******wen:
Machs dir nicht so schwer. Rechne die Zahlen in Prozente um.
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, aber ich störe mich halt an dem Unpräzisen. Wenn ich hundert Nägel einschlage, dann kann ich dir anschliessend eine exakte Zahl nennen, wie oft ich mir auf den Daumen geschlagen habe. Ich sage dann: Ich habe meinen Daumen genau 7 Mal getroffen.Ich sage nicht: Ich habe zwischen 1 und 10 mal meinen Daumen getroffen.
Deine angeführten Studien beziehen sich meist auf Gruppen, die längerfristig so lebten. Da mag das Ergebnis richtig sein.
Wir haben es in diesem Thema aber mit einer ganz anderen Situation zu tun. Hier geht es um eine Veränderung. Und das Schwierigste dabei ist, festzustellen, ob es überhaupt eine Veränderung ist. Der Knackpunkt überhaupt.
Ist es schon immer so gewesen, kann es auch nicht hergestellt werden. Es ist dann genetisch so. So, wie wir größer, oder kleiner sind. Wie wir Blond oder Dunkelhaarig sind. Man kann es vielleicht etwas verbessern, aber neu hinzugewinnen, wohl eher nicht.
Hat sich der Zustand aber tatsächlich geändert, über lange Jahre, meinetwegen durch ungesunde Lebensweise, sieht die Sache anders aus. Aber nicht im Ergebnis. Und genau das habe ich bemängelt. Es gibt eben nichts darüber zu finden, dass eine Änderung des Lebensstils, oder sonstiger Massnahmen, eine eklatante Verbesserung, oder gar Rückführung, herbei geführt hat. Bis hin zu alter Kraft aus jungen Tagen.
Die Reha beschäftigt sich schon per Definition in erster Linie mit einer Wiederherstellung. Etwas war vorher vorhanden, z.B. die Gehfähigkeit, wird durch eine Operation, oder Unfall, gestört und soll nun wieder in den vorherigen Zustand versetzt werden. Was auch nicht immer vollständig gelingt.
Wie auch immer. Hier beim Penis sieht die Sache für mich anders aus. Ist es durch langfristige falsche Lebensweise geschädigt, kann man das vielleicht verbessern, lindern, reparieren eher nicht. War es nie anders, fällt das sowieso weg.
Am Ende landen alle wieder bei den Tabletten.
Ich lasse mich gern belehren. Ich bin nicht Jesus. Aber noch hat keiner meine Meinung entkräften können.