geträumt - ausgeträumt?
sind es die kriterien bei der auswahl der kandidaten?
Ja. Manche suchen das was sie nicht finden, oder bekommen können und manchen ist es egal was sie finden, oder bekommen. Wobei sich die meisten Frauen sich nur finden lassen und so eigentlich immer nur Ihre Auswahl ist. Die Schuld trägt also immer die Frau.
liegt es am falschen beuteschema?
Jein. Man hat bestimmte Vorstellungen von einer/einem Partnerin/Partner. Also ein Beuteschema was sich aus Erfahrungen ergibt, oder aus Wunschdenken. Zu dick, zu dünn, zu dumm, zu schlau, zu klein, zu groß usw.. Wenn man den richtigen Partner nicht findet, so kann man nur Kopfkino-Sex haben(Augen zu und durch). Manche können das aber nicht, werden auf der Strecke bleiben oder warten können. Jene die sich damit abfinden, egal was zu vögeln und trotzdem nie glücklich werden, sind da nicht besser dran.
unterlief bei der bestellung ans universum ein gravierender fehler?
Ja. Es gibt Menschen, die eine Ausstrahlung haben die einen allein durch ein Lächeln das Herz warm wird. Andere sehen halt aus, als wenn 3 Tage schlechtes Wetter war, oder sich eingemacht haben. Doch das liegt an der eigenen inneren Einstellung zum Leben, Frust oder Resignation. Ich stelle immer wieder beim einkaufen fest das
für mich hässliche ein Gesicht ziehen, als wenn man Ihnen etwas weggenommen hat. Diese dann nicht auf Ihren Körper achten, sich bestimmt nicht nochmal vor den Spiegel gestellt haben, da Sie wohl durch die Kleidungswahl selbst blind geworden sind.
Nun mag ich auch keine die den ganzen Tag nur Friede, Freude Eierkuchen darstellen, oder die nur auf sich achten und alles andere ist Ihnen egal. Doch ich glaube die Mischung macht es, was mich antörnt, oder begeistert.
hat mann/frau vorher noch ne andere lektion im leben zu lernen?
Die Lektion ist wohl, nicht nur zu denken man ist besser als andere, oder das man nicht nur auf Status bzw. materielle Sachen steht und mit sich im reinen ist. So wie man selber behandelt werden will, auch andere gegenüber behandeln kann.
wie kann jede/r an sich und seiner wirkung auf andere "arbeiten", um anziehend für die zu werden, die es wirklich ernst meinen?
Die es wirklich ernst meinen, sind jene die einen so akzeptieren wie man ist. Sich anziehender machen kann man wohl nur, entweder das man selbst die Initiative ergreift, oder so natürlich wirkt das andere auf Dich aufmerksam werden.
was ist es, dass diejenigen, die sich plötzlich zurückziehen am gegenüber abgeschreckt hat?
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Bei meinen Trennungen waren Sachen dabei, die ich für Selbstverständlich hielt und doch nicht bei der Partnerin vorhanden waren. Man kann jedoch einem Menschen der über 30 Jahre alt ist, die Grundregeln welche man einem Kind bis 6 Jahren schon beibringen hätte müssen, nicht erst in einer Beziehung anerziehen. Dazu ist es zu spät und die Frau lässt sich bestimmt nicht darauf ein. Also geht man geschockt nach Hause und trennt sich, oder zieht sich zurück. Es wird bei anderen bestimmt auch andere Gründe geben.
Nun habe ich mich bis 30 ausgetobt und jene Frauen die jetzt aus Scheidungen kommen sind meist Beziehungsgestört, wollen jetzt Ihre Freiheit nutzen und alles nachholen was Sie verpasst haben. Ich jedoch habe nichts nachzuholen und was nun?
Nun bin ich auch ein Träumer und glaube noch an die Menschheit. Also glaube ich auch an eine Partnerin, die mir das geben kann was ich ersehne bzw. nicht alleine kann. Sich somit gegenseitig ergänzt, um ein gemeinsames ganzes zu werden.
der die sexuellen Neigungen mit einem teilt,
außerdem attraktiv,
intell
igent
und nicht gerade mittellos ist
Wer dieses sucht, muss es auch bieten können. Um so höher der eigene Anspruch, umso höher der Anspruch des Partners den man sich wünscht. Da muss man schon mithalten können und das auf gleichem Niveau.
Auch Respekt auf Augenhöhe entsteht nur durch ähnliche Eigenschaften, Ziele, Wünsche. Sowie wie schon oft angesprochen, das geben und nehmen bzw. in guten wie in schlechten Zeiten ist wohl dafür verantwortlich, ob man lange zusammenlebt.
Wenn man einmal erlebt hat, was Liebe positives bewirken kann, weiß wie der/die nächste Partner/in zu sein hat. Und ich muss gestehen, es war anfangs nicht das was ich gesucht hatte und Geld war auch nicht ausschlaggebend. Selbst schlechte Angewohnheiten wurden einfach hingenommen. Egal ob die Beziehung lang oder kurz war, die neue Beziehung soll wieder so ähnlich werden. Nur besser, oder sollte man sagen länger?
Sorry, wenn mein Text zu lang geworden ist.....