Extreme Regelprobleme
Ich habe seit frühester Jugend Probleme mit meiner Regel, die im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden sind.Zum einen war meine Regel noch nie auch nur annähernd regelmäßg - die Abstände zwischen zwei Blutungen schwanken da von 3 Wochen bis zu 9 Monaten (nein, ich war NICHT schwanger!). Dafür gleicht die Blutung v.a. in den ersten Tagen eher einem Blutsturz, so stark ist sie. Selbst XL-Binden halten nur 2-3h. Dafür dauert die Regelblutung auch zwischen 14 Tagen und 5 Wochen. Zu guter Letzt ist das Ganze von solchen Schmerzen begleitet, daß ich selbst bei der Einnahme von 6 Ibuprofen 500 auf einmal kaum eine Besserung spüre.
Ich wurde auch schon durch die Symptomatik vom Notarzt mit Verdacht auf Fehlgeburt abgeholt. Die konnten mich wegen der Schmerzen ohne eine dicke Faustan i.v. nicht mehr aufheben. Gynäkologische Untersuchungen und Ultraschall haben aber bis heute nichts ergeben. Endometriose wurde ausgeschlossen. Bauchspiegelung ist noch nicht gemacht worden.
Ich experimentiere inzwischen mit der dritten Pille zum Durchnehmen, da keinem Gyn was anderes einfällt, vertrage sie aber nicht. Auf Valette und Belara reagiere mit extremen Dauerkopfschmerzen, auf die Cerazette mit starker Akne.
Da ich umgezogen und noch auf der Suche nach einer vernünftigen Gyn bin, wo ich nicht erzählt bekomme, das sei normal, wollte ich mal fragen, ob diese Symptome hier jemand kennt oder worauf sie hinweisen könnten. Könnte eine Bauchspiegelung vielleicht was ergeben?
Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Das kann ja nicht ewig so weitergehen...
Liebe Grüße
Alexis