchensache. Mal schauen, ob ich dieses Thema nicht irgendwie strangkonform integrieren kann. *zig*

Ein Armbändchen als sichtbares quasi Abwehr- und Schutzschild bzw. zur vorbeugenden Klarstellung? Ach, meinetwegen, wer sich damit, gerade vielleicht auch als Erstbesucher, wohler fühlt, mag so etwas tragen.

Und jetzt stellen wir uns mal vor, nur eine Hälfte eines Paares würde dieses Abwehr- bzw. Klarstellungsbändchen tragen. *mrgreen*

Ich finde, das wäre kein Grund, dieses Paar irgendwie zu verdammen. Wer bin ich und wie komme ich dazu, mich in deren interne Absprache einzumischen?

Und wir selbst, bändchenfrei, handhaben es im Grunde ja eigentlich auch nicht anders, nur flexibler. Je nachdem, wie es halt passt und stimmt und wie und was sich jeweils entwickelt, kann bei uns grundsätzlich jeder selbst entscheiden, was man da selbst, nebeneinander, jeweils anstellt.

Und dementsprechend kommen wir auch mit divergierenden Verhaltensweisen - einer tuts, der andere nicht - anderer Paare durchaus zurecht.

Und wenn einer doch mal hinterher "enttäuscht" sein sollte, weil er nicht so durfte, wie er wollte oder vielleicht auch aus ganz anderen Gründen - nun ja, so ein Abend ist lang bzw. irgendwann gibt es ein Nächstesmal, und dann hat derjenige zum "Trost" ein paarinternes Erstbestimmungsrecht ("die da oder sie da?")

Alles ganz locker. Schön soll es sein und Spaß soll es machen. *g*
Super
finden wir in Ordnung

es sollten aber mehrer Bänder geben

1 für keinen Partnertausch
1 für Partnertausch erwünscht
1 für keinen Partnertausch aber Kontakt gesucht
****Too Paar
13.567 Beiträge
1 für Partnertausch mit GV
1 für Partnertausch ohne GV
1 für Partnertausch mit GV aber ohne Bi -Neigung bei ihm
1 für Parterntausch mit GV aber ohne Bi -Neigung bei ihr
1 für Partnertausch mit GV aber ohne Bi -Neigung bei beiden
1 für Partnertausch mit GV mit Bi-Neigung bei beiden

habt ihr noch vergessen....*fiesgrins*

LG,Eva
*******ker Mann
6.573 Beiträge
1 für keinen Partnertausch
(...)
1 für keinen Partntertausch aber Kontakt gesucht
Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen beiden Bändern liegt.
Okay, die einen wollen ohne PT bespaßt werden, die Anderen äußern sich nicht dazu.*gruebel*

Ich führe in dem Zusammenhang gerne mein Bi-Party-Cluberlebnis an. Kleiner Club, wirklich viele Bi-Männer, ich nicht Bi, aber auf der Suche nach zwei Bi-Frauen für einen FFM (...die ich dort natürlich nicht fand). Ich musste an dem Abend massenweise Körbe an Bi-Männer verteilen, die sich dann auch noch beschwerten, warum ich auf eine Bi-Party gehe, wenn ich nicht Bi bin.
Ich habe es überlebt. Ich fand das auch nicht so dramatisch, dass ich mich hätte aufregen müssen.
Wäre der Ärger über meine Verweigerungshaltung gegenüber den Herren geringer gewesen, wenn ich ein Armbändchen getragen hätte?
****Too Paar
13.567 Beiträge
Wäre der Ärger über meine Verweigerungshaltung gegenüber den Herren geringer gewesen, wenn ich ein Armbändchen getragen hätte?

Vermutlich nicht .....
Weil du sicher richtig lecker bist und man(n) davon ausgegangen ist,dass du bespringbar wärst...unabhängig von Armbändchen oder nicht Armbändchen....*zwinker*
Und die Frage ,was du da eigentlich machst,finde ich wieder mehr als bezeichnend für die angebliche Toleranz der Swingerszene ...*fiesgrins*
Aber diese Toleranz ist uns hier im JC auch schon begegnet.Wir waren Mitglied in einer Gruppe aus reinem Interesse-suchten aber keine Kontakte.Wir wurden ähnlich dämlich von der Seite angeredet.Was wir in der Gruppe machen,wenn wir sowieso niemanden treffen wollen.
Wir sind ausgetreten aus besagter Gruppe-war uns zu dumm.

LG,Eva
***af Paar
1.078 Beiträge
es sollten aber mehrere Bänder geben

1 für keinen Partnertausch
1 für Partnertausch erwünscht

Zum erstgenannten Bändchen habe ich ja gerade bereits geschrieben - eine Art vorbeugender Hinweis für die anderen Gäste und - sofern diese nicht farbenblind sind - schützt er die Träger davor, ständig Nein sagen zu müssen.

Das zweitgenannte Bändchen - so klein der Unterschied scheinbar ist - wirkt völlig anders! Es wirkt als Einladung und Aufforderung für alle, die euch ihrerseits gerne "fressen" würden. Folge: ihr werdet permanent angequatscht, egal, ob die anderen eurem eigenen Beuteraster entsprechen oder aber, eben nicht.

Kurz: mit Bändchen der zweiten Art werdet ihr immer wieder freundlich abwinken müssen. Das kann richtig stressig sein. Die mit diesem Bändchen scheinbar zuerst Eingeladenen, dann aber doch Abgewiesenen können durchaus auch vergrätzt reagieren.

Unterschied klar? *zwinker*

Wer es nicht glaubt, dem rate ich zum Selbstversuch. *mrgreen*
*********re_nw Frau
64 Beiträge
Ich bin da eher für die direkte Kommunikation *zwinker*
*******_61 Paar
57 Beiträge
genau Kommunikation ist wichtig ohne geht nichts .wer nicht will der will nicht,und kann es doch sagen. fast alle clubs haben auch zimmer mit "schlüssel" das ist nicht schlecht am anfang.
Was mache ich wenn der Arm mit den Bändern gerade unter dem Partner liegt. ??? *freu2* *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.