schreibt man hier zu beispielsweise zu swingerthemen und outet sich damit als besucherIn von sc's wird man diejenigen abschrecken, die eine/n dadurch für "eine schlampe"/"einen notgeilen hengst" halten
schreibt man, dass man vielleicht einmal eine affäre hatte oder nichts gegen gebundene fremdgänger hat, wird man damit die moralistInnen gegen sich aufbringen
Filtert das aber doch schonmal die "Falschen" raus.
Hat doch also sein Gutes.
Ich denke genau DA liegt der Knackpunkt wenn man auf einer Plattform wie dem JC jemand fürs "Leben" sucht.
Die wenigsten hier sind auf der Suche nach einem Partner, vielmehr gehts den meisten hier erstmal um den Spaß.
Filtere ich die Paare und die Fremdgänger hier raus, dann bleiben die Singles die auf der Suche nach Spaß sind.
Stichwort 1
Eindruck: Wie präsentiere ich mich auf meinem Profil.
Man mag mich jetzt wieder angreifen aber die Mehrzahl der Männer (auch wenn sie das hier nicht zugeben), wollen ihre "Frau" nicht auf einer solchen Plattform kennenlernen. Natürlich wird mir nun jeder Mann widersprechen um mir dann per pn mitzuteilen das ich nicht sooo falsch liege.
Is also erstmal eine Toleranz / Akzeptanzfrage. Und die Menschen hier sind real nicht die Bohne so tolerant wie sie sich hier meist aufspielen. Spätestens wenns um die eigene Beziehung / Person geht. Denke das is ein Punkt. Wie geb ich mich nach außern, wie trete ich auf. Den ersten Eindruck halte ich für maßgeblich- der setzt sich unterbewusst fest.
Als Mann wirds einem hier sehr oft viel zu leicht gemacht. Männer wollen erobern (nicht alle natürlich). Man(n) merkt auch wenn er ne Nummer ziehen kann/darf/muss.
Stichwort 2
Umgang: wie geht man hier miteinander um. Wird verlernt zu reden? Wird verlernt sich mit Problemen auseinander zu setzen?
Wird verlernt Konflikte zu lösen oder wird denen gern aus dem Weg gegangen? gerade hier im JC wird man gerne direkt in Schubladen gesteckt. Moralist is hier das schlimmste was passieren kann.
Monogamie ? Oh Gott. Man is der Papst persönlich.
Trotdzem sehnt sich der Großteil nach Liebe und Geborgenheit. Und auch da lehne ich mich aus dem Fenster - der Großteil möchte garkeine PT oder Affären wenn man die Möglichkeit hat zu lieben.
Aber das offen auszusprechen is auf dieser Plattform gleichbedeutend mit dem "langweiliger Moralist" Stempel.
Das Klientel was ich suche, das ziehe ich auch an durch mein Profil (Bilder, texte etc.) und die Aussagen die ich tätige.
Geb ich mich künstlich locker nur weil es hier grad angesagt is, werd ich in der Beziehung Probleme bekommen wenn ich den Hallodri oder das "leichte" Mädel anziehe.
Stichwort 3
Was will ich eigentlich Das scheinen viele hier garnicht so genau zu wissen. Eigentlich will man doch alles und nichts. Auch da wieder die Frage: Wie kommuniziere ich etwas? Wie geb ich mich nach außen und was erwarte ich von meinem Gegenüber.
Wenn ich mir die optischen Ausschlußkriterien oder andere anschaue dann hab ich auf die Person schon garkeine Lust mehr. Selbst wenn ich dem gesuchten Muster entspreche
Stichwort 4
Mit mir selbst zufrieden sein
Verbissen Partner zu suchen geht doch immer schief. Erstmal mit mir selbst zufrieden sein. Mich zum Mittelpunkt meiner Welt machen.
Erst wenn ich mich selbst liebe werde ich auch das ausstrahlen.
Stichwort 5
Vertrauen & Erwartungen
Ich spreche für mich aber umso länger man sich hier aufhält, umso mehr gleichen sich die Geschichten. Man bekommt das zu hören was man hören will. Es is hier eben alles unverbindlich. Und wenn man da ein paarmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann is es wohl menschlich da erstmal ne kleine Mauer aufzubauen. Aber die kann schnell als arrogant oder überheblich wirken. Auch da liegts an einem selbst wie man sich gibt.
Gibt viele Punkte weshalb was schief gehen kann und ich persönlich glaube auch nicht daran das man hier der Partner findet den man länger hat. Aber vllt. bin ich da auch in meiner Denke zu eingeschränkt, is gut möglich.