Andere Idee.
Ich habe mir (diesmal) nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen.
Ganz einfach, weil ich diese Diskussion schon mehrmals an anderer Stelle geführt habe und sich die "Argumente" immer wiederholen.
Ohne Ironie:
Wenn meine Partnerin und ich in einen Club gehen, dann in erster Linie, um die Atmosphäre zu geniessen, uns Appetit zu holen und ggf. auch dort zu essen.
Wenn jetzt jede(r) Gesprächspartner/in erstmal unsere Arme mustert, um uns als mögliche "Beute" oder als "absolut uninteressant, da nicht zu ficken" einstufen zu können, ist der non-sexuelle Teil des Abends (nämlich Konversation [ja, Swinger reden auch] und nette Leute kennenlernen [ja, es gibt auch nette Swinger]) schon im Vorfeld gelaufen.
Natürlich sind solche Armbänder gut für Leute (Männer, Frauen, Paare), die möglichst schnell und ohne Aufwand zur Sache kommen wollen.
ABER wo bleibt denn das "prickelnde Suchen"? Das freundliche Antesten, ob und wie weit das Gegenüber auf der gleichen Wellenlänge liegt. Das vorsichtige Herantasten, das Abwarten,ob der Funke überspringt.
Mit Ironie:
Armbänder sind nicht ausreichend. Es gibt einfach zu wenig Farben.
Wie wäre es mit kleinen Schiefertafeln um den Hals. Da kann man/Frau dann ankreuzen:
Nur Paare gesucht
Nur Frauen gesucht
Nur Männer gesucht
Wir nehmen, was kommt
Nur Zugucken
Nur Fummeln
Oral
Anal
Egal
Alles
Bitte vorher reden
Reden nicht nötig, siehe Punkt 4
Bin Mann, hab nichts zu sagen, schaut auf IHRE Tafel
Bin als Frau nur mit, weil dann billiger
Ich wollte gar nicht hierher, aber der Taxifahrer war volltrunken
Ein weiterer Vorteil für SIE:
Die Tafeln wären so groß, dass Dessous überflüssig wären.
Und für IHN:
Waschbärbauch wegtrainieren entfällt.
Und nur zur Info:
Ich kenne die Szene, ich kenne Clubs, ich kenne Swinger und ich habe auch selber schon Swingerparties in größerem Rahmen ausgerichtet.
Das dürfte als Referenz dafür, sich eine eigene Meinung bilden zu dürfen und zu können, ausreichen.