@ Xpress4You
Ich gehöre zu den Leuten, die schon mal mit dem Gedanken spielen, einen Club zu besuchen ... nur wenn ich dass so lese ... puh ... Was ist denn daran verkehrt, wenn ein Neuling erst einmal auf 'Nummer sicher' gehen möchte?
Nichts ist daran verkehrt. Nur sind es eben nicht nur die Neulinge, die auf Nummer sicher gehen wollen, sondern auch erfahrene Club-Hasen, die meinen ihre eigene Definition von einem Swingerclub vorantreiben zu können. Das ist der Kern des Problems.
In meinen Augen hilf das. Und wenn ich gerade eben richtig viel Spaß habe mit meiner Freundin, dann möchte ich ungern mit jemanden 'reden', sondern genießen.
Für den Anfang eine vollkommen richtige und nachvollziehbare Entscheidung. Nur bedenkt: Ein Swingerclub wurde nicht zur trauten Zweisamkeit geschaffen. Es gehört zum Charakter des Swingens dazu, dass man spontane Sex-Kontakte haben
kann!
Sowohl aktiv, dass man nachfragt, als auch passiv, dass man gefragt wird. Genau das drückt sich auch im Swinger-Motto "Alles kann, nichts muss" aus.
Mit Worten oder Gesten darf man im Swingerclub fragen, ob gemeinsamer Sex erwünscht wäre. Immer, wirklich immer, kann man "Ja" oder "Nein" sagen. Das ist zu 100% zu akzeptieren.
Da aber die Kommunikation scheinbar verkrüppelt und sich erwachsene Deutsche nicht mehr ohne "Verkehrsschilder" einigen können, gibt es STOP-Zimmer, AMPEL-Zimmer, Armbänder, abschließbare Zimmer und den ganzen anderen Plunder.
Sei dir sicher, Xpress4You, es ist nicht Sinn eines Swingerclubs, dass die Gäste nur Abfuhren erteilen und vor allem nicht dass sie nur welche bekommen. Beides ist nicht schön - für beide Seiten. Deshalb ist ein gemeinsamer Konsens wichtig, weshalb die Leute in Swingerclubs gehen. Sonst beschweren sich immer alle, dass die Stimmung so doof sei. Gute Stimmung kommt jedoch nur durch gemeinsames Feiern auf; nicht dass jedes Paar für sich sitzt und sie zweimal in sechs Stunden Clubbesuch zum Buffet und zu den Separees gehen, nur damit sie einmal Sex auf einer Liebesschaukel haben können und sie kinderfreie Zweisamkeit genießen können.
Dafür ist ein Swingerclub nicht geschaffen worden - ABER in der Regel stört es keinen, wenn man auch nur unter sich bleiben möchte! Denn niemand wird ja gezwungen mit jemand Speziellen etwas anzufangen. Nur die Grundhaltung sollte nicht verloren gehen, weshalb man einen SC besuchen wollte...